Komödien

Antworten
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

jetzt möchte ich euch eine wunderbare komödie empfehlen: ziemlich beste freunde

:s08:einfach nur süss (und keine gewalt!)
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich habe zwei empfehlungen, in beiden spielt der ire brendan gleeson mit.

Originaltitel: In Bruges

der deutsche titel lässt zu wünschen übrig: Brügge sehen...und sterben?

Das irische Killerduo Ray (Colin Farrell) und Ken (Brendan Gleeson) muss auf Anweisung des Bosses Harry (Ralph Fiennes) nach einem verpatzten Auftragsmord im belgischen Brügge zur Strafe untertauchen. Kulturmensch Ken erkundet touristisch die Stadt, Holzklotz Ray lieber die einheimische Chloe (Clémence Poésy), die er am Set eines Films aufgabelt. Derweil hat das Warten ein Ende und Ken erhält einen Auftrag, der für Ray tödlich ausgehen soll. Das vorweihnachtliche Brügge ist mit seinem poetischen Flair das melancholische Zentrum der Killerkomödie des Jahres. Das famos besetzte Debüt von Theaterautor Martin McDonagh weist sensationellen Humor, aber auch eine märchenhafte Story vom moralischen Kern zweier Mörder auf.

mir gefällt der film unheimlich gut, die stimmung mag ich - und die beiden hauptdarsteller eh. :s21:

.................................................................................................

Originaltitel: The Guard
ein echter brüller, wie man schon im trailer sehr gut erkennen kann:s12:Bild

The Guard - Ein Ire sieht cshwarz

Sergeant Gerry Boyle (Brendan Gleeson) ist ein Kleinstadt-Cop in Irland mit einer gewöhnungsbedürftigen Persönlichkeit, einem seltsamen Sinn für Humor, einer sterbenden Mutter und einem Hang zu Prostituierten. Da geht es ihm gewaltig gegen den Strich, dass plötzlich der FBI-Agent Wendell Everett (Don Cheadle) in seine Routine hineinplatzt, um mit ihm gemeinsam gegen einen internationalen Drogenring zu ermitteln.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

-OT- ich liebe jean reno und habe von daher alle seine filme....rosanna war noch eine bildungslücke, weil ich halt nicht auf komödien stehe. vielleicht sollten wir einfach einen plauderthread aufmachen zum thema filme.....-OT-ende-:s10:
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Na, den muss ich mir auch geben - allein die Beschreibung lässt Gutes erwarten.:s21::s21:

Jean Reno sehe ich auch sehr gern - der erste Film, in dem ich ihn gesehen hab, war French Connection mit Gene Hackman. Da gibt er den französischen Polizisten, der den amerikanischen Kollegen, der in eine Falle geraten ist und von dem von ihm gejagten Verbrecher mit Heroin vollgepumpt wird, in einem Versteck wieder von den Drogen herunterbringt. Ist an sich ein knallharter Gangsterfilm.
Und natürlich - Die purpurnen Flüsse. Magst du diese Filme, Sarah?
Ich bin ja an sich nicht so der Fan von richtig knallharten Krimis, aber manche mag ich eben doch.

Aber eigentlich bin ich hier schon wieder falsch - wir sind ja auf der Komödienseite...:s24::s12::s12:
uli
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Rosanna ist einfach hammerhart :s12:
den Film habe ich sicher schon 3x gesehen und würde ihn mir immer wieder anschauen....
ausserdem mag ich Jean Reno :s05:

auch eine meiner Lieblingskomödien ist manche mögens heiss :s08:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

uli21 schrieb
Du kennst Brendan Fraser nicht? Dann solltest du dir einmal den Film Mrs. Winterbourne anschauen. Das ist eine romantische Verwechslungskomödie, in der auch Shirley McLaine als seine Mutter mitspielt. Und da hab ich ihn das erste Mal gesehen, da gefällt er mir sehr gut. Ist jetzt kein wirklicher hochtrabend intellektueller Film, aber durchaus sehenswert. Ich weiß nicht, ob du solche Filme magst, aber der ist wirklich sehr nett.:s08:
uli
:s06: um jottes wille! ich vergass komödien zu erwähnen, auch da mag ich nur weniges....und romantische komödie......ne...obwohl -doch! eine einzige romantisch+lustige kenne ich und die hab ich mir neulich nochmal angeschaut...
denn hauptdarsteller ist jean reno und den finde ich grossartig.

ROSANNAS LETZTER WILLE

Rosanna ist todkrank und möchte auf dem Dorffriedhof neben ihrer verstorbenen Tochter beerdigt werden. Es sind aber nur noch drei Grabstellen frei, so dass sich Rosannas Mann Marcello gezwungen sieht, die Dorfbewohner am Sterben zu hindern, um seiner Frau den letzten Wunsch zu erfüllen. Marcello wird Lebensretter und Krankenpfleger, lässt sogar Leichen verschwinden, beschränkt den Weinausschank in seiner Trattoria und spendet Blut.......

Die Rhein - Zeitung schreibt: Zeitlos italienisches Ambiente - mit leichtem 50er-Jahre-Flair - schwingt durch den Film. Nachmittagssonne malt auf die zerfallenen Häuser und in die engen Gäßchen des Bergdorfs warm-goldene Farbspiele: Der Film ist nicht nur wegen der immensen Ausstrahlung seiner Hauptdarsteller ein Genuß - denn vom guten freundschaftlichen Verhältnis zwischen Reno und Ruehl, die schon als Minirock-Freundin im "König der Fischer" bezauberte, profitiert auch ihre Leinwand-Ehe.

Prisma-online: Dem britischen "Mr. Bean"-Regisseur Paul Weiland gelang eine wunderbare italienische Dorfkomödie, in der er augenzwinkernd zwischen Liebesromanze und schwarzer Krimi-Groteske wechselt. Jean Reno verkörpert die Hauptrolle des melancholischen Träumers und Alltagshelden mit einfühlsamer Integrität.
Antworten