Frühlingscafé 4

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Ninna, das Problem hatten wir vor Kurzem hier auch - die Kindersicherung ist einfach zu perfekt:s12::s12::s12: Ein Frühstück so richtig nach meinem Geschmack, frische Brötchen mit Räucherfisch. Ist stelle noch einen leckeren Traubensaft und eine Sprizz Aperol auf den Tisch:s19:
Wir waren eben im Garten und haben den Hänger rausgebracht. GG hat ihn vollgeladen und ich wollte eigentlich Irisblüten fotografieren, aber sie zieren sich noch ein bisschen.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen!
Scheint ein wunderbarer Himmelfahrtstag zu werden. Da sind nachher bestimmt viele Fahrräder mit Vätern und reichlich gluckgluck unterwegs. :D
Danke für das leckere Frühstück, Ninna und schön, daß du dich mal wieder gemeldet hast. :) Scheint ja komfirmationsmäßig ein voller Erfolg gewesen zu sein. Bis auf das Malheur mit dem Ofen natürlich. Shit happens. :s12:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen,

Ninna, schön, das du reinschaust. Jetzt hast du eine unvergessliche Konfirmationsgeschichte mehr
"Wie mein Herd mir das Kochen verbot", im Nachhinein köstlich, aber in dem Moment wohl eher
das personifizierte Chaos, oder?!:s14:

Ein schönes neue Café haben wir hier, so kuschelig. Gestern konnte ich nicht mehr rein schauen,
der Gott des Internetkabels war mir gram und schloss mich ohne Angaben von Gründen von jeder
Form der Beteiligung aus. GG fringelte und versuchte - nix. Heute morgen - taaadaaa - funktioniert
es wie eh und je. Selbstreparierende Fehler sind mir gemeinhin die liebsten.

Sagt mal, warum gebt ihr die nettesten Arbeiten ab? Ihr bügelt nicht gerne, ihr schält nicht gerne
Spargel ... tststs :s18::s12:.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Mein neues Laptop ist immer noch nicht da! :s04: :grol: :s17: Ich hab jetzt die Bestellung storniert und ihn woanders bestellt! Ich hoffe die schicken ihn morgen los! :verzieh:
...so langsam krieg ich nen Föhn, so ganz ohne...:s14: Ich muss immer erst ein Kind von seinem PC weglocken, ehe ich da ran kann! Nun schlafen sie aber noch alle und da Malte in der Nacht Nasenbluten hatte, ist er in mein Bett gekrochen...:s02:...die Gelegenheit muss ich doch schnell nutzen! :s12:

Die Konfirmation haben wir gut hinter uns gebracht. Das Essen ist mir gelungen, unsere Gäste haben alles weggeputzt, nur ein kleiner Rest ist übrig geblieben! :s02: Am Dienstag waren die Nachbarfrauen noch zum Kaffee da und haben sich bei der Gelegenheit alles beguckt! :s12:
So eine neue Küche hat aber auch ihre Tücken! :s14: Irgendwie habe ich am Konfirmationsmorgen, beim Abwischen des Kochfeldes, die Kindersicherung aktiviert und bekam sie nicht wieder deaktiviert! :oah: :s17: :s14: Die Bedienungsanleitung konnte mir auch nicht weiterhelfen, so wie es dort stand, funktionierte es nicht! :oah: Toll, hab ich gedacht, nun hast du ein riesiges, schickes, neues Kochfeld und wenn du es dringend brauchst funzt es nicht...:oah: Malte hat dann aber, dem Internet sei Dank, herausgefunden, wie die Kindersicherung deaktiviert wird! :s21: So wurde dann doch alles gut! :s02: ...aber auf solche Überraschungen, kann man an so einem Tag, wirklich gut verzichten! :s14:

Da unser Wohnzimmer nun grad so schön ausgeräumt ist, haben wir gestern noch schnell den Korkboden gründlich gereinigt und neu versiegelt. Gestern Abend hab ich dann auch noch beschlossen, das Zimmer gleich neu zu streichen! Die Gelegenheit ist einfach günstig! :s02: Ich werde jetzt erstmal frühstücken und mich dann an die Arbeit machen!

Bis die Tage! :s01:
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 17. Mai 2012, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

oh wie schön, wir haben wieder ein neues Cafe! :s08: Ich schüre mal den Ofen etwas ein, es ist recht frisch heute! Das Frühstück ist auch fertig. Ich habe etwas Räucherfisch, eine Käseplatte, verschiedene Marmeladen, Honig und Nutella auf den Tisch gestellt. Die frisch aufgebackenen Brötchen liegen durftend im Korb, der Tee ist aufgebrüht und der Kaffee ist fertig. Ich wünsche euch einen schönen Feiertag! :s19:
Malva

Beitrag von Malva »

Rosenfee,oh ja, Duplo bauen macht soviel Spaß. Am schönsten geht das aber wenn man von den Kleinen dabei nicht gestört wird. :s10::s12:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

für's Spargelschälen ist hier GG zuständig. :s22: Der ist ja viel geduldiger als ich und da er ihn so gern ißt, gab's ja auch schon vier mal.

Cristata, Grüße von Hostamaus/Glockenblume. Sie freut sich schon.

Euch allen einen schönen freien Tag.
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 17. Mai 2012, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Cristata, musst Du den Spargel allein schälen?
Nö, meine Mama will mir dabei helfen, zum Glück, denn als gelernte Köchin kann sie das viel schneller als ich...

Ein eigenes Wetter-Unterforum ist eine gute Idee :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Idee, das Wetter aus dem Allgemeinen herauszuhalten, Sarah:s21: Ein sehr frühlingshaftes Café hast Du eröffnet:s08:

Cristata, musst Du den Spargel allein schälen?

Ich hatte heute einen richtig tollen Mini-Tag. Der Lütte war sowas von ausgeglichen. Wir haben herrlich zusammen stundenrund mit Duplo gebaut:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
ist euch eigentlich beim wetterthread was aufgefallen?:s24:

dafür habt ihr nun ein eigenes board, denn sonst sind immer alle allgemeinen threads versteckt hinter den wettereinträgen:s20: und so kann es (mir) durchaus passieren, dass ich zb ein geburtstagskind nicht entdecke:s22:
Wow, du hast recht!
Aber ich hatte ja unser Sch...wetter schon VOR der Änderung eingetragen.....:s17::s02::s02:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ahhh, ein ganz blitzblankes neues Café mit so schönen Blumensträußen :s08: da stell ich Euch gleich mal ein Körbchen mit Erdbeeren zu, frisch von unserem Hofladen und eine Flasche Prosecco. Hab morgen Abend nämlich die Familie zu Besuch, es gibt Spargel, ganz klassisch mit Schinken, neuen Kartoffeln, Soße Hollandaise und zum Nachtisch eine Riesenportion Erdbeer-Tiramisu. Jam, jam, auf das Essen freue ich mich jetzt schon, dabei bin ich überhaupt kein Spargelfan, aber das Drumherum :s13::s13:
sarah
Beitrag von sarah »

ist euch eigentlich beim wetterthread was aufgefallen?:s24:

dafür habt ihr nun ein eigenes board, denn sonst sind immer alle allgemeinen threads versteckt hinter den wettereinträgen:s20: und so kann es (mir) durchaus passieren, dass ich zb ein geburtstagskind nicht entdecke:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

Bild

hier nun ein neues café, der kamin ist schon an, es ist gemütlich warm und auf allen tischen stehen blumensträusse mit akeleien und geraniumblüten=)

Bild
Gesperrt