Wintercafé 2

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Danke für den Kaffee und die Brötchen. Ich habe noch Honig mitgebracht - Nutella ist nicht so mein Ding, obwohl ich Schokifan durch und durch bin.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

danke, ich nehme mir mal ein Brötchen mit Nutella :s13: hab im Moment große Lust auf was Süßes.
Ginny

Beitrag von Ginny »

gerne und hier kommen die Brötchen

Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich!!!:s01::s01: Moin, Ginny.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin

Bild
Ginny

Beitrag von Ginny »

Kris schrieb
oooohh ja....sehr gefährlich :s12:
aber bei meinem Staudenversand hab ich alles auf den Merkzettel gepackt (der wird 1 Jahr gespeichert)
und erst wenn ich mir ganz sicher bin, wo ich alles unterbringen kann, werde ich bestellen :s22:

bis jetzt war ich noch hart gegen mich selbst und habe noch überhaupt nix bestellt...
ausserdem findet im Mai hier im Botanischen Garten wieder ein Pflanzmarkt statt und da ist auch der
nette Herr von Fansen Hosta :s19:
von dem haben wir fast alle Hosta. Der liefert sehr gut, ist alles sehr gut verpackt und immer gibt es eine gratis.
Kris

Beitrag von Kris »

ach Marion.....dein Tag war wirklich zum Knicken.....morgen wird es dafür richtig schön :s05: ganz bestimmt....
Cristata

Beitrag von Cristata »

Kris schrieb
in der Nähe ist der ja nicht, Cristata, aber der kommt halt immer zu dem Pflanzenmarkt :s22:
Hab mich blöd ausgedrückt, weiß ja, dass Ihr nicht in den Niederlanden wohnt :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

*schiebt einen Trost-Cocktail zu Marion* Bild manche Tage kann man einfach knicken...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Genau, Hostas sind total pflegeleicht, selbst im Topf und bei großer Hitze sind sie mit ein- bis zweimal gießen pro Woche zufrieden, und sie gedeihen im Schatten, Halbschatten und ein paar mögen sogar die Sonne *lock, lock* :D
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Huhu!
Ich hatten heute einen sch*** Tag! :s17: Heute morgen um 8 wollte schon der Mensch mit der Photovoltaikanlage aufkreuzen und deshalb ist GG auch zuhause geblieben. Da er spitz gekriegt hat, daß ich ja nun auch den Gefrierschrank abtauen wollte, zog er doch schon um 7.30 Uhr den Stecker und fing schon mal an. Hatte noch nicht mal meinen zweiten Kaffee auf und vor dem Internet war ich auch noch nicht. :s17: Naja, dann ist mir auch noch der volle Wischeimer in der Speisekammer umgekippt und ich konnte alles, aber auch alles ausräumen und den Boden schrubben. Unter dem Gefrierschrank sah es aus!!! :oah: Nun haben wir fleißig Möbel gerückt, ich hab geschrubbt wie ne Blöde. Nachmittags war shoppen mit den Kindern angesagt. Schuhe, Hose, Sporthose mußte her, und im Ewetel-Laden war ich auch und hab uns erst mal schnelleres Internet bestellt. :s20: Es wird das 3. Quartal werden. Aber nun haben wir erst mal einen Platz im neuen Kasten sicher. Habe den 35.000er genommen, wenn doch mehr ankommt, kann ich immer noch aufstocken. :s20: Außerdem mußte noch ein neues Regal für die Speisekammer her. Zuhause haben wir dann festgestellt, daß die Tüte mit den Schrauben und Winkeln fehlte, also wieder in die Stadt, reklamiert. Verkäufer überredet, doch eine Tüte aus einem anderen Regal zu nehmen. Das wird aber nun erst morgen eingeräumt. Aufgebaut ist es schon. Für heute reicht es. :s17:
Kris

Beitrag von Kris »

in der Nähe ist der ja nicht, Cristata, aber der kommt halt immer zu dem Pflanzenmarkt :s22:

Rosenfee...Hostas überstehen aber die schrecklichsten Winter, machen 0,00 Arbeit und sind klasse für Kübel :s20:
bei Fransen hab ich im letzten Jahr mein Geran. Hokus Pokus gekauft....du siehst....der hat nicht nur Hostas :s12:
Zuletzt geändert von Kris am Mittwoch 8. Februar 2012, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das ist mal ein Gärtner, der für mich nicht gefährlich ist:D
Cristata

Beitrag von Cristata »

*schnappt den letzten Mandelmuffin* :s13:

Oh Kris, der Fransen ist bei Euch in der Nähe? Du Glückliche...kann aber sehr gefährlich werden :s07::s22::D
sarah
Beitrag von sarah »

frühlingsstimmung hier? heut war es um halb sechs noch hell!!!:s05:

ich brauch nun noch einen earl grey, hab wieder den halben nachmittag fotos durchforstet und bearbeitet - und ansonsten nix gecshafft *schäm*:s10: aber ich geh gleich in die küche und mache eine lasagne, das ist ja auch 'arbeit':s22::s20:
Kris

Beitrag von Kris »

oooohh ja....sehr gefährlich :s12:
aber bei meinem Staudenversand hab ich alles auf den Merkzettel gepackt (der wird 1 Jahr gespeichert)
und erst wenn ich mir ganz sicher bin, wo ich alles unterbringen kann, werde ich bestellen :s22:

bis jetzt war ich noch hart gegen mich selbst und habe noch überhaupt nix bestellt...
ausserdem findet im Mai hier im Botanischen Garten wieder ein Pflanzmarkt statt und da ist auch der
nette Herr von Fansen Hosta :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh, Kris, das ist gefährlich:s14::s22: Ich habe gestern gerade gestöbert und den Warenkorb vollgepackt, um ihn letztendlich doch wieder zu löschen. Erstmal abwarten, was alles den Winter überstehen wird. Naja, bei Gaissmayer und Cayeux habe ich ja schon Bestellungen laufen:s10:
Kris

Beitrag von Kris »

mampf....so ein Mandelmuffin schmeckt ja lecka....danke Pru :s20:

ich wühle grad das I-Net durch und sehe mir tolle Stauden an :s05: dazu mach ich mal einen neuen Thread auf :s02:
Pru

Beitrag von Pru »

Klingelingeling (stellt euch bitte eine sanft klingelnde Glocke vor, danke!) ... Teezeit!

Ich führe hiermit den 4 o'clock tea ein, weil ich nicht länger warten kann und will, hatte gerade Gäste und brauche nun dringend ein bisschen verschnaufende Besinnlichkeit. Bedient euch bitte am Earl Grey und ich stell auch noch ein paar Mandel- und Schokomuffins dazu.
uli21

Beitrag von uli21 »

Na, wenn DAS das Problem ist....:s12::s12::s12::s12:
uli
Gesperrt