Wintercafé 3

uli21

Beitrag von uli21 »

Ninna schrieb
Moin! :s01:

...second leg, ist ja wohl scharf! Bild
Ich bin mit meinen Beinen zufrieden, die Hosenlänge passt meistens oder ist nur minimal zu lang. Ich hätte lieber woanders etwas mehr...:s14: :s22: :s02:
Als ich Kind war, wurde die Hosen einfach mit einer Borde gelängt...:s02:...wäre das nicht auch was für dich Pru! *unschuldigguckundschnellweggeduckt* :s02: :s22:
Was ist bitte eine Borde??:s03::s03:
Ich kenn nur Borten....
Die waren übrigens vor nicht allzu langer Zeit wieder total in.:s20::s20:
uli
Flower

Beitrag von Flower »

ja ich kannst gerne etwas haben :s02:, aber ob mein GG damit einverstanden wäre, kann ich nicht sagen.
Zuletzt geändert von Flower am Mittwoch 29. Februar 2012, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Etwas Hintern könnte ich vielleicht abgeben... hat noch jemand ein bißchen Oberweite übrig? :D
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 29. Februar 2012, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

ich seh schon kommen, dass wir beim Forumstreffen nicht nur Pflanzen, Bücher und Stehrümmchen tauschen,
sondern auch diverse Körperteile :s12:ich melde mich schonmal für etwas mehr Hinterteil :s02:

bei milden 15° und Sonne (OT) musste ich nach der Arbeit natürlich sofort in den Garten....jetzt ist die Biotonne knallvoll
und die von den Nachbarn auch :s02:

übrigens habe ich mir auf dem Flohmarkt für 4 Euronen einen orangefarbenen langen Knitter-Rock gekauft
und ebenfalls für 4 Euronen eine 7/8 Hose mit roten Rosen drauf :s20:

jetzt muss ich erstmal die Spülmaschine ausräumen...
Flower

Beitrag von Flower »

Guten abend, wie steht es denn mit den zwischengrößen bei euch? Meine beine sind auch etwas zu kruz, oder ich bin eingelaufen, jedenfalls mit der k-größe komme ich hin und brauche nicht kürzen.
So wir sind wieder gut zu hause gelandet, das wetter war zwar nicht berauschen, sonntags haben wir einen spaziergang an der see gemacht. In Dornumersiel saßen ganz viele gänse, die waen sicher auf zwischenstation.

So noch ein paar tage ausruhen und ab montag habe ich zwei enkelkinder hier. Britta fährt mit Nico zur reha in die uni-klinik nach Köln. Vielmehr ist es ein projekt der uni-klinik. für 13 tage stationär, am wochenende kommt sie wohl nach hause. Der kleine hat mit unterbrechungen ein 6 std. programm.
Ich hoffe das es etwas bringt. Der rolli ist genehmigt, aber es dauert mal wieder bis er geliefert wird. damit ist er aktiv mobil, jedenfalls besser wie im buggy.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hier sind sie die ultimativen Hosen - da kann gekürzt und rangenäht werden - ganz nach Beinlänge:D - Ich trage übrigens heute noch lieber bootcut Jeans. Mit diesen Röhrenhosen konnte ich mich nie anfreunden.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ach Pru, second legs :s12: stören nicht, meine sind ja auch nicht mehr die allerneusten :s22:

Hübsch sind bestimmt auch gehäckelte Borten *duckundwech*
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, die waren doch super:s08::D
Pru

Beitrag von Pru »

Ninna schrieb
Ich hätte lieber woanders etwas mehr...:s14: :s22: :s02:
Ich auch, dafür hätte ich noch ein wenig ... ähm ... ja ... sagen wir mal 'Rückfront' abzugeben.:s22:

Zum Thema Borte an Hosen (ihr müsst aber bis 0:30 Min. durchhalten):

das habt ihr nun davon

:s02::s08::s02::s08::s02:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ich hatte mal ein giftgrüne Hose mit einer knallgelben Borde, mit Blumenmister...:s17:...und das schlimme war, ich fand die schön! :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich wollte es nicht so direkt vorschlagen, Borden anzunähen:s12::s12::s12:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...second leg, ist ja wohl scharf! Bild
Ich bin mit meinen Beinen zufrieden, die Hosenlänge passt meistens oder ist nur minimal zu lang. Ich hätte lieber woanders etwas mehr...:s14: :s22: :s02:
Als ich Kind war, wurde die Hosen einfach mit einer Borde gelängt...:s02:...wäre das nicht auch was für dich Pru! *unschuldigguckundschnellweggeduckt* :s02: :s22:
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 29. Februar 2012, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Moin,

Pru, ich nehme Dir gerne was von Deinen Beinen ab :s22: meine sind nämlich ein wenig zu kurz geraten und deswegen viele Hosen zu lang.

Sarah, vielleicht lockt das Ausführen von Goldfischchen ja auch die Sonne ein wenig hervor? Hier ist es nämlich mal wieder dunkeldoofgrau :rolleyes:
Ja, das kenn ich auch - Hosen, die mir von der Weite her passen, sind meistens an die 10 - 15cm zu lang.
Was bei dir aber nicht aus dem selben Grund so ist, du bist ja schlank, im Gegensatz zu mir.:s07:
Aber ich muss auch alle Hosen kürzen.:s18::s18:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 29. Februar 2012, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Pru schrieb
:s01:Schönen Mittag in der Mitte der Woche,

habe hier gerade einen schönen Joghurt mit selbst gemachter Himbeergrütze, möchtet ihr was abhaben?

Ach halt, habe ganz vergessen, mich für Trost und das schöne Kissenbezug-Schnittmuster zu bedanken. Das zweite schicken wir aber lieber erstmal zu Ulli, denn ich kann ja nun gerade nicht nähen. Aber das erste, das behalte ich ganz für mich, da bin ich Egoist.:s22:
:s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

sarah schrieb
nun, ich betrachte diese frau eher als gestalterin denn änderungsschneiderin:s22:
aber das problem zu grosse / zu kleine oder lange/kurze beine und entsprechende beinkleider ist ja bekannt. ich glaub, deshalb gibt es auch in diesem hause ene nähmaschine:D[/quote] Dieses Zitat ist definitiv in die Hose gegangen, sorry!

Nee, nee, nee, Missverständnis, es war schon gestaltende Schneiderin gemeint (nebenbei: wenn du eine Änderungsschneiderin oder Nähmaschine kennst, die die Hosen längt, dann will ich das wissen :s12:).

Denn es ist nicht nur die Hosenlänge, zu lange Beine heißt ganz andere Körperproportion und davon ist annähernd jedes Klamöttchen betrofffen. Von daher mag ich ein bisschen neidisch sein auf jemand, der Bekleidung herstellt, die nicht nur passt sondern auch noch den Wünschen des Tragenden entgegen kommt.

Allerdings sind meine Probleme jetzt ja gelöst, wo Cristata mir doch ein Stückchen Bein abnimmt:s02:. Aber vorsichtig, es sind gebrauchte Beine, sozusagen second leg.:s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
... extra für euch! na, da könnt ihr mal sehen, wie aufopfernd das leben als admine sein kann:s12:
Dann bekommst Du auch eine Runde Trost *tröst*:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

Pru schrieb
sarah schrieb
für morgen habe ich mir fest vorgenommen, goldficshchen auszuführen:s20:
Genau Sarah, mach' mal, bring die Sonne in den Tag! Nebenbei: so eine Schneiderin könnte ich auch gebrauchen - wer nicht?! - weil meine Beine doch zu lang sind, ergo die Hosen meist zu kurz.
nun, ich betrachte diese frau eher als gestalterin denn änderungsschneiderin:s22:
aber das problem zu grosse / zu kleine oder lange/kurze beine und entsprechende beinkleider ist ja bekannt. ich glaub, deshalb gibt es auch in diesem hause ene nähmaschine:D

ok, wenn ich mich morgen gut fühle, werde ich versuchen, mit dem goldfischchen die sonne zu locken - extra für euch! na, da könnt ihr mal sehen, wie aufopfernd das leben als admine sein kann:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben zwar noch Februar, aber die Temperaturen sind zweistellig - also frisch ran ans Rosenpflanzen:s22:

Zu lange Hosenbeine sind aber um Klassen einfacher zu handhaben als zu kurze! Ich muss meine Hosen auch immer zum Kürzen bringen. Stellt Euch die Schwierigkeiten vor, immer ein Stück ranzunähen:s12::s12:

Ja, auf die Plätze fertig los - Mut zur Farbe, Sarah:s21::s21:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 29. Februar 2012, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hier hat sich der Nebel nun weitestgehend verzogen und dafür hat es ordentlich genieselt, aber ich fürchte, ich muß heute noch in den Garten. Schultheis hat Blush Hip und Gloire des Jardins geliefert. ;) Hallo, wir haben noch Februar! :oah::D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Pru, ich nehme Dir gerne was von Deinen Beinen ab :s22: meine sind nämlich ein wenig zu kurz geraten und deswegen viele Hosen zu lang.

Sarah, vielleicht lockt das Ausführen von Goldfischchen ja auch die Sonne ein wenig hervor? Hier ist es nämlich mal wieder dunkeldoofgrau :rolleyes:
Gesperrt