Wintercafé 3

Pru

Beitrag von Pru »

Guten Morgen,

herzlichen Glückwunsch, Ulli, es geht nix über einen flüsterleisen PC, ich hab' auch einen. Schreibst du jetzt wieder öfter, ja?!

Ich hoffe, alle Einschlafgestörten sind gut durch die Nacht gekommen. Gegen nicht schlafen können hat ja jeder so sein eigenes Rezept, ich schwöre auf heiße Milch mit Honig, ein warmes Bad und gleich in's Bett, es gibt auch den ein oder anderen Film, bei dem ich garantiert einschlafe. Hilft bei mir im Moment aber alles nicht, ich leide an echten Bettstörungen, mein Bett fühlt sich halt von mir gestört und lässt mich deshalb nicht rein.:s02:

Im übrigen sitze ich hier inmitten von Tee und Gewürzen und stippfe mit dem Finger in den Honig ... mmmmmhhhh, so lecker. Ja, ich bin jetzt Pru der Bär, stippf. Wollt ihr auch mal? :s22:

Neue Rosenwebsite??? Neugierig bin ich ja gar nicht, nö, darf ich dir Honig anbieten? :s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01::s01::s01:
Leute - ich schreibe auf meinem neuen PC!! Bis jetzt haben wir installiert.:s08::s13::s20::s20::s20:
Und ich hör absolut nichts!!
Bis jetzt war es ja so, dass der Ventilator dermaßen laut war, das war echt nicht mehr auszuhalten. Aber mein neuer PC ist ja ein Flüster-PC.:s12::s12::s12:
Allerdings war gar kein Office drauf - kein Word, kein Excel, kein outlook. Das hatte ich übersehen.:s17:
Aber jetzt hab ich alles wieder.:s21::s21::s21:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

ich schwöre ja auf tee (neben meinen medikamenten:s10:) beim wachliegen mache ich sofort das licht an und lese, bis ich müde bin.

denkt bitte nicht, ich sei heut unhöflich, aber ich suche hier nach rosenfotos, weil ja demnächst eine neue rosenwebsite zu besuchen ist:s05:
und weil ich das nebenher, also parallel zu meinem auftrag mache, lässt chefin mich nicht mal eben ins café entschwinden:verzieh: plöde kuh!:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nachts wachliegen ist blöd! Aber versucht, Euch nicht drüber zu ärgern oder zu denken, dass die Nachtstunden so schnell rum sind. Ich plane in solchen Fällen immer meinen Garten um oder stelle in Gedanken die Möbel anders oder entwerfe gedanklich ein neues Haus und richte es ein. Seitdem schlafe ich wesentlich schneller wieder ein, als zu der Zeit mit den ärgerlichen Gedanken:s22:

Wir müssen gleich zum 50. Geburtstag meines Schwagers. Es wird reingefeiert. Und morgen ist wieder Menue-Themen-Abend. Diesmal stehen Nudeln der Nudelei auf dem Plan.
uli21

Beitrag von uli21 »

Wir haben gegen dieses Übel jetzt zwei Schlafzimmer - GG schläft jetzt in Kindls Zimmer.
Wir schnarchen ja beide - er behauptet, ich bin so laut, währenddessen ich ihn durch die Wand in Kindls Zimmer rüber schnarchen hör.:s17:

Der Hund wandert jetzt mehrmals in der Nacht von einem zum anderen.:s17:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Einschlafen kann ich derzeit auch ganz schlecht. Bin immer noch zwei Stunden länger wach als GG. Und der schnarcht mittlerweile jede Nacht. :rolleyes: Hier gibt es heute abend auch Einschlafmittel bei Nachbars. ;)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hier nieselt es auch :verzieh: und zum Kopfgärtner muss ich auch wieder dringend, wieso wachsen die Haare nur immer so schnell...:rolleyes: Am Wochenende ausschlafen, ach ja das wäre schön, nur im Moment ist mir das Einschlafgen irgendwie abhanden gekommen (senile Bettflucht? :D), ich befürchte, ich werde auch am Wochenende nicht besser schlafen...naja, heute Abend gehts zu Schwiegermama, die immer einen guten Roten parat hat. Rotwein soll ja ein prima Einschlafmittel sein :s20:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 24. Februar 2012, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh Cristata, das klingt ja wirklich übel. :s07: Dann wirst du das WE wohl durchschlafen. Vor Erschöpfung...:verzieh:
War auch am überlegen, heute zum Kopfgärtner zu gehen, aber andererseits wollte ich mir gerne wieder Strähnchen machen lassen und dafür brauch ich erst mal einen Termin. Mit kurzgeschnittenen Haar geht das nicht. Ich hasse das, wenn ich zum Friseur muß. :s17: Aber noch halten Haargel und Haarspray. :D
Draußen ist ein weiterer usselig grauer Tag. Ich glaube es nieselt...:rolleyes:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

was für ein süßer Frühstücksservice :s13:

Puh, endlich ist bald Wochenende, bin fix und fertig, hab drei 12-Stunden-Tage hinter mir und zu allem übel seit letztem Wochenende auch heftige Schlafprobleme, jede Nacht wache ich auf und liege dann zwei, drei Stunden im Bett, ohne wieder einschlafen zu können. Echt nervig sowas :verzieh:

Kris, gute Besserung!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Die Brotbüchse ist ja süß! :s21: :s02:

Ich wollt nur kurz mal winken, muss jetzt einkaufen und danach um Kopfgärtner! :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Frühstücksservice: Gesundfutter, Süßkram, Sonnenscheinfrühstück und Heißgetränke

Ich wünsch Euch allen einen schönen Freitag:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Warst Du zu fleißig, Kris? Gute Besserung!

Ich habe heute Abend Süßkartoffelpü gemacht - sowas von lecker:s13::s13:
Kris

Beitrag von Kris »

gute Reise Flower :s01:

tja, Pru...über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten......da war sicher ein Gartendesigner am Werk :s20:
dann doch lieber etwas Wildwuchs :s02:

bin heute etwas unleidlich, weil mich mein Ischias mal wieder nervt...(darf man auch mal sein, oder??) :s10:
sarah
Beitrag von sarah »

ach mensch, da fällt mir was ein - ach ich stells mal unter freu. bezüglich gartengestaltung:s24:

edit: pru, dieser eintrag bezieht sich auf deinen letzten eintarg!
Zuletzt geändert von sarah am Donnerstag 23. Februar 2012, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: oh flower, nun hab ich dir den tee geschickt....:verzieh: naja, dann hast du was, wenn ihr zurückkommt.
Pru

Beitrag von Pru »

Ja, diese "Kiesgarten-feng shui-pflegeleicht"-Geschichte kenne ich auch zur Genüge und mir tun die Leute leid, die sich ja darauf verlassen, dass es dann eben "keine Arbeit macht" und plötzlich geht die Unkrautgeschichte ja doch los. Aber das habe ich gar nicht gemeint, das wäre auch nicht so außergewöhnlich. Ich spreche von echt probaten Brocken :s02:, Marke 1250 g Heidebrot, nicht geschnitten. Und das in Granit, nicht hübsch nebeneinander sondern übereinander in Überlappung. Das kehrst du aber nicht einfach mal zur Seite! :s17:

Aber Sarah hat natürlich recht, den Kärcher-Aspekt hatte ich völlig ignoriert: "Schatz, ich geh mal eben den Garten dampfstrahlen" hat schon was ...

Ach ja, Gartengestaltung und ich, wir haben uns leider nie getroffen, was auch immer ich versuche, ich bin so tief verwurzelt in Ommas arme Leute Gärtchen, wo die Freude, über alles was wächst im Vordergrund stand (Quecke ausgenommen), dass es bei mir immer wieder dort endet. Und meinetwegen darf wirklich jeder nach seiner Fasson glücklich werden ... aber ein Warnschild hätte ich angenehm gefunden ("Vorsicht, Vulkanausbruchsgebiet kreuzt" oder vielleicht "Achtung Mount St. Helens war hier").:s17:
Flower

Beitrag von Flower »

Heute war es hier auch nict prickelnt, etwas dunkeldoofgrau und sprühregen, den liebe ich ja überhaupt nicht.
Naja, egal die taschen sind gepackt. Morgen alles ins auto und dann nach ostfriesland.
Tschüss bis nächste woche!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

soll wohl ein Kiesgarten sein, die sind halt gerade "in" und angeblich pflegeleicht, aber irgendwann kommt die Spontanvegetation auch durch Kies und Steine durch...:D Wobei, es gibt durchaus schöne Kiesgärten mit abwechlungsreicher Vegetation, aber was man meist so in den Vorgärten sieht, lässt leider eher das Gruseln hochkommen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das läuft bestimmt unter "Feng shui":s22: Da geht man lieber im Wald und auf der Wiese spazieren, das ist besser fürs Gemüt:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

pru, ich weiss ja nicht, welche massstäbe du bei gartengestaltung anlegst, aber für viele ist das ideal ein leicht "in chsuss" zu haltener , 'sauberer' garten. und chsöne graugruselige steine lassen sich ja evtl. mit dem kärcher wunderbar sauberhalten.............:s17:
Gesperrt