Danke Sarah!
Hallo Ingrid,
ein paar Rezepte habe ich schon aus dem Buch ausprobiert, leider sind nicht alle für deinen DGC geeignet. Ich muss in Ruhe einmal duchgucken, welche für deinen Ofen funktionieren.
Aber was auf jeden Fall funktioniert, ist das Garen von jeder Art Gemüse. Broccoli wird besonders gut darin, 6 Min bei 100% Dampf, mein Kleiner mag die Möhren am Liebsten, wenn sie aus dem DG kommen.
Auf die schnelle was mir aus dem Buch einfällt, was auch in deinem DGC funktioniert, ist der Orangenflan S.250, der in der reinen Dampfgarfunktion zubereitet wird. Meine Gäste waren begeistert, meine Leute mochten das allerdings nicht ganz so gerne, aber nach denen kann man sich nicht richten, die sind besonders krüsch... Ratattoille, S. 124 war auch lekka und der Gemüseauflauf hat auch gut geschmeckt.Der ist mir aber leider nicht gut bekommen, ich vertrage neuerdings keinen Blumenkohl mehr. :verzieh: Das Fischfilet mit Honig-Krokant-Butter, s.208 war auch gut. Das Broccoligemüse mit pikanter Käsesoße war auch lekka, das Zubereiten der Soße im DGC hat mich allerdings nicht so überzeugt, da geht der Topf besser. Aber geschmeckt hat es sehr gut. und die Soße ist im Topf auch schnell zubereitet. Uli das wäre dann auch ein Gemüserezept mit Soße.
alles rund ums dampfgaren
Ingrid schriebmoin ninna,Ninna schrieb
Sarah, ich denke schon, das die Eier bei 150° stocken. In meinem Dampfgarer habe ich bei 100° Eier hart gekocht.
Ich hab mir ein Rhabarber Chutney gekocht. Dazu gibt es geröstetes Meterbrot, mit Ziegenweichkäse oder Gorgonzola überbacken.
hoffentlich mache ich das jetzt richtig hier:s03:
meine frage an dich ist, würdest du mir bitte das chutney rezept zukommen lassen?
habe auch einen dgc benutze diesen leider sehr sehr selten weil es mir an guten ideen fehlt.
heute werde ich allerdings meinen rhabarber kompott im dg zubereiten.
falls du noch mehr gute rezepte für den dg hast....... bitte bitte.
lg
ingrid
Ninna schrieb
Hallo Ingrid,
du hast einen DGC und nutz ihn nicht? :oah: Ich nutze ihn fast nur noch, den Backofen hätte ich mir eigentlich fast sparen können, brauche ihn fast nur für große Vögel! Ich mache alles im DGC, hab den XL von Miele. Welchen hast du? Ich backe Brot darin, Fleisch wird richtig super, zart und saftig! Kuchen backe ich auch im DGC, den aber ohne Dampf. Heute gibt es Hähnchen, knusprig und saftig. Ich habe mir ein paar Rezepte aus dem dazugehörigen Miele-Kochbuch rausgesucht, du musst auf das gelbe Buch klicken und im Chefkoch gibt es auch ganz viele Rezepte, die meisten sind dort aber für einen reinen DG ohne Backofenfunktion, aber das geht im DGC ja auch. Ansonsten bin ich auch immer noch am ausprobieren, hab ihn ja auch erst seit Ende Januar, hergeben würde ich ihn aber nicht mehr!
Das Chutney-Rezept schreibe ich dir heute abend auf. Das habe ich aber konventionell, auf dem Herd gekocht. Schmeckt aber trotzdem lecker!
Ingrid schrieb
Guten Morgen Ninna,
danke für Deine schnelle Antwort.
Ich habe den DGC Miele 5061 und nutze ihn z.Zt. nur für Spargel Kartoffeln koche ich auf dem Herd weil ich es nicht mag, wenn der Sud eines Lebensmittels auf das andere tropft.
Da ich am allerliebsten "erprobte" Rezepte nachkoche bin ich immer dankbar für ein entsprechendes Rezept.
Was kochst Du denn aus dem gelben Buch?
Wenn es Lachs gibt, bereite ich diesen immer im DGC zu, den gibts aber nicht jede Woche:s22:
Gestern habe ich in 3 Minuten bei 100° meinen Rhabarber im DGC gemacht, mehr aber auch nicht.
Ich wäre Dir dankbar wenn Du mir nur sagst Seite XY aus dem gelben Buch usw. weil man meistens kleine Änderungen vornimmt sind es dann die "erprobten" Rezepte.
Bin für jeden Tip dankbar.
Einen sonnigen Tag wünscht Dir
Ingrid
Zuletzt geändert von sarah am Freitag 25. Mai 2012, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.