Frühlingscafé 2
-
Alle Eier gefunden? Ich bin nach der Arbeit noch schnell zu meiner Ma gefahren, um ihr den Fingerhut von Potsdam zu bringen. Sie sammelt ja Fingerhüte aus der ganzen Welt und aus jedem Urlaub muß ich ihr immer einen mitbringen. Sie hat schon 6 Setzkästen voll. Jetzt bin ich gar von der Arbeit, dem frühen Aufstehen an sich und anschließend die Brabbelei. Werde nun nur noch chillen ( neudeutsch für ausruhen )
Alle Eier gefunden? Ich bin nach der Arbeit noch schnell zu meiner Ma gefahren, um ihr den Fingerhut von Potsdam zu bringen. Sie sammelt ja Fingerhüte aus der ganzen Welt und aus jedem Urlaub muß ich ihr immer einen mitbringen. Sie hat schon 6 Setzkästen voll. Jetzt bin ich gar von der Arbeit, dem frühen Aufstehen an sich und anschließend die Brabbelei. Werde nun nur noch chillen ( neudeutsch für ausruhen )
Frage nicht, ich habe mal welche kennengelernt ... es war eine sehr kurze Bekanntschaft:s02:. Wobei für mich noch zu lang, das über ein Abendessen lang auszuhalten zu müssen, bringt dich dazu gewaltig schnell zu kauen.uli21 schrieb
Ich frage mich manchmal, was eigentlich solche Architekten im Kopf haben.:s18:
uli
Wenn ich ehrlich bin, habe ich eigentlich nichts gegen modern, ich hab' nur was gegen hässlich. Kennst du die Londoner "Gurke"? Das ist doch zumindest mal ein originelles neues Gebäude. Aber nur Glas und hoch und Skelettbauweise ist doch langweilig, oder?
Das ist leider eine Unsitte hierzustadt (:s02:) - dass man nämlich meint, man müsse mit Gewalt modern sein.
In jede entstehende Baulücke klotzt man ein Stahlbeton-Glasmonster.:s04::s04:
Die Stadtverwaltung möchte unbedingt jung daherkommen....Gott sei Dank ist da noch ein gewisser Denkmalschutz vorhanden, um alte Stadtviertel, usw., zu schützen.
Das betrifft vor allem die kleinen dörflichen Strukturen der alten Weinbaudörfer in den Bezirken 18, 19 (das ist da, wo die Touristen busweise zu den Heurigen gekarrt werden) - dort ist die alte Architektur der kleinen Häuser besonders in Gefahr. Und da gibts eine eigene Bürgerinitiative, die für die Erhaltung des Stadtbildes kämpft, weil immer wieder Geschäftemacher in Baulücken irgendwelche Betonklötze reinstellen wollen.
uli
In jede entstehende Baulücke klotzt man ein Stahlbeton-Glasmonster.:s04::s04:
Die Stadtverwaltung möchte unbedingt jung daherkommen....Gott sei Dank ist da noch ein gewisser Denkmalschutz vorhanden, um alte Stadtviertel, usw., zu schützen.
Das betrifft vor allem die kleinen dörflichen Strukturen der alten Weinbaudörfer in den Bezirken 18, 19 (das ist da, wo die Touristen busweise zu den Heurigen gekarrt werden) - dort ist die alte Architektur der kleinen Häuser besonders in Gefahr. Und da gibts eine eigene Bürgerinitiative, die für die Erhaltung des Stadtbildes kämpft, weil immer wieder Geschäftemacher in Baulücken irgendwelche Betonklötze reinstellen wollen.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 8. April 2012, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Also Uli, wirklich, das arme Wien:s06::s02:. Ich habe kürzlich einen Bericht im Fernsehen anschauen wollen, Wien aus den Augen von habe schon wieder vergessen, wer das war. Da saß ich also vor der Glotze und freute mich auf die schöne Stadt und da fängt dieser Mensch doch an zu jammern, dass Wien so viel alte Architektur hätte, das leider (hat der wirklich gesagt, unglaublich) kein Platz für die neue spannende Architektur sei. Ich hab ausgeschaltet, mir fiel spontan euer Uno-Gebäude ein und die hübsch in Beton eingeschalte Donau und so was soll ich dann euren schönen alten Gebäuden und der hübschen Landschaft, die du hier gezeigt hast vorziehen? Nö, danke!uli21 schriebNaja, es ist ja bekannt, dass Wien eine vergleichsweise kulturelle Öde ist.:s02::s02::s12::s12::s12:Marion aus Ostfriesland schrieb
Sorry, mein PC macht automatisch eine aktuelle Seite auf.
Uli, Osterfeuer ist doch Kult! Aber okay, wenn ihr keine Kultur habt... Kulturbanausen... tztztz.
uli
Nebenbei sind Osterfeuer bronchialbelästigend, ich muss schon wieder die Fenster geschlossen halten, da ich sonst pfeife, auf dem vorletzten Loch.
Moin und Frohe Ostern!
Hier scheint seit gestern abend, pünklich zum Osterfeuer, die Sonne! Gefrostet hat es auch, Malte hat trotzdem seine Ostereier im Garten gesucht. Er ist zwar schon 14, aber er hat trotzdem noch seinen Spaß daran!
Ich hab für heute Lammsteaks gekauft. Dazu sollte es Rosmarinkartoffeln geben, mir ist nur heute morgen eingefallen, das ich den Rosmarin vergessen habe... Hab noch getrockneteten, ist aber eigentlich nicht das was ich wollte...
Hier scheint seit gestern abend, pünklich zum Osterfeuer, die Sonne! Gefrostet hat es auch, Malte hat trotzdem seine Ostereier im Garten gesucht. Er ist zwar schon 14, aber er hat trotzdem noch seinen Spaß daran!
Ich hab für heute Lammsteaks gekauft. Dazu sollte es Rosmarinkartoffeln geben, mir ist nur heute morgen eingefallen, das ich den Rosmarin vergessen habe... Hab noch getrockneteten, ist aber eigentlich nicht das was ich wollte...
guten Morgen und ein frohes Osterfest
hier flogen schon ein paar Schneeflocken, jetzt scheint die Sonne:s19:
ich muss jetzt zuerst ein paar Blätter Bärlauch pflücken und zu Kräuterbutter verarbeiten.
Damit wird die Lammkeule von innen bestrichen:s13:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Eiersuchen:s22:
hier flogen schon ein paar Schneeflocken, jetzt scheint die Sonne:s19:
ich muss jetzt zuerst ein paar Blätter Bärlauch pflücken und zu Kräuterbutter verarbeiten.
Damit wird die Lammkeule von innen bestrichen:s13:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Eiersuchen:s22:
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 8. April 2012, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
:s01:Ein frohes Osterfest euch allen!
Wie schön es hier ist, nette Krokusse, tolles Frühstück, schicker Samowar und sooooooo tolle Ostereier. Seit meiner Oma hat mir keiner mehr so tolle Ostereier versteckt. Sie hat sie immer in ihrem Garten versteckt und ich bekam häufig noch einen Strauss Muscari dazu, weil ich die so mochte.
Dann werde ich nachher mal in meinen Garten gehen und mir einen Strauss pflücken. Das passt sich, denn gestern hat mich die weiße Kugelprimel angesprochen, sie würde so gern in die Kamera hüpfen, wenn denn mal ein Strahl Sonne vielleicht irgendwann auftauchen sollte. Na, dass kann sie haben heute, die Sonne kann sich vor lauter Strahlerei gar nicht mehr einkriegen - dass sie Handschuhe trägt, weil es ihr sonst zu kalt wäre, unterschlage ich mal einfach.
Ich wünsche euch allen einen so schönen Tag.
Wie schön es hier ist, nette Krokusse, tolles Frühstück, schicker Samowar und sooooooo tolle Ostereier. Seit meiner Oma hat mir keiner mehr so tolle Ostereier versteckt. Sie hat sie immer in ihrem Garten versteckt und ich bekam häufig noch einen Strauss Muscari dazu, weil ich die so mochte.
Dann werde ich nachher mal in meinen Garten gehen und mir einen Strauss pflücken. Das passt sich, denn gestern hat mich die weiße Kugelprimel angesprochen, sie würde so gern in die Kamera hüpfen, wenn denn mal ein Strahl Sonne vielleicht irgendwann auftauchen sollte. Na, dass kann sie haben heute, die Sonne kann sich vor lauter Strahlerei gar nicht mehr einkriegen - dass sie Handschuhe trägt, weil es ihr sonst zu kalt wäre, unterschlage ich mal einfach.
Ich wünsche euch allen einen so schönen Tag.
Frohe Ostern Euch allen:s19:
Ich habe die Eier schon gefunden, aber noch ein paar im Versteck gelassen.
Eier gibt es auch zum Frühstück: in gekochter und gebratener Form. Dazu ein bisschen Lachs und Forelle, Norderneyer Schinken, italienische Wildschweinsalami und natürlich leckere Kirschenmarmelade, Lavendelhonig und Nutella. Croissants, Osterstuten und Körnerbrötchen liegen im Korb. Tee könnt Ihr Euch nach Belieben zubereiten, der Samowar liefert das Wasser. Kaffee gibt es wie gehabt frisch aus dem Kaffeeautomaten.
Hier riecht es noch ganz extrem nach Osterfeuer. In Bremen waren dieses Jahr 60 genehmigt worden. Aber wir sind lieber auf Nachbarschaft gegangen und haben einen netten Spieleabend verbracht.
So, und nun gehen wir zum Brunch zu unserem Neffen. Bis später:s01:
Ich habe die Eier schon gefunden, aber noch ein paar im Versteck gelassen.
Eier gibt es auch zum Frühstück: in gekochter und gebratener Form. Dazu ein bisschen Lachs und Forelle, Norderneyer Schinken, italienische Wildschweinsalami und natürlich leckere Kirschenmarmelade, Lavendelhonig und Nutella. Croissants, Osterstuten und Körnerbrötchen liegen im Korb. Tee könnt Ihr Euch nach Belieben zubereiten, der Samowar liefert das Wasser. Kaffee gibt es wie gehabt frisch aus dem Kaffeeautomaten.
Hier riecht es noch ganz extrem nach Osterfeuer. In Bremen waren dieses Jahr 60 genehmigt worden. Aber wir sind lieber auf Nachbarschaft gegangen und haben einen netten Spieleabend verbracht.
So, und nun gehen wir zum Brunch zu unserem Neffen. Bis später:s01:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 8. April 2012, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
N'Abend!
Osterfeuer hier am Ort hab' ich mir heut' gespart. Schlappe Füße würden nach dem Arbeitstag nicht schon wieder stehen wollen, aber GG schafft das ja auch gar nicht mit den zwei Krücken.
Laptop finde ich einfach toll. Ich sitze auch gerade im Schneidersitz auf der Couch, das Schleppi vor mir, so liebe ich es. ZTum PC am Schreibtisch oben wäre ich jetzt garantiert nicht mehr gestiefelt und in die Versuchung das Teil vor abends mal anzuschmeißen komme ich nur ganz selten.
Hier ist wieder ganz schön kühl geworden. Heute morgen halb zehn 4°, heute abend kurz nach sieben 6°. Der Wind hat aber nachmittags nachgelassen. Heute morgen als der Wecker klingelte hat's gehagelt.
Ich wünsche Euch allen zwei richtig schöne Ostertage. Laßt es Euch gutgehen und genießt die freie Zeit. Liebe Grüße Malva
Osterfeuer hier am Ort hab' ich mir heut' gespart. Schlappe Füße würden nach dem Arbeitstag nicht schon wieder stehen wollen, aber GG schafft das ja auch gar nicht mit den zwei Krücken.
Laptop finde ich einfach toll. Ich sitze auch gerade im Schneidersitz auf der Couch, das Schleppi vor mir, so liebe ich es. ZTum PC am Schreibtisch oben wäre ich jetzt garantiert nicht mehr gestiefelt und in die Versuchung das Teil vor abends mal anzuschmeißen komme ich nur ganz selten.
Hier ist wieder ganz schön kühl geworden. Heute morgen halb zehn 4°, heute abend kurz nach sieben 6°. Der Wind hat aber nachmittags nachgelassen. Heute morgen als der Wecker klingelte hat's gehagelt.
Ich wünsche Euch allen zwei richtig schöne Ostertage. Laßt es Euch gutgehen und genießt die freie Zeit. Liebe Grüße Malva
-
Natürlich haben wir auch Osterfeuer.Marion aus Ostfriesland schrieb
Also ich sitze lieber am Desktop-PC, als am Laptop. Auf der Tastatur läßt es sich so blöde schreiben. Wenn ich mal ne neue bräuchte, wäre das vermutlich ein Weltuntergang.
Kennt ihr eigntlich überall in Deutschland das Osterfeuer? Uli? Ist es auch in Österreich üblich?
Ich war allerdings noch nie bei einem dabei, die sind eher am Land und in den Bergen üblich.
Wir in der Stadt haben ja keine Kultur.:s02:
uli
Natürlich - das Nichtvorstellen-Können war ja auf mich selbst bezogen....:s02::s02:Rosenfee schrieb
Ginny, Käsekuchen ohne Boden ist sowas von lecker:s13: Den hat meine Schwiema immer gebacken.
Nach 4 Monaten zu Hause sein ist es bestimmt wieder eine Umstellung für Deinen Mann. Alles Gute:s21:
Uli, Du kennst doch den Anblick von mir, Schleppi auf dem Schoß und los geht's. Solange ist es doch auch noch nicht her, dass Du hier warst!:s22:
uli