Frühlingscafé 4

Pru

Beitrag von Pru »

So, Mittagspause. War heute früh im Garten und habe mich um Ackerbau und Viehzucht gekümmert, war auch an der Zeit.

Schön, ein Motorradausflug. Da wünsche ich dir viel Spass, Rosenfee, und deinem GG auch. Selber gefahren bin ich ja nie,
aber Klammeraffe war ich gerne. Wobei in letzter Zeit auch nicht mehr so, ich fand' es wurde immer fieser mit unumsichtigen Autofahrern. Nun denn, GG darf eh nicht mehr, der arme Kerl.

Macht mal ruhig eure Pfingstausflüge, ich bleibe hier und lüfte das Café ab und zu. Werde mich im Garten auf die Liege legen
(wer's glaubt :s02:) und die Tage genießen. Ich bettel' euch aber schon mal um Fotos an, das ist immer so schön.
Flower

Beitrag von Flower »

Rosenfee, Monschau ist ein wunderschönes städtchen, die Rur fließt dort durch und die fachwerkhäuser stehen ganz nah am wasser. Wir waren schon oft dort, von uns aus ist es ja nicht so weit.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

viel Spaß allen Pfingstreisenden :s01: Hach, ich würde auch gern los...naja, in drei Wochen gehts nach Dresden und jetzt mit den blöden Halsscherzen ist es wohl auch besser, daheim zu bleiben.
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 24. Mai 2012, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Danke - gleichfalls, Marion:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh Rosenfee, das klingt wirklich toll! Wünsche dir auch eine schöne Reise. :)
uli21

Beitrag von uli21 »

Das klingt ganz toll, richtig abenteuerlich.:s21::s21:
Wünsch euch eine schöne Reise!!
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Malva, ein köstlicher Bericht:s12:
Mit dem Schlauch war ich heute Morgen nur im Vorgarten und auf dem Hof unterwegs. Im Garten reichte noch die Gießkanne. Lehmboden hat durchaus auch Vorteile:s22:

Aber jetzt genieße ich das frühe Frühstück von Pru:s13:

Wir fahren morgen zum Treffen von GGs Motorradforum nach Monschau (Eifel). Nein, ich fahre kein Motorrad, auch nicht als Sozia. Wir nehmen einen Hänger fürs Möppi mit. Es werden so um die 60 Leutchen sein - bis auf zwei fahren alle Motorradtouren in den Ardennen, derweil ich mir das Städtchen Monschau durchs Objektiv meiner Kamera ansehen werde:s22: Abends ist dann Treffen am Lagerfeuer. Wir übernachten in einer Jugendherberge kurz außerhalb des Städtchens. Montag kommen wir zurück. Genießt alle die schönen Tage - bis später:s01:
Flower

Beitrag von Flower »

Guten morgen, schnell ein tässchen tee geschnappt, bevor es zum einkauf geht. Muß mich langsam mit mit sonnenmilch, zahnpasta, deo usw. eindecken, denn bald geht es in mu-ki-kur. Gestern habe ich meine tomaten gesetzt und gurken ausgesät. Einen phlox umgesetzt. Relaxt auf der terrasse. Z.Zt. ist es einfach schön. Schauer und gewitter sind an uns vorbei gezogen.
Mal sehen was der tag so bringt.
Allen kranken und angeschlagenen gute besserung.
Hals- und ohrenschmerzen hatte ich von jetzt auf gleich in ostfriesland. NeoAn*** haben gegen den hals geholfen und homöopatische tropfen gegen die ohren.
Gestern beim check-up war alles okay, mal sehen was die blutergebnisse sagen. Mein bauchraum ist navh der Sono top, keine steine im körper vorhanden, also nix mit steinreich. :s02:
Einzigstes problem mein geschwollener linker fuß, naja der wurde ja letztes jahr kontrolliert, keine krampfadern, venenklappen schließen, bleibt nur noch die arthrose übrig. Wassertreten und wechselgüsse ist die ansage vom doc.
Kommt alle gut durch den tag.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
So früh schon auf, Pru? Wie schön, wenn man sich an einen gedeckten Tisch setzen kann. Danke dir! :s19:
Wir haben gestern spontan beschlossen, Pfingstsonntag nach Spiekerog zu fahren. Ich will auf die Insel, Flower hatte mir den Floh in's Ohr gesetzt. Die ist schuld. :D Es wird vermutlich die Hölle los sein, aber das Wetter ist super und viel ist doch immer auf den Inseln los.
Heute abend wird bei Nachbars gegrillt. Wir haben gestern noch dort den Abend beschlossen. Glaube um 22 Uhr hatten wir immer noch 22 Grad auf der Terasse. So schön!
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen,

Kaffee, Apfelminzentee, Earl grey mild. Campingbrötchen, Himbeermarmelade, Rogenbrötchen mit Käse und Tomaten.
Eulenfrühstück - bin noch nicht wach genug, um mich beim Essen mit Füllwörtern aufzuhalten,
die brauche ich für andere Zwecke.
Rosenfee schrieb
Moin, Bücher können auch ganz schön laut rufen - mal sehen, wer bei Dir gewinnt, Pru:s22: ...
Das war einfach: Harumpf, tschi, prust, tröt - der Heuschnupfen hat gewonnen. Und so fehlte mir für den Garten
die Leidensfähigkeit und für mein Buch die klare Sicht. Habe ich also klar Schiff gemacht, yohoho und 'ne Buddel voll ...
nein, nicht mal das.

Malva, ich habe mich geschüttelt vor Lachen, nein, wie nett du das beschrieben hast. Wobei meine Maxime ja lautet
'Ich hatte doch mal, wo ist es denn nur, auf und davon, wie schade' und dann, wenn ich nicht damit rechne
'Nein, wo kommst du denn her?'.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Suchspiel im Garten...schöner Bericht, Malva, da ist ja doch einiges wieder aufgetaucht :s21:
Malva

Beitrag von Malva »

:s01: Liebe Grüße und gute Besserung für Glieder, Rücken und auch den Hals.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

jo, wir sind! jung und knackig. :s12: Um Bandscheiben OP wird GG warscheinlich irgendwann nicht mehr herum kommen, aber den Zeitpunkt kann er ja so weit wie möglich herauszögern. :s22:

Heute erzähle ich Euch mal von Fahndungslisten, Suchaufträgen und Objektsichtungen im heimischen Refugium. :s19:

Es wird nach dem Zinser Sämling (wir meinten das sei auf keinen Fall Düsterlohe) vom letzten Jahr gefragt, ich fahnde tagelang nach ihm und erspähe ihn nachdem ich auch den Ending Blue Steckling vom letzten Jahr gefunden habe. Cristata hat eine schöne braune Akelei für mich, die ich dann natürlich tausche gegen den am Kiekeberg gekauften Ending Blue.

Rosenfee postet Phlox idahonis und schon wieder begebe ich mich auf die Suche. Den hatte ich doch 2010 bei Gaissm.yer 1x für mich und 1x zum mitnehmen für Georgia bestellt. Unauffindbar bis dato, aber ich stolpere über den buckleyi Steckling von Georgia vom letzten Jahr und über den Wanderer vom Kiekeberg.

Die Iris aus dem Garten von Evi Timm, ich fahnde, sie muss ja im Hell-/Dunkelbeet stecken. Doch der Maulwurf? Heute sehe ich eine winzige Spitze geöffnet..... und sie schimmert braun. :s19: Mal sehen morgen. Gingerbread Man....der Name hat sich festgesetzt bei mir im Kopf. Hatte nicht Cristata den aus Berlin mitgebracht im Herbst? Nee, den hab' ich!!!! ins Hell-Dunkelbeet gepflanzt im letzten Sommer. Orinoco Flow...Chilli fragt, ob das Teilstück von ihr gut angewachsen ist, ich suche immer noch....

Am Samstag erzählt Cristata, daß ihre Brunnera alle hin sind. Ich grüble....ja, die sahen zwar teilweise recht traurig aus zum Frühlingsanfang, aber eigentlich sind alle da. Oder? Nee, die haben alle Blüten und die sind alle eindeutig blau. He, wo ist die weißblühende Mrs Morse? Nächster Suchauftrag, oh da ist tatsächlich eines ohne Blüte, müßte dann ja Mrs. Morse sein. Nee, Stecker sagt King Ransom....fast hätte ich vergessen, daß ich den letztes Jahr noch.... :s02:

Monarda postet vor drei Wochen Viola Dancing Geisha und ich schluchze auf. Genau über der Geisha mußte der Maulwürf einen Hügel aufwerfen. Ich hab' sie mit den Fingern vorsichtig freigelegt, aber es zeigte sich nicht, nix. Heute, ich suche nach dem zweiten Teil von Polygonatum humile, das ich im letzten Frühjahr gleich beim pflanzen geteilt hatte, ah da ist es ja und, kaum zu glauben die Geisha hat sich eintriebig 5mm 'rausgetraut. :s05:

Beim Wässern, erstes Mal mit dem Schlauch durch in diesem Jahr, entdecke ich, daß Deuil de la Fontane, vor vier Wochen gepflanzt, 20 cm über dem Boden zwei Knospen gebildet hat, riesige Freude. Im weißen Beet hocken die drei Grazien Anabelle, Gudrun und Bianca, nur Anabelle möchte blühen, aber die weiße Puschelakelei sieht schon in diesem Jahr toll aus. Die weiße Centaurea ist winzig, aber die Blüten einfach traumhaft und die silbriggrün- elfenbeinfarben panaschierte Iris hat Knospen.

Centaurea, ja die schwarze neue blüht auch im Vorgarten....aber wo ist den eigentlich die im Spätsommer 2011 gleichzeitig gepflanzte gelbe???? Ganz viele der runtergesäbelten Rosen treiben jetzt gut aus, aber Herkules läßt mich immer noch wundernd schmunzeln. 1x ca. 5 cm. Der Name ist nur als Witz zu verstehen. Diese Geschichte könnte ich fast endlos weiterführen. :s12: Es gibt immer wieder Entdeckungen und gleichzeitig auch Flüchtlinge. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 23. Mai 2012, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

ich puste mal den fischduft weg *pust* und cristata ein *tröst*
hier gewittert es wunderbar, hab grade noch meine nelken einpflanzen können und nun muss ich liegen - aber der schmerz wird ignoriert, mir geht es richtig gut nach laaanger gartenrunde:s20:

im angebot habe ich nun 'abendsonne-tee', heute mit frischer melisse aus dem garten:s05:
Kris

Beitrag von Kris »

ich puste mal alle Wehwehchen weg....puuuust....und brate jetzt Fisch :D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hab mir jetzt Teewasser aufgesetzt, vielleicht hilft Kräutertee gegen Halsweh...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich schicke mal eine große Portion Genesungswünsche an Alle:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Kris schrieb

bis zu unserem Verfallsdatum haben wir ja noch etwas Zeit, auch wenn unsere Knochen manchmal mucken...
war die letzten 3 Tage auch mal wieder auf Krücken unterwegs, um meinen Rücken zu entlasten :s20:
Seht das doch mal so: Wir sind alle im knackigen Alter:s22:
Moin,

oder wie eine Freundin von mir mal etwas makaber sagte: Solange morgens was weh tut, wissen wir wenigstens, dass wir noch leben :s22: Heute tuts mir auch weh, aber nicht am Rücken, sondern im Hals kratzt es, der Schädel brummt und meine Glieder scheinen bleischwer. Kam am Mittag wie angeflogen :s07: Hoffentlich wächst sich das nicht zu so einer blöden Sommergrippe aus...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kris schrieb

bis zu unserem Verfallsdatum haben wir ja noch etwas Zeit, auch wenn unsere Knochen manchmal mucken...
war die letzten 3 Tage auch mal wieder auf Krücken unterwegs, um meinen Rücken zu entlasten :s20:
Seht das doch mal so: Wir sind alle im knackigen Alter:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:

Wir waren heute auf einem Ausflug, wir waren im angrenzenden Bundesland wandern. Und jetzt sind wir ziemlich geschlaucht - verzeiht also, wenn ich nicht alles nachlese.:s07:

Bilder folgen morgen - die Landschaft war sehr schön.:s24::s08::s13::s20:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 23. Mai 2012, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt