Unser Rosengarten X
Peja, hast du vielleicht ein Foto? Ich summe nämlich gerade um Frühlingsduft herum und bin nicht schlüssig,
guckst du da Frühlingsduft oder nicht.
Hmpf, verlinken hat nicht so ganz geklappt - ich übe noch - also bitte Eintrag 55 anschauen, ja?!
guckst du da Frühlingsduft oder nicht.
Hmpf, verlinken hat nicht so ganz geklappt - ich übe noch - also bitte Eintrag 55 anschauen, ja?!
GG ist seit drei Tagen dabei, Alberic Barbier zu schneiden. Heute meinte er, dass es doch wohl besser sei, die Rose unten komplett abzusäbeln und auf Neuaustrieb zu hoffen. Es ist einfach zuviel Braunes dran:verzieh:
Schneewittchen treibt wieder durch, ebenso Heritage. Aber Rosenfee, Martine Guillot, Edenrose und Souvenir de la Malmaison sind hin. Die Forumsrose Rosenstadt Freising treibt auch nur noch an einem Zweig gesunde Blätter.
Schneewittchen treibt wieder durch, ebenso Heritage. Aber Rosenfee, Martine Guillot, Edenrose und Souvenir de la Malmaison sind hin. Die Forumsrose Rosenstadt Freising treibt auch nur noch an einem Zweig gesunde Blätter.
diese Woche hab ich mal genauer inspiziert und noch einiges mehr geschnitten
ganz viele Rosen haben jetzt Knospen und viele totgeglaubte treiben wieder gut aus (auch Mutabilis) und den Hochstamm habe ich einigermaßen schadensfrei rausbekommen....sogar Francesca (extra tief gepflanzt) hat überlebt und eine Knospe..
die Blattrollwespen und Rosenkäfer sind auch schon unterwegs
die einzigen, die noch keinen Mucks machen, sind Viola, Trier x mutabilis und Chantal Merieux, aber ich bin ja ein (manchmal) geduldiger Mensch
ganz viele Rosen haben jetzt Knospen und viele totgeglaubte treiben wieder gut aus (auch Mutabilis) und den Hochstamm habe ich einigermaßen schadensfrei rausbekommen....sogar Francesca (extra tief gepflanzt) hat überlebt und eine Knospe..
die Blattrollwespen und Rosenkäfer sind auch schon unterwegs
die einzigen, die noch keinen Mucks machen, sind Viola, Trier x mutabilis und Chantal Merieux, aber ich bin ja ein (manchmal) geduldiger Mensch
die Hochstamm Rosar.Uetersen ist wohl auch hinüber und bei ihr treibt ganz unten die Unterlage auch aus...
blöderweise sitzt sie im Vorgarten und wenn ich dort buddel, kommen sicher hundert von Zwiebelchen mit raus
aber was mut, das mut....hab schon überlegt, ob ich die austreibende Unterlage irgendwo in eine Ecke setz,
wo sie wuchern kann
blöderweise sitzt sie im Vorgarten und wenn ich dort buddel, kommen sicher hundert von Zwiebelchen mit raus
aber was mut, das mut....hab schon überlegt, ob ich die austreibende Unterlage irgendwo in eine Ecke setz,
wo sie wuchern kann
Doch, ich mag Rosen noch immer, bei anderen...bei mir gedeihen sie halt einfach nicht so richtig, ich kann ihnen keine idealen Bedingungen bieten, deswegen müssten sie hier mehr betüdelt werden und dazu hab ich keine Zeit und auch keine Lust (mehr)...ganz werde ich auf Rsoen im eigenen Garten natürlich auch nicht verzichten, die Lieblinge bleiben auf jeden Fall, und Eure Bilder schau ich mir immer noch sehr gerne an, auch wenn ich nicht jedesmal was dazu schreibe.
Na freilich, die habe ich mir aus der Karibik schicken lassen!:s12: Nein, die wird mal so aussehen, das Foto ist aus Reinhausen, jedesmal wenn ich da bin, schleiche ich um die Schönheit herum und jetzt habe ich doch für Schwiemu Guirlande d'Amour bestellt und damit sie nicht so alleine reisen muss ... na ja ...Kris schrieb
... sah die soooo aus ...
Zuletzt geändert von Pru am Donnerstag 19. April 2012, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.