Frühlingscafé 2
heute beim Einkauf hab ich doch glatt noch ein paar Stauden von AL** mitgenommen
bei 0,89 Euro konnte ich einfach nicht widerstehen...2 weisse Hängecampanula, eine kleine Bergenie und 2 Heucheras...
einen Teil des Vorgartenbeets habe ich jetzt mit Bergenien eingefasst und dafür den Buchs entfernt...
das war irgendeine usselige Sorte, die echt ätzend aussah :verzieh:
den Rest mit Heuchera Petite Pearl Fairy
bei 0,89 Euro konnte ich einfach nicht widerstehen...2 weisse Hängecampanula, eine kleine Bergenie und 2 Heucheras...
einen Teil des Vorgartenbeets habe ich jetzt mit Bergenien eingefasst und dafür den Buchs entfernt...
das war irgendeine usselige Sorte, die echt ätzend aussah :verzieh:
den Rest mit Heuchera Petite Pearl Fairy
Na, heute war wohl Rosenbestelltag. Ich bin Malvas Empfehlung gefolgt - heißen Dank noch - und habe Guirlande d'Amour für Schwiemu bestellt und damit sich die arme nicht alleine fühlt im Paket (die Rose, die Schwiemu wird nicht verschickt:s02:) noch was hübsches für mich: Belle Amour. Ich freu mich drauf:s05:.
Die Löwenzähnchen lass ich bei Nachbarns blühen und bei mir im Rasen, aber im Beet fliegen sie raus.
Die Löwenzähnchen lass ich bei Nachbarns blühen und bei mir im Rasen, aber im Beet fliegen sie raus.
bei mir fällt Spontanvegetation kaum auf, es ist fast alles zugewachsen ...
und die Löwenzähner lasse ich immer erst blühen und dann kommen sie raus
im Alter wird frau wohl gelassener
Malva, deine Verluste hören sich aber gräuslich an
evtl. hätte ich noch einen Ableger für dich...stell ich an in der entsprechenden Ecke ein
und die Löwenzähner lasse ich immer erst blühen und dann kommen sie raus
im Alter wird frau wohl gelassener
Malva, deine Verluste hören sich aber gräuslich an
evtl. hätte ich noch einen Ableger für dich...stell ich an in der entsprechenden Ecke ein
Hallo,
die Revision hat heute etwas länger gedauert. Uns fehlten 200 Euronen. Aber wir haben sie gefunden und jetzt stimmt alles auf den Cent genau - wie es auch sein soll! Dadurch konnte ich leider nicht wie in Gedanken geplant kurz zum Garten fahren. Ich wollte mal nachsehen, wie sehr die Spontanvegetation sichdurch den Regen entwickelt hat...
die Revision hat heute etwas länger gedauert. Uns fehlten 200 Euronen. Aber wir haben sie gefunden und jetzt stimmt alles auf den Cent genau - wie es auch sein soll! Dadurch konnte ich leider nicht wie in Gedanken geplant kurz zum Garten fahren. Ich wollte mal nachsehen, wie sehr die Spontanvegetation sichdurch den Regen entwickelt hat...
Moin!
....über Kameras kann ich absolut nicht mitreden. Mein Fotoklick muss quadratisch, praktisch gut sein! Idiotensicher halt!
Meine alte Küche ist jetzt fertig geschrubbt! Zum Gück! Ich hatte absolut keine Lust darauf!
...und zur Belohnung hab ich heute bei Bernd Abel angerufen um zu fragen ob er eine Perennial Blush hat und eine Princess Diana. Er hat!
...und morgen muss ich wohl endlich beim ZA anrufen, mein Backenzahn fängt an zu mucken. Schisserich!
....über Kameras kann ich absolut nicht mitreden. Mein Fotoklick muss quadratisch, praktisch gut sein! Idiotensicher halt!
Meine alte Küche ist jetzt fertig geschrubbt! Zum Gück! Ich hatte absolut keine Lust darauf!
...und zur Belohnung hab ich heute bei Bernd Abel angerufen um zu fragen ob er eine Perennial Blush hat und eine Princess Diana. Er hat!
...und morgen muss ich wohl endlich beim ZA anrufen, mein Backenzahn fängt an zu mucken. Schisserich!
:s01::s01::s01:
Ich nehme an, in eurer Diskussion gehts um die Vorteile von Digis, bzw. Spiegelreflexkameras, oder?
Also ich hab mich bewusst für eine Digi entschieden, weil ich nicht ständig einen Haufen verschiedener Objektive herumschleppen wollte. Außerdem dauert dann bei einem Ausflug/Stadtrundgang das Fotografieren noch einmal so lange, wie schon jetzt.:s17:
uli
Ich nehme an, in eurer Diskussion gehts um die Vorteile von Digis, bzw. Spiegelreflexkameras, oder?
Also ich hab mich bewusst für eine Digi entschieden, weil ich nicht ständig einen Haufen verschiedener Objektive herumschleppen wollte. Außerdem dauert dann bei einem Ausflug/Stadtrundgang das Fotografieren noch einmal so lange, wie schon jetzt.:s17:
uli
-
Nein, ich hab nie analog fotografiert. Hab erst im digitalen Zeitalter zur Fotografie gefunden. Alte analoge Fotos haben aber ihren ganz besonderen Reiz. Finde ich jedenfalls.
Hm, er nimmt den Link nicht. Schau mal unter Reisen, ich glaube 3. oder 4. Seite Riensberger Friedhof. Da hab ich die Bilder gepostet.
Hm, er nimmt den Link nicht. Schau mal unter Reisen, ich glaube 3. oder 4. Seite Riensberger Friedhof. Da hab ich die Bilder gepostet.
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Donnerstag 12. April 2012, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, dass man analoge Spiegelreflex nicht imitieren kann, ist schon klar. Bist du ihrem Reiz jemals erlegen? Hast du auch analog fotografiert?
Friedhof finde ich eine wirklich gute Idee, gab es hier nicht auch mal Friedhofsbilder von dir?
Himmel, ich glaube, ich habe heute ein Fragezeichen verschluckt, das ist ja geradzu schlimm.
Friedhof finde ich eine wirklich gute Idee, gab es hier nicht auch mal Friedhofsbilder von dir?
Himmel, ich glaube, ich habe heute ein Fragezeichen verschluckt, das ist ja geradzu schlimm.
-
Naja, man kann auch mit noch so viel Photoshop keine analoge Spiegelreflex imitieren. Der Kenner erkennt das digitale Korn sofort. Ich finde alte Bilder haben somit ihren ganz besonderen Reiz.
Was würde ich mit der Lochkamera fotografieren wollen? Gute Frage. Am ehesten fällt mir dazu das Meer ein, dann ein Friedhof. Ich weiß, ist nicht jedermanns Sache, aber ich habe eben ganz bestimmte Motive vor dem geistigen Auge.
Was würde ich mit der Lochkamera fotografieren wollen? Gute Frage. Am ehesten fällt mir dazu das Meer ein, dann ein Friedhof. Ich weiß, ist nicht jedermanns Sache, aber ich habe eben ganz bestimmte Motive vor dem geistigen Auge.
World press ist mir zu brutal - wie beim Krimi auch stehe ich nicht so auf die totale Realität. Aber Hamburg ist natürlich eh ein nettes Ziel. Man kann gut Fotos machen und Fotos gucken. Museum für Fotografie ist auch da, Herz, was willst du mehr. Und einen netten Fotoladen mit Gebrauchtartikeln haben die auch. Aber alleine ist natürlich schon immer ein bisschen blöd.
Zum Thema Lochkamera: ist es nicht lustig, jetzt, wo wir alle möglichen technischen Möglichkeiten haben, zieht es uns zurück zu Mama - back to the roots. Meine Kamera hat ja einige Kreativfilter, aber wenn ich ehrlich bin, nutze ich die kaum. Einmal habe ich hier am Bahnhof mit dem Miniaturisierungseffekt gespielt, das war lustig, plötzlich schaut alles aus wie Spielzeug. Bearbeiten tue ich meine Bilder auch nicht, alles so, wie es in die "Linse" fliegt.
Wofür würdest du die "Lochkamera" einsetzen wollen?
Zum Thema Lochkamera: ist es nicht lustig, jetzt, wo wir alle möglichen technischen Möglichkeiten haben, zieht es uns zurück zu Mama - back to the roots. Meine Kamera hat ja einige Kreativfilter, aber wenn ich ehrlich bin, nutze ich die kaum. Einmal habe ich hier am Bahnhof mit dem Miniaturisierungseffekt gespielt, das war lustig, plötzlich schaut alles aus wie Spielzeug. Bearbeiten tue ich meine Bilder auch nicht, alles so, wie es in die "Linse" fliegt.
Wofür würdest du die "Lochkamera" einsetzen wollen?
-
Dann wirst du quasi immer mitgeschlurrt wenn fotografisch was anliegt? Mich tät ja die World Press Foto Ausstellung in Hamburg noch reizen. Ein paar Kollegen waren dort schon und fanden sie mal wieder klasse. Doch leider wohne ich hier ja am A*** der Welt, wenn es um solche Ausstellungen geht. Klar, ich könnte innerhalb von 3 Stunden in HH sein, aber alleine macht das erstens keinen Spaß und ich hab meist in der Woche Zeit, während die Kollegen nur am WE können. ( ich sach nur Niedersachsen-Ticket mit der DB )
Ich hab noch mal wegen dem Lochkameradeckel nachgeschaut, aber die Beispielbilder wurden mit ner Vollformatkamera gemacht und damit kann ich leider nicht dienen. Mit APS-C-Sensor sind die komplett unscharf. Und man sollte doch zumindest einen kleinen Teil von Schärfe mit im Bild haben. Dann kann ich auch fotoshoppen.
Ich hab noch mal wegen dem Lochkameradeckel nachgeschaut, aber die Beispielbilder wurden mit ner Vollformatkamera gemacht und damit kann ich leider nicht dienen. Mit APS-C-Sensor sind die komplett unscharf. Und man sollte doch zumindest einen kleinen Teil von Schärfe mit im Bild haben. Dann kann ich auch fotoshoppen.
Wenn du also schwarzweiss magst, dann kann ich dir ja erzählen, dass ich am Wochenende in der Ausstellung Henri Cartier-Bresson war. Beeindruckende Bilder. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir ein Foto aus Indien, es war unbeschreiblich schön.
Ich bin hier nämlich das fotografische Anhängsel, will sagen, der echte Fotomensch ist GG (vornehmlich schwarzweiss, ahaaa:s02:), der Junior legt gerade los und ich knipse nur so vor mich hin. Die neue Kamera fühlt sich fast an, als dürfte ich auch mal mit den großen Jungs spielen .
Porträtfotografie schaue ich mir gerne an, Fashion auch, wenn sie schwarzweiss und 20er/30er Jahre ist. Aber so was selber machen - nö! Ich hänge am liebsten mit dem Tele im Blumenbeet rum, wenig Kenntnis, maximaler Erfolg, das finde ich richtig gut:s12:.
Ich bin hier nämlich das fotografische Anhängsel, will sagen, der echte Fotomensch ist GG (vornehmlich schwarzweiss, ahaaa:s02:), der Junior legt gerade los und ich knipse nur so vor mich hin. Die neue Kamera fühlt sich fast an, als dürfte ich auch mal mit den großen Jungs spielen .
Porträtfotografie schaue ich mir gerne an, Fashion auch, wenn sie schwarzweiss und 20er/30er Jahre ist. Aber so was selber machen - nö! Ich hänge am liebsten mit dem Tele im Blumenbeet rum, wenig Kenntnis, maximaler Erfolg, das finde ich richtig gut:s12:.
-
S/W ist klasse, wenn es toll gemacht ist. Aber man muß schon ein Auge dafür haben. Die Frage ist eher, was mich nicht interessiert. Ist einfacher zu beantworten. Portrait z.b. Da hab ich absolut nichts für übrig. Hab es mal bei einem Workshop ausprobiert und mir sind auch ein paar gute Bilder gelungen, aber es ist einfach nichts für mich. Also kein Portrait, Fashion. Ausgenommen davon sind gute Streetfotografiebilder. Da steht aber eher wieder die Situation an sich im Vordergrund. Der Mensch ist nur Beiwerk. Ansonsten bin ich noch sehr für Technik und verfallene Gebäude zu haben.Pru schrieb
Vielleicht doch ein Brötchen zum Kaffee? Rosenfee hat so schöne hingestellt.
Fotozeitungen sind was Feines. Magst du eigentlich auch schwarzweiss Fotografie? Was für Fotografie magst du überhaupt? Landschaft und Natur ist schon klar, noch was? Wenn ich zu neugierig bin, dann stups mir auf die Nase.
Hab ich schon angemerkt, das ist die grüne Japansegge.Kris schrieb
der Pilz sieht wie eine verschrumpelte Hirn-Morchel aus
Rosenfee, von dem Gras (dessen Namen du nicht weisst) würde ich dir glatt ein Exemplar abnehmen
Uli, von dir hatte ich im letzten Jahr so was ähnliches, eine grünweisse Segge...
Marion, finde ich toll, dass ihr beide mal ganz alleine ein paar Tage genießen könnt
Aber ich glaube, das sollte nur so eine ähnliche Pflanze sein.
uli
-
Ich nehm auch gerne noch einen Schweigekaffee und plaudere munter los. Mußte gerade schon den Großen erst zum Zahnarzt bringen und anschließend zur Schule fahren. Ein Gutes hatte ja die lange Wartezeit im Wartezimmer. Der Zahnarzt ist begeisterter Hobbyfotograf und hat immer alle Abos von Fotozeitschriften ausliegen. Ich hab ne komplette Zeitschrift geschafft. Und extra lautes Umblättern half dann auch etwas, das megapeinliche Magenknurren zu übertünchen.
Ich nehm auch gerne noch einen Schweigekaffee und plaudere munter los. Mußte gerade schon den Großen erst zum Zahnarzt bringen und anschließend zur Schule fahren. Ein Gutes hatte ja die lange Wartezeit im Wartezimmer. Der Zahnarzt ist begeisterter Hobbyfotograf und hat immer alle Abos von Fotozeitschriften ausliegen. Ich hab ne komplette Zeitschrift geschafft. Und extra lautes Umblättern half dann auch etwas, das megapeinliche Magenknurren zu übertünchen.