Ich bin wieder einmal am werkeln:
Hab mir für meinen PC-Tisch eine neue Platte gebastelt. Das ist ja ein Ecktisch mit einem schmalen, erhöhten Zusatzbord für den Bildschirm. Und ich hab ja den Computertisch fürchterlich angeräumt (:s17:). Bei dem derzeitgen Monitorbord ist hinten das ganze Eck frei, weil es gerade geschnitten ist - und es ist mir immer diverses Zeugs runtergefallen. Jetzt hab ich ein neues Brett zugeschnitten, welches weiter nach hinten reicht. Und da kommt dann hinten auch noch eine kleine "Rückwand" drauf, dass hinten nix mehr runterfallen kann.
Außerdem hab ich auch einen kleinen Stoffbeutel für meine Kamera genäht. Die liegt ja immer beim Pc - und ist ordentlich verstaubt. Die Kameratasche ist aber zu klobig. Jetzt hab ich mir einfach einen Beutel genäht, da ist sie jetzt drinnen.

Nachdem ich ja keine Schneiderin bin, musste ich da erst überlegen, wie man sowas technisch überhaupt fabriziert - auf einen runden Boden die Wände des Beutels so draufnähen, diese dann mit Einnähern nach oben zu versehen, weil das sonst viel zu breit wird, ich hab das ja in einem genäht, also keine einzelnen Bahnen, sondern einen Streifen, den ich praktisch auf den Boden draufgestellt hab.....

Noch dazu hab ich ja auch einen gemusterten Stoff genommen, der rundherum eine Borte hat - das muss ja dann auch passen.

Oben hab ich dann eine Kordel durchgezogen. Den Boden hab ich sicherheitshalber noch mit einer Schaumstofflage verstärkt (natürlich auch mit Stoff überzogen), damit die Kamera schön weich liegt.
Ist gar nicht so einfach - aber: durch Versuch zum Erfolg, oder: Versuch mach kluch....

Und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

uli