Wintercafé 3
Noch habe ich der bunten Primelverlockung widerstanden. Aber eigentlich sehen sie doch auch gut im Wohnzimmer aus. Mal sehen, was es nächste Woche so im Angebot gibt:s22: Hyazinthen habe ich dieses Jahr auch noch gar nicht. Liegt daran, dass wir noch nicht zu Wassenaar mussten, um Vogelsand nachzukaufen.
So, Vaddern kommt Morgen früh nach Hause. Das erspart uns den Pflegedienst hier zu Hause für die Heparinspritze. Die setze ich nämlich nicht! Ich mach ja einiges - aber das ganz bestimmt nicht! Ab Montag muss dann nicht mehr gespritzt werden.
Bei uns gibt es im realen Leben jetzt Chili:s13:
Den Opernball haben wir übrigens nur wegen des Walzers der Debütantinnen angemacht. Danach haben wir dann gleich wieder ausgeschaltet. Ich liebe ja Wiener Walzer!!!!! Da habe ich mal unseren Tanztrainer auf einer Veranstaltung aufgefordert, hat mir einige sehr schräge Blicke eingebracht - aber das macht mir so überhaupt gar nichts aus, wenn es ums Tanzen geht:D
So, Vaddern kommt Morgen früh nach Hause. Das erspart uns den Pflegedienst hier zu Hause für die Heparinspritze. Die setze ich nämlich nicht! Ich mach ja einiges - aber das ganz bestimmt nicht! Ab Montag muss dann nicht mehr gespritzt werden.
Bei uns gibt es im realen Leben jetzt Chili:s13:
Den Opernball haben wir übrigens nur wegen des Walzers der Debütantinnen angemacht. Danach haben wir dann gleich wieder ausgeschaltet. Ich liebe ja Wiener Walzer!!!!! Da habe ich mal unseren Tanztrainer auf einer Veranstaltung aufgefordert, hat mir einige sehr schräge Blicke eingebracht - aber das macht mir so überhaupt gar nichts aus, wenn es ums Tanzen geht:D
Moin,
wir hatten heute Shopping-Samstag, brauchten ein Geschenk für GGs Cousin, der in zwei Wochen ganz groß seinen 40. Geburtstag feiert (endlich wieder tanzen
) und ich hab mir ein paar schwarze High Heels gegönnt, denen konnte ich einfach nicht widerstehen 
Garten war gestern Nachmittag, wir haben die Sonne genutzt und endlich die abgebrochene Krone des alten Zwetschgenbaums klein gesägt und zum Trocknen gestapelt, gibt wieder ein bißchen Brennholz für den nächsten Winter. Ein paar Clematis wuden gleich mit abgesäbelt, ansonsten hält sich meine Lust auf Garten auch noch sehr in Grenezen. Aber nicht mehr lange, dann gehts in die Gärtnerei, um Hornveilchen und Primeln für die Töpfe vor der Haustür zu besorgen, ich kann die olle, struppige Heide und das Immergrün langsam nicht mehr sehen, da muss bald Farbe her. Die Vögel sind hier heute Morgen trotz des grauen Tags schon heftig am zwitschern gewesen =) da kamen schon fast Frühlingsgefühle auf...
wir hatten heute Shopping-Samstag, brauchten ein Geschenk für GGs Cousin, der in zwei Wochen ganz groß seinen 40. Geburtstag feiert (endlich wieder tanzen

Garten war gestern Nachmittag, wir haben die Sonne genutzt und endlich die abgebrochene Krone des alten Zwetschgenbaums klein gesägt und zum Trocknen gestapelt, gibt wieder ein bißchen Brennholz für den nächsten Winter. Ein paar Clematis wuden gleich mit abgesäbelt, ansonsten hält sich meine Lust auf Garten auch noch sehr in Grenezen. Aber nicht mehr lange, dann gehts in die Gärtnerei, um Hornveilchen und Primeln für die Töpfe vor der Haustür zu besorgen, ich kann die olle, struppige Heide und das Immergrün langsam nicht mehr sehen, da muss bald Farbe her. Die Vögel sind hier heute Morgen trotz des grauen Tags schon heftig am zwitschern gewesen =) da kamen schon fast Frühlingsgefühle auf...
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 18. Februar 2012, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

So, hier mein offizielles Hallo!
Opernball schau ich auch nicht, mich interessieren eigentlich nur die Kleider. Und ein paar Prominente - genau die, auf die man vorher von den Medien so richtig heißgemacht wird.

Brigitte Nielsen als Gast von unserem Richie Lugner war ja anscheinend eine Bombe (im positiven Sinn), sie hat alle entzückt.
Garten reizt mich überhaupt nicht, so wie es da ausschaut - alles grau in braun, matschig, alles hängt durch den Frost....

uli
Nein, Verzeihung, das hatte ich nicht gelesen.Rosenfee schrieb
Uli, hast Du gestern eigentlich gelesen, dass wir uns Auszüge vom Opernball angesehen haben??????
Ich dreh jetzt zwischendurch meinen Pc immer ab, weil er zum einen fürchterlich nervt, weil der Ventilator so laut ist, und weil er ständig abstürzt.
Und manchmal dreh ich ihn dann gar nicht mehr auf.

uli
Moin,
ich habe einen Topf Chili con carne mitgebracht. Dazu gibt es französisches Baguette. Bedient Euch:s19:
Im Moment lockt mich der Garten noch nicht so wirklich. Ich überlege immer ganz genau, bevor ich mich bücke:s17: Außerdem ist es viel zu matschig!
Einkaufs- und Bibliothekstour haben wir hinter uns. Entweder heute Nachmittag oder Morgen früh holen wir Vaddern wieder nach Hause. Ansonsten haben wir ein Gammelwochenende vor uns.
ich habe einen Topf Chili con carne mitgebracht. Dazu gibt es französisches Baguette. Bedient Euch:s19:
Im Moment lockt mich der Garten noch nicht so wirklich. Ich überlege immer ganz genau, bevor ich mich bücke:s17: Außerdem ist es viel zu matschig!
Einkaufs- und Bibliothekstour haben wir hinter uns. Entweder heute Nachmittag oder Morgen früh holen wir Vaddern wieder nach Hause. Ansonsten haben wir ein Gammelwochenende vor uns.

einen schönen tag wüncshe ich!:s05:
Moin! 
...ihr werdet lachen, ich stand neulich auch vor einem Kaffeefilter aus Porzellan!
Die Kaffeemaschine hab ich nämlich in der alten Küche stehen gelassen, weil ich mir die Arbeitsplatte in der neuen nicht vollstellen will. Ich trinke eh keinen Kaffee und GG nur am Morgen und da muss er sowieso an der alten Küche vorbei.
Na ja, wenn Gäste da sind, muss ich eben in der alten Küche die Maschine anschmeißen...
...aber handgebrüht geht auch nicht langsamer. Das hab ich festgestellt, als die Kaffeemaschine kaputt war. Das war aber etwas umständlich, wei ich keinen Kaffeefilter habe und so den Kaffee in der Maschine überbrühen musste...
Der Rücktritt war überfällig! Ich finde es auch gut, das er endlich diesen Schritt getan hat! Ich sehe ihn auch nicht als Presseopfer. Meine Oma hat immer gesagt, Ehrlich wert am längsten! ...und so ist das auch.
Opernball hab ich auch noch nicht geguckt, nur Bilder in den Arztpraxenzeitungen angeschaut.
Mich würde es auch in den Fingern jucken, im Garten zu wühlen...
Aber hier ist noch Matschepampe, außerdem hab ich im Haus noch genug zu tun.
Hab heute wieder angefangen zu malern, nicht viel, aber der Anfang ist geschafft! Hab GG auch überzeugt, das er mir die Decke in der Veranda streicht. Hat er auch gemacht, aber leider ist sie scheckig geworden...
...und morgen muss er arbeiten. :verzieh: Da hätte ich sie auch gleich selber streichen können...
Ginny, schön das dir das Rezept auch gefällt!

...ihr werdet lachen, ich stand neulich auch vor einem Kaffeefilter aus Porzellan!

Der Rücktritt war überfällig! Ich finde es auch gut, das er endlich diesen Schritt getan hat! Ich sehe ihn auch nicht als Presseopfer. Meine Oma hat immer gesagt, Ehrlich wert am längsten! ...und so ist das auch.
Opernball hab ich auch noch nicht geguckt, nur Bilder in den Arztpraxenzeitungen angeschaut.

Mich würde es auch in den Fingern jucken, im Garten zu wühlen...

Ginny, schön das dir das Rezept auch gefällt!

Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 17. Februar 2012, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee, schön, daß es Deinem Papa so schnell wieder besser geht. Alles Gute für ihn!
Hier war heute im Gegensatz zu Montag, obwohl ja auch dort Sonne und plus sechs Grad, ein Hauch von Vorfrühling in der Luft. Meine beiden Tauben sind wieder da und haben sogar schon am Nest gebaut, glaube ich. Die Vögel haben mit ihrem Gezwitscher gezeigt, daß sie empfunden haben wie ich auch. Es geht vorwärts mit großen Schritten.
Hier war heute im Gegensatz zu Montag, obwohl ja auch dort Sonne und plus sechs Grad, ein Hauch von Vorfrühling in der Luft. Meine beiden Tauben sind wieder da und haben sogar schon am Nest gebaut, glaube ich. Die Vögel haben mit ihrem Gezwitscher gezeigt, daß sie empfunden haben wie ich auch. Es geht vorwärts mit großen Schritten.
Moin moin,
soll wirklich am besten schmecken...handgebrüht meine ich, aber ich bin zu faul dafür. Und überhaupt, es geht nichts über von GG zubereitetem Cappucino.
Ist ja Sünde mit dem Lütten, Marion. Ja, sowas war hart.
Die Endlosdiskusionen in politischen Magazinen zum Thema Wulf habe ich konsequent boykottiert. Meine Zeit war mir dafür zu schade. Informationen interessieren mich, ich muss aber nicht gleiche Inhalte zum x-ten Male verschieden aufbereitet haben.
Tja, und den Wiener Opernball samt Drill der Debütanten hab' ich mir auch schon mal angeschaut. Ist schon Jahre her. Ich fand den Einblick ins Geschehen damals interessant. Muss man aber auch nicht zweimal haben.
soll wirklich am besten schmecken...handgebrüht meine ich, aber ich bin zu faul dafür. Und überhaupt, es geht nichts über von GG zubereitetem Cappucino.

Ist ja Sünde mit dem Lütten, Marion. Ja, sowas war hart.

Die Endlosdiskusionen in politischen Magazinen zum Thema Wulf habe ich konsequent boykottiert. Meine Zeit war mir dafür zu schade. Informationen interessieren mich, ich muss aber nicht gleiche Inhalte zum x-ten Male verschieden aufbereitet haben.

Tja, und den Wiener Opernball samt Drill der Debütanten hab' ich mir auch schon mal angeschaut. Ist schon Jahre her. Ich fand den Einblick ins Geschehen damals interessant. Muss man aber auch nicht zweimal haben.
so kochen wir unseren Kaffee immerGinny schrieb
Gestern war ein Bericht von einer News-Messse in F im TV und ihr werdet es nicht glauben, aber die neuesten Kaffeemaschinen sind die vongesternmodelle. Es wird wieder von Hand gebrüht, weil es nur dann so richtig nach Kaffee duftet.
Öfter mal was Neues:s12:

Gestern war ein Bericht von einer News-Messse in F im TV und ihr werdet es nicht glauben, aber die neuesten Kaffeemaschinen sind die vongesternmodelle. Es wird wieder von Hand gebrüht, weil es nur dann so richtig nach Kaffee duftet.sarah schriebalso habt ihr das alle noch immer nicht mitbekommen? seit wochen weist rosenfee uns ein ums andere mal dezent auf den neuen getränkeapparat hin - aber nein, immer wieder kommen wir mit den alten kannen anCristata schrieb
Was für ein Getränkeapparat ist hier denn neu?
Öfter mal was Neues:s12:
wenn er keinen Hunger hat, muss es ihm aber wirklich schlecht gehen, Marion 
Kohldampf hab ich auch, weil ich vergessen hatte vor dem Gartengang was zu essen
jetzt will ich aber auf GG warten, der musste heute mal zu seinem Vater und noch das alte Tantchen überzeugen,
dass sie mit ihren 95 noch einen Herzschrittmacher braucht
Italiener klingt gut

Kohldampf hab ich auch, weil ich vergessen hatte vor dem Gartengang was zu essen

jetzt will ich aber auf GG warten, der musste heute mal zu seinem Vater und noch das alte Tantchen überzeugen,
dass sie mit ihren 95 noch einen Herzschrittmacher braucht

Italiener klingt gut

-
Kommt aber sicher auch von der ganz vielen frischen Luft, Kris.
Morgen jibbet Muskelkater.
Hab Schmacht ohne Ende. Gehen gleich zum Griechen/Italiener, Querbeet. Der Große ist zum Kumpel, hat "Dönergeld" mitgekriegt und der Lütte liegt mit Herzschmerz im Bett. Seine "Weiber" sind auf Konfi-Fahrt. Weia. Ob er gleich mit will, weiß er noch nicht. Hunger hat er auch nicht...