Wintercafé 3

Pru

Beitrag von Pru »

Hallo,

Zeit für meinen Kaffee, trinkt noch jemand mit?
Flower schrieb
Peter Kaiser (gibts ja heute noch) das war meine lieblingsmarke!!
Meine auch, meine auch, meine auch! Oh, was habe ich sie geliebt, meine "Hackenschuhe" in allen Varianten, je höher, desto besser! Meine Füße habe ich mir damit nicht kaputt gemacht - die waren schon vorher dahin:s02:. Witzigerweise kann ich trotz total kaputtem Zeh immer noch meilenweit in solchen Dingern laufen ... lustig wird es erst, wenn ich dann auf flache Schuhe wechsele. Also bin ich artig und tue es gar nicht erst. Trotzdem muss ich es aber wissen: Cristata, 10 cm Absatzinnenmaß? Wenn ohne Plateau, dann: Respekt; wenn mit: hihi, geschwächelt:s12:. Ob ich jetzt wieder den schönen Smiley kriege, den, der mit dem Ast gepiekst wird?

Hier schneit es übrigens gerade, ich bin keinesfalls amüsiert :s18:. Dafür war ich heute morgen im Garten und habe die Wege im Nutzfeld schon Mal ein bisschen ordentlich gemacht. Ich gebe zu, ein Frühstarter zu sein, wartet mal ab, spätestens Ende Juni falle ich nach hinten auf die Liege und rühre mich bis zum nächsten Jahr nicht mehr, das gleicht es dann aus.

Ach ja: Maja, dolle Kaffeemaschine, mein Porzellanfilter hat sich vor Scham hinter seiner Kanne verkrochen.
Kris

Beitrag von Kris »

wünsch euch einen schönen lazy sunday afternoon :s01:
Flower

Beitrag von Flower »

High Heels habe ich früher auch getragen in allen variationen in den dingern bin ich sogar zur straßenbahn gespurtet. Leider habe ich mir durch diese schuhe auch auf beiden seiten einen Hallux eingehandelt.
Peter Kaiser (gibts ja heute noch) das war meine lieblingsmarke!!
Heute bin ich froh wenn ich noch einen eleganten schuh mit etwas blockabsatz trage. Alleine schon durch meine arthrose in den zehen, also jetzt nur noch leisetreter mit einlagen. :s02:

Sarah da kommst du mit deiner malerei ja gut voran, bin schon mal gespannt auf die bilder.
sarah
Beitrag von sarah »

ja, unsicheres stöckeln sieht ebenso unmöglich aus wie eine frau mit minirock, die an selbigem immer wieder unsicher rumzupft:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
... beim malen mit indigo und mauve und ultramarin musste ich immer wieder an iris denken.........im grunde sehen die ja auch aus wie aquarelle=)
Jaaa:s08: Die Blüten der Iris haben Farbverläufe zum Niederknien!

Moin,

genau Sarah, beim nächsten Treffen tanzen wir Zweibeide Walzer:s21: Meine high heels Zeit ist vorbei. Früher (wie das klingt....!) konnte ich perfekt drauf laufen, aber nun sieht es reichlich stöckerig aus und das finde ich dann unerträglich.
sarah
Beitrag von sarah »

hallo!

ein schnuckeliges kleines ding habt ihr da, maja:s19:
hier schien grad mal die sonne, ich hab mein fenster aufgerissen und tief durchgeatmet, ein paar vögel zwitscherten und es war wirklich zu spüren, dass es nun frühimjahr ist:s05:

ich hab grad die 'landschaft' gemalt, in der sich der delfin bewegt und beim malen mit indigo und mauve und ultramarin musste ich immer wieder an iris denken.........im grunde sehen die ja auch aus wie aquarelle=)
Flower

Beitrag von Flower »

Guten morgen, ein süßes frühstück wie lecker. Die kaffemaschine sieht gut aus, aber ich werde weiterhin meinen kaffe mit der hand aufbrühen.
Hier kam gerade eine dicke schnee-graupel-schauer runter und GG ist mit den zwillis spazieren.
Kommt gut durch den tag.
Maja

Beitrag von Maja »

Guten Morgen!!

ich gebe eine Runde Kaffee aus, wir sind stolze Bezitzer eine neuen
Kaffeemaschine

Dazu gibts frisch gebackene Croissants mit Butter und Marmelade.
Wurst haben wir leider vergessen einzukaufen bzw. war der Metzger schon geschlossen als wir kamen.:s17:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ninna schrieb
Was meine Schwägerin betrifft, hast du viellleicht recht! Ich hab seit längerem das Gefühl, das ihr mit ihrem Fittness- und Putzwahn, neben dem Fulltimejob im Schichtdienst, die Freude abhanden gekommen ist...:s14: Da wird ihr etwas Genugtuung vielleicht ganz gut tun...:s22: ...also nicht alles gründlich putzen morgen früh! :s02: :s21:
Immer locker bleiben! Wie war das noch? Eine Freundin einer Kollegin behauptete mal, bei ihr könne man vom Fußboden essen, so sauber wäre es bei ihr. Meine Kollegin darauf hin: "Das ist bei bei uns nicht nötig, wir haben Tische und Stühle!" :D:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ninna schrieb
Cristata, kannst du auf High Heels laufen? ...ähhhm gehen meinte ich, denn laufen ist bestimmt noch schwieriger! :s22: :s02: Ich würde mir wohl die Haxen brechen. Bauerntrampel auf pariser Trittchen geht eben nicht! :s12:
:D Naja, für ein bißchen gehenn reicht es gerade...sind ja auch Schüchen zum Ausgehen, nicht unbedingt für Büro oder so...ich war aber überrascht, trotz 10 cm Absatzhöhe sind sie durchaus bequem geschnitten...
Ninna

Beitrag von Ninna »

...scheiss Viecher! :grol:

Was meine Schwägerin betrifft, hast du viellleicht recht! Ich hab seit längerem das Gefühl, das ihr mit ihrem Fittness- und Putzwahn, neben dem Fulltimejob im Schichtdienst, die Freude abhanden gekommen ist...:s14: Da wird ihr etwas Genugtuung vielleicht ganz gut tun...:s22: ...also nicht alles gründlich putzen morgen früh! :s02: :s21:
Zuletzt geändert von Ninna am Samstag 18. Februar 2012, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

:s01: Dein Mauli hat hier Verwandte. Die Wühlis sind auch wieder richtig aktiv. Da wird einebnen nicht so einfach sein. Ich muß sicherlich Eimer füllen und damit durch die Gegend laufen.
Malva

Beitrag von Malva »

Ninna, denk' Dir Du tust ein gutes Werk. Wenn es bei Dir nicht so geleckt ist wirds der Schwägerin richtig gut gehen. Hat sie doch auch mal verdient und kommt bei ihrem Wesen sicherlich nicht so wahnsinnig häufig vor. :s20::s12:
Ninna

Beitrag von Ninna »

GG hat mir vorhin gerade erzählt, das sich der Maulwurf mal wieder richtig wohl fühlt im Garten...:s14: :s17:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

hier ist alles eher klitschenaß. In die Beete mag ich nicht treten. Es quatscht ja sogar auf dem Rasen. Auch heute war's den ganzen Tag feucht.

Mal sehen, Montag soll es trocken sein, aber ob mir 4° reichen??? Bischen was wäre dringend d'ran mit schneiden.

Mit Dir könnte ich also sogar "frühmorgens" gut zusammen sitzen, Pru. :s22: Seitdem ich hier morgens tatsächlich allein bin, ist das mit dem Schweigekaffee noch extremer geworden.

Tja sonst nichts neues.....
Ninna

Beitrag von Ninna »

Pru, klasse das er dir gelungen ist! :s21: Der ist echt lekka, nä! :s13:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Klasse Sarah! Das war bestimmt ein Bild für die Götter! :s12:

Rosenfee, ich mag Walzer auch gerne tanzen! :s19:...alle anderen Tänze aber auch! :s02:

Cristata, kannst du auf High Heels laufen? ...ähhhm gehen meinte ich, denn laufen ist bestimmt noch schwieriger! :s22: :s02: Ich würde mir wohl die Haxen brechen. Bauerntrampel auf pariser Trittchen geht eben nicht! :s12:

Heute war der Fliesenleger wieder da! :s08: Das wird richtig schön! :s05: Leider kann er nun erst in 2 Wochen wiederkommen. :s04: Bilder gibt es morgen, hab mir heute den Bauch vergrellt! Irgendwas hab ich heute Mittag nicht vertragen und hab heftiges Bauchkneifen davon bekommen...:s17: Die Wärmflasche hat aber schon gut Linderung gebracht! Es ist doch immer wieder verwunderlich, wie gut so eine heiße Buddel hilft! :s21:
Die beiden Raffrollos sind heute auch angekommen, eine Gardinenstange hab ich auch schon hier. Ich werde GG morgen früh nötigen, mir die Stange anzubauen...:s02:...morgen Nachmittag kommt dann GGs Bruder mit Frau zum Kaffee. Ich hoffe ich schaffe es rechtzeitig, noch ein bisschen klar Schiff zu machen, heute Nachmittag war ich ja unpässlich, und hab nix gemacht. Dabei hatte ich mir so viel vorgenommen...:verzieh: Bei meiner Schwägerin ist es immer wie geleckt...:s14: Am besten ich lasse sie nirgens anders hin als in die Küche...:s12:
Flower

Beitrag von Flower »

sarah, da waren wohl einige geschockt.
wir haben heute abend zwillis dienst. Lara ist nach köln bei den großis und die jungen leut sind feiern. Ich war an weiberfastnacht. Das war ein schöner abend/nacht und es reicht mir. Rosenmontag gehen wir mit dem kiga noch im zug mit, als piraten.
Ende nächster woche fahren wir dann nach ostfriesland um klar schiff zu machen, denn am 5. märz fängt Nico mit der reha an, am mittwoch wurde ihm nochmals botox gespritzt. Die KK hat diesmal schnell reagiert und den rollstuhl genehmigt, mal sehen wann er geliefert ist. Dann ist der kleine etwas aktiver mobil. Soll aber nur zum spazieren und einkaufen genutzt werden,nicht in der wohnung.
So nun mach ich eine flasche Jules M*** auf und stelle noch o'saft dazu, bedient euch.
Auf einen schönen, gemütlichen abend.
Pru

Beitrag von Pru »

Neee, Opernball ist mir zu gestelzt, aber Walzer mag ich und schöne Ballkleider auch und deinen
Tanz hätte ich gerne gesehen, Sarah!

Primeln kaufe ich nicht extra, im Wohnzimmer halten sie doch gar nicht lange, weil sie es
ja kühl haben wollen und draußen, na ja, da habe ich heute gesehen, dass meine Schlüsselblumen
schon kleine glitzegelbe Knospen haben. Richtig, ich war heute im Garten, mich hat nix mehr gehalten,
aber Rasenkante stechen, höhöhö, in 2 Zentimetern Tiefe lachte der Weihnachtsmann, ich meine natürlich
Väterchen Frost. Also habe ich ein bisschen verwehtes Laub gefegt und mich blöd gefreut daran, bin ja
bescheiden.:s02:

@Ninna
Habe heute deinen Kuchen versucht, hat super funktioniert und der schmeckt - mjam, mjam!!! Wenn du also das Gefühl haben solltest, du würdest verfolgt, dann ist es unser Dank, der dir hinterher schleicht.:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

na, dann ich dich ja beim nächsten mal zu einem walzer auffordern:s05: ich kann ja viele tänze seit der kindheit:s15: aber ich finds unmöglich, kindern so etwas ungefragt zuzumuten! deshalb sind mir diese sachen auch etwas verleidet - aber einen walzer hab ich mal irgendwann (als punkmadame noch mit ballkleid und springerstiefeln) zum entsetzen aller im saale silvester um 00:00 mit einer anderen dame (in einem langen schwarzen samtrock, der allerdings - im vergleich zu meinem- nicht vom second hand war) getanzt........aber hallo! da dachte ich shcon, einigen fingen an zu hyperventilieren:s12:
Bild
Gesperrt