Frühlingscafé 2

Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Hallo Rosenfee, möchtest du auch einen Tee?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nun gut, dann gehe ich halt mit meinem Buch auf die Couch.....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ziemlich leer hier im Café:verzieh: Es gibt doch gar nichts Nennenswertes im TV und dunkel ist es auch schon....
sarah
Beitrag von sarah »

ich war heute eis essen, so richtig das erste italienische draussen vor der eisdiele:s05:
das war frühlingserwachen:s08:, in den blumenkübeln waren u.a. ganz niedliche ministiefmütterchen in orange=)

aber ansonsten bin ich schrecklich platt und verstecke mich hinter dem begriff: frühjahrsmüdigkeit:s10:
hier gibts jetzt tee mit frischem ingwer, zitronenverbene, salbei, minze.....:s13:
:s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

:s12: Penaten als "Lippenstift" kannte ich noch nicht, bei uns gab es Penaten auf die Lippen, wenn sie spröde waren oder bei Herpes. Hat natürlich nicht gehlofen und bei spröden Lippen fand ich das auch nicht so toll, aber es hat zumindest die Mutter zufrieden gestellt...:s22:

Flower, die einzige Locke...:s06:...und danach war er Glatzekönig? :s03: :s17: :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Stimmt, Ginny, das kenne ich auch. Wir hatten damals eine ältere Schülerin in der Klasse. Wir haben sie ganz ehrfürchtig gefragt, ob sie schon Lippenstift benutzte. Nein, es war Penatencreme. Seitdem hatten wir auch geschminkte Lippen:s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

von Penaten gibt es auch noch andere Geschichten.

In meiner Jugend hatte kaum jemand Geld für Lippenstifte, also wurde Penatencreme hauchdünn auf die Lippen geschmiert. Das haben wir damals für totschick befunden, fast jede lief so rum.
Flower

Beitrag von Flower »

Ohja penaten-geschichte kenne ich auch, britta hat ihren großcousin mal komplett damit eingeschmiert. Die drei kinder waren ruhig und friedlich, zum schluß wurde ihm dann noch die einzigste locke abgeschnitten. :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gut, dann gibt es einen riesigen Riesentopf mit Nudeln:s22:
Pru

Beitrag von Pru »

Ninna schrieb
Tja, wie sich die Creme am Popo angefühlt hat, kann ich heute nicht mehr sagen...:s02:
Sei dankbar, wenn du die nur am Popo hattest (daran kann ich mich natürlich auch nicht mehr erinnern, so lange brauchte ich nun auch keine Windeln:s14:), nee, Penaten war Allheilmittel und wenn du es dann so ein bisschen mit der Haut hast wie ich, dann bedeutet das bei von Kleidung bedeckten Stellen klebt es und bei unbekleideten Stellen, wenn man dann draussen spielen war, na ja, dann hatte man bestenfalls die Optik Streifenhörnchen, schlimmstenfalls wurde der Streifen nach einem benannt: Zebra!:s12:

Jetzt habe ich es doch glatt vergessen: Ich möchte auch mitnudeln!
Zuletzt geändert von Pru am Dienstag 3. April 2012, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Lädst du uns ein? Dann ja! :s02: Nundeln mit Tomaten-Kräutersoße hört sich gut an! :s21: Hier gibt es ganz profane Putenschnitzel mit Kartoffelpü und Erbsen und Möhren. Auf Eier in Senfsoße hätte ich mal wieder Lust, wo ich gerade von der Senfsoße lese. Aber das isst hier keiner und müsste ich somit alleine essen...:verzieh:

...manchmal braucht man eben auch einen neuen Kinderzimmertepich. :s02: :s22:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Tja, wie sich die Creme am Popo angefühlt hat, kann ich heute nicht mehr sagen...:s02: Meine Mutter erzählt noch heute mit einem Augenrollen die Geschichte. Das Schrubben danach hat auf jedenfall länger gedauert als die Party...:s14: :s02: Aber ich finde ja, sie hatte selber Schuld...:s22:...wenn zwei lebhafte Mädels, ganz ruhig und friedlich spielen, ist immer irgendwas im Busch! :s12:

Die Tapete hängt jetzt und die Gläser, aus einem Fach des WoZiSchranks, genießen eine Runde im Geschirrspüler, und da mir einfiel, das ich noch Eiweiß im Kühlschrank habe, hab ich den schnell zu Weihnachtsplätzchen, welches nun Osterplätzchen sind, verarbeitet. :s02: Sind ganz schnelle, mit Eischnee, Zucker und gem. Nüssen. Nüsse hatte ich aber nicht mehr, hab Mandeln genommen.
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 3. April 2012, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, diese Penatengeschichten kenne ich von den Zwillingen meiner Freundin - sie bekamen dann spontan einen neuen Kinderzimmerteppich:s12::s12:

Zum Mittag habe ich Euch Flusskrebse in Honig-Senf-Sauce mitgebracht. Heute Abend gibt es unser aller Lieblingsgericht Nudeln mit Tomaten-Kräuter-Sauce. Soll ich gleich einen Riesentopf voll kochen?
sarah
Beitrag von sarah »

pru, du hast mehl:s24:
sarah
Beitrag von sarah »

es schmiert nicht nur, in wollsachen - vornehmlich sehr teuren schafwoll-windelhosen oder schafsfell zum baby drauf legen klebt es so wunderbar, dass man die sachen vergessen kann! soviel weiss ich aus guter erfahrung bezüglich penaten-singelparty meines sohnes karldernunfelixheisst:s17::s12:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen,

und danke für das Frühstück, ich werde mich auch so eines Brötchens annehmen, die hier in der Provinz ganz simpel "Zimtbrötchen" heißen - Kaneel ist freilich vornehmer :s22:.

Eine Penatencremeparty klingt auch verlockend, natürlich nicht für die, die sie wieder entfernen müssen. Oder war es vielleicht Rache an den Cremeverteilern? Ich habe das Zeug zumindest gehasst in meiner Kindheit, es schmierte so. Bah.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Ja, wirklich schade, das nicht fotografiert wurde. Das wäre bestimmt lustig anzusehen! :s02: War bestimmt auch ne nette Schrubberei hinterher! :s12:
Die Geschichte erinnert mich an eine Anekdote aus meiner Kindheit, die meine Mutter schon öfter erzählt hat. Ich hatte mir meiner Cousine die Penatencreme entdeckt, eine große Dose gerade angebrochen...:s14: ...hinterher sah es wohl ähnlich aus, wie bei Flowers Enkel! :s14: :s12:

Ginny, danke für das Rezept! Ich hatte Landlust TV auch gesehen und bin deshalb auf die Idee mit dem Hefezopf gekommen. :s02: Werde heute wohl nicht backen, mein Bett war so schön warm, da konnte ich einfach nicht herausfinden...:s22:...nun muss ich erstmal sehen, das ich das Stück Tapete im Flur ersetze, das sieht so scheußlich aus ohne...:s14:...und 2 Fächer in meinem WoZiSchrank warten noch auf Baustaubentfernung! :s17:

Ne Kris, von der Arbeitslosigkeit bin ich wirklich noch weit entfernt, ich könnte sogar noch jemanden einstellen...:s22:... nur fehlt mir leider die Kohle dafür. :s14: Aber Rom ist ja auch nicht an einem Tag erbaut worden...:s02:
sarah
Beitrag von sarah »

die geschichte ist zum piepen - aber nur nachher, ich glaub, im erstenmoment ist das nicht zum lachen!:s12:

noch so ein tag, der nicht wirklich mit dem wort 'frühling' bedacht werden kann - aber dafür ist es dann bestimmt umso doller, wenn mal ein paar tage die sonne scheint.

also kaneelbrötchen, das möchte ich ja zu gerne mal probieren, das klingt total verlockend! und dann vielleicht mit pflaumenmus! yummi!:s13::s13::s13:
Flower

Beitrag von Flower »

Guten morgen,
ja das wären sicher geniale fotos gewesen.
Danke fürs frühstück. Ich passe auf die kleinen auf. Britta ist zumreha-sport.
Mal sehen was der tag sonst noch bringt.

Nach dem es ja am WE minustemperaturen waren sind die aufgeblühten Magnolien alle fussich, das ist schade.
Zuletzt geändert von Flower am Dienstag 3. April 2012, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Schade, dass es davon keine Bilder gibt, Flower:s12::s12::s12:

Moin,

ich war schon zum Bäcker und habe Croissants, Kaneel- und Körnerbrötchen mitgebracht. Dazu gibt es Ricotta, Pflaumenmus, Nutella, Salami und Fol Epi. Der Kaffeeautomat ist mit frischem Wasser und duftenden Kaffeebohnen aufgefüllt. Geheizt habe ich auch schon. Nun guckt einfach nicht aus dem Fenster, sondern genießt in Ruhe das Frühstück:s22:
Gesperrt