Wintercafé 2

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich finde es ja auch, dass mein Pa noch recht fit ist. Er sieht es leider etwas anders:verzieh: Ist aber GsD kein Meckertyp, sondern "merkt nur an", dass es doof ist, nicht mehr überall allein hinzukommen, dass alles so langsam geht usw. usf.....:s22:
Kris

Beitrag von Kris »

Tanzmäuse klingt gut :s02: viel Spaß, Flower :s21:

ich habe vorhin unseren Gefrierschrank abgetaut....den Inhalt konnte man ja gut draußen deponieren und mit einer Schüssel kochenden Wassers ging es auch ratzfatz :s20:

schön, dass dein Pa noch recht fit ist, Rosenfee...Rollator ist doch echt praktisch....
viel schlimmer finde ich, wenn es im Kopf irgendwann drunter und drüber geht...
ist bei unserer Untermieterin der Fall...oweia...

Sarah...eigentlich könntest du doch die schönen Sangerhausen-Bilder von Pru in eine "rund um die Rose" Galerie verschieben....oder?? :s24:
ich finde, da passt es noch viel besser hin :s15: und ich hänge dann auch noch einige dran :s20:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Über Vögel im Garten kann ich mich nicht beklagen. Sogar Eichelhäher und Fasanen laben sich am Futter. Joshi hat gerade ganz entzückt geschaut, als der Fasan hier vor der Terasse langstolzierte. Hatte dann aber wohl doch etwas Respekt vor dem Vogel, denn angegriffen hat er nicht. :D Jetzt war ich vorhin in der Stadt und hab ne schicke Jeans von Esprit bekommen. Tolle Waschung. Danach war Kampfeinkaufen angesagt und nun probier ich gerade den Café latte von Sens*o. Naja, könnte etwas stärker sein.
Rosenfee, das ist doch schon ein tolles Kompliment vom Arzt, daß dein Pa noch so rüstig ist. :s19: Flower viel Spaß mit den Tanzmäusen. :D
Flower

Beitrag von Flower »

Grrr heute morgen kurz nach 8.30 uhr hatten wir -15°, die kälte kroch mir langsam die hosenbeine hoch. Von schnee ist bei uns nichts zu sehen, dabei möchten die kleinen so gerne schlitten fahren.
Vorhin habe ich meinen vögeln draußen den tisch gedeckt, aber es kommen so wenige, meisen, spatzen amseln, ringel- und türkenbundtauben. Naja, die haben alle hunger.
Gleich fahre ich mit Lara zum auftritt. Die kleinen tanzmäuse sind sehr gefragt.
Bis später.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich würde denen Chili kochen, das wärmt ordentlich durch:s21:

So, Arztbesuch erledigt. Wir hatten ein ganz tollen Neurologen! Er hat meinen Vater gründlichst untersucht und dann ein sehr klaren, sachliches Gespräch ohne Fachchinesisch mit uns geführt. Leider kann man an dem Schwindel nichts mehr machen, da er verschiedene alters- und durchblutungsbedingte Ursachen hat. Aber der Arzt meinte so ganz nett: "Sie sind für Ihr Alter sehr rüstig. Nur brauchen Sie jetzt mehr als zwei Beine, um sicherer gehen zu können." Damit meinte er einen Rollator, den mein Vater aber ja auch seit einem halben Jahr benutzt.

Danach habe ich mich zu "meinen" Vögel fahren lassen. Auf dem Rückweg hatte ich den kalten Wind im Rücken, die Sonne von vorn, Möwengeschrei, Fahnengeklapper, gefrorenes Wasser an meiner Seite und Rauschen im Hintergrund. Mit ein bisschen Fantasie konnte ich mir einen Strandspaziergang vorstellen (nur dass das Rauschen nicht vom Meer sondern von der Autobahn kam):D

Im Garten sieht alles reichlich gefriergetrocknet aus, auch Heuchera und die Astern und Chrysanthemen, die ja schon neuausgetrieben waren. Die Schmetterlingsflieder hängen in den Seilen. Ich bin wirklich gespannt, was sich im Frühjahr wieder erholt.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 7. Februar 2012, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen
Hier bullert der Ofen auch schon vor sich hin. Bitterkalt bei -14 Grad. :s17: Morgen kommt die Photovoltaikanlage. Die Handwerker werden sich freuen, bei den Temperaturen auf's Dach zu dürfen. :s14: Und ich darf nachher noch versuchen, die Schrauben vom Trampolin zu lösen, damit wir es abbauen können. Sonst können die Leute da nicht lang. Dafür kommt dann der Bauwagen dahin. Muß mal schauern, was ich denen gutes anbieten kann. Frühstück, heißen Tee, ein deftiges Süppchen oder ne Chilli con Carne... Die tun mir jetzt schon leid. :verzieh:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen,

ja, warm ist was deutlich anderes (1.). Hier fällt es gerade feingeschnitten vom Himmel (2.) und ich raufe mir die Haare, denn es ist noch so lange bis zum Frühling (3.), die Sonne hat heute auch keinen Bock (4.) und Linse testen ist auch nur sehr eingeschränkt möglich, siehe 1. bis 4. Ach ja, "Linse" habe ich meinen neuen Fotoapparat getauft, ich habe einfach die Marotte alles und jedes zu benamsen.

So, dann werde ich in den Tag verschwinden, ich wünsche euch einen ganz schönen.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...das ist aber auch bibberkalt! :s14: Die Öfen bullern hier auf hochtouren. Gut das wir genug Holz zum heizen haben! :s21:

Das sieht ja schön aus, dort am Wasser, aber spazieren möchte ich da jetzt wohl lieber nicht...:s14:

Die erste Bewehrungsprobe hat die neue Küche überstanden! :s21: Endlich hab ich mich nicht mehr festgewühlt und sogar mein Lapie hatte noch Platz, zum Rezept lesen! :s20: Das Essen und die Küche ist gut angekommen. :s05: Heute kommt der Fliesenleger und morgen evtl. auch! :s21: Das Ende der Bauarbeiten dort, ist also auch schon abzusehen! :s08: Das wird auch Zeit, das wir wieder ein zweites Bad bekommen...
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 7. Februar 2012, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh, Rühreier mit Bacon *schnapp*

Gudn Mogn *kautmitvollemmund*

Ich habe heute Arzttag mit Vaddern. Ihm ist ja immer schwindelig. Heute besuchen wir nun den letzten Facharzt (einen Neurologen), der eventuell noch was machen könnte. Alle anderen haben wir durch. Und weil wir sowieso mit der Taxe unterwegs sind, lasse ich meinen Vater auf dem Rückweg zu Hause absetzen und mich dann ein Stück in Richtung Garten zum Vögel füttern bringen, der Anfahrtsgrundbetrag ist ja schon bezahlt, da kann es nicht wirklich viel kosten, mich 2 km weiterzubringen. Zurück werde ich dann laufen *bibber*

Lust auf einen Strandspaziergang?

Bild
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 7. Februar 2012, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

für Frühstück und Wärme ist gesorgt, habt einen schönen Dienstag :s01:

Edit sagt, ich hab den Tee vergessen, heute mal auf ostfriesischer Art.
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 7. Februar 2012, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Tja, ich werd jetzt mich auch wieder verabschieden, mein PC wird sowieso gleich abstürzen.....der neue ist noch immer nicht installiert.:s04::s04::s04:
Ich werd auch noch ein bissl lesen. Jetzt hab ich wieder eine Nachttischlampe, da kann ich das auch wieder im Bett.:s05::s05::s12::s12::s12:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 7. Februar 2012, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Gute Nahacht!:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Du auch!:s01::s01::s01::s01::s01:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

ich bin schon fast im bett, beide schwarzen rufen schon:s01: schlaft gut!=)
uli21

Beitrag von uli21 »

Natürlich....:s07:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Huhu, seit ihr noch da?
uli21

Beitrag von uli21 »

Winx zurück!:s01::s01::s01::s01::s01:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: hier ist ja noch was los! *winx*
uli21

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
:s12: am besten finde ich es, wenn ich uli höre oder werner und die in breitem dialekt behaupten, sie sprächen hochdeutcshBild
Ich spreche nicht im breiten Dialekt, höchstens in wunderbarem Schönbrunner Deutsch, das ist die Sprache der alten Hofratswitwen. Und das ist in aller Welt berühmt und beliebt.
Gibts da keinen smiley, der auf den Tisch haut???
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Wuchteln??????? Übersetz doch mal bitte, Uli:s22:

Am kommenden Sonntag gibt es einen Bremer Tatort. Den solltest Du aus Solidarität mit dem Forum auch ansehen, Pru:s22:
Wir sprechen übrigens auch keinen Dialekt:D Bremisch ist perfektes Hochdeutsch:s12:
Wuchteln sind witzige Sager - Pointen.
uli
Gesperrt