Frühlingscafé

uli21

Beitrag von uli21 »

Da hast du recht, Sarah - kaum ist man ein paar Stunden im Freien oder geht dort auch noch spazieren (:s02:), spürt man es schon ganz schön heftig.
Aber das ist eine angenehme Müdigkeit.:s20::s20:

Ich hab übrigens seit gestern einen Schnupfen.:s18:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: ginny, ich chsick dir gleich noch ne kurze mail.....und dann wanke ich richtung bett:s10: meine güte, etwas sonne und frischluft und schon fall ich abends müde:D
Ninna

Beitrag von Ninna »

Cristata, am Wochenende soll es doch gar nicht so schlecht werden mit dem Wetter! Zwar nicht ganz so schön, wie es jetzt war, aber eben auch nicht ganz schlecht! :s22: :s21:
Schön das es deinem Rücken wieder besser geht! :s21:
sarah
Beitrag von sarah »

den hast du verdient, cristata!:s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

also Marion,Du Gierschlund, kannst doch nicht die ganze Sonne für Dich behalten :(:s22: na gut, Berlin und Potsdam sind auch im Regen schön und vielleicht wirds ja doch nicht so schlimm mit dem Wetter... Viel Spaß noch!

Hach, heute im Büro hab ich ganz schön rödeln müssen, aber der Rücken blieb zum Glück still. Nun nur noch morgen und dann ist erstmal Urlaub angesagt :s08::s08::s08:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 28. März 2012, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

ginny, das war eingepackt wie ein geschenk mit kärtchen, aber da stand nur "viel vergnügen auf der reise" drauf und ein grosse umschlag lag dabei, auf dem stand gross: erst paket aufmachen, dann hier lesen:s12: und DA stand dein name!
na, sonst hätt ich kein auge zugemacht:s20:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Huhu!
Mal kurz den PC hochgefahren. Blöde Verbindung hier.:s16: Waren heute in Berlin und haben uns u.a. das Schloß Charlottenburg angeschaut. Morgen wollen wir in die Ausstellung The Story of Berlin. Wird bestimmt auch toll. Ab morgen soll es ja leider Regen geben. Christata, ich glaube ich schaff das nicht, daß ich euch noch etwas Sonne lasse. :s10:
So, nun schnell noch den Großstadtstaub abputzen un dann noch ein kleiner Umtrunk.
Bis die Tage. :s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Huhu Marion, bist Du platt?
Ginny

Beitrag von Ginny »

(gerufen habe ich deinen namen übrigens gerade, als man mir die post brachte, nicht ganz so lieblich...*räusper*ich schreib jetzt besser nicht, was ich da ausgerufen habe, als ich deinen namen las:s10::s12::D luder, du!)[/quote] das ist Dein Osterei :s21: wieso steht da der Name drauf?
sarah
Beitrag von sarah »

ginnylein, das ist die akeleiblättrige wiesenraute "rose" Thalictrum aquilegifolium

oooooooooder die wiesenraute "elin".
schau mal ins gartenbuch oben, ich hab dir den thread mit den bildern hochgeholt.
egal welche - diese bezaubernden damen werden beide sehr hoch:s24:

Bild

wiesenraute 'elin' vor ghislaine de féligonde

(gerufen habe ich deinen namen übrigens gerade, als man mir die post brachte, nicht ganz so lieblich...*räusper*ich schreib jetzt besser nicht, was ich da ausgerufen habe, als ich deinen namen las:s10::s12::D luder, du!)
Zuletzt geändert von sarah am Mittwoch 28. März 2012, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wunderschönes Hibiscus-Schnecken-Bild Sarah.
Davon würde ich mir glatt eines an die Wand hängen, so 90 x 120 :s19:
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 28. März 2012, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Sarah,

bei eurem letzten Besuch hier hast Du ein Töpfchen mit trockenen Halmen mitgebracht, was ist das :s03:
Inzwischen wachsen schöne grüne Blätter daraus, die sehen wie Akeleiblätter aus, aber.....
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 28. März 2012, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01::s01:

Wir haben heute einen Ausflug ins Umland gemacht, in die Donauauen. Dort ist es so schön, speziell jetzt im Frühling. GG hat heute frei und das haben wir gleich ausgenützt.:s11:
Ich hab euch auch ein paar Bilder mitgebracht....
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 28. März 2012, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin!

Uli, vielleicht haben die sich einfach nur versteckt...:s22: *tröst*

Das Wetter ist so schön im Moment, da mag man sich gar nicht im Haus aufhalten...:s05: Ich war gestern auch, nachdem ich mit meiner Mutter den Vormittag im Küchenstudio verbracht habe, :s14: wenigsten am Nachmittag im Garten. Kann auch verkratzte Hände und Arme und abgesirbelte Rosen vermelden! :s12: :s22: Sarah, toll was du alles schon wieder schaffst! :s21: :s08:
Die Rosen hab ich jedenfalls schon mal fertig. Nachschneiden muss ich sicher auch noch, das ist dann aber hoffentlich nicht mehr so viel! :s22: Heute werde ich den Boden etwas auflockern und düngen, dann kann meinetwegen der Regen kommen...:s14:...obwohl mir Sonne natürlich lieber wäre. Aber ich hab hier im Haus noch genug Arbeit, dann fällt es mir nicht ganz so schwer, diese zu erledigen. :s22:

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag! :s01:
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 28. März 2012, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen,

nanu, keiner da? Frühjahrsmüde, was? Ich stelle eine Kanne Apfelminzetee her und einen bunten Brötchenteller - keine Sorge, keine kalorienbehafteten Saucen, ganz klassische Käse- und Schinkenbrötchen, ein paar Hörnchen mit Butter und einen Heidelbeerquark, in den man bestimmt auch ein paar Getreideflocken reinrühren kann. Habe ich was vergessen? Ach ja, Honig, heute mal Kornblume. Wohl bekomms!
uli21

Beitrag von uli21 »

Also ich hab noch keine einzige Krötlsichtung, und die Molche hab ich auch noch nicht entdeckt.:s07::s06::s06:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das hört sich hier ja nach einem richtig guten Tag für Alle an:s21:

Ich bin auch rundherum zufrieden. Die Rosen sind runtergesäbelt. Ich werde sicher noch nachschneiden müssen, weil immer wieder Zweige braun werden, aber das ist dann eben so *schulterzuck* Die gesamte Deko ist wieder verteilt, sogar der Fußboden im Häuschen ist schon gefeudelt - Swiffer sein Dank:D Und ich habe ganz viel Pause in der Sonne gemacht, mal an dem einen Teich und mal an dem anderen Teich gesessen. In einem Teich kann ich Frösche (8 Stück habe ich gezählt) beobachten, in dem anderen Teich gibt es Molche, Köcherlarven und Mengenden von Schnecken anzugucken. Auf beiden Teichen tummeln sich die Rückenschwimmer.
Zum krönenden Abschluss des Tages waren GG und ich beim Lieblingsitaliener. Wenn wir schon Potsdam abgesagt haben, dann wollen wir wenigstens hier Rundumurlaub ohne Kochen haben:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05: ich hab heute ab mittag draussen gesessen:s05: die sonne schien mir ins gesicht und eh ich mich versah, huckte ich natürlich schon im kreuzgarten, hab dort die rosen freigerupftzupft und bodennah (o-ton rosenfee) runtergesirbelt (o-ton kris). sohn durfte sich mit metern vom gut bewehrten paul noel in den lüften vergnügen. dann kam besuch, wir blieben in der sonne sitzen und es wurden fricshe waffeln mit "richtiger" schlagsahne serviert:s13: (heut gab sohn das söhnlein brillant):s12: und jetzt bin ich richtig zufrieden! jawollja, zerkratzte hände und summende seele:s05: und dann bekam ich auch noch ein paar geschenke - also das war heut wie geburtstag:s11:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

hier ist es ja heute ruhig, alle draußen, die Sonne genießen? :s13: Zum Wochenende soll es ja leider kühler werden und Schauer geben...typisch, immer wenn wir Urlaub haben *schmoll* Meinem Rücken gehts wieder viel besser, deswegen werde ich morgen und übermorgen nochmal ins Büro schauen.

Macht Euch einen schönen Abend :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Komme gerade zurück von einer großen Hunde-Runde. Wir waren in der Lobau und haben wieder Nachschub an Bärlauch mitgenommen.:s08:
Und jetzt leg ich einmal die Füße hoch.:s07::s02::s02:
uli
Antworten