Wintercafé 3
hallo, ich kann nun auch mal wieder den kopf aus dem fesnter stecken
, die website vom l' âge bleu rosenpark ist nun online:s19:
raphaela hat wirklich gewütet, all die rosen einzupflegen.......aber wer es schafft, die alle "in echt" einzubuddeln:D, der kann auch locker mal alle virtuell einpflegen....
ein fröhliches dunkeldoofgrau ist draussen vorherrcshend, ich schau einfach nicht raus sondern widme mich heute, nach 2 tagen tierchenpause mal wieder den kleinen gesellen:s05:
einen guten wochenstart wünsche ich euch!:s01:

raphaela hat wirklich gewütet, all die rosen einzupflegen.......aber wer es schafft, die alle "in echt" einzubuddeln:D, der kann auch locker mal alle virtuell einpflegen....
ein fröhliches dunkeldoofgrau ist draussen vorherrcshend, ich schau einfach nicht raus sondern widme mich heute, nach 2 tagen tierchenpause mal wieder den kleinen gesellen:s05:
einen guten wochenstart wünsche ich euch!:s01:
Na dann wünsch ich einmal gute Besserung den Krankensesseln im hohen Norden!:s21::s21::s21:
Hier ist wieder strahlender Sonnenschein, aber ein schneidender, grauslicher Wind.
:s18:
Mein neues Computertisch-Bord trocknet laaaaangsam vor sich hin, hab es ja mit Parkett-Pflegemittel gestrichen. Das hatten wir zufällig herumstehen.
Naja, ganz zufällig nicht - GG hat damit den Boden im kleinen VZ, wo der große Kasten stand, bearbeitet.
uli
Hier ist wieder strahlender Sonnenschein, aber ein schneidender, grauslicher Wind.

Mein neues Computertisch-Bord trocknet laaaaangsam vor sich hin, hab es ja mit Parkett-Pflegemittel gestrichen. Das hatten wir zufällig herumstehen.

Naja, ganz zufällig nicht - GG hat damit den Boden im kleinen VZ, wo der große Kasten stand, bearbeitet.
uli
Ich esse ein paar geträllerte Orangen und gießen den Lindenblütentee auf - war ja gut versteckt, aber geübte Sachensucher finden alles:s22: - Danke Pru:s19:
GG hat gerade angerufen - Bronchitis:s17:
GG hat gerade angerufen - Bronchitis:s17:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 27. Februar 2012, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
... trällert vor sich hin, schneidet Orangen in Schnitze, versteckt Lindenblütenteebeutel unter Taschentuchpäckchen, schiebt sie unauffällig zu Rosenfee rüber, stellt noch ein Stückchen Kuchen dazu ...
Ach, ihr seid ja auch da, guten Morgen, na, auch ein Stück Kuchen? Ja, ich habe gestern gebacken und Ninna darf mal raten was
. Ganz genau, Kirsch-Käsekuchen, heißt bei uns jetzt 'Ninnas Kuchen' und ist heiß begehrt, ich schätze, ich kann meine anderen Käsekuchenrezepte wegschmeissen - nein, den 'Faule-Weiber-Kuchen' will ich auch noch behalten, aber sonst ... wech!
Gartenarbeit ist hier heute auch eher nicht empfehlenswert, ich weiß nicht, warum sich die Gegend hier so gut daran erinnern kann, dass sie mal Sumpf war, es ist doch schon so lange her. Auf jeden Fall ist hier diesig mit nebeligen Tendenzen angesagt, brrrrr.
Letzte Nacht war mein Bett sehr nett zu mir, dass lag aber nur an seinem schlechten Gewissen, denn die Nacht zuvor hatte es die Schlafzimmertür angestiftet, sich zu schließen - vor meiner Nase! Also, meine Damen, ich glaube, es ist an der Zeit, dass wir ein ernstes Wörtchen mit den verzogenen Betten reden, 4 - 5 Stunden Schlaf, wo kommen wir denn da hin?!:s14:
Ach, ihr seid ja auch da, guten Morgen, na, auch ein Stück Kuchen? Ja, ich habe gestern gebacken und Ninna darf mal raten was

Gartenarbeit ist hier heute auch eher nicht empfehlenswert, ich weiß nicht, warum sich die Gegend hier so gut daran erinnern kann, dass sie mal Sumpf war, es ist doch schon so lange her. Auf jeden Fall ist hier diesig mit nebeligen Tendenzen angesagt, brrrrr.
Letzte Nacht war mein Bett sehr nett zu mir, dass lag aber nur an seinem schlechten Gewissen, denn die Nacht zuvor hatte es die Schlafzimmertür angestiftet, sich zu schließen - vor meiner Nase! Also, meine Damen, ich glaube, es ist an der Zeit, dass wir ein ernstes Wörtchen mit den verzogenen Betten reden, 4 - 5 Stunden Schlaf, wo kommen wir denn da hin?!:s14:
Moin! 
Rosenfee, von mir auch gute Besserung! Manchmal steckt einfach der Wurm drinnen...
Ums Wasserbett muss ich mich auch mal wieder kümmern, der Kondi muss nachgefüllt werden. Nieseln tut es hier nicht, aber es ist recht diesig draußen, einfach unschön...:verzieh:
Der Küchenmonteur ist schon fleißig am Werkeln, die Spedition, die den anderen Hochschrank liefern, ist auch schon da.

Rosenfee, von mir auch gute Besserung! Manchmal steckt einfach der Wurm drinnen...

Ums Wasserbett muss ich mich auch mal wieder kümmern, der Kondi muss nachgefüllt werden. Nieseln tut es hier nicht, aber es ist recht diesig draußen, einfach unschön...:verzieh:
Der Küchenmonteur ist schon fleißig am Werkeln, die Spedition, die den anderen Hochschrank liefern, ist auch schon da.

Zuletzt geändert von Ninna am Montag 27. Februar 2012, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
der Obstsalat mit Quark sieht ja besonders lecker aus:s13:
Uns mögen die Viren besonders gern:s17: Letzten Freitag hat mein Sohn sich ins Bett gelegt, dem geht es heute soweit wieder gut, dass er zur Schule geht. Dafür liegt GG seit gestern flach. Und heute Morgen sind bei mir auch wieder Nase und Ohren zu - dabei bin ich noch gar nicht wieder dran!!!! Aber so sind wir mal alle zusammen angeschlagen. Dann sind wir hoffentlich auch alle zusammen wieder fit:s21:
der Obstsalat mit Quark sieht ja besonders lecker aus:s13:
Uns mögen die Viren besonders gern:s17: Letzten Freitag hat mein Sohn sich ins Bett gelegt, dem geht es heute soweit wieder gut, dass er zur Schule geht. Dafür liegt GG seit gestern flach. Und heute Morgen sind bei mir auch wieder Nase und Ohren zu - dabei bin ich noch gar nicht wieder dran!!!! Aber so sind wir mal alle zusammen angeschlagen. Dann sind wir hoffentlich auch alle zusammen wieder fit:s21:
Moin,
mein Bett mag mich immer noch nicht
aber so langsam gewöhne ich mich daran, nur noch mit 4-5 Stunden Schlaf auszukommen 
Heute gibts zum Frühstück mal wieder Obstsalat mit Quark der neue Kaffeeautomat arbeitet auf Hochtouren und Tee mit Honig steht auch parat.
Kommt gut in die neue Woche
mein Bett mag mich immer noch nicht

Heute gibts zum Frühstück mal wieder Obstsalat mit Quark der neue Kaffeeautomat arbeitet auf Hochtouren und Tee mit Honig steht auch parat.
Kommt gut in die neue Woche

Das ist nur zum Parken gedacht - wenn ich weggehe, dann nehm ich schon die Kameratasche, ich gehör ja zu den patscherten Leuten - und da ist natürlich so ein Stoffsack nicht wirklich ein Schutz. Abgesehen davon, hat er gar keine Griffe.Rosenfee schrieb
Doch, Uli, ist klarverständlich beschrieben:s21: Ich nehme für meine Kamera, wenn ich keine Objektive mitnehmen will, gern eine Bauchtasche. Mir ist der Kamerarucksack auch oft zu sperrig.
uli
Uli, das du zufrieden bist, ist doch die Hautsache! 
Ich hab meinen Kuchen auch fertig. Ist wieder ein Kirsch-Käsekuchen geworden. Malte hat sich gleich ein Stück genommen, noch relativ heiß.
Morgen hat er sein 1. Praktikum. An seiner Schule machen sie 2 und in der Oberstufe noch ein Wirtschaftspraktikum. Da er sich nicht rechtzeitig gekümmert hat und ich auch keine Zeit und Lust hatte ihn ständig zu ermahnen, hat GG ihn bei einem Geschäftspartner in der Werkstatt untergebracht. Mal sehen wie ihm die Arbeit schmeckt...
Der Große schreibt morgen seine 1. Abiklausur, Physik. Er freut sich schon...
Hoffentlich tut er das auch noch, wenn er morgen davor sitzt...
Aber Physik ist ja "sein" Fach. 

Ich hab meinen Kuchen auch fertig. Ist wieder ein Kirsch-Käsekuchen geworden. Malte hat sich gleich ein Stück genommen, noch relativ heiß.