Spartipp für Frontliner

Antworten
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Mal wieder hochgeholt. Sch.... nun hab ich gerade gekauft. Zu spät. Das nächste Mal werde ich dran denken. :)
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Klasse, danke:s21:
Ich habe bei den Mini-Katzenportionen eh manchmal das Gefühl, dass da nichts drin ist.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Guter Tipp, danke!:s21:

Allerdings war ich bis jetzt immer der Meinung, dass die Katzenvariante anders als die für Hunde zusammengesetzt sein könnte....:s07:
Was bei näherer Betrachtung eigentlich Blödsinn ist - die Viecher, die das abhalten soll, sind ja die gleichen. Und, egal ob Katz oder Hund - beide haben ein Fell und es ist genau gleich anzuwenden.
uli
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Wer seine Hunde oder Katzen mit Frontline behandelt kann unter Umständen ganz nett was sparen:

Es gibt da nämlich Frontline für Katzen (0,5ml), kleine Hunde (0,67ml), mittlere Hunde (1,35 ml) und große Hunde (2,6 ml). Die Konzentration der Wirkstoffe ist in allen Packungsgrößen identisch, nur der Preis pro ml ist es nicht. So ist dieser ml-Preis in der Großen-Hunde-Dosierung weniger als halb so hoch als der ml-Preis in der Katzendosierung.

Ich kaufe jetzt nur noch die Große-Hunde-Packung und habe mir ein kleines Glas mit Schraubverschluss und eine Dosierspritze, bekommt man wenn man nett fragt beim Arzt oder bei einer Krankenschwester, besorgt. Damit dosiere und verabreiche ich jetzt Frontline an unsere Tiere. Außerdem nehme ich dann für unsere kleinen Katzen auch nur 0,4 ml statt 0,5 ml und die Hunde bekommen auch 10 bis 20% weniger verabreicht.

Durch diese Vorgehensweise habe ich die Kosten für Frontline etwa halbiert! Bei drei Hunden und vier Katzen kommt da schon was zusammen.
Zuletzt geändert von werner am Dienstag 2. August 2011, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten