Frühlingscafé 4

sarah
Beitrag von sarah »

wow! und zweifellos auch schöner als der pool......aber wo schwimmen die kinder jetzt?
und dein gg hat mal wieder meisterlich gearbeitet:s21: kompliment an ihn!

(das gewächshaus kann ich leider nicht sehen, da habe ich meine hand vor, damit ich nicht vor neid in ohnmacht falle....rein prophylaktisch.....Bild)
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Da wo der Pool stand...
Bild
Da ist nun auch das Gewächshaus drauf. ;) Nun stehen da noch Liegen unter dem Paviollon, aber da soll dann später der Outdoor-Whirlpool rein. :s14:
Gegen den ostfriesischen Wind ist er übrigens komplett auf dem Untergrund festgedübelt mit etlichen Schrauben. :s14:
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Freitag 18. Mai 2012, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Rosenfee, ich hab mir diesen Pavillon gegönnt. Selbst fotografiert hab ich ihn noch nicht, das Gestänge hebt sich so schwer vom Hintergrund ab, weil wir bisher ja noch keinen Stoff angebracht hatten.
hui, der ist ja riesig! wo stellst du denn denn hin? bzw. wo steht der?
ich bin ja mal gespannt, was du über die begegnung pavillon und ostfriesischer wind berichtest. daran dachte ich als erstes......
sarah
Beitrag von sarah »

ja, heut ists mal wieder mai (nur der wind ist noch aprilig) und was soll ich sagen: ich hab missmutig auf die kübelparade um den pavillon herum geschaut.....................:s16: tzaratzickenpinzessin:s12:
aber das kann ich nicht beschreiben, dass muss ich kurz fotografieren:s20:

unfassbar! heute ist wochenendanfang!:s13: das scheint mir wie eine ganze woche wochenend:s19:
die küche ist nun wieder sehr leer und es hallt:s06: dafür ist mein krüppelgärtchen wieder ansehnlich=)
Marion aus Ostfriesland

Moin, Moin!
Feines Wetterchen, gleich wird der Grill mit Hamburgern angeschmissen. :s05: Ein paar virtuelle kann ich wohl durch die Leitung schicken. :D Nun wird es wieder jeden Tag wärmer. Wenn ich Montag aus der Nachtwache komme, freue ich mich auf über 20 Grad. :s05:
Kommt gut in's WE!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sehr schön:s21::s21:
Marion aus Ostfriesland

Rosenfee, ich hab mir diesen Pavillon gegönnt. Selbst fotografiert hab ich ihn noch nicht, das Gestänge hebt sich so schwer vom Hintergrund ab, weil wir bisher ja noch keinen Stoff angebracht hatten.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bei uns sind die Meisen schon ausgeflogen:s19:
Marion aus Ostfriesland

Wow Rosenfee. ein Wellness-WE mit vorangehenden Menueabend. Klasse! :s21: Da hast du ja schöne Geschenke bekommen. :s13:
Ja Kris, bei uns piepen auch die Meisenlütten unentwegt und Vatern und Muttern fliegen und fliegen. Finden sie doch auch allerhand in meinem Garten. Blattläuse, Rosenblattrollwespen etc. pp...:s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ginny, ich hoffe auch, dass es Dir bald wieder besser geht!

Marion, Du hast noch gar kein Foto vom Pavillon gezeigt:s24::s22:

Die Kindersicherung kenne ich übrigens auch so wie Sarah sie beschreibt:D

Ich hatte einen sehr schönen Tag:s08: Ich habe zwei schöne Gartenbücher bekommen. Eins hatte ich ja schon mal hier vorgestellt. Das andere ist ein Gärtnerroman, den ich mir gewünscht habe. Außerdem hat mir GG ein Wellness-WE in dem Hotel, in dem die Themen-Menue-Abende stattfinden, geschenkt. Nach dem Essbare-Blüten-Abend werden wir dort übernachten und uns den Samstag im Wellnessbereich verwöhnen lassen:s08:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 17. Mai 2012, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

:s01:

hätte nicht gedacht, dass es heute soooo schön wird, deshalb habe ich Wäsche Wäsche sein lassen und ab in the garden :s02:
so dies und das gekrokelt, geschibbelt, getopft und mich gefreut, dass gaaanz viel Knospen an den Rosen sind...
der Meisennachwuchs machte ständig Rabatz, wenn Fresschen kam...es war einfach nur herrlich...
Bilder habe ich auch gemacht, aber noch nicht bearbeitet....

das so die Kindersicherung gedacht ist, wusste ich auch noch nicht, Sarah...sehr anschaulich :s12:

Ginny....hoffentlich geht es dir bald wieder besser :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Auch von mir ganz liebe Grüße Richtung Ammerland geschickt!!:s21::s21::s21:
uli
Marion aus Ostfriesland

Oh, das klingt ja nicht so gut, Ginny. :s07:
Hier war es für die Gartenarbeit nicht zu kalt und ich habe echt den ganzen Tag fast im Garten gewerkelt. Unser neuer Pavillon hat die Haube und die Seitenteile dran bekommen, das sieht richtig toll aus. Dann hab ich noch Unkraut vernichtet und somit Platz für die neuen Stauden geschaffen. Alles eingebuddelt. Rosen radikal beschnitten, so viel Totes dran. Aber die Martine Guillot treibt nun doch von unten wieder aus. :) Die Westerland, die ja ein riesiger Busch war, war komplett tot. Beim ausgraben habe ich dann gesehen, daß von unten doch wieder was neues kam, hab es aber dann doch entsorgt. :s18:
Die Enten waren heute vormittag mal kurz da, sind aber schnell wieder abgeflogen. Weißbrot schmeckte ihnen doch nicht so gut. Ich glaube, die sind das nicht gewohnt, gefüttert zu werden und sie haben natürlich im Teich auch ordentlich was zu fressen.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Dann hoffe ich, dass es dir bald wieder besser geht!
Ginny

Beitrag von Ginny »

Danke,
mir geht es nicht so gut, daher die Abstinenz.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:ginny! schön, dich zu 'sehen'!:s05:
uli21

Beitrag von uli21 »

Draußen???:s06:
Viel zu kalt!
Nein, ich sitz die ganze Zeit vor dem Kübel und beobachte meine Verkäufe beim allseits bekannten Auktionshaus.:s21:

A propos Kindersicherung: Ich hab auch so meine liebe Not mit diversen Schraubverschlüssen auf Flaschen (Terpentin, etc.), bei denen man gleichzeitig in der Mitte auf die Kappe drücken und sie drehen muss....:s17::s18::s18:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 17. Mai 2012, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

alle draussen?

ich bin gestern zu nichts gekommen, heute ist sohn da und topft mir grade alle neuen kräuter und holt die kübel aus der küche nach draussen. deshalb bin ich immer noch nicht dazu gekommen, fotos von gestern zu sichten und auch dem geburtstagskind konnte ich nicht gratulieren. aber ich hoffe, dass sie auch unterwegs in der natur ist:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

Ninna schrieb

So eine neue Küche hat aber auch ihre Tücken! :s14: Irgendwie habe ich am Konfirmationsmorgen, beim Abwischen des Kochfeldes, die Kindersicherung aktiviert und bekam sie nicht wieder deaktiviert! :oah: :s17: :s14: Die Bedienungsanleitung konnte mir auch nicht weiterhelfen, so wie es dort stand, funktionierte es nicht! :oah: Toll, hab ich gedacht, nun hast du ein riesiges, schickes, neues Kochfeld und wenn du es dringend brauchst funzt es nicht...:oah: Malte hat dann aber, dem Internet sei Dank, herausgefunden, wie die Kindersicherung deaktiviert wird!
also mir scheint fast, ihr habt die definition kindersicherung alle noch nicht richtig verstanden? mir hat mein sohn das mit 5 oder 6 erklärt: da wollte sich so ein verdammtes medizinfläschchen nicht aufschrauben lassen wegen der besagten kindersicherung und da sagte der kleine karl: gib mal, mama - so macht man das! und hielt mir fläschchen und kappe entgegen.............
also: kindersicherung ist etwas, was einem die kinder erklären müssen! capito?:s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, ich schnapp mir mal einen Sprizz Aperol, danke liebe Rosenfee und auf Dein Wohl Bild

Der Spargel ist geschält und wartet im Kühlschrank auf seinen Verzehr, ich werde mich jetzt noch ein Stündchen aufs Sofa verkrümeln bevor es ans Anhübschen und Tischdecken geht. Habt alle noch einen schönen Feiertag :s01:
Gesperrt