Frühlingscafé

uli21

Beitrag von uli21 »

Oh, danke, so ein zweiter Kaffee kann nicht schaden.:s21:

Ich grummel hier so vor mich herum, räum herum, hab eine Lade ausgemistet und ordentlich eingeräumt und auch im Keller ein bissl was geordnet.
Ich versteh gar nicht, wieso es bei mir immer so unaufgeräumt und unordentlich ist - ich räume so gern irgendwelche Sachen ordentlich wo hinein, und freu mich immer, wenn ich für irgendwas einen fixen Platz gefunden hab, das normalerweise immer irgendwo herumkugelt - und es hat jetzt einen festen Platz.:s20::s20:

Irgendwie bin ich richtig planlos heute.:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ein kleines Appetithäppchen zwischendurch? Dazu einen Knopfdruck auf den Kaffeeautomaten - und schon steht Euer Lieblingsgetränk vor Euch:s22:

Ich gehe gleich mit meiner Tochter zu einem Sushi-Kurs. Da bin ich schon wirklich gespannt!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Wir haben heute auch wieder einen Gartentag eingelgt! :s05: GG hat sogar Rasen gemäht. :s02: Rosen hab ich heute auch wieder abgesäbelt...:s14:...die Westerland bodeneben und Abraham Darby drei Schritte weiter sah noch recht gut aus. :-X Bei der ganzen Rackerei, hatten wir ganz vergessen, das Malte heute in die Kiche sollte. Der Vorstellungsgottesdienst für morgen, sollte besprochen werden...:oah: Die Pastorin hat es zum Glück gelassen hingenommen. :s20: Sie meint er wird es auch so schaffen. :s02:
Kris

Beitrag von Kris »

heute morgen ging mein Internet nicht mehr :s09: nix, niente, nothing....
also musste ich notgedrungen auf GG warten, der vorhin wieder eingetrudelt ist, der hat´s dann wieder gerichtet...

meine Unterarme sehn auch aus, als hätte ich mit einem Tiger gekämpft, sogar GG hat es gleich gemerkt :s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Ein herrlicher Gartentag!

Mich ärgert nur, dass diesen Freitag die Biotonne nicht ausgeleert wurde und ich somit den ganzen Mist (Blätter, etc.) nicht von den Beeten wegräumen konnte, weil meine Tonne von der Vorwoche bummvoll ist.:s07::s18::s18:
Über die Wintermonate werden die bei uns nur alle 14 Tage geleert, und ich hab gehofft, das wär diese Woche.
Naja, hab ich halt ein paar Haufen gemacht....
uli
Flower

Beitrag von Flower »

:s01: ich winke nur mal kurz und genieße auf der terrasse die sonne!!
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
:s01: ginny, ich hab dir eine mail an die adresse geschrieben, die du hier angegeben hast - existiert die nicht mehr?:s03:
dohoch:s20: schon geantwortet.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen
Boah, haben die ein Wetterchen vorausgesagt für nächste Woche. Ich glaube, ich kann zu meinem Potsdamurlaub auch 3/4-Hosen und T'Shirts einpacken. :D
Wir haben gestern übrigens angegrillt! Bin morgens erstmal in den Baumarkt marschiert ( und habe wirklich nicht nach links und rechts geschaut ) so bin ich schnurstracks in die Grillabteilung. :D Nachmittags habe ich dann mal nichts im Garten gemacht, aber auf der Terasse mein Buch endlich weitergelesen. Mußte auch mal sein. ;)
Wir haben hier gerade eine wahre Krötenflut, die machen tatsächlich auch Geräusche bei der Paarungsfindung. Die Frösche haben auch massig abgelaicht. 2 riesengroße Haufen mit Eiern sind auf dem Teich. Die Forsythie wird so langsam gelb und überhaupt blüht nun immer mehr im Garten.
Habt alle ein schönes und sonniges WE! :s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
Danke für das leckere Frühstück, Kaffee und fliegende Honigbrötchen sind schon richtig.

Ich sehe auch ziemlich zerkratzt aus, aber von selbstausgesäten(?) Brombeeren. Das ist ja wirklich Teufelszeug, steckte in einem Strauch im Garagenbeet. Dort habe ich 20 cremefarbene Primeln gepflanzt, es sieht jetzt wieder richtig schön aus :s19:

Ich muss heute noch ein wenig einkaufen, denn gestern waren wir mit einem Anhänger zu Ooster......gefahren und danach war ich platt.
Ich wünsche euch einen schönen Samstag, genießt die Sonne Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 24. März 2012, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen,

Kaffee steckt in der Maschine, Apfelminzentee in der Kanne, Schwarztee brühen wir lieber frisch, oder? Ein paar Honigbrötchen haben sich hierher verflogen, passt auf, dass die ersten Bienen sie nicht finden. Einen Himbeerquark stelle ich noch dazu. Käse und Wurst stehen im Kühli.

Habe mir gestern meine und einige Fremdrosen vorgeknöpft, jetzt sehe ich aus wie nach Kampf mit der Katze. Mozart hat mir so in den Finger gehackt, dass ich fast hoffe, dass sie nicht wieder hochtreibt - ich bin da nachtragend .... so für zwei bis drei Tage.:s22: Rausreißen möchte ich eigentlich keine Rosen, ich gebe zu, traurig zu sein, aber die armen Dinger können ja nichts dafür, bei der ein oder anderen Rose hätten wir wissen müssen, dass es nicht lange gut gehen kann. Es hat schon immer wieder zwischendurch mal harte Winter gehabt (ich denke das so an Mitte der 80er Jahre), wir haben es über die lange milde Zeit hin nur vergessen. Trotzdem war es ulkig beim Schneiden, von Totalrasur auf "bei mir bitte nur die Spitzen" war es manchmal buchstäblich nur ein Schritt.

Ich wünsche euch für heute einen schönen sonnigen Tag, ich mache mich jetzt buddelbereit.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

der Nachmittag bei Rosenfee verging wieder wie im Fluge, kein Wunder bei leckerem Bienenstich und netten Gesprächen, die sich natürlich auch um den Garten drehten, aber auch um ganz viel anderes. Nun lasse ich es mir noch am PC gut gehen bei einem Glas Cabernet Sauvignon, ein bißchen Baguette und Käse. Ein schöner Wochenendbeginn :s08: und nur noch vier Tage Büro, dann hab ich Urlaub!!!!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Was haben wir doch für ein Wetterchen! :s05: :s08: Leider war heute Einkauftag, aber nach dem Mittag, was es hier immer Nachmittags gibt, weil vorher keine da ist, war ich bis zum Abend im Garten! :s21:

Pru, tröste dich, Rapsodie in Schwarz hab ich hier auch zu Hauf...:s14...da hilft auch nur noch tabularasa! :s17:
Hab heute einen Hochstamm augebuddelt. Nicht weil der Winter ihn gehimmelt hat, sondern weil das olle knurrige Ding nur noch spärlich blüht und Ausläufer wie verrückt treibt! Ich hätte allerdings Lust noch mehr Rosen auszubuddeln...:s14: Wenn sie gerade wieder groß sind, kommt der Winter und dann geht das Spiel wieder von vorn los! :grol:
sarah
Beitrag von sarah »

hallo, ich hab mal marions vorschlag aufgegriffen bezüglich der fotoformate hier im forum, eure meinung ist gefragt.

cshaut ihr mal in die computerecke bitte?:s24:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: ginny, ich hab dir eine mail an die adresse geschrieben, die du hier angegeben hast - existiert die nicht mehr?:s03:
sarah
Beitrag von sarah »

sarah schrieb

mehr infos: kommissar winter:s24:
uli21

Beitrag von uli21 »

Kris schrieb
leider habe ich von dem Flim nicht viel mitbekommen....nach ´ner Viertelstunde bin ich eingeschlafen :s10:
war wohl etwas viel heute für mich ....so, und jetzt gehe ich in´s Bett :s02:
habt alle einen schönen Tag morgen :s01:
Und ich hab am Anfang nicht so wirklich aufgepaßt, hab mir aber brav beide Teile angeschaut.:s20:
Werden sehen, ob ich nächste Woche weiterschau.
Ich weiß nur nicht, ob das eine Fortsetzung ist?:s03:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s01: Ich bin zu Hause - der Besuch kann kommen:s22:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen,

da wünsche ich euch viel Spass!

Ich will heute die traute Dreisamkeit genießen: Garten, Hund und ich! Gestern war ich kurz an den Rosen, puh, pfff und oh oh. Rhapsodie in Schwarz. Wobei wir hier sicher noch gut weggekommen sind. Aber meine Mrs. John Laing hat es schwer erwischt. Beim Buddeln werde ich dann mal ab und zu ein bisschen neidisch nach Norden schauen, Bienenstich und nette Gesellschaft, klingt gut ...

Also einen schönen Tag euch allen, genießt die Sonne.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

heute ist Besuchstag:s19: Peja und Cristata kommen auf einen Klönschnack bei Tee und Bienenstich vorbei. Darum fällt das Frühstück nicht so üppig aus:D
Genießt den Tag - es soll wieder Sonne satt geben!
Kris

Beitrag von Kris »

leider habe ich von dem Flim nicht viel mitbekommen....nach ´ner Viertelstunde bin ich eingeschlafen :s10:
war wohl etwas viel heute für mich ....so, und jetzt gehe ich in´s Bett :s02:
habt alle einen schönen Tag morgen :s01:
Antworten