Frühlingscafé 2

uli21

Beitrag von uli21 »

Sagt mal, hat jemand von euch schon Avatar gesehen?
Das bringen sie heute bei uns - ich nehm es mir auf, obwohl es mich nicht so rasend interessiert, aber gesehen sollte man es wohl schon einmal haben, oder? Millionen von Zuschauern können ja nicht irren....:s07:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

sarah schrieb
pru, einen mord gibt es grundsätzlich!
Aber Sarah, einen Mord verkrafte ich, wüarklich! :s02: Ich habe schon das Schweigen der Lämmer geguckt, jaha, ehrlich! ( ... aber nur einmal und mit 'nem dicken Sofakissen zum verstecken :s10::s12:)

Ganz lieben Dank für's nachgucken, Currywurstgemütlich klingt nett, und spezielle Konstellationen spannend. Wir werden sehen.
sarah
Beitrag von sarah »

ich hab gar keine ahnung, was heute kommt......
pru, einen mord gibt es grundsätzlich!

so, schnell nachgeshcaut - also die kölner sind eher 'currywurst-gemütlich' und die leipziger habe immer sehr interessante dialoge (die beiden sind geschiedene eheleute, die nun zusammen arbeiten-sehr spezielle konstellation:s21:)

es wird eher selten mal ein detail der mordes direkt gezeigt, im grunde geht es ja um die ermittlung danach. es kann manchmal natürlich etwas kratzen, je nachdem, wie der jeweilige pathologe drauf ist.....

du musst dir das überlegen, gefallen sie dir, kannst du morgen nochmal cshauen.
Zuletzt geändert von sarah am Sonntag 8. April 2012, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

hallo olchon, du hast uns hier ja heut richtig überschüttet!:s19: ein cshönes ostergedicht, ein schönes aquarell von der kleinen liza und dann noch ein rezept:s13: ich hab jetzt hunger, aber keine rote bete im haus....

aber ich mach heut eh curry lhaska, das ist auch vegetarisch....und sehr sehr scharf. (rosenfee, das wär was für deinen gg!)
Zuletzt geändert von sarah am Sonntag 8. April 2012, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Schönes "Gurkenbild", Marion. Aber du hast natürlich recht, Uli, zu alten Häusern passt das nicht.

Sagt mal, ihr als "Tatort-Gucker": Schaut ihr heute Abend in den "Doppeltatort" rein? Ich kenne die Teams die heute und morgen ermitteln nicht und möchte nicht so unbedingt "ins Messer" laufen. Ihr wisst ja, ich bin sensibel:s02:.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ninna schrieb
Das hört sich doch gut an, Rosenfee! :s21: Hier gibt es morgen Rehkeule, meine Eltern kommen.
Im Moment hab ich ein Sauerteigbrot im Ofen, aus meinem 1. selbst hergestelltem Sauerteig. Mal sehen ob es was wird. :s22:

Ich mag die moderne Architektur auch nicht. :s22: Schwager und Schwägerin schwärmen immer so von Las Vegas usw. Mich reizt das irgendwie überhaupt nicht...
Ist es nicht so, dass die dort auch sehr viele historische europäische Gebäude nachgebaut haben?
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Olchon schrieb
uli21 schriebWeißt du, wir haben hier sehr strenge Moderatoren, die sehen sowas nicht gern....:s07::s17::s02::s02::s12::s12::s12:
Uiiii, muß ich jetzt vor den Moderatoren Angst haben :s06: :s14::s03::s02:
Das glaub ich nicht wirklich.:s12::s12::s12::s12::s12::s12:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Das hört sich doch gut an, Rosenfee! :s21: Hier gibt es morgen Rehkeule, meine Eltern kommen.
Im Moment hab ich ein Sauerteigbrot im Ofen, aus meinem 1. selbst hergestelltem Sauerteig. Mal sehen ob es was wird. :s22:

Ich mag die moderne Architektur auch nicht. :s22: Schwager und Schwägerin schwärmen immer so von Las Vegas usw. Mich reizt das irgendwie überhaupt nicht...
Flower

Beitrag von Flower »

So gerade zurück vom brunchen und da möchte ich allen auch noch schnell Frohe Ostern wünschen (bevor das fest wieder vorbei ist)

Bild

Das Wetter hat es noch gut gemeint, zwar kalt, aber trocken und sonnig, so konnten die kleinen ihre ostereier suchen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Weißt du, wir haben hier sehr strenge Moderatoren, die sehen sowas nicht gern....:s07::s17::s02::s02::s12::s12::s12:
Aber so findet man es wirklich leichter zum Nachkochen. Es merkt sich ja auch keiner, wann und in welchem Café das gepostet wurde.
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Vielen Dank - wirklich ein tolles Rezept!

Wir haben hier auch eine Rezepte-Ecke! Wenn du das dort hineinstellst, ist es leichter wieder zu finden.:s24::s21::s21:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Bei uns gabs heute Szegediner Gulasch (= Krautfleisch, wie wir Wiener sagen). Und davon ca. 6 l - das können wir locker bis Dienstag essen.:s08::s07::s02::s02:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich rege mich auch immer fürchterlich über die quadratisch-praktisch-gut-Architektur auf! Dieses ach so moderne Design-Denken ist leider auch hier Bremen in:s17:

Wir hatten einen sehr, sehr unterhaltsamen Familien-Brunch. Wir konnten sogar auf der Südseite auf einem geschützten Balkon sitzen - sehr angenehm, da es in unserer Familie viiiiele Raucher gibt. Nun schmorgelt ein Sauerbraten für morgen Mittag vor sich hin. Panna Cotta ist schon fertig. Morgen brauche ich dann nur noch den Bohnensalat und die Bratensauce fertig zu machen und schon kann es ganz entspannt Mittagessen geben.
uli21

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
:s01: Frohe Ostern!
Alle Eier gefunden? :D Ich bin nach der Arbeit noch schnell zu meiner Ma gefahren, um ihr den Fingerhut von Potsdam zu bringen. Sie sammelt ja Fingerhüte aus der ganzen Welt und aus jedem Urlaub muß ich ihr immer einen mitbringen. :s19: Sie hat schon 6 Setzkästen voll. :s14: Jetzt bin ich gar von der Arbeit, dem frühen Aufstehen an sich und anschließend die Brabbelei. Werde nun nur noch chillen ( neudeutsch für ausruhen ;) )
Die nehmen wenigstens nicht viel Platz weg....:s07:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Ah, das war es!
Vielen Dank! Das schaut ja ganz gut aus in dem Stadtbild, da passt es auch hin.
Aber stellt euch sowas einmal in einer Straße vor, wo sonst nur lauter 200 Jahre alte (schöne!) Zinshäuser stehen!:s06::s06:
Bin so mit dem allbekannten Auktionshaus beschäftigt, dass ich ganz vergessen hab zu googeln.:s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 8. April 2012, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt