Pflanzen-Sammelbestellung

Antworten
Kris

Beitrag von Kris »

gestern habe ich eine (recht umfangreiche) Staudenbestellung getätigt :s10:
unter anderem dieses ganz neue Geranium Algera Double... falls jemand noch eins haben will,
würde ich die Bestellung noch aufstocken :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Danke, ich habe geguckt, aber nichts gefunden:s19:
Kris

Beitrag von Kris »

Rosenfee...hier kannst du mal schaun, ob für dich noch was dabei ist :s22:

dann bin ich mal gespannt, wie mein Hokus Pokus den Winter überstanden hat :s14:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Mir ging es wie Rosenfee...Midnight Reiter und Hocus Pocus haben sich wieder verabschiedet, wogegen all meine anderen pratense gut wachsen.
Espresso als maculatum hat sogar schon Kinder gemacht. :s19:

Malva, Tanya Randall hat die letzten Winter klaglos überstanden, ein ganz niedliches kleines Geranium !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 9. Februar 2012, 06:31, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Achtung: es muss heißen Dark Reiter, ich hatte mich vertan. Auch dort ja aber die merkwürdige Kombi von englisch und deutsch.

Ach ja, Espresso wächst hier auch zumindest zufriedenstellend. Um die drei auseinander zu halten müßte ich erstens die Schilder finden und zweitens noch mal anhand des genauen Platzes in Erinnerungen suchen.

Es soll noch ein dunkellaubiges geben. Tanya Rendall, nach dem wollte ich am Kiekeberg mal schauen.
Malva

Beitrag von Malva »

Im Moment sind die Pflanzenschilder etwas verschneit, aber so aus dem Kopf Midnight Reiter und wirklich Reiter nicht Rider (ich hatte extra danach gefragt) und Hokus Pokus wachsen bei mir seit mindestens drei Jahren zuverlässig. Es dauert im Frühjahr immer ein wenig bis sie wieder ansehnlich aussehen. Midnight Rider hatte ich, der hat's hier nicht gepackt.
Ein sehr schönes robustes dunkellaubiges, aber kleineres Geranium ist "Sanne". Nach der genauen Bezeichnung müßte ich erst schauen.

Meine sind alle vom Kiekeberg. Dort haben immer mehrere Anbieter welche dabei.
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 9. Februar 2012, 02:15, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe gerade im Café gelesen, dass Du Hokus Pokus hast. Eigentlich ist sie mehr oder weniger identisch mit dem mitternächtlichen Reiter. Ich hatte beide nebeneinander und habe nicht wirklich einen Unterschied erkennen können - beide haben sich auch gleich schnell verabschiedet....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Verlink doch bitte mal die Adresse wo Du bestellen möchtest. Vielleicht finde ich ja auch noch etwas:s22:
Kris

Beitrag von Kris »

okay, Cristata :s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hmmm, ein dunkellaubiges Geranium wächst bei mir, oder besser gesagt, wächst rückwärts, hat allerdings auch einen schlechten, ziemlich schattigen Standort und ich weiß partout nicht mehr, ob es nun Midnight Rider oder Hocus Pokus ist...noch einen Versuch wärs schon wert...also, wenn Du bestellst, dann bestell bitte einen für mich mit!
Kris

Beitrag von Kris »

das ist ja schade :verzieh:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bei mir hat sich Midnight Reiter ziemlich schnell verabschiedet:verzieh:
Kris

Beitrag von Kris »

das Wetter hat mich heute inspiriert um nach einigen Stauden mal zu sehen....man weiss ja nie,
was in diesem Winter so alles abnippelt :s20:

und ich habe das schöne Geranium gefunden, das ich schon immer haben wollte :s10:
Midnight Reiter
so viele Anbieter gibt es hier in Deutschland nicht, habe aber einen gefunden, der pro Pflanze 3,80 Euronen haben will...
ansonsten ist sein Sortiment nicht berauschend...

aaaalso....wer möchte auch noch welche haben ?? die würde ich dann mitbestellen und beim Forumstreffen mitbringen :s05:
Antworten