:s01:Guten Morgen,
Kaffee steckt in der Maschine, Apfelminzentee in der Kanne, Schwarztee brühen wir lieber frisch, oder? Ein paar Honigbrötchen haben sich hierher verflogen, passt auf, dass die ersten Bienen sie nicht finden. Einen Himbeerquark stelle ich noch dazu. Käse und Wurst stehen im Kühli.
Habe mir gestern meine und einige Fremdrosen vorgeknöpft, jetzt sehe ich aus wie nach Kampf mit der Katze. Mozart hat mir so in den Finger gehackt, dass ich fast hoffe, dass sie nicht wieder hochtreibt - ich bin da nachtragend .... so für zwei bis drei Tage.

Rausreißen möchte ich eigentlich keine Rosen, ich gebe zu, traurig zu sein, aber die armen Dinger können ja nichts dafür, bei der ein oder anderen Rose hätten
wir wissen müssen, dass es nicht lange gut gehen kann. Es hat schon immer wieder zwischendurch mal harte Winter gehabt (ich denke das so an Mitte der 80er Jahre), wir haben es über die lange milde Zeit hin nur vergessen. Trotzdem war es ulkig beim Schneiden, von Totalrasur auf "bei mir bitte nur die Spitzen" war es manchmal buchstäblich nur ein Schritt.
Ich wünsche euch für heute einen schönen sonnigen Tag, ich mache mich jetzt buddelbereit.