Frühlingscafé 4

Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

mir fahn erscht morsche :s02:

GG ist im Begriff noch eine Runde mit dem Rad zu drehen, die Sonne lacht vom Himmel...was will man mehr :s20:

habt alle einen schönen Tag :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

nur 2 Grad weniger? Für mich fühlt es sich wie 10 Grad weniger an :rolleyes:
Pru, danke fürs Frühstück, Kris, eine gute Fahrt und allen eine schöne Woche :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Pru, warst du überhaupt zwischendurch im Bett? :D
Danke für das Frühstück. Die kurze Woche beginnt mit 2 Grad weniger, aber Sonne. Kris uhd GG eine gute Fahrt Richtung Labenz. :s01:
Pru

Beitrag von Pru »

... ja und dann habe ich jetzt mal Kaffee gekocht und einen Hagebutten- und auch einen schwarzen Tee. Müsli gibt es und Joghurt mit frischen Aprikosen. Cornflakes sind auch da. Brötchen mit Hagebuttenmus und ein paar Scheiben Käse, also heute muss ich aber wirklich einkaufen.

Habt alle einen wunderschönen Tag!
Pru

Beitrag von Pru »

Schuhu, schuhuhuhu, ich fliege jetzt mal eine letzte .... äh erste Runde über's Café und wünsche euch einen

:s01:Guten Morgen!
Kris

Beitrag von Kris »

:s01:

alles verpackt....3 Kisten Ableger und 2 seeehr große Säcke Plaschtiktöpfe für Raphaela...
eingentlich ist damit der Kofferraum schon voll :s02:
heute habe ich noch unsere Biotonne mit Strauchschnitt bestückt, alle Töppe gegossen und morgen werde ich dann im Haus noch etwas klar Schiff machen....dann bin ich allerdings wirklich urlaubsreif :s20:

Bilder hab ich auch noch gemacht, aber noch nicht bearbeitet, vielleicht schaffe ich es morgen...
wenigstens mein Stanwell Perpetuel-Hochstämmchen zeigen...das ist in diesem Jahr einfach ´ne Wucht =)

jetzt backt GG eine TK-Pizza und dann geht´s mal auf´s Sofa....werde warscheinlich eh bald einpennen ...

Rosenfee, hört sich nach ein paar gelungenen Tagen an :s21:
Malva

Beitrag von Malva »

Heute war's wie im Urlaub. Ich hab' mir sogar den Hintern platt gesessen heute nachmittag im Gartenstruhl und zu einem Buch gegriffen. Der Service ließ allerdings zu wünschen übrig. Niemand lies sich sehen, um Bestellungen aufzunehmen. :s02: In der Küche konnte man sich allerdings leckere Erdbeertorte und Rieseneiskaffee abholen. Lecker! :s12:

Eure Berichte klingen auch toll und nächstes Wochenende haben einige von uns ja schon zumindest recht ähnliche Erlebnisse zu berichten. :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, ich habs mir auch angeschaut - und die Entfernung zu Bremen.....:s12::s12:
Aber es ist schon ein ganzes Stück, um die 400 km.:s07:
Und liegt auch nicht grade auf dem Weg nach Wien....:s18::s12::s12:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Rosenfee, das hab ich nicht anders erwartet! :s22: Monschau ist soooo schööön! :s21:

Marion, im ersten Moment hab ich gedacht dein Sohn hätte den Grill in Brand gesteckt...:s12:...von Barcardi-Cola hätte ich auch einen Brand! :s02:

Das Wetter ist im Moment so schön, das ich kaum am PC war, aber nun hatte ich doch etwas Sehnsucht...:s22: :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,:s01::s01:

wir sind heil, gesund und frohgelaunt aus der Eifel zurück. Es waren herrliche Tage:s08: Ich erzähle später ein bisschen mehr:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:

Habe fertig!
Meine Terrasse ist ziemlich frei - und davor die Bank, die ja auch von Gerümpel umzingelt und damit beladen war, auch.:s21::s21:
Jetzt liegt wieder mein selbstgenähter Polster drauf - und alles ist frei zum Sitzen.:s08::s08::s08:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Gestern war ein absolut gelungener Tag gewesen. Spiekeroog ist wunderschön, gefiel uns beiden von allen Inseln nun am besten. Wir sind eine ganze Zeit lang durchs Wasser gelaufen, das war soooo schön! =) Hach, da zehre ich jetzt bis zum Moselurlaub von. :s11: Klar, die Fähren waren brechend voll, aber wir hatten eigentlich noch Glück gehabt, mußten nicht länger als ne Viertelstunde anstehen. ;) Wenn das liebe Geld nicht wäre, würde ich das heute noch mal wiederholen wollen. :s14:
Wieder zuhause haben wir dann noch spontan den Grill angeschmissen und der Große hat seinen ersten ( kontrollierten) Brand gehabt. :D Okay, wenn er meint, er müßte unbedingt Bacardi/Cola trinken... ;) Wir haben tatsächlich mit der Family bis nach Mitternacht draußen ausgehalten. War schön, so ein richtiger Familientag mit Mama, Papa und die Kinder. :D
Flower

Beitrag von Flower »

Wow Pru, wer ist dir auf die füße gelascht, daß du so sauer bist.
Dicken pelz anschaffen und einfach ignorieren, ich weiß es ist schwer, aber man kann es lernen.
Wünsche euch allen einen schönen tag.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen.
Kaffee, Zitronenverbenentee und ein schwarzer Früstücksearl verzieren die Tafel, die aus selbst gebackenen Rosinenbrötchen und dem letzte Glas Quittengelee besteht. Der Honig ist nun auch alle, sorry. Wer was herzhaftes möchte, schaut bitte in den Kühlschrank, ein Vollkornbrot liegt auch noch in der Brotdose.

Gestern war kein guter Tag, ich habe heute noch Seelen-Muskelkater. Mann oh Mann, was manche Menschen sich so rausnehmen geht auf keine Pruhaut. Ich kann es nicht leiden, wenn mir die Fiesheiten einiger Mitmenschen hinterher am Schuh kleben, wie ein verlorenes Kaugummi, aber manchmal kriege ich sie einfach nicht abgeschüttelt. Heute lasse ich den verklebten Schuh aber einfach zu Hause und gehe in den Garten, jawoll. Und begegnet mir wieder so was, dann mach ich das, was Stier am besten kann: poff, rumms, platsch - dann renne ich es gnadenlos platt, so!:s22:

Ich wünsche euch einen tollen Tag.
Kris

Beitrag von Kris »

:s01:

wir sind einer spontanen Grill-Einladung bei Nachbars gefolgt und ich bin etwas....beschwippst....hicks...
ganz so schlimm auch nicht, aber der letzte Wein war einfach zu ville :s02:

bei der Gelegenheit haben wir ein Ehepaar kennengelernt, die erst hierher gezogen sind und sie wollte sich gerne meinen Garten ansehen, was wir auch getan haben...
jetzt haben wir uns verabredet, damit sie sich Ableger holen kann :s20:

die Pflanzen für´s Treffen sind jetzt in 3 Kisten verpackt :s02:
Malva

Beitrag von Malva »

Pru, so wie Du die Autofahrt schilderst wissen die warscheinlich einfach, daß Du tierbieb bist. :s22:
Malva

Beitrag von Malva »

:s19: Ich mag, daß Handball so ein schnelles Spiel ist und die Handballer sind auch nicht so abgehoben wie die Fußballer. :s22:
Pru

Beitrag von Pru »

Malva schrieb
Nee, Pru :s01: mir muss man eigentlich nicht gratulieren.
Na, aber doch! Was ist denn eine Mannschaft ohne Fans, die mitfiebern und anfeuern.
Malva

Beitrag von Malva »

Jo!!!!!!!

27.05. kurz vor acht: Triple 2012 ist perfekt. :s05:

Nee, Pru :s01: mir muss man eigentlich nicht gratulieren. Ich hab' ja nur mitgefiebert. Ich hatte Glück, daß ich das Spiel gestern gar nicht sehen konnte weil ich gearbeitet hab'. Familie war noch ganz fertig als ich kam. Vorm Fernseher ist so ein knappes Spiel viel schwerer zu ertragen als live, weil man die Emotionen viel weniger rauslassen kann. :s02:

Ich hoffe, Ihr hattet alle einen besonders schönen Tag. Das Wetter ließ ja wirklich nichts zu wünschen übrig.

So ein Tag im Garten mit 'rumpusseln, genießen, einfach herrlich.
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 27. Mai 2012, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s11: Habe eben gerade gesehen, dass der THW Kiel die Champions League gewonnen hat - da muss ich doch Malva gratulieren! :s11:
Gesperrt