Wintercafé 3

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Seit dem 01. 03. haben wir ja schon den meteorologischen Frühling. Darum geht es jetzt hier weiter:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!:s01::s01::s01::s02::s02::s02:

Bin zwar schon 1,5 Stunden auf (ja, ehrlich - ich hab heute irgendwie länger geschlafen:s07::s17:), aber inzwischen war ich schon fleißig - ich hab die restlichen Holzbrettchen für mein neues PC-Regal zugeschnitten (geschnitten hat GG, ich hab gezeichnet und gehalten), und ihnen dann den ersten Anstrich gegeben.
Ich bau nämlich zu dem, welches ich schon fertighabe (dem Monitor-Bord), ein kleines Wandregal für CDs und Krimskrams dazu.
Und weil die blöde Parkettfarbe so lange braucht, bis sie trocken ist, dauert das halt dementsprechend, wenn man die Trümmer mehrmals streichen will.:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hier habe ich noch gar keine schönen Hornveilchen gesehen. Bisher gibt es nur Stiefmütterchen, Bellis und Primeln im Angebot.
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

das sieht aber doch sehr malerisch aus mit den Hyazinthen, Rosenfee, gefällt mir besser, als strack nach oben :s02:
der Balkon sieht jetzt auch etwas frühlingshaft aus, gestern habe ich noch einige Hornveilchen erstanden,
vielleicht lockt das ja die Sonne etwas raus :s20:

einen schönen Samstag euch allen :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Die Hyazinthen sind aber doch charmant, Rosenfee. :s19: Komme gerade vom einkaufen und hab mir mal für's Müsli die knackigen Haferflocken von Köln mitgebracht. Also nicht aus der Stadt... ;) Hab somit nun einen riesenbecher voll Müsli mit Banane, Apfel und Joghurt vor mir stehen. Die Augen sind immer größer... Dabei muß ich mich sputen. Muß noch Brötchen schmieren undd ann noch arbeiten gehen.
Hier ist leider keine Sonne, drum ist der Spätdienst heute auch nicht sooo verkehrt. ;)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Bild

Die Hyazinthen haben beschlossen, dass sie lieber auf dem Tisch liegend weiterwachsen wollen. Sie nehmen zwar so ein bisschen Platz vom Frühstückstisch ein, aber es passt schon.
Es liegen diverse Brötchen bereit. Die Honigsorten hier im Café kennt Ihr ja schon - sie sind alle aufgebaut. Müsli, Joghurt und Obst fehlen nicht. Ebenfall findet Ihr eine Auswahl an Wurst- und Käsesorten. Und das Getränkeangebot richtet sich ganz nach Euren Wünschen. Es ist Wochenende und die Sonne lacht ins Fenster:s08: Macht Euch einen schönen Tag!
Ninna

Beitrag von Ninna »

:s12: ...Ernie und Bert, das hab ich mit meinen Kindern immer geguckt! :s02: Gibts das heute eigentlich noch? :s03:

Ich bin jetzt fertig. Nicht die Möglichkeit, was die Kids so zum knabbern brauchen...:s14: Gut das nur einmal im Jahr Geburtstag ist! :s21:
Der Fliesenleger kommt morgen und Montag wieder und wird dann auch endlich fertig! :s05: Juhu, dann hab ich bald eine Baustelle weniger hier und das hat auch Auswirkungen auf die Küche! :s02: Denn wenn das Bad fertig gefliest ist kann der Elektriker endlich kommen und dann kriege ich meine Steckdose in der Halbinsel und alle anderen Steckdosen und Schalter bekommen endlich die Abdeckungen und dann sieht es nicht mehr so rumpelig aus! :s08: :s05:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

wollte nur mal schnell HALLODELI in die runde rufen:s01:

hab leider derzeit einfach keine zeit *schluchz*...

bis die tage mal wieder:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Köstlich!!:s12::s12::s12:
Hierzulande ist die Sesamstraße ja nicht so wahnsinnig bekannt (also bekannt vielleicht schon, aber nicht so viel gesehen), weil die, wenn ich mich recht erinnere, in unserem Fernsehprogramm nie zu sehen war.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pru schrieb
Verpflixt und zugenäht, warum will den die Tube nicht mit euch reden? Ich versuch's nochmal:

jetzt aber

Gebt Laut, wenn's funktioniert, wenn's nicht funktioniert, kann ich es leider nicht ändern.
Funzt:s21: Ist schon lange her, dass ich das geguckt habe - immer wieder schön!:s19:
Kris

Beitrag von Kris »

gähn Bild ob das schon die Frühjahrsmüdigkeit ist? :s02:
eigentlich wollte ich jetzt hier etwas klar Schiff machen, denn morgen kommen abends ein paar Freunde zur geselligen Runde, aber ich glaube, ich werde mich jetzt ein Stündchen auf`s Ohr legen, dann bin ich wieder fit :s20:

Pru, das mit Ernie ist ja süß :s05:
Zuletzt geändert von Kris am Freitag 2. März 2012, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Ein kurzer Winker in die Runde! :s19: Bin heute etwas in Stretsch! :s22: Einkaufen, Malte vom Praktikum abholen, dann hat der Fliesenleger hat sich kurzfristig für heute angekündigt :s21:, ....und ist mir kurz bevor er kam eingefallen, das ich noch 2 Provilleisten hätte besorgen sollen....:oah:...also schnell losgedüst und welche geholt, Mittag gekocht, Küche geputzt und nun muss ich mit Malte los und Knabberzeugs und Getränke für seine Geburtstags-Lan-Party besorgen...:s14: Das hätte ich eigentlich beim Abholen erledigen wollen, es aber wegen akutem Zeitmangel verschoen...:rolleyes:

Bis später! :s01:
Pru

Beitrag von Pru »

Verpflixt und zugenäht, warum will den die Tube nicht mit euch reden? Ich versuch's nochmal:

jetzt aber

Gebt Laut, wenn's funktioniert, wenn's nicht funktioniert, kann ich es leider nicht ändern.
sarah
Beitrag von sarah »

hallo nika, willkommen im forum und ich hoffe, du verschonst uns mit websurfertipps:s14:

die kommen hier nämlich überhaupt nicht gut an und ich finds auch immer absolut gemein den leuten gegenüber, die dich hier so freundlich empfangen, alles klar?:s20:

falls jetzt jemand wissen möchte, wie ich auf websurfertipps komme? - schaut einfach mal in die profile von 'neuen' mitgliedern:s24: wenn da schon dieses wort erscheint als mail-adresse, werde ich schon ganz grantig:s17:

aber vielleicht tue ich dir auch ganz unrecht, liebe nika? dann möchte ich mich in aller form entschuldigen.............:D
Marion aus Ostfriesland

Ui, Völlerei ohne Ende, Cristata. :D Guten Appetit. ;) Ich bin so statt, ich mag kein Blatt. Hab mir mal schnell wieder selber was ausgedacht. Stell ich mal in die Rezepteecke. :s24:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Nika, Bild

Pru, was passiert jetzt mit den überzähligen L? Kann man dort auch andere Buchstaben entsorgen? Der Link funzt leider nicht, er erzählt mir nur, die Webseite kann nicht angezeigt werden :s03:

Endlich wieder Wochenende :s08: nachher will ich zum Kopfgärtner, abends sind wir bei meinen Eltern zum Grühkohlessen eingeladen, der letzte für diese Saison, und morgen Abend gehts zu einer großen Party, GGs Cousin wird 40. Also wieder volles Programm.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Herzlich willkommen Nika.

Ja, Marion, diese "kann man einfach nicht umgehen"-Ausflüge in der Nacht kenne ich auch, kommen immer zur Unzeit die Dinger. Möchtest du auch noch einen Kaffee?

Ich habe hier noch was für Uli, danke schön, dass du die nette Geschichte um dein "L" erzählt hast, die gefällt mir. Wenn wir die überzähligen "L" also loswerden wollen, bitte schön, hier ein Beispiel, wie man es macht:

[url=ttp://www.youtube.com/watch?v=k128Z7MLTH8]Die Acht[/url]

Ach ja, der Tip mit dem Streichen kam nicht von mir, war es vielleicht Ninna, sie ist doch so geschickt mit dem Pinsel.
Marion aus Ostfriesland

Herzlich willkommen Nika. :s19:
Gefrühstückt hab ich schon, nun überlege ich ein passendes Mittagessen. Muß wohl noch nach Schwiemu und mir ein paar Kartoffeln holen. Hab ich ja jetzt gar keine Lust zu. Naja, vielleicht gibt es dann halt Nudeln. Essen die Kiddies auch lieber. :D
Pru, mir ging es heute morgen genauso. Bin einfach nicht aus dem Bett gekommen. Mußte um 5.30 Uhr schon mal dringend auf's Töpfchen und war dann gerade im Tiefschlaf, als der Wecker losplärte. :s17: GsD hab ich morgen Spätschicht, dann kann ich morgen aussschlafen.
Es ist Freitag! Kommt gut in's WE! :s05:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo Nika!
Ein herzliches Willkommen in unsere kleinen feinen Runde!

Wir haben hier auch einen Willkommensthread, wenn du etwas über dich erzählen willst, ansonsten misch dich einfach unters Volk!:s21::s21::s20::s20::s20:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 2. März 2012, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
~Nika

Beitrag von ~Nika »

Hallo :) Ich bin neu hier im Forum und wollte mich nicht einfach so in die Gespräche einmischen. Deswegen hier bin ich und auf ein gutes Forenleben <3 Ich freu mich schon auf die Gespräche und die Tipps und Ratscchläge, die ich hier vllt mitnehmen kann. :)

Liebe Grüße
Gesperrt