Wintercafé 3
Guten Morgen,
wankt herein, hält sich an der Kaffeemaschine fest, drückt die passenden Knöpfe
aufregenden Tag gehabt gestern, abends ins Bett gefallen, sofort eingeschlafen und bis jetzt eigentlich nicht wirklich wach geworden. Langsam fange ich an daran zu zweifeln, dass mir ausreichender Nachtschlaf wirklich bekommt.
wankt herein, hält sich an der Kaffeemaschine fest, drückt die passenden Knöpfe
aufregenden Tag gehabt gestern, abends ins Bett gefallen, sofort eingeschlafen und bis jetzt eigentlich nicht wirklich wach geworden. Langsam fange ich an daran zu zweifeln, dass mir ausreichender Nachtschlaf wirklich bekommt.
Ich hab mir letzte Woche schon den Frühling in Form von einer gefüllten Primel ins Haus geholt, in cremegelb.
Malte stand vorhin, vorm Abendbrot, in der Küche und hat seinen Pod angehaucht und poliert...
...das ist so typisch für ihn! 
Hab gerade mit meinem Vater telefoniert. Er ist schon wieder ganz munter!

Malte stand vorhin, vorm Abendbrot, in der Küche und hat seinen Pod angehaucht und poliert...

Hab gerade mit meinem Vater telefoniert. Er ist schon wieder ganz munter!

ist ja wohl noch mal glimpflich abgegangen mit deinem Vater, Ninna....aber gegen seinen Willen kann man jemanden auch nicht in`s KH schaffen...
dein Sohnemann hat aber ein schönes Geschenk bekommen, klar, dass der sich gefeut hat
heute musste ich mir endlich etwas Frühling auf den Balkon holen und habe ein paar schöne gefüllte Primeln gefunden...da ist eine dabei, die einen tollen morbiden mauve/zartrosa Ton hat
dein Sohnemann hat aber ein schönes Geschenk bekommen, klar, dass der sich gefeut hat

heute musste ich mir endlich etwas Frühling auf den Balkon holen und habe ein paar schöne gefüllte Primeln gefunden...da ist eine dabei, die einen tollen morbiden mauve/zartrosa Ton hat

Marion, mein Vater hat es abgelehnt sich ins KH fahren zu lassen...:verzieh:
Malte ist ganz happy mit seinem Geschenk.
Er hatte sich einen iPod nano gewünscht und bekommen. Er durfte heute, von seinem Pratikum, sogar früher nach Hause fahren. Dummerweise musste er heute zum Konfer. Das hat ihm nicht so wirklich gepasst.
Naja, ist ja bald vorbei! 
Malte ist ganz happy mit seinem Geschenk.

Pru schrieb
:s01:Guten Morgen,
Jetzt muss ich mich erstmal bei uli entschuldigen, ich habe dich immer mit zwei l geschrieben, mein Ringfinger bittet dich um Vergebung, er sagt, er sei Wiederholungstäter. Vielleicht können wir die überzähligen l ja verkaufen?
Eine Borde ist eine Borte bei der sich das d vorgedrängelt hat, Borde gibt es aber auch, das sind dann Regale, die nur aus einem Brett bestehen, ich nehme aber an, dass ich mir das nicht an die Hose nähen soll.![]()

Das ist mir gar nicht aufgefallen, ehrlich gesagt. Aber wir können sie ja bei eb** versteigern und den Gewinn dann gemeinsam versaufen.

Das eine L ist übrigens eine Macke von mir - meine Mama hat das immer so geschrieben - und ich hab tatsächlich in der VS, wenn man die Schlimmen auf die Tafel geschrieben hat, behauptet, das wär nicht ich, weil ich mich nicht mit Doppel-L schreib. Die weibliche Version von uli wird ja meistens mit zwei L geschrieben....
Als 15, 16jährige hab ich mir dann eine Weile eingebildet, ich müsste mich doch mit zwei L schreiben, da kam mir das andere so wenig weiblich vor, viel zu burschikos (:s02:) - und dann als Erwachsene bin ich wieder zu meiner alten Schreibweise zurückgegangen (quasi im Zuge meiner Selbstfindung:s17::s02::s02:)....jetzt wißt ihr das Geheimnis also auch.

Ich bau mir übrigens grade wieder neue Borde.

Ich hab übrigens deinen Rat beherzigt - die neuen Borde werden dreimal gestrichen und dazwischen immer wieder abgeschliffen. Und man glaubt es kaum - sie sind tatsächlich seidenglatt.

Das hast du mir ja einmal erklärt, glaub ich?!?!! Das war anhand meiner blauen Küchenborde. Bei denen ich jetzt auch überlege, sie einfach noch einmal abzuschleifen und dann noch einmal mit der Farbe darüberzugehen....

uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 1. März 2012, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
Komme gerade von der KG. Noch 6x dann ist erstmal schluss. Die Krankenkasse verlangt eine 3monatige Pause. Na ja, ist mir auch recht, die Gartensaison beginnt ja bald und Maltes Konfirmation ist im Mai, dann hab ich keine störenden Termine...
Was mich bloß nervt, meine Hausärztin möchte mich noch mal zu Orthopöden schicken und da ich zu den niedergelassenen nicht mehr gehe, muss ich in die Sprechstunde der Uniklinik und da hat man immer eine laaaange Sitzung im Wartezimmer...
Malte hat heute Geburtstag. Eigentlich wollten meine Eltern heute kommen, mein Vater hat sich aber einen Virus eingefangen und liegt flach. Gestern abend hatte er dann auch noch einen Zuckerschock und den Notarzt im Haus...:oah: Ist aber alles gut gegangen.
Nachgelesen hab ich jetzt nicht, ich muss noch ein wenig aufräumen und hab Zeit vertrödelt indem ich in Kochzeitschriften geschmökert habe...
Bis später!

Komme gerade von der KG. Noch 6x dann ist erstmal schluss. Die Krankenkasse verlangt eine 3monatige Pause. Na ja, ist mir auch recht, die Gartensaison beginnt ja bald und Maltes Konfirmation ist im Mai, dann hab ich keine störenden Termine...

Malte hat heute Geburtstag. Eigentlich wollten meine Eltern heute kommen, mein Vater hat sich aber einen Virus eingefangen und liegt flach. Gestern abend hatte er dann auch noch einen Zuckerschock und den Notarzt im Haus...:oah: Ist aber alles gut gegangen.
Nachgelesen hab ich jetzt nicht, ich muss noch ein wenig aufräumen und hab Zeit vertrödelt indem ich in Kochzeitschriften geschmökert habe...

Bis später!

Na, aber ihr werdet doch sündige Soßen kennen, dass sind die Dinger, die - egal ob auf Mayonnaisen-, Remouladen- oder Senf-Basis - sich gerne auf Sandwich und Baguette tummeln, entsetzlich gut schmecken und bei denen man besser nicht auf die Zutaten schaut, Fett ist Geschmacksträger, gell?! Mein Favorit ist momentan Senf-Honig-Dill, schleck!
-
Tja, die Mode kommt doch immer wieder. In den 70ern waren ja auch die Schlaghosen "in" gewesen. Das ist die Bootcutjeans in heutiger, etwas milderer Form. Früher habe ich niemals Schlaghosen tragen wollen, heute trage ich auch nur Bootcut.
Heute gehe ich mal wieder zum Kopfgärtner und lasse mir neue Farben in's Haar schmieren.
Heute abend ist dann Fotostammtisch. Ich freu mich. Zwischendurch muß ich dann wohl doch noch die beiden Rosen einbuddeln, sie mußten ja 24 Std. wässern.
Übrigens haben wir nun endlich MÄRZ!!! =)
Tja, die Mode kommt doch immer wieder. In den 70ern waren ja auch die Schlaghosen "in" gewesen. Das ist die Bootcutjeans in heutiger, etwas milderer Form. Früher habe ich niemals Schlaghosen tragen wollen, heute trage ich auch nur Bootcut.

Heute gehe ich mal wieder zum Kopfgärtner und lasse mir neue Farben in's Haar schmieren.

Übrigens haben wir nun endlich MÄRZ!!! =)
:s01:Guten Morgen,
das Wochenende schleicht sich schon langsam an, ich stelle hier eine Platte mit belegten Brötchen hin, Schinken und Käse mit Salat, Tomate und Gurke und sündiger Sauce und für die Süßlinge natürlich Honigbrötchen. Hoffentlich bringt jemand Tee mit, bin gerade zu faul zum kochen.
Jetzt muss ich mich erstmal bei uli entschuldigen, ich habe dich immer mit zwei l geschrieben, mein Ringfinger bittet dich um Vergebung, er sagt, er sei Wiederholungstäter. Vielleicht können wir die überzähligen l ja verkaufen?
Eine Borde ist eine Borte bei der sich das d vorgedrängelt hat, Borde gibt es aber auch, das sind dann Regale, die nur aus einem Brett bestehen, ich nehme aber an, dass ich mir das nicht an die Hose nähen soll.
Im übrigen wollte ich gegen die Musik gar nichts gesagt haben, ich dachte nur an die Optik, grrrrruselig!
Flower ist wieder da:s01:, das ist ja witzig, in Post 297 habe ich sie mir noch herbei gewünscht, ich werde doch nicht etwa Hexe sein?! War der Urlaub trotz nicht so schönem Wetter erholsam?
das Wochenende schleicht sich schon langsam an, ich stelle hier eine Platte mit belegten Brötchen hin, Schinken und Käse mit Salat, Tomate und Gurke und sündiger Sauce und für die Süßlinge natürlich Honigbrötchen. Hoffentlich bringt jemand Tee mit, bin gerade zu faul zum kochen.
Eine Borde ist eine Borte bei der sich das d vorgedrängelt hat, Borde gibt es aber auch, das sind dann Regale, die nur aus einem Brett bestehen, ich nehme aber an, dass ich mir das nicht an die Hose nähen soll.

Im übrigen wollte ich gegen die Musik gar nichts gesagt haben, ich dachte nur an die Optik, grrrrruselig!
Flower ist wieder da:s01:, das ist ja witzig, in Post 297 habe ich sie mir noch herbei gewünscht, ich werde doch nicht etwa Hexe sein?! War der Urlaub trotz nicht so schönem Wetter erholsam?
Was ist das genau - ich mein die bootcut jeans?Rosenfee schrieb
Hier sind sie die ultimativen Hosen - da kann gekürzt und rangenäht werden - ganz nach Beinlänge:D - Ich trage übrigens heute noch lieber bootcut Jeans. Mit diesen Röhrenhosen konnte ich mich nie anfreunden.
Ganz enge Röhren brauch ich auch nicht - ich finde, da schauen die Füße so flossenartig riesig aus.

uli
Ich hab die geliebt - allerdings war ich nie so ein Hardcore-Fan in den 70ern, erst danach.Pru schriebIch auch, dafür hätte ich noch ein wenig ... ähm ... ja ... sagen wir mal 'Rückfront' abzugeben.Ninna schrieb
Ich hätte lieber woanders etwas mehr...![]()
![]()
Zum Thema Borte an Hosen (ihr müsst aber bis 0:30 Min. durchhalten):
das habt ihr nun davon
:s08::s02::s08::s02:
Und ich hör sie noch immer gern.
Hab übrigens vor einiger Zeit einen Fernsehbericht gesehen, dass die noch immer tingeln. Weiß nicht, ob das aktuell noch immer so ist.

uli