Wintercafé 2

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Moin!
Heute liegt Spätschicht an. Danke für das Frühstück. :) Und passt bloß auf da draußen. Soll aalglatt sein. :s14:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Schweigekaffee, Tee und ein kleines Frühstück stehen bereit, kommt gut in die neue Woche :s01:
Pru

Beitrag von Pru »

Genau, selbstreinigende Waffeleisen, das wäre mal was! Im übrigen macht es dem Eisen nichts aus, wenn nur 2 Personen im Haushalt sind, das weiß ich genau :s12:.

Ich bin gerade richtig vergnügt, denn der Tatort ist vorbei; Junge, Junge, was muss ich euch lieb haben, wenn ich mir so was antue. Schon im Intro scheiterte ich fast - frei nach dem Motto "wenn der Hund jetzt tot ist, dann schalt' ich gleich aus" - lange hat es nicht gedauert und ich habe mir gewünscht, der Hund wär' tot gewesen. Nun, ich will gerecht sein: der Werder-Aufkleber auf dem Laptop hat mir gefallen und die Werder-Kaffeetasse auch.:s02::s02::s02:

Jetzt sage ich noch, dass mir die Waffelbilder sehr gut gefallen haben, ich einen Russisch-Kurs für eine wirklich herausfordernde Wochenendbeschäftigung halte und dass ich Marion alle Sonne im Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter wünsche, aber bitte mit so viel Strahlkraft, dass wir alle was davon habe. Und jetzt muss ich entspannen, dringend, s.o. :s02:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Boah Sarah, wirst du heute kulinarisch verwöhnt! :s21: :s13: ...und deine Waffeln sehen einfach megalekka aus! :s13: Ich glaub ich muss unser Waffeleisen auch mal wieder anschmeißen! Steht dein Rezept irgendwo? Ich probiere gerne mal was neues aus. :s22: Das sich so ein Waffeleisen nicht von alleine saubermacht, ist natürlich ein schwerwiegender Nachteil! :s22: :s12:

Malva, ein Waffeleisen für nur 2 Personen ist doch klasse, da brauchst du dann nicht so viele Waffeln backen und stehst deshalb nicht stundenlang in der Küche! :s21: :s22:
Ja, ich schwebe im Moment wirklich auf Wolke 7! :s02: Das ist hier schon so schön geworden, dabei sind wir noch lange nicht fertig...:s14: Die Küche ist einfach klasse, darin macht das Kochen einfach Spaß! Ich hab gerade wieder ein Brot im Kombidampfgarer. Das wird einfach klasse darin! Seit ich den habe, hab ich kein Brot mehr gekauft. :s21: :s02:

Hab heute schon wieder gemalert. Das alte Regal ist im Moment beim Restaurator in der Wärmekammer, damit die kleinen Mittbewohner mal einen warmen Popo kriegen...:s22: :s14: Nun komme ich gut an die Wand heran und hab am Muster weiter gearbeitet.

Ja, vielleicht muss man einfach seinen Schweinehund überwinden und sich zu einem Sprachkurs anmelden...:s14:...da ich aber noch nie besonders sprachbegabt war, lass ich es aber lieber...:s22:

Marion, ich wünsche dir auch einen schönen Sommer! So ganz uneigennützig ist das aber nicht, weil ich hoffe das wir dann hier auch einen schönen Sommer kriegen! :s02: :s22:

Rosenfee, weiterhin gute Besserung! Schlafen ist bestimmt die beste Medizin!

Marion, deinem GG auch gute Besserung! Blöde Viren aber auch! :grol: :s07:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Sarah, Du lässt den Tatort ausfallen? :s06::s06: Und dann noch den Bremer :grol::s22: Wobei die Bremer meistens eh nicht besonders gut sind... Guten Appetit!
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 12. Februar 2012, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

:s21: chapeau, cristata! ich finde das irre!

so, ich bin zwar grad so gut in der arbeit, dass ich wohl tatort ausfallen lassen würde...........aber wir haben uns von felix cevapcici gewüncsht, die kann er spitzenmässig lecker machen, aber wie das meist so ist, war nun stundenlanges kochevent in der küche...
also mache ich jetzt feierabend und lass mich überraschen - allerdings hab ich schon einiges probieren dürfen. besonders lekka finde ich eine avokado-spinatcreme:s13:. zaziki zum fleisch eh, dann noch dal (linsen) und in einem töpfchen garte amaranth mit scharf und eine gemüse-quinoa-mischung....naja, ne menge:s12:
:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

so, den zweiten Tag russisch hab ich auch gut hinter mich gebracht, nun könnte eigentlich das Wochenende beginnen :D:s22: Die Gruppe hat sich schon geschlossen für den nächsten Wochenendkurs angemeldet, der aber leider erst im November stattfinden wird. Hoffentlich hab ich bis dahin nicht die Hälfte der gerade gelernten Grammatikregeln wieder vergessen...war übrigens eine sehr nette Gruppe, nur 9 Leute, aber dafür wars auch besonders intensiv. Der jüngste Teilnehmer war übrigens gerade 15, die älteste 65!

Rosenfee, melde Dich doch einfach mal zu einem Französischkurs an, Du wirst sicher überrascht sein, an welche Vokabeln man sich plötzlich wieder erinnert! Muss ja nicht gleich ein Kurs für Fortgeschrittene sein...

Kris, die Landlüste leg ich für Dich weg, aber bitte erinnere mich vor dem Treffen vorsichtshalber noch einmal daran...
Muss jetzt erstmal Abendessen Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich sehe uns schon alle zum Treffen mit Lastwagen ankommen:s12::s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Kris schrieb
huhuu :s01:

....... während ich alte Gartenzeitungen ausmiste, die GG dann mit ins Wartezimmer nimmt...
die sind heiss begehrt und nach einigen Wochen sind auch kaum welche übrig :s02:

falls jemand noch solche Dinger zuhause hat...bitte nicht in die Tonne, sondern zum Forumstreffen mitbringen :s24: :s12:

:
ich habe ganz viele alte und neue Gartenzeitungen, habe kürzlich ein bißchen ausgemistet und etliche entsorgt.
Ich weiß, ich sammel zu viel, bis mir der Kragen platzt und dann kommt alles wech, aber da stehen auch soooo viele interessante Sachen drin.
Also, sammel ich weiter.......bis zum nächsten Treffen.
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 12. Februar 2012, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

Malva schrieb
Da war irgendwo so ein leckeres :s22: Photo einer Waffel und mir ist das Wasser im Mund zusammen gelaufen. :s02:
meinst du dieses Bild
oder dieses Bild
:s12:
was nicht auf dem foto zu sehen ist: das waffeleisen ist bis heute noch nicht saubergemacht:s17::s14:
Malva

Beitrag von Malva »

Marion, ein bischen Sonne, wenn sie dann scheint gebe ich auch gern ab. Fröhliches Stromproduzieren wünsche ich.

Oh ja Sarah, eine Waffel nehme ich gern. Gerade die letzten Tage habe ich gedacht, ich müßte mal ein neues Waffeleisen haben. Das alte war schon fast antik (von Schwiegermutter) und hat vor Jahren den Geist aufgegeben. Aber für zwei Personen? Da war irgendwo so ein leckeres :s22: Photo einer Waffel und mir ist das Wasser im Mund zusammen gelaufen. :s02:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin, moin

isch abe viiiiiel Zeit heute :s22: und wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.
Hier steht das Thermometer auf Sofatag. Draußen kalt und griesiggrau, gestern den ganzen Tag unterwegs, da ist der Tatendrang heute gleich null.

Ninna, das geht ja mit Riesenschritten weiter, und es ist auch schon so vieles zum Schauen und Freuen fertig. Du schwebst bestimmt auf Wolke sieben im Moment.

Viren sind wirklich ganz ekelige, kleine Dinger, Rosenfee. Schick sie in die Wüste! So viel wie möglich schlafen hilft bestimmt am besten.

Sechs Stunden Konzentration ist ganz bestimmt schwierig, Cristata. Ich drücke die Daumen, daß nicht soviel einfach vorbeizieht. Manchmal ertappe ich mich in solchen Situationen dabei, daß ich anscheinend zwischendurch eine "Auszeit" genommen habe.

Ich freue mich im Moment riesig darüber, daß die Tage spürbar länger werden. Das ist ein richtig gutes Gefühl!
sarah
Beitrag von sarah »

au ja, viel viel sonne über ostfriesland:s21: marion, falls dein gg irgendwann dann mal die augenblickliche leistung eurer photovoltaikanlage bequem jederzeit im internet angezeigt haben möchte, weisst du ja, wer sich damit auskennt:s12:

apropos sonne - heute macht sie sich rar, ich war cshon ganz verwöhnt durch die letzten tage:s19:

heut fällt das brunch (oder der?) wohl wegen den fiesen kleinen starken dingern aus?:s07:
dann stelle ich mal einen grossen teller waffeln hier hin mit heissen kirschen und sahne, je ach wunsch. dazu ist cappucchino im angebot, earl grey und ein köstlicher sonnen-tee mit tulsi.
Kris

Beitrag von Kris »

:s01:
na, dann drück ich mal die Daumen, dass in diesem Jahr die Sonne öfter scheint :s22:
scheint ja dann alles gut gelaufen zu sein bei dir, Marion..

Cristata, die Landlust nehme ich gerne...
die von mir ausrangierten Zeitungen sind übrigens uralt, momentan kaufe ganz selten mal was :s20:

habt alle einen schönen Sonntag, auch wenn bei einigen die Viren zugeschlagen haben :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Andere Sprachen sind immer gut und sehr hilfreich, wenn man häufig verreist. Hatte schon mal vor, etwas "Krankenhaus-Türkisch" zu lernen, da wir viele von den Landsmännern und Frauen haben. Dabei blieb es aber vorerst mal. Der Schichtdienst ist auch nicht gerade förderlich für den Besuch der Abendschule. :verzieh: Wir bekomme auch einige Seemänner von Schiffen, da ist Englisch immer eine gute Wahl. Dumm nur, wenn man viele Wörter nicht kennt. In der Schule lernt man ja nur entweder Smalltalk oder Buisnessenglisch.
Rosenfee, dir noch mal gute Besserung! Ich habe nun auch einen kranken Mann zuhause, den die Viren erwischt haben. Er liegt richtig flach. :s07:
Morgen kommen die Leute noch mal zum Platten aufs Dach machen, dann sind sie durch damit. Dann wird das Gerüst wieder abgebaut und irgendwann die Anlage angeschlossen. Also wir brauchen nun dieses Jahr gaaaanz viel Sonne. :s22:
Habt alle einen schönen Sonntag! :)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Orangenschnitzen und Lindenblütentee habe ich verputzt, danke für die guten Wünsche. Ich habe seit gestern Mittag mehr oder weniger durchgeschlafen und gehe gleich auch wieder ins Bett. Diese Mistviecher von Viren - so klein und so stark:s17:

6 Stunden Sprachunterricht stelle ich mir auch sehr anstrengend vor. Ich hatte auf der Versammlung der Kleingärtner wegen des Gewerbegebietes schon Schwierigkeiten, 2 Stunden am Stück konzentriert zuzuhören.
Toll, dass bei Dir noch einiges hängengeblieben ist, Cristata. Theoretisch kann ich ja auch französisch sprechen, habe es mal 6 Jahre lang gelernt, aber praktisch ist nichts mehr vorhanden:s10: Naja, so ein ganz kleines bisschen verstehe ich von den Irisbeschreibungen der französischen Züchter, die nicht den Service der deutschen Übersetzung bieten:D
Ninna

Beitrag von Ninna »

Klar, ihr dürft gerne kommen! :s21:

Ja, das Schnarchzimmer ist wirklich notwendig! Ich krieg sonst kein Auge zu. GG kann in allen Lagen schnarchen...:s17:
Zuletzt geändert von Ninna am Samstag 11. Februar 2012, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hab die Bilder schon gesehen :s21: Schnarchzimmer, ich lach mich weg, das könnte mein GG auch gut gebrauchen :s12:
Achja, wenn wir im Sommer wieder nach Labenz fahren sollten (weiß jemand eigentlich, ob da schon irgendwelche Termine feststehen?), dann könnten wir ja eigentlich mal bei Euch vorbeischauen, hatten wir ja eh schon länger vor.
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 11. Februar 2012, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ah, dann könnten wir jetzt einen Russen schonmal begrüßen... :s21:
Priwjet Cristata! Ja, ich war wieder fleissig, fertig bin ich aber noch lange nicht...:s14: In Maltes Zimmer wartet noch ganz viel Arbeit. Da muss noch richtig viel gespachtelt werden und im Schnarchzimmer von GG sieht es ähnlich aus...:s17: Da müssen noch diese tollen Styroporplatten von der Decke gekratz werden...:s14: Das ist aber Arbeit für GG. :s22: Ihr seid immer herzlich willkommen! :s19:

Hab ein paar Bilder von den Fussleisten gemacht.
Zuletzt geändert von Ninna am Samstag 11. Februar 2012, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ninna, Du warst ja wieder fleissig :s21: kann ja gar nicht mehr so lange dauern, bis alles fertig wird...wir kommen dann auch zur Einweihungsparty :D
Gesperrt