Leider ist meine grüne Japansegge in dem "Hochbeet" eingegangen, also musste ich sie ersetzen.
Und am pflegeleichtesten sind nun einmal die Hostas:
Diese schöne Dame heißt GREAT EXPECTATIONS.
uli
Nein, leider.
Von der hab ich auch kein Schildchen mehr.
Aber vielleicht könnt ich ja zum Treffen was abstechen, wenn sie dir so gut gefällt.....
wenn ich denn kommen kann.
uli
toll sehen die schon aus bei dir, Uli
weisst du zufällig wie die auf dem 2.Bild von oben heisst ??
meine haben auch gewaltig losgelegt und heute wollte ich eigentlich mal ablichten, fiel aber wegen Regen aus
Mauli in solch einem Beet macht aber auch keine Freude :verzieh:
Ja,auf meinem Forumshostabeet wird die Erde auch immer mehr verdeckt:s08: Ich muss mal wieder ein aktuelles Foto machen. Es ist übrigens der Haupttummelplatz vom Mauli:s17: Bei jedem Gartenbesuch trete ich Gänge zu.
Ja, die hab ich unterwegs in irgendeinem Ramschgeschäft mitgenommen. Da hat noch irgendwas gefehlt, deshalb war sie noch dazu extrem billig.:s02::s12::s12::s12:
Hier mein neues Hostabeet, da standen vorher Buchse.
Das ist rund um unsere große Fichte - gerade richtig für Hostas.:s13:
Dieses Rabatt war rund um den Baum, mit dem neuen Steg haben wir es aber auf einer Seite entfernt.
Kennst du die Figur, Rosenfee?:s07::s02:
uli
So, das ist das gute Stück.
Leider keine genaue Bezeichnung - Hornb*** hat meistens so nebulose Schildchen, wie "Hosta Hybride" in vielen Töpfen....
Aber nachdem ich mir das sowieso nie merk, ist es auch egal, wenn ich es gar nicht weiß.:s02:
uli
Die Suche hat sich bis auf weiteres erledigt - ich hab heute eine andere Hosta entdeckt, die ich mir in diesen Kübel setzen werde, die gefällt mir auch.
Dankt trotzdem.
uli
Planwerk hat sie, der Versand kostet nach Österreich 12 Euro bis 15 Pflanzen. Was aber auch nicht weiter schlimm ist, denn der Mindestbestellwert beträgt 30 Euro...
Sagt einmal - wißt ihr eine Bezugsquelle für die Hosta WAR PAINT, die keine horrenden Zustellgebühren verlangt und auch liefern kann?
Ich hab mir gedacht, ich setz jetzt in den Rosentopf, wo mir jetzt zweimal hintereinander die Rose über den Winter eingegangen ist, eine Hosta. Und die War Paint will ich ja schon eine ganze Weile haben....
Ode vielleicht könnt ich sie mir ja auch wieder nach Bremen schicken lassen und sie dann beim Treffen mitnehmen, Rosenfee?
uli