Wintercafé 2

Pru

Beitrag von Pru »

sarah schrieb
oh weia, pru! es war doch hoffentlich keine mail, die dir den schlaf geraubt hat?:s06::oah::?
erhol dich!
Nein, nein, habe gar nicht mal in den Mail-Kasten geschaut gestern - heute schon. Nee, ich denke, noch ein bisschen Vollmond und ein wenig ein aufregender Tag gestern, ein lieber Anverwandter musste mit der Feuerleiter aus der Wohnung geholt werden, weil der Keller brandte. Ist weiter nix passiert, aber sowas schleicht mir dann schon ein wenig nach. Na ja, jetzt bin ich ja wieder wach ... so einigermaßen. :s19: Danke für die Fürsorge, Kamilletee und Zwieback nehme ich übrigens immer gerne, ob krank oder nicht.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Maja, welcome back, klingt nach einem tollen Urlaub :s13:

Ich hab schon heute Wochenende, musste/wollte noch ein paar Überstunden vom letzten Jahr abbummeln und das nun auch noch bei herrlichem Sonnenschein :s08:
sarah
Beitrag von sarah »

moin und danke für die neue maschine, ich teste dann mal den latte macchiato:s13:

oh weia, pru! es war doch hoffentlich keine mail, die dir den schlaf geraubt hat?:s06::oah::?
erhol dich!

hier scheint wieder die sonne und das ist wunderbar, eigentlich so, wie es schön ist im winter: klirrekalt und sonnenschein:s19:

heut ist wochenendanfang!:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Darf es dann zum Abendbrot etwas Kamillentee und Zwieback sein, Pru? Oder hat Dir etwas Anderes die Nachtruhe geraubt?
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

ich bin ja sehr konsequent, erst verpasse ich es, Maja einen schönen Urlaub zu wünschen und jetzt bin ich zu spät, um sie zu begrüßen. Nun denn, dann mal nachträglich "Viel Spaß" und "Hallo, schön dass du wieder da bist".

Und um das Motto "besser spät als nie" weiterzuführen, verabschiede ich mich jetzt Richtung Couch, die letzte Nacht war an Schlaf nicht zu denken und zumindest ein Mützchen davon will ich jetzt noch haben. Also bedanke ich mich nicht für das Frühstück sondern für's Abendbrot und melde mich dann später noch mal.

Habt einen schönen Tag!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Maja, das hört sich nach einem rundherum gelungengen Urlaub an:s21:

Ninna, eigentlich wird der Boden nach dem Verlegen nicht mehr geölt...jedenfalls bei uns nicht. Der war fix und fertig geliefert worden.

Und hat die Gerüstbaufirma ordentlich gearbeitet, Marion?
Ich scharre auch immer mit den Hufen, wenn mein Kind irgendeine Ausarbeitung machen muss, bei der ich denke, dass es doch sooo lange nicht dauern kann:s16:

Nun gibt es erstmal Frühstück: gekochte Eier (es gibt selbstverständlich aus der Küche regelmäßig nach):s22:, Müsli, Brötchenauswahl, eine Auswahl verschiedener Konfitüren, Wurst und Käse, im Café gibt es eine neue Maschine für Heißgetränke - bedient Euch und lasst die Woche ruhig ausklingen.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Mensch Maja, das hört sich ja fantastisch an! :s21: :s08:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Willkommen zurück, Maja. Das klingt ja nach einem superduper Urlaub. :s21: Auf die Bilder freue ich mich schon. :)
Rosenfee, es könnte das gleiche Gerüst wie bei euch gewesen sein, denn die Firma kommt ja aus Bremen. ;)
Mein Großer muß nun einen Lebenslauf für die weiterführende Schule schreiben. Meine Güte, wie kann man damit so lange beschäftigt sein. :s17: Dabei hab ich ihm gestern noch Open Office runtergeladen, damit er auch schreiben kann. Und nach ner Vorlage gegoogelt, ihm jeden Punkt diktiert...Eigentlich hätte ich ihn auch seber schreiben können. :s16:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...ja, sehr sehr schade um die Grade! Das reimt sich sogar...:s02: Willkommen zurück, Maja! :s01: Das Sonne tanken hat sicher gut getan! :s21:

Marion, wie ist es geworden, mit dem Gerüst? Leben die Blumen noch...? :s07:

Hier kommt morgen der Parkettleger, die Fussleisten anbringen und noch ein paar Restarbeiten erledigen und ich hoffe er wird den Boden morgen auch noch ordentlich ölen!

Ich hab heute, nachdem ich von der KG kam, den ganzen Tag in der Veranda tapeziert, das Thermovlies erstmal. Es ist immer recht kalt dort, weil sie 3 Außenwände hat. Ganz fertig bin ich noch nicht.
Mittwoch kriegen wir den 3. Kundendienstbesuch. Aus der Spülmaschine tritt Wasserdampf aus und verwandelt meine Arbeitsplatte in eine Tropfsteinhöhle, also unter der Arbeitsplatte, meinte ich. Von 6 Küchengeräten, brauchten, bzw. brauchen 4 den Kundendienst...:s14: ...und bei meiner Küchenarmatur hat der Porzellangriff zwei Risse, die kriege ich also auch noch neu. Hoffentlich geht das nicht so weiter...:s14: Ich hab da wohl voll in die Vollen gegriffen... :s17:
Maja

Beitrag von Maja »

Super!

Unser Hotel lag etwas außerhalb am Playa Paraiso, zur Costa Adeje ca 9cm, aber das war so gewollt, da wir diesmal auf ein 4 Sterne Hotel gegangen sind und das war wirklich überdurchschnittlich gut. Essen nur super super super. Den Mexikaner in der Anlage haben wir gleich 3x besucht, wir haben selten so gut mexikanisch gegessen. Extreme Sauberkeit im Hotel, tolle Anlage, tolle Pools, alles moderat, da das Durchschnittsalter so bei 50 lag. Wir haben uns mit einem englischen Ehepaar angefreundet - oder die mit uns:s02: und wir haben die 2. Woche fast jeden Abend zusammen verbracht. Erst dachte ich naja, jeden abend englisch quatschen will ich nicht, aber dann wurde es doch mehr und mehr lustig. Mit dem Mietwagen haben wir die Insel erkundet, wir waren in Puerto de la Cruz - toller Tag - wir waren in Los Gigantes, wo GG an der Hafenmole in eine super enge Strasse gefahren ist, wir mit dem Auto fast ins Wasser gefallen wären und ich nur gerufen habe "ich will hier nicht sein"!!!:s02:
Wir waren auf 2.400 Metern am Teide bei strahlendem Sonnenschein, sind aber mit der Seilbahn nicht hoch, da war mir das Preis-Leistungsverhältnis dann noch zu schräg und die Temperatur auf 3.500m zu kalt.
Das highlight war der Loro-Parque, der 2. Ausflug in den Norden, die Fahrt dauerte 2 Stunden, die Strasse super eng, steil, abschüssig, auf 0-Meerespiegel gestartet, auf dem Weg mal kurz auf 1.720m gewesen und wieder auf 0 runter zum Loro-Parque.
Die Orka-show war das tollste was wir je gesehen haben, dann die Delphin-Show und die Seelöwen-Show. Da wir noch die discovery-tour im Park gemacht haben waren wir hinter den Kulissen und den Orkas auf 50cm nahe (hinter Glas von unten im Becken). Von dem Park sieht man ja schon was im TV, aber diese highlights werden aus guten Gründen nicht gezeit. Die Königspinguin-Halle.....ich zeige Bilder, einfach unglaublich.
Shoppen in Playa de las Americas wollten wir auch, allerdings gab es nur Kitsch oder Ramsch oder die Richtung Versace und Rolex.:s18:
Morgen mehr!!
Ich wünsche eine gute Nacht!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Schade um die Grade:s22:

Wie war es denn sonst so?
Maja

Beitrag von Maja »

Rosenfee schrieb
Hallo Maja:s01: hast Du ein paar Grade mitgebracht?:s22:
Eingepackt habe ich die Grade auf alle Fälle.........scheinen aber während des Fluges leider verloren gegangen zu sein.:s17:

Die Amseln im Garten haben sich heute mächtig über frische Äpfel gefreut!
GG über hausgemachte Pizza.:s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Maja:s01: hast Du ein paar Grade mitgebracht?:s22:
Maja

Beitrag von Maja »

Huhu Ginny:s01:

jaaaa, wir sind letzte Nacht wieder in der Tiefkühltruhe angekommen. Schlappe 30 Grad Temperaturunterschied:s06::s06:
Es war grandios!!! Mehr dazu mit Bildern dann im Reiseteil.

Mich haben die Leute heute beim Einkaufen angeschaut als käme ich vom Mond:s06: Ich kann doch für die Bräune nichts, die Sonne schien eben fast immer......
Schöne Touren haben wir auch gemacht, ich zeige es euch!

Bin ein bißchen am Nachlesen, aber das ist sooooo viel! Aber Ninnas Küche habe ich schon gesehen. Sehr schön!!!
Ginny

Beitrag von Ginny »

Huhu Maja,

willkommen zurück in der Tiefkühltruhe D :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Also da muss ich mal eine Lanze für unsere Gerüstbauer vor zwei Jahren brechen: Sie haben beim Gerüst aufbauen meine Kamelia ganz vorsichtig beiseite gehalten und den Träger so aufgestellt, dass die Pflanze nicht abgebrochen ist:s21:
Kris

Beitrag von Kris »

welche Blumen, Marion :s06: :s02:
man, das ist blöd....denn soooo zimperlich sind Handwerker im allgemeinen nicht....hoffentlich geht alles gut :s17:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Nun sind die Gerüstbauer da und waren ganz erstaunt, daß unterhalb des Daches ein Terassendach ist. War auf deren Bild nicht drauf. Dabei hieß es gestern noch, daß sie das Gerüst an beiden Giebelseiten aufbauen. Wenn die jetzt durch meine Blumen gehen... :s17:
So, nachdem ich heute noch mal Putzmittelnachschub geholt habe ( es herrscht draußen zwar Sonnenschein, aber ein EISIGER Wind! ) geht es gleich noch an's durchwischen. Wat mutt, dat mutt. :s16:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hier ist es schon okay oder doch lieber im Rosengarten? Also, Elisabeth d'Autriche ist eine wunderbare Rose, tolle Blüten, Duft, nur möchte sie gerne ein wenig, hm, nun ja, gepflegt werden, zumindest, wenn sie wie hier auf Sandboden steht und nicht allzuviel Sonne abbekommt. Da meine Pflanzen in den letzten beiden Jahren auf extra Futter und Zuwendung eher verzichten mussten :s10: ist sie jetzt leider ziemlich kümmerlich. Aber ich denke, bei idealeren Bedingungen gedeiht sie prächtig...
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 9. Februar 2012, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Guten Morgen,

Kaffee und Brötchen ... ich will das Schokobrötchen, schnapp weg is' es! Darf ich jetzt noch ein bisschen besserwissen? Nutella ist nicht Schokolade, Nutella ist Nuss bzw. sollte Nuss sein, ich finde es schmeckt nicht so nach Nuss. Solltest du also Nuss mögen, Haselnuss genauer gesagt, dann stelle ich nächstens zum Frühstück mal was ähnliches auf den Tisch. Jetzt nicht, sonst werde ich der Werbung bezichtigt, noch dazu der vergleichenden, nee, nee, nee, machen wir nicht.:s22:

Wir sind hier wieder im grieselig grauen Sumpfloch gelandet und so blättere ich zu meinem Vergnügen hier in den Galerien rum ... was es da so alles schönes gibt. Archiduchesse Elisabeth d'Autriche zum Beispiel und ich weiß einfach nicht, an welcher Stelle ich nun Cristata fragen soll, was sie so von ihr hält?! Helft mir mal.:s19:
Zuletzt geändert von Pru am Donnerstag 9. Februar 2012, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt