Wintercafé 2

sarah
Beitrag von sarah »

:s05: moin!
also bei der suppe kann ich nicht nein sagen:s13: und ein heissgetränk, um die hände zu wärmen...wunderbar!
und im hintergrund etwas leise musik? vivaldi 'winter' aus den vier jahreszeiten.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mahlzeit,

Frühstückscafé ist es hier zur Zeit ja nicht gerade....:s22:

Wie wäre es mit einer leckeren Suppe? Dazu gibt es eine große Auswahl an Säften und Heißgetränken.

Macht Euch einen schönen Sonn(en)tag:s19:
Pru

Beitrag von Pru »

Hey, ihr hattet einen netten Tag wie ich sehe, Twist habt ihr auch getanzt - prima.
Hier meinte heute das Internet, es hätte Anrecht auf einen freien Tag, irgendwie hatte sich die Technik selbst in's Aus katapultiert und es ist nur der Geduld meines GG zu danken, dass ich jetzt wieder online bin.

Tolle Tees, Sarah, da muss ich mich auch mal an's mischen machen.:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

ginny!:s06:Bild der schaukelstuhl! *gröl*
Ginny

Beitrag von Ginny »

menno, bist Du fix, lecker :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05: hach, ich koche gerade total gerne tee........und der abendtee ist besonders schön anzusehen=)
Ginny

Beitrag von Ginny »

für mich bitte "Gute - Nacht - Tee"....danke:s19:

Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 4. Februar 2012, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sonnentee bitte:s13::s19:
sarah
Beitrag von sarah »

abendtee? oder sonnentee?:s13:
ich stelle mal meine abendmischung in den t-thread:s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, ein Tässchen Tee nehme ich gern:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

oh das kling gut, rosenfee:s13: ich habe auch noch eine portion gulasch von gestern für mich 'reservieren lassen', denn der hat mir so gut geschmeckt - eine wucht! schwabe hat den gemacht, diesmal. irgendwie bin ich koch-faul im moment......

ich hab noch einen sonnentee im angebot -- mag jemand?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich brate gar keine Gans, darum stellt sich mir die Frage nach Heißluft oder Ober- und Unterhitze nicht.
Bei uns gab es heute Gulasch mit Speck und Zwiebeln, dazu Rotkohl, Kroketten, Spätzle (Vaddern mag keine Kroketten), kandierte Maronen (Sohn mag keinen Rotkohl), Birnen, Crème fraiche und Preiselbeeren - war lecker:s13:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Ja,das hatte Schiemu auch so getragen, und Gummistrümpfe noch dazu. Gut das ich sie nicht ankleiden musste, da wäre ich wohl dran verzweifelt...:s14: :s22:

Ginny, der Apfelkuchen hört sich aber gut an! :s21: Ich Hab vorhin auch einen Kuchen gebacken, einen Napfkuchen mit Schokostreusel. Der wollte aber nicht aus der Form und sieht daher nicht so schön aus. Morgen früh will ich auch noch einen Apfelkuchen backen. Meine Eltern kommen Küche gucken und Gänsebraten essen...:s02: Die Kinder jammern schon lange danach. Nun bin ich nur am überlegen, brate ich die Gans so wie im alten Ofen mit Ober- und Unterhitze oder mit Heißluft. Ich bin da ganz unerfahren, hatte noch nie Heißluft. Wie macht ihr das? Oder bratet ihr gar keine Gänse? Ist ja nicht jedermans Sache...:s22:

Kris, da hab ihr ja gut abgestaubt! :s21: Habt ihr noch einen Plattenspieler? Die meisten Leut besitzen so was ja gar nicht mehr... :s14: Die Stimmungsmusik hab ich jetzt nicht angehört, GG guckt gerade Fernsehen, ich glaub das kommt dann nicht so gut...:s14: :s22: ...aber let´s Twist ist gut! Ich würde auch gerne mal wieder Tanzen! Vielleicht ergibt sich ja im Laufe des Jahres mal wieder eine Gelegenheit...:s22:

Ich hab heute den ganzen Tag gemalert. Ob mir das nun gefällt weiß ich noch nicht, ich bin noch nicht ganz fertig und ich brauche auch immer eine kleine Eingewöhnungszeit...:s14: :s22: :s02: ...wenn es mir nicht gefällt, dann maler ich das wieder über! :s14: :s22: Ich weiß, ich bin ganz schön bekloppt! :s12: ...aber so bin ich halt...:s22:

Ach so, Bilder hab ich auch gemacht. :s02: Die müssen aber noch verkleinert werden. :s22:
Zuletzt geändert von Ninna am Samstag 4. Februar 2012, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Moin!
Also ich hab auch nur die normalen Strumpfhosen gehabt. Sobald man im Haus war ( als Kind war man ja bei jedem Wetter draußen in den 70ern ) kam die Hose aus und man lief auf Strumpfhose durchs Haus. Strapsstrümpfe mit Korsage habe ich zuletzt in der häuslichen Krankenpflege aus und angezogen. Also die Patienten jetzt. :D
Kris, das ist ja ein tolles Revival. :s21:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Huhu zurück :s01:
danke, gerne nehme ich einen heißen Tee:s13: ich habe gestern einen Apfelkuchen mit Creme Fraiche Guss und gerösteten Mandeln gebacken, lecker.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, let's twist:s08: Wir sind im Sommer zu einem 60. Geburtstag mit Tanz bis in den Morgen eingeladen - ich freue mich da jetzt schon drauf!!!
sarah
Beitrag von sarah »

oh oh, zitronentorte...........:s13: die esse ich grad fast täglich (naja, eher nächtlich....:s10:)
streuselkuchen war noch nie mein ding, ist mir zu dröge und momentan könnte ich den eh nicht essen

huhu ginny!:s01: teechen gefällig?:s01:
Zuletzt geändert von sarah am Samstag 4. Februar 2012, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:
Cappuccino ist prima....der Kuchen nicht so mein Fall....Streuselkuchen wäre mir lieber :s02:

ich mach mal Stimmung :s05:

GG und ich haben heute 2 Kisten mit alten Schallplatten aus einer aufgelösten Disco abgestaubt :s20:
natürlich auch einiges aus meiner Discozeit und ich fühle mich heute wie 17 :D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Huch, hat das Café heute geschlossen:s03:

Cappuccino, Tee und Kuchen sollen Euch locken:s22:
Ninna

Beitrag von Ninna »

...oh ihr armen Strapsengeplagten! :s07: :s14: :s02: Ich hatte Strumpfhosen, schöne weiche! :s02: :s21:

Hier gibt es auch schöne Smilies. :s22:
Gesperrt