Frühlingscafé 2

sarah
Beitrag von sarah »

huch!:s06: rüpel? also kann ich mir jetzt was darauf einbilden, weil du zu mir immer sehr nett bist?:s12:..und schon seit jahren!!!:s11:
sarah
Beitrag von sarah »

also irgendwas ist heute los, sohn macht ja gerne den sekretär, denn ihn macht es wahnsinnig, wenn das telefon läutet und ich nicht dran gehe:s12: und nun kamen schon einig anrufe heute wegen des fehngartens.:s07: ein anrufer fragte nach pfingstrosenverkauf:s03: und dann riefen noch leute hier aus den nachbarschaft an, da geht es wohl um offenen garten:s06: nun bin ich dort auf die gartenseite gegangen und habe geschaut - und geschaut....und geschaut........mann, eine interessante website und erstaunlich, dass ich von diesem wassergarten noch nichts gehört habe. und ebenfalls hatte ich auch noch nie von henk weijers gehört, einem der bekanntesten gartenarchitekten der niederlande.
naja, man lernt immer noch dazu.
sarah
Beitrag von sarah »

meine herren, ralf, du kannst ja verdammt charmant sein!:s20:

dir verdanke ich nun die kochidee für heute. naja, inspiriert durch deine saucen:s13:
ach ja, als ich grad das rezept im fehngarten gesucht habe, fiel mir wieder ein, dass ich dort gestern im gästebuch den kleinsten nur möglichen eintrag bekam:s12:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin
Und ich noch nicht mal beim Frühstück, sondern bei der zweiten Tasse Kaffee. Ich habs geschafft. Nun muß ich Freitag schon wieder zur Arbeit, aber den einen Tag kriege ich auch rum, ist ja nur Spätschicht. Mittlerweile nennt man mich Herr der Augenringe. Ich habe echt tiefe Schatten unter den Augen. :s17:
Ich bin übrigens Löwe mit Aszendent Krebs und in China bin ich ein Schwein. Wie toll! :D Kommt dem Erdferkel ja schon recht nahe. ;)
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich bin erst beim Mittagessen.:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Element Erdferkel - ich schmeiß mich weg Bild

Ich werde jetzt meine hoffentlich trockene Wäsche abnehmen und koche danach Kaffee. Soll ich gleich mehr machen? Leistet mir jemand hier Gesellschaft?
Pru

Beitrag von Pru »

Ach nee, da habe ich mich ja mal wieder mit aller Undeutlichkeit ausgedrückt. Also, ich habe die Erfahrung gemacht, dass da, wo einmal eine Staudenwicke gewachsen ist, immer eine Staudenwicke wächst. Nun bin ich auch gar nicht repräsentativ, weil ... nun ja, während sich bei mir die Tiefwurzler beim Verpfanzen mit aller Vehemenz in die Tonschicht krallen, und meine Bemühungen mit einem müden Lächeln quittieren, fliegen sie bei Schwiemu schon aus dem Loch, wenn man nur "Buh" macht.

Stier Sonnenzeichen???:s06: Hab' ich was verpasst? Ich dachte ich bin Element Erdferkel.:?
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:huhu, lliebrosenfee=) ich hatte ja einiges nachzulesen:s06::s12: interessante astrologische dinge:s20:was ich nach dem chin. horrorskop bin, ist das tier, vor dem ich mich absolut ekel: ratte:s15:

ich hab gestern die erste wäsche draussen aufgehängt in der sonne, es war wunderbar - bis bei den letzten 3 sachen dicke hagelkörner runterdonnerten!:s06: aber egal, nach wenigen stunden war alles trocken-das ist schön!:s05:

beim pflanzentausch las ich grad, dass staudenwicken sich verbreitern? das ist hier nicht der fall, leider leider:s18: oder gibt es da eine besondere art, die sich vermehrt?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Schwedenbrötchen ist eine Körnerbrötchensorte von unserem Bäcker umme Ecke.

Staudenwicken unsausrottbar? Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe sie an Nachbars Zaun seit ca. 5 Jahren. Sie blüht brav jedes Jahr wieder, aber nur an dieser Stelle. Sie wandert nicht unterirdisch und sät sich auch nicht anderswo aus.

Hallo Sarah:s01::s01:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 17. April 2012, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Moin,

mein Assistent ist der Skorpion und ich bin ein chinesisches Schaf:D
Uli, ich glaube, ich muss mir das mit dem Übernachtungsangebot noch sehr genau überlegen. Immerhin triffst Du hier gleich (auf) zwei Gehörnte!:s22:
Was soll ich wohl jetzt davon halten??:s14::s17::s02::s02::s12::s12::s12:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

Malva schrieb
... Felicite für die GG vor zwei Jahren eine sechsteilige Pergola gebaut hat nachdem die Zierpflaume darunter dem Herbststurm zum Opfer gefallen war, und die Rose dann vom Fußboden dort todesmutig :s22: hinauf gehievt hat muss auch bodeneben 'runter. GG überlegt schon ein Carport daraus zu machen. :s06: Ich hab' eher vor vorsichtshalber ein paar Staudenwicken dazu zukaufen. :s19:
Mein Mitgefühl wegen Felicite, ich drücke dir die Daumen, dass sie wieder schön austreibt. Also Staudenwicken sind ja nicht so meins, ich finde sie bildschön, aber sie sind so unausrottbar. Aber vielleicht 'ne hübsche Clematis?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

dann hätte ich doch gerne einen Tee und ein Schwedenbrötchen mit Heidelbeermarmelade :s13: Danke liebe Rosenfee!
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen

und danke für das Frühstück. Franzbrötchen - schnapp - Rosenfee, du bist die Beste! :s21: Was sind denn Schwedenbrötchen?
Rosenfee schrieb
... Uli, ich glaube, ich muss mir das mit dem Übernachtungsangebot noch sehr genau überlegen. Immerhin triffst Du hier gleich (auf) zwei Gehörnte!:s22:...
Das ist doch prima: ihr könnt sie in die Zange nehmen!:s12:

So, langsam fängt der "bin neidisch auf Malva, weil sie zum Kiekeberg fährt" an, ich werde um den Termin herum immer ganz unruhig. Ich würde ja auch gerne, hach, wie die Pflanzen locken und es ist ja auch so hübsch da, aber das Gedrängel ... och nööö.:s18:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

mein Assistent ist der Skorpion und ich bin ein chinesisches Schaf:D
Uli, ich glaube, ich muss mir das mit dem Übernachtungsangebot noch sehr genau überlegen. Immerhin triffst Du hier gleich (auf) zwei Gehörnte!:s22:

Kaffee, Tee, Kaba und Saft, Franzbrötchen, Kaneelbrötchen, Schwedenbrötchen, Müsli, Naturjoghurt, Bananen, Milch, Nutella, Löwenzahnhonig, Kirschen- und Heidelbeermarmelade, Fol Epi - langt zu!
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 17. April 2012, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Nix mit Hörnern bei mir. Ich bin Jungfrau. :s02: Die sind bekanntlich ja auch sehr ordnungsliebend. :s02:

Ich hab' heute nachmittag meine neuen Rosen abgeholt. Die nach dem Motto "wer dort auf dem Acker überlebt hat wird hier im Garten wohl auch nicht zicken". Nun habe ich die "Freus" im Container stehen während ich weiter runterholze. Felicite für die GG vor zwei Jahren eine sechsteilige Pergola gebaut hat nachdem die Zierpflaume darunter dem Herbststurm zum Opfer gefallen war, und die Rose dann vom Fußboden dort todesmutig :s22: hinauf gehievt hat muss auch bodeneben 'runter. GG überlegt schon ein Carport daraus zu machen. :s06: Ich hab' eher vor vorsichtshalber ein paar Staudenwicken dazu zukaufen. :s19:
Gesperrt