Wintercafé 2

Pru

Beitrag von Pru »

Hallo,

na wir sind ja 'n paar Früchtchen, da ist unsere Frühstücksfee krank und was machen wir? Nicht nur, dass wir nicht frühstücken, nee, wir stellen ihr noch nicht mal was hin! :s18: Leider fehlt es mir an schönen Bildern und beim verlinken bin ich so unkreativ, also bitte ich euch darum, eure Phantasie zu bemühen: stellt euch einfach einen groooooßen Obstsalat vor in einer schöööööönen Schüssel. Den stelle ich jetzt hier hin für alle und vor allem für Rosenfee, damit sie schnell wieder gesund wird. Wehe jetzt denkt einer "damit sie uns wieder Frühstück macht", denn so habe ich das jetzt nicht gemeint.:s17:
Ninna schrieb
Ja Pru, aber es nützt nichts, wenn du jetzt weg bist...:s22:
Ja, ich weiß, aber es war trotzdem schön, beinah mit dir gesprochen zu haben :s02:. Gestern Abend hatte GG so viel zu erzählen, also habe ich erst heute früh in Ruhe nach deinen Rollos geschaut. Schön sind sie, aber ich mag die Art nicht, wie sie gerafft werden. Also halte ich mich da mal raus.

Alles Gute für deinen GG, Marion! Das klingt nach Brutalo-Bronchitis.
sarah
Beitrag von sarah »

es wird dringend zeit für ein neues café:s24:
sarah
Beitrag von sarah »

ach marion, ich wil dir das schon länger erzählen: ich habe dein rosenkissen gewaschen und das sieht richtig klasse aus, jetzt!:s21: ich hatte cshiss, dass vielleicht das muster schwächer wird - aber alles bestens!
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

PSSSSTTTTT! Wir wollen das kleine f doch nicht erschrecken. Nicht daß es sich schnell wieder zurückzieht. :D Hier schien vorhin auch mal kurz die Sonne, es ist deutlich milder draußen. :) Hach, ich war schon bei den berufsbildenen Schulen, denn wir wissen immer noch nicht so recht, für welchen Zweig Kind sich nun entscheiden kann. Er will ja Informatik machen, aber an der Schule gibt es zwei Klasse mit Elektrotechnik, wovon die Klasse für Realschulabgänger explizit mit dem Fachbereich Informatik ausgewiesen ist. Bei der anderen Klasse für Hauptschulabsolventen steht es nicht dabei. Wenn es dann nur Elektrotechnik ist, ist das ja wieder nichts für Sohnemann und das Jahr ist verschenkt. Außer natürlich, daß er da dann seinen Realschulabschluß nachmachen kann. Er steht momentan auf der Kippe. Wenn er sich nun noch mal ein halbes Jahr auf den Hosenboden setzt, könnte es ja noch mit dem Realschulabschluß klappen. Nun wollte ich gerade mit dem zuständigen Lehrer sprechen, doch der ist auf Reise. Keiner weiß, wann er wiederkommt. :s16: Die Sekretärin sagte, wir sollen beide Anmeldungen ausfüllen. :s15: Werde es nachher oder morgen noch mal versuchen ihn zu erreichen.
GG ist beim Arzt, hat heute morgen Blut gespuckt beim husten... :s18:
sarah
Beitrag von sarah »

Bild

hier zieht wieder waffelduft durchs haus.....gefrühstückt habt ihr ja fast shcon alle:s22: aber einen frischen kaffee oder tee und eine warme waffel vielleicht?

man merkt es ja schon, das frühstücksfee -äähh rosenfee meine ich, grad krank danieder liegt:s07:

ich höre nun schon ab und an ein zartes vogelstimmchen....und das zwitschert etwas, das könnte fast schon ein wort mit f sein:s19:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ja Pru, aber es nützt nichts, wenn du jetzt weg bist...:s22:
Pru

Beitrag von Pru »

Huhu, wie schön, dass sich doch noch jemand herverirrt hat.

Ich habe schon Rosenlockfotos eingestellt, in der Hoffnung, dass ich damit jemand hinter dem Ofen vorlocken kann, war ja richtig einsam hier. Freue mich schon drauf, deine Rollos anzuschauen, aber jetzt muss ich erstmal gleich zum Bahnhof fahren, GG abholen, der war heute in Berlin.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Mich hast du auch nicht verjagt! Ich war heute mit einkaufen, malern, Kindertaxi spielen und mit Gardine, bzw. Raffrollo suchen beschäftigt. Was haltet ihr von dem zweiten oder dritten Raffrollo? Das zweite gefällt mir eigentlich am besten, ist aber leider weiß, das dritte hat die richtige Farbe, sieht aber etwas flatteriger aus.

Hm, der Link funktioniert leider nicht so wie ich mir das gedacht habe...:verzieh: Also nochmal anders. Das weiße und das cremefarbene.
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 13. Februar 2012, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Mich nicht, womit auch?:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

:s06: hab ich euch was getan?:s04: hab ich euch verjagt?:s07:
sarah
Beitrag von sarah »

hallo, ich hab was interessantes in die krimskrams-ecke eingestellt!:s24:

ausserdem habe ich vorhin ein paket von meinem 'tee-gewürzehändler des vertrauens' erhalten:s05:
nun gibt es wieder jede menge feinste teemischungen:s13:
Malva

Beitrag von Malva »

Oh schön, danke Sarah. Wer braucht schon Mittagessen wenn er Waffel haben kann. :s05:

Gutes Gelingen für die weitere Arbeit!
sarah
Beitrag von sarah »

ich habe nach dem kauf das waffeleisen natürlich eine zeitlang dauernd in betrieb gehabt, aber das kennt ihr vermutlich alle....das neue spielzeug*grins*. nun hab ich es neulich mal wieder hervor geholt, heute vormittag hab ich zum sohn gesagt, er solle doch ein paar waffeln zum frühstück machen (für sich - wohlgemerkt:s22:) und er hat das dann tatsächlich gemacht(das passiert nicht sooo oft!). und jetzt kommt das prakticshe: weil wir alle 3 zu unterchsiedlichen zeiten essen, stehht da das eisen, der teig und wem nach einer waffel zumute ist, der backt sich eine frisch, denn die müssen einfach warm gefuttert werden:s13:
also ich kann dir chsnell mal eine machen, malva, aber dann bin ich wieder am arbeiten....im moment klappts ganz gut....:s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin, moin

Schweigekaffee, danke! Griechischen Sahnejoghurt mit Akazienhonig hatten Katzi und ich schon. Sie natürlich nur den Deckel ohne Honig, wir wollen das Tier ja nicht vermenschlichen. :s02:

Ja, Ixy trinkt hier drinnen im Moment auch viel. Sie bekommt auch Trockenfutter und draußen müßte sie für die nötige Feuchtigkeit lange ( am Eis) schlecken. Hier scheint nach Tagen richtig kräftig die Sonne und sie ist gleich wieder 'raus durchs Fenster. Ich sitze mit dem Kaffee auf dem Sofa und lasse mir die Sonne ins Gesicht scheinen. Ich liebe meine Dachwohnung und die schrägen Fenster!

Ginny, ja, irgendwas ist immer. Puuuuuust! Der Smily ist ja herrlich! Ich selbst habe nur Erfahrung mit fünf Katzen. Die beiden Kater waren eindeutig unvorsichtiger/rigeroser was den Einsatz der Krallen betrifft. Minka mochte auch an den Pfoten nicht angefaßt werden, hätte aber nie die Krallen eingesetzt. Sie hat mit der Pfote geboxt. Selbst wenn GG sie geärgert hat. Richtig lauter Pfotenschlag auf seine Hand. :s12:

Ixy mag überall gekrault werden. Wirklich, ich hab's auch schon in den Ohren versucht. :s10: Wenn ihre Schwester das mal sieht, steht der ins Gesicht geschrieben: Wie kann man sich nur so gehenlassen. Das wäre total unter ihrem Niveau. Mylady Lucy mag am liebsten gar nicht angefaßt werden. Wie schön, daß mein kleiner Kobold das ganz anders sieht.

Den Tatort gestern mochte ich auch nicht so, Pru. Kann aber sein, daß er mich auch einfach zu sehr erinnert hat. Es war mir unbehaglich, wohl weil nicht die genaue Thematik selbst aber das Geschehen in der Familie der Zeugin zu nah d'ran war.

Mit Eurem Waffeleisen für zwei habt ihr Recht. Nicht immer eine richtige Backorgie, sondern einfach einige wenige Waffeln für uns. Ich hatte da einfach einen Denkfehler. Wie schön, daß wir mal darüber gesprochen haben. :s12: Die Eisen gibt's ja jetzt schließlich auch mit Antihaftbeschichtung. Die Waffel sehen oberlecker aus, Sarah. Da wird der Janker noch viel größer als bei dem Photo in der Tageszeitung.

Oh nee, Thymiantee und Konsorten sind auch nicht wirklich was für mich. Die bringe ich nur aus medizinischen Gründen herunter. Wat mut, dat mut eben.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Die Kater mögen das nicht an den Pfoten, schon gar nicht hinten. :s14: Saufen eure im Moment auch so viel? .
Ja, das war es, die Hinterpfoten. Boah, meine ganze rechte Hand ist zerkratzt, ich habe geblutet wie ein Schw...:s14:
Leo war auf das Bett von GG gesprungen und der jammerte, dass das zu schwer auf den Beinen ist, hat vermutlich auch noch unter der Decke gestrampelt. Ich mußte eh noch einmal aufstehen, wollte den Kater von der Decke nehmen und da wars auch schon passiert. Der Kater ist immens schnell und unheimlich kräftig.
Demnächst greife ich nicht mehr ein, so.

Ja, unsere Katzen saufen auch sehr viel, ob das an der trockenen Luft liegt?
Oder liegt es daran , dass sie sonst auch draußen was zum saufen finden, am liebsten in einer kleinen Pfütze.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Also wenn es um Hustentee oder Bonbons geht kriege ich bei Salbei und Eukalyptus das kalte Grausen. :s17: Das finde ich sowas von wiederlich.
*pust* auch mal zu Ginny rüber. ;) Ja, die Viecher haben ihre Stellen, die für uns Tabu sind. Bei Ronja ist es am Bauch. Nur wenn sie ganz, ganz gut drauf ist, dann darf ich da auch mal rüberstreicheln. :D Die Kater mögen das nicht an den Pfoten, schon gar nicht hinten. :s14: Saufen eure im Moment auch so viel? Ich hab ne Tupperschale als Trinknapf stehen, die muß ich 2x am Tag auffüllen. Draußen ist ja alles zugefroren und es gibt nur TroFu.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh Ginny, das ist ja ein herzzerreißender Smiley:( *pust und tröst*
Pru

Beitrag von Pru »

Guten Morgen,

ich bediene mich mal am Kaffee, schweigen liegt mir nicht so.
Rosenfee schrieb
... Thymiantee steht neben mir. Gut, dass ich die Kräutertees alle mag:s19:
Ha, da ist einer, bei dem ich passe: Thymiantee! Grrrrrauselig, unser Doc verschreibt gern Thymian-/Salbeitee, was man getrost als Steigerung des Grauens bezeichnen kann, aber man kann daraus eine hervorragende Jauche für den Garten generieren.:s02:

Hier ist es auch rutschig, was mich weniger stört, als dieses grieselgrau, ich muss mal schauen, wie ich mir den Tag heute bunt mache. Seid alle vorsichtig und kommt gut und heile durch den Tag, okay?!

Ach halt, noch was vergessen: Ich wollte Ginny noch trösten, wegen Katzenkratzer, und ja, du hast recht, irgendwas ist immer!
Zuletzt geändert von Pru am Montag 13. Februar 2012, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin, einen Obstsalat mit Kiwis nehme ich gerne, dazu noch etwas Joghurt und Kaffee natürlich. Danke für den Service!

GG hat heute einen Arbeitsversuch gestartet, fängt mit 4 Stunden täglich an.

Ich wurde gestern Abend von unserem Kater an der Hand gekratzt, brauchte noch einen Verband.
Leider hatte ich selber schuld, weiß ich doch, wie empfindlich er manchmal sein kann.
Gleich muss ich Haare waschen, werde wohl einen Gummihandschuh anziehen müssen.:s17:

Es ist aber auch immer was. Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 13. Februar 2012, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

oh, das ist aber ein leckeres Frühstück:s13:

Cristata, das habe ich jetzt nicht gelesen, dass die Bremer Tatorte nicht so gut sind:s14::s14::s14::s22: Sie sind halt "etwas anders" - sind mehr Kammerstücke als Krimis aus dem Genre Action. Ja Pru, daran kann man ermessen, wie lieb Du uns hier hast:s21::s12:

Hier wird es gerade nett glatt. Unser Heck (mit Fliesen) habe ich gerade von einer Eisbahn in eine Sandbahn verwandelt. Die Straßen selber sehen noch nicht so glatt aus. Aber wird immer nebeliger und der Boden ist gefroren - also aufgepasst!!!!

Ich gehe jetzt wieder auf meine Couch, Thymiantee steht neben mir. Gut, dass ich die Kräutertees alle mag:s19:
Gesperrt