deine Bilder sind mal wieder klasse, Marion
und Pru....dein Veilchen ist allerliebst...ist das "Freckles" ??? wenn du wirklich so viele davon hast,
würdest du mir ein Pflänzchen mitbringen ?? mein Freckles ist leider verschwundibus :verzieh:
Das ist Lunaria, auch Silberling genannt. Hab Jahre gebraucht, um das Zeug aus Nachbars Kompostecke bei mir im Beet anzusiedeln, denn die sind das erste Futter für den Aurorafalter.
Die Karierten finde ich auch zu schön, vor allem die Dunklen, die Weißen sind ja, tja, einfach eben nur weiß Hier gedeihen sie leider auch schlecht, der Boden ist zu trocken und das einzige Exemplar, was ganz mickerig durchkommt, wird regelmäßig von den Lilienhähnchen heimgesucht
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 15. April 2012, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe weiße Schachbrettblumen! Leider habe ich nur ein paar ganz wenige rote, auf die ich sehr stolz bin, weil die hübschen Dinger bei uns einfach nicht wollen.
Die Lilie, die Uli im letzten Jahr mit mir geteilt hat, blüht jetzt. Allerdings ist es nicht dieser morbide Farbton vom letzten Jahr (blüht ja auch im Zimmer und nicht im Garten), und die Farbe ist auch nicht ganz korrekt vom Fotoapparat eingefangen. Aber schön ist sie trotzdem und duftet:s08::s08::s08:
Kris schrieb
bei mir spitzen sie auch.....die Herzchen in rot, bei den weissen dauert es noch ein paar Tage
Ginny, wo hast du denn deine Knotenblumen gepflanzt ??
meine sitzen seit 2 Jahren, haben noch nie geblüht und sehen in diesem Jahr ganz mickrig aus :verzieh:
Die Frühlings-Knotenblumen (Märzenbecher, Leucojum vernum) stehen überall verstreut, die muss ich allerdings noch umpflanzen, weil sie mehr Feuchtigkeit wollen.
Die Sommer-Knotenblume steht in einem Pulk im Frühlingsstaudenbeet, allerdings sehr geschützt vor einer Thujahecke.
bei mir spitzen sie auch.....die Herzchen in rot, bei den weissen dauert es noch ein paar Tage
Ginny, wo hast du denn deine Knotenblumen gepflanzt ??
meine sitzen seit 2 Jahren, haben noch nie geblüht und sehen in diesem Jahr ganz mickrig aus :verzieh:
tränende herzen!:s13: in weiss und rosa!=) so schön!
ich hab hier die knospe einer traubenhyazinthe entdeckt, die sieht aus, als wäre sie oben weiss und dann darunter blau:s03: muss nochmal nachschauen.....