Was koche ich heute?
edit: ganz vergessen, rosenfee: dein menu klingt genial, so ein richtiger frischmacher für einen grauen tag:s21:sarah schrieb
:verzieh: ja, ich habs gestern gelesen:(
ich koche mir grad ein paar pellkartoffeln und dazu esse ich bärlauchquark (von m*lram):s13: und drüber einfach noch eine handvoll frische kresse:s19:
Bei mir gab es heute ein Drei-Gänge-Menue:s22:
1 Avocado (Sorte Hass - selten blöder Name!!!!)
1/4 Honigmelone mit Südtiroler Speck
500 ml Smoothie (aus einem Apfel, einer Banane, einer Handvoll Weintrauben, Saft einer Orange, 150 g Joghurt, einem Esslöffel Edelkastanienhonig)
Dazu eine leckere Tasse Earl Grey mit braunem Zucker und einem Schuss Milch.
:s13:
1 Avocado (Sorte Hass - selten blöder Name!!!!)
1/4 Honigmelone mit Südtiroler Speck
500 ml Smoothie (aus einem Apfel, einer Banane, einer Handvoll Weintrauben, Saft einer Orange, 150 g Joghurt, einem Esslöffel Edelkastanienhonig)
Dazu eine leckere Tasse Earl Grey mit braunem Zucker und einem Schuss Milch.
:s13:
die fenchelknolle ist von der beschaffenheit her ungefär so wie stangensellerie. auch sehr würzig (wie der frische sellerie) und hat einen ganz besonderen, feinen gechsmack. inzwischen bekommt man sie ja überall zum selber abwiegen, such dir doch mal eine ganz kleine aus und kauf sie zum probieren:s13: und dann kannst du ja mal ein stückchen davon in bouillon kochen und probieren. und roh cshmeckt sie gut im salat - vorausgesetzt natürlich, du magst den gecshmack.
Ooch, bei dem Raclette wäre ich auch gern beigewesen, sieht sehr lecker aus
Wíntermatjes wäre auch nicht so mein Ding, dann doch lieber Grünkohl mit Bratkartoffeln.
Marion, schmeckt frischer Fenchel anders als Fencheltee Den finde ich einfach nur bäh, deswegen hab ich mich noch nie an Fenchel rangetraut...
Wíntermatjes wäre auch nicht so mein Ding, dann doch lieber Grünkohl mit Bratkartoffeln.
Marion, schmeckt frischer Fenchel anders als Fencheltee Den finde ich einfach nur bäh, deswegen hab ich mich noch nie an Fenchel rangetraut...
-
ich hab cshon seit tagen lust auf grünkohl und (darauf hab ich noch mehr lust!) bratkartoffeln:s13: und da ich mir vorhin freigegeben habe für heute und vor allem: weil sohn heut ratzfatz die küche gewischt und die schränke!!! hatte ich auch lust zu kochen. der kohl blubbert und wenn mir jemand die riesenpfanne auf den herd wuchtet, fange ich auch bald mit dem braten an:s13: