Ableger für´s Forumstreffen 2012

Malva

Beitrag von Malva »

Wieso bekommst Du, Kris, denn soviele Heuchera und machst so ein Gesicht :s10: ?
Malva

Beitrag von Malva »

Kris, und das Rote Meer???????

Uli, Du hättest bei help me find schauen können. Die Photos geben die Farbe gut wieder.
Das nasse Rote Meer ist ja auch nicht rot. :s02:

http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=2.21611.1&tab=36
Malva

Beitrag von Malva »

Ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:s05:
Kris

Beitrag von Kris »

deine Ipsylanté vom letzten Jahr macht sich schon gut, Rosenfee :s05:

einen Ausläufer von der Schneekoppe hab ich noch anzubieten.....Malva ?????? :s20:
Zuletzt geändert von Kris am Sonntag 15. April 2012, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe heute GG die Ausläufer der Ipsylanté roden lassen. Jetzt stehen sie hier zu Hause, im großen Topf, gestutzt und warten auf Prus Garten, damit sie dort auch laufen können:s22:

Uli, ein paar von dem Wucherfarn habe ich auch in einen großen Topf gesteckt. Sie mussten heute ausgebuddelt werden. Falls sie das Topfleben nicht mögen, können wir ja im Juni, wenn Du wieder nach Hause fährst, neue ausgraben. Es wachsen noch genug!
Kris

Beitrag von Kris »

ja, die rosa Herbstanemonen sind, wie der Name schon sagt...robust :s12:
wenn meine anderen nicht mehr kommen, werde ich dafür Heuchera pflanzen, bekomme ja in den nächsten Tagen genug :s10:

Cristata, die Hosta liebe ich aus genau diesem Grund, weil sie wirklich zäh sind...bei mir sind auch alle da,
auch die in den Töpfen :s19: manche scheinen sehr spät auszutreiben....

Rosenfee, das macht nix (natürlich macht das was, weil auch du dann keine schöne rote Anemone hast)
und Gras habe ich ja schon die Blausegge, die wird sich da sicher schnell ausbreiten..
Cristata

Beitrag von Cristata »

Bis auf eine rosa zähe Herbstannemone (die von Uli?) scheinen hier alle verschwunden zu sein, ganz besonders vermisse ich die weiß gefüllte Whirlwind :( Und auch von den Brunneras ist noch nichts zu sehen...aber vielleicht sind wir nur zu ungeduldig? Meine totgeglaubten Hostas im Topf (die 4 Monate ohne Wasser auskommen mussten, weil ich vergessen hatte, sie zu gießen) zeigen jetzt doch Hörnchenspitzen :s08: Robuste Viecher sind das :s21: Letztes Jahr um diese Zeit war alles weiter, aber der April war ja auch viel wärmer, also besteht noch ein wenig Hoffnung, dass sich doch noch einige Pflanzen zeigen werden...
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 13. April 2012, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kris, meine rote hohe Anemone zeigt sich nicht, genauso geht es der weißen. Nur die rosa Unverwüstliche treibt wieder aus. Auch das Gras, über das wir im Café gesprochen haben, sieht an den beiden Stellen, wo ich es stehenließ, sehr traurig aus und neue Sämlinge habe ich noch nicht gesehen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Malva schrieb
Apropos Ausläufer, ich könnte beim Roten Meer buddeln. Das ist hier tatsächlich die einzige rugosa, die Ausläufer macht. Interesse? Die duftet auch.
Wie groß wird die denn? Und ist die tatsächlich rot?
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Super, am 19.05. und 20.05. haben wir noch nichts im Terminkalender :s05: wir werden dann wohl am Samstag fahren...

TG, danke für das Angebot, aber ich denke, die persicifolias von Kris werden mir reichen, brauche ja nur ein paar.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Malva, komm doch auch nach Beckdorf, da ist es immer so schön und Eintritt kostet es auch nicht !
Ich freu mich schon drauf...:s08:

Hostafest ist dieses Jahr am 19. und 20.5. !
Wir kommen am 19. von Jersey zurück, da sehe ich mal wieder schwarz mit einem Besuch.:(
Aber nach Beckdorf kommen sie auch. :s19:

Cristata, persicifolias rode ich eher, wenn du noch Bedarf hast...:s20:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Malva, Beckdorf ist aber am Sonntag! 29.04. :s24:
Hostafest bei Glockenblume, ja, gerne, weißst Du schon den Termin? Wenn es irgendwie passt kommen wir natürlich :s08:
Malva

Beitrag von Malva »

Beckdorf geht nicht, Cristata. An dem Samstag arbeite ich wieder. Sehen wir uns zum Hostafest?
Malva

Beitrag von Malva »

Apropos Ausläufer, ich könnte beim Roten Meer buddeln. Das ist hier tatsächlich die einzige rugosa, die Ausläufer macht. Interesse? Die duftet auch.
Malva

Beitrag von Malva »

Oh ja, sollte da ein Ausläufer sein würd' ich ihn gern nehmen, Kris. Die hab' ich hier noch gar nicht im Garten, mag sie aber sehr. Ich hab' sie bei meinem Papa auf's Grab gepflanzt schon vor Jahren. Die steht aber im Topf also keine Ausläufer.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Malva schrieb
Cristata, wegen Glockenblumen und Vergissmeinnicht, kommt ihr zum Kiekeberg?
Nee, wahrscheinlich nicht, wir waren ja erst in Berlin. Dafür sind wir aber wohl eine Woche später in Beckdorf...ist für Dich aber wohl zu weit? Ist nämlich auch ein sehr hübscher Pflanzenmarkt und TG fährt auch dorthin *lock, lock* :D:s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 12. April 2012, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

Malva.....evtl. hätte ich einen Ableger von Rosa rugosa White Roadrunner für dich ....
hatte gestern neben der Rose was gesehen, muss aber die Tage mal genauer nachsehen...
hättest du Interesse ??
Malva

Beitrag von Malva »

Cristata, wegen Glockenblumen und Vergissmeinnicht, kommt ihr zum Kiekeberg?
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 11. April 2012, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Kris, kleinere Pflanzen sind schon okay :s21: die wachsen meist auch am Besten an. Drei, vier kleine sind hier jetzt übrigens auch aufgetaucht, aber der Rest ist definitiv futsch.
Kris

Beitrag von Kris »

Knäuelglockenblumen sind getopft, ebenfalls die Octopus :s02:
bei deinen Campanula persicifolia, hatte ich etwas Schwierigkeiten, Cristata...
sind nur kleinere Pflänzchen, denn bei mir wachsen die hauptsächlich aus Fugen, wo man sie kaum rauskriegt :s22:
vielleicht finde ich aber noch welche, die etwas größer sind und sich ausbuddeln lassen ...
muss mal mit Brille schaun Bild

Marion, wenn ich mich recht erinnere, wolltest du von der Sommer (Feinstrahlaster) was haben,
da hab ich dir was getopft :s24:
Gesperrt