Wird priwjet gesprochen und ist eine Begrüßung, also quasi hallo.Ninna schrieb
Was sagt das russische Smili-Mädchen denn?
Wintercafé 2
Moin! 
Rosenfee, gute Besserung!
Cristata, finde ich gut, das du die Sprachkenntnisse wieder auffrischt!
Was sagt das russische Smili-Mädchen denn? Eine Russlandreise ist bestimmt sehr interessant!
Flower, viel Spaß bei den närrischen Tagen!
Ich war heute wieder fleißig!
In der Veranda ist jetzt Raufaser an der Decke, GG hat mir dabei geholfen und die noch fehlenden Tapetenbahnen im kleinen Flur sind nun auch endlich dran.
Der Fliesenleger war heute auch für ein paar Stunden da. Die Dusche ist fast fertig! 

Rosenfee, gute Besserung!
Cristata, finde ich gut, das du die Sprachkenntnisse wieder auffrischt!

Flower, viel Spaß bei den närrischen Tagen!

Ich war heute wieder fleißig!

Jo, ich hab schon mal knapp drei Jahre russisch gelernt, ist aber schon fast 20 Jahre her (wie schnell doch die Zeit vergeht
) Alles fing eigentlich damit an, dass ich damals in Potsdam (bin früher mit einer Freundin oft dahin gefahren) einen netten Russen kennengelernt habe, der aus St. Petersburg kam, mit dem ich dann auch fast 2 Jahr liiert war (übrigens sind russiche Männer viel besser als ihr Ruf, so von wegen, sie saufen alle und sind Machos, da sind die Fußballfreunde von GG teilweise viel schlimmer :rolleyes:). Tja, und in letzter Zeit kam bei mir der Gedanke hoch, dass es doch schade ist, mal eine Sprache gelernt zu haben und sie dann zu vergessen (außerdem faziniert mich Russland einfach), deswegen jetzt die Auffrischung vielleicht schaffe ich es ja auch, bald mal wieder nach St. Petersburg zu reisen. Ich hab gestaunt, was ich nach so vielen Jahren doch noch nicht vergessen habe! Nur mit der Grammatik hapert es, aber kein Wunder, kennen die Russen doch 6. Fälle 
Kris, Gartenezitungen hab ich schon lange keine mehr gekauft, aber ich könnte ein paar Ausgaben der Landlust mitbringen.

Kris, Gartenezitungen hab ich schon lange keine mehr gekauft, aber ich könnte ein paar Ausgaben der Landlust mitbringen.
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 11. Februar 2012, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
huhuu 
soweit ich weiss, kann Cristata sowieso "etwas" russisch
die Musik ist schön, Sarah...jetzt läuft sie bei mir, während ich alte Gartenzeitungen ausmiste, die GG dann mit ins Wartezimmer nimmt...
die sind heiss begehrt und nach einigen Wochen sind auch kaum welche übrig
falls jemand noch solche Dinger zuhause hat...bitte nicht in die Tonne, sondern zum Forumstreffen mitbringen

allen, die malad sind wünsch ich gute Besserung
Bella Block werde ich mir auch ansehen
habt einen schönen kuscheligen Samstagabend

soweit ich weiss, kann Cristata sowieso "etwas" russisch

die Musik ist schön, Sarah...jetzt läuft sie bei mir, während ich alte Gartenzeitungen ausmiste, die GG dann mit ins Wartezimmer nimmt...
die sind heiss begehrt und nach einigen Wochen sind auch kaum welche übrig

falls jemand noch solche Dinger zuhause hat...bitte nicht in die Tonne, sondern zum Forumstreffen mitbringen

allen, die malad sind wünsch ich gute Besserung

Bella Block werde ich mir auch ansehen

habt einen schönen kuscheligen Samstagabend

ich bin weder angeschlagen oder krank noch geschwächt:s05: aber ich muss mich beeilen, denn ich hab grad erfahren, dass heute abend wieder mal bella block kommt:s05: da freue ich mich total, muss aber bis dahinnoch reinhauen, um wenigstens die hälfte von meinem pensum zu schaffen:verzieh:
und ob es nun am glückstee liegt, von dem ich grad 1 liter getrunken habe oder am misere v. allegri, mir gehts richtig gut im moment:s08: und das ist ja nicht oft der fall.
mit der musik kann ich wunderbar arbeiten, wenns um was schöpferisches geht:s20:
ich wünsche euch allen ein bisschen samstagabendglücksgefühl

ps: cristata, wie kamst du darauf, den kursus zu machen? oder hast du mal was dazu gechsrieben und ich habs nnicht mitbekommen?:s07:
kyrillisch kann ich zwar noch nicht mal ein wort, aber die cshriftzeichen an sich locken mich schon....

Ja Cristata, eine fremde Sprache zu lernen ist schwer, besonders wenn man schon etwas älter ist.Cristata schrieb
Kann das jemand von Euch lesen?Ich komme gerade vom Wochenend-Russisch-Kurs, deswegen die Begrüßung heute mal auf russisch. Hat Spaß gemacht, ist aber irgendwie auch ganz schön anstrengend, so 6 Stunden Unterricht an einem Stück, und morgen dann noch mal, anstrengender als Arbeit...Zum Entspannen gehen GG und ich nacher zum Lieblingsgriechen, ein russisches Restaurant gibts in Bremen ja leider nicht, zumindest ist mir keins bekannt.
Ein ganz tolles russisches Restaurant gab (oder gibt es noch) es in Bonn (GYM oder GUM) da haben wir mal gegessen, als Bonn noch Hauptstadt war. Eine Speisekarte davon habe ich noch:s19:
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 11. Februar 2012, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Kann das jemand von Euch lesen?

Moin! 
Ist für mich vielleicht auch noch eine Waffel da? Ich liebe Waffeln!

Ne Rosenfee, heute hab ich keine Bilder gemacht, bin zu kaputt...
Hab den ganzen Tag tapeziert. Mit dem Isoliervlies bin ich jetzt fertig!
Der Parkettleger hat die Restarbeiten erledigt und die Fussleisten angebracht. Das sieht jetzt richtig schön aus!
Den Boden ölt er beim nächsten mal, in der Veranda sollen auch noch Fussleisten angebracht werden. Dazu muss ich aber erstmal mit dem Tapezieren fertig sein.
Der Boden schreit förmlich nach öl! Er ist noch extrem wasserempfindlich, das geht in der Küche gar nicht!
Bilder mach ich dann morgen...

Ist für mich vielleicht auch noch eine Waffel da? Ich liebe Waffeln!

Ne Rosenfee, heute hab ich keine Bilder gemacht, bin zu kaputt...

Der Parkettleger hat die Restarbeiten erledigt und die Fussleisten angebracht. Das sieht jetzt richtig schön aus!

Der Boden schreit förmlich nach öl! Er ist noch extrem wasserempfindlich, das geht in der Küche gar nicht!

Bilder mach ich dann morgen...

-
Gebügelt hab ich gestern auch. War aber GsD nicht so viel. Nee Maja, Chilli gab es nicht, ich hatte ja Frühschicht und war erst um 15 Uhr zuhause. Dann hab ich gleich Kaffee aufgesetzt. Und ein paar Kekse dazugestellt...
Montag kommen sie wieder, aber da hab ich wieder Spätschicht.
Aber GG ist dann zuhause. Dumm nur, daß der nicht kochen kann. :rolleyes:
Nun kommt gleich auf N3 Langeoog im Winter. Ne Doku.

Nun kommt gleich auf N3 Langeoog im Winter. Ne Doku.

Ich noch eine leckere Felix-Waffel da?:s13:
Hier gibts überhaupt kein Waffeleisen, weil ich die Dinger dann alleine essen müßte...
Puhhh, heute reichts. Irgendwie habe ich den ganzen Tag gebügelt. Von vor dem Urlaub war auch noch ein Korb da.
Nun ist wieder alles sauber und im Schrank...
Marion, die armen Handwerker. Gabs auch Chili???
Ich höre gerade was von Warmluft in der nächsten Woche:s05:
Hier gibts überhaupt kein Waffeleisen, weil ich die Dinger dann alleine essen müßte...
Puhhh, heute reichts. Irgendwie habe ich den ganzen Tag gebügelt. Von vor dem Urlaub war auch noch ein Korb da.

Marion, die armen Handwerker. Gabs auch Chili???
Ich höre gerade was von Warmluft in der nächsten Woche:s05:
köstlich....eine Waffel zu mir bitte
und niemalsnicht Kamillentee....da würde ich mich erst recht krank fühlen 
ich quäle mich schon seit Tagen mit der Windows Live Fotogalerie rum
und GG versucht so zwischendurch mir eine Website einzurichten, damit ich meine Bilder von dort aus hochladen kann....
na ja....alles nur `ne Frage der Zeit
dazu musste ich allerdings GG erst mal erklären, wie das mit den Bildern überhaupt fuktioniert,
bis man sie z.B.hier im Forum einstellen kann
denn mit Bildchen im PC hat der nix am Hut, bzw. hätte auch garkeine Zeit...

ich quäle mich schon seit Tagen mit der Windows Live Fotogalerie rum

und GG versucht so zwischendurch mir eine Website einzurichten, damit ich meine Bilder von dort aus hochladen kann....
na ja....alles nur `ne Frage der Zeit

dazu musste ich allerdings GG erst mal erklären, wie das mit den Bildern überhaupt fuktioniert,
bis man sie z.B.hier im Forum einstellen kann

denn mit Bildchen im PC hat der nix am Hut, bzw. hätte auch garkeine Zeit...
-

Stunden später abgeschickt, nun haben sie Kaffee getrunken.