Wintercafé 2

sarah
Beitrag von sarah »

oooh lala, apfelstrudel mit vanillesauce:s13: den würd ich nun auch gerne essen:s13:

kris, wind ist genau wie das magersüchtige storchenmädchen weiss - einfach, oder?:s12: zumindest bei mir ist das alles weiss, da muss man dann einfach schönen hintergrund malen und dann sieht man die störche und den wind:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Geh, welche Assoziation denn???:s17::s02::s02::s12::s12::s12::s12:
uli
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

GG und sein Freund sind gestern gut gelandet, aber die Fahrt war wohl echt ätzend :s17:
Freund musste dann nochmal hier übernachten, weil er seinen Autoschlüssel im Hotelsafe vergessen hatte :s12:
da kam doch gleich eine Assoziation bei mir hoch :s02: heute vormittag hat ihn seine Frau dann hier bei uns ausgelöst und brachte dann den Zweitschlüssel.....wenigstens hatten die beiden 4 sonnige Tage...

jetzt werde ich uns einen Apfelstrudel backen, dazu gibt es dann Vanillesoße und anschließend ein Nachmittagsschläfchen :s02:

habt einen schönes Wochenende :s01:

hab mich grad gefragt, wie malt man Wind :s03: :s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Die Schildkröte musst Du angeblich ewig und drei Tage heulen lassen....
Und das hilft? Okay, versuche ich beim nächste Mal, dabei hat die Arme doch schon eine ganze Taschentuchbox verbraucht :verzieh: Aber zumindest ist das Schaf geheilt.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ich bediene mich mal am Buffet und zum Nachtisch gibts ein Stück Zitronenrolle :s13:

Grrrr, wer den Schaden hat, hat anschließend auch noch die Lauferei :rolleyes: GG ist gestern erst gegen Mitternacht nach Hause gekommen, einer jungen Studentin, die auch auf dem Parkplatz stand, ist ebenfalls das Auto aufgebrochen worden. Aber die Polizei ist nicht etwa zum Tatort gefahren, *lohne sich nicht wegen zwei Autos* :s03::grol: sondern die beiden mussten mit ihren aufgebrochenen Autos selbst zum übernächsten Polizeirevier fahren, das nächste war schon geschlossen. Also sowas :s18:

Heute dann Telefonate mit der Versicherung und Werkstatt, die Autoscheibe wird wohl von der KFZ-Haftpflicht ersetzt, die Werkzeugtasche von der Hausrat. Eine neue Scheibe ist schon bestellt, wird aber ein paar Tage dauern, bis sie kommt. Solange kann GG viel Frischluft im Auto genießen :s20: Die Folie, die er erstmal davor geklebt hat, hält ja nicht wirklich viel Kälte ab...
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Edit: Hallo Sarah, warst einen Ticken schneller als ich mit Kaffee und Tee kochen. :s01:
:s12:...und das will was heissen!:s20:
meine 'tierchen' lassen mir keine ruhe, ich glaub, so richtig ausschlafen kann ich erst, wenn die sache abgeschlossen ist.....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich bin die Erste???? Dann gibt es jetzt ein leckeres Buffet. Kaffee und Tee sind in ausreichender Menge vorhanden, ebenso diverse Säfte.

Cristata, das ist ja ärgerlich:s17: Gut, dass wenigstens keine Wertsachen geklaut werden konnten. Unser Auto ist mal vor Jahren auf dem Garagenhof aufgebrochen worden. Wir waren nur ganz kurz oben in der Wohnung. Als wir wieder runterkamen, war die Seitenscheibe eingeschlagen, Papiere, Portemonaie und Firmenschlüssel weg. 30 Minuten später ist in der Firma eingebrochen worden - es war also ganz gezielt unser Wagen ausgesucht worden. Papiere und das leere Portemonaie sind bei Nachbarn in den Briefkasten gesteckt worden.

Kuscheltiere habe ich auch schon versucht zu heilen, war aber nicht sehr erfolgreich. Die Schildkröte musst Du angeblich ewig und drei Tage heulen lassen....

Kris, das war dann wohl ein bisschen zuviel Schnee zum Fahren, oder?

Wir waren eben zum Einkaufen und Vögel füttern. Im Garten bleibt mittlerweile auf einigen Beeten das Wasser als Pfütze stehen:s17: Meine armen Iris:(

Edit: Hallo Sarah, warst einen Ticken schneller als ich mit Kaffee und Tee kochen. :s01:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 21. Januar 2012, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

moin!:s01:
ich lüfte mal durch, hier duften gerade die hyazinthen um die wette.
ich stelle auch kafee und tee hin und eine zitronenrolle (die kann ich nämlich wunderbar essen und bin sehr zufrieden über diese "diät":s12:)

einen cshönen samstag noch!
Maja

Beitrag von Maja »

Oh Schitt, Cristata, das ist einfach nur ärgerlich, ja es kostet Zeit und Ärger.:s14:

Uns ist mal in Stuttgart in der Tiefgarage das Auto aufgebrochen worden und es war ziemlich viel weg. Dummheit von uns Wertsachen im Auto zu lassen.:s14:
Anderer Fall: Ich bin mit Kollege auf der Fotokina in Köln gewesen, nach dem Abbau die letzten Personen, das Auto war voll mit Wertsachen, wir wollten nur noch den Schlüssel des Messestandes für den Messebauer, wie üblich, über den Messestand werfen - Dauer 2 min - vom Auto zum Stand und zurück, in der Zeit wurden die Scheiben eingeschlagen und die wertvollsten Sachen aus dem Auto enfernt. So schnell kann es gehen. Nach Polizei und brimborium sind wir gepflegt Mittagessen gegangen....:s02:

Fussball war nix, der Bildschirm ist seit 2 Stunden dunkel, kein Signal über die Schüssel, der Nachteil einer Schüssel. GG ist im Bad verschwunden und ich gehe dann mal ins Bettchen. Nix TV für heute. Wir überlegen gerade mal wieder auf Kabel umzustellen, mitbezahlen tun wirs eh, die Einrichtung kostet halt dann extra, aber diesen firlefanz bei schlechtem Wetter kein TV zu haben nervt extrem.:s17:

Ich wünsche eine gute Nacht:s01:
Kris

Beitrag von Kris »

wegen einer Werkzeugtasche das Auto aufbrechen :s06: die sind ja wohl nicht ganz sauber :s18:

GG hat vorhin angerufen...die beiden sind heute Mittag schon losgefahren, obwohl sie erst morgen früh starten wollten...
es gab dort solche Massen von Schnee, dass sie Angst hatten, morgen würde das Tal gesperrt werden...
musste sich sogar noch Schneeketten für`s Auto kaufen, um da raus zu kommen :s14:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Nee, zum Glück war es nicht das beste Werkzeug und das alte Autoradio haben sie wohl völlig ignoriert. Danke für den Trostwein Bild Hab eben das Krokodil geheilt, nun heult aber die Schildkröte :(
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 20. Januar 2012, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Hallo,

tolles neues Café, schickes Bild. Boah, Cristata, dass ist aber fies mit dem Auto. Diese Aufbrecherei ist doch einfach nur die Pest. Hier haben sie sogar Tanks angebohrt, um an den Sprit zu kommen. Ich hoffe, das Werkzeug war nicht zu wertvoll - Männer hängen ja manchmal an sowas. Vielleicht ein Gläschen Wein zum Trost gefällig?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Puh, GG hat heute Spätschicht und eben rief er an, dass er noch später kommen würde, er müsse erstmal auf die Polizei warten, sein Auto ist nämlich aufgebrochen und seine Werkzeugtasche geklaut worden :s06:
Währenddessen sitze ich hier am PC und versuche nebenbei Kuscheltiere zu heilen :s17: Kennt Ihr das Spiel schon?
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 20. Januar 2012, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s12::s12::s12: Jo, GG ist auch wieder glücklich
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

Frühjahrsputz im Bücherregal könnte ich hier auch mal machen, aber dir Rosenfee müssen wahrscheinlich nun die Arme schmerzen, oder?
Einen kurzen Klamottencheck-Tick hatte ich auch, aber weil ich immer was wegwerfe nachdem wieder was reingekommen ist, ist es bei mir nicht viel.

Die Triefnase trieft immer noch, aber nicht mehr ganz sooooo schlimm. Zum Frisör war ich trotzdem, ich hatte mich auf den Termin richtig gefreut weil.....tätäää....kurz. So kurz wie vor 10 Jahren, das längste Deckhaar ist glaube ich keine 10cm. Sie klasse aus!!

Und die Zentimeter an Schnee wachsen minütlich. Ich würde ja die Einfahrt für GG freischaufeln, aber ich weiss nicht wann er heute kommt und ich habe keine Lust jede halbe Stunde zum Schneemann zu werden.

Ich wünsche euch einen schonen Start ins Wochenende!!

PS: Ich habe heute viel glückliche Menschen gesprochen und stellt euch vor warum die alle so glücklich sind: die Bundesliga geht heute wieder los :s12::s12::s12::s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Hab heute meine aussortierten Sachen weggebracht - Marion, es waren 5 Säcke. Allerdings Einkaufssackerln von Supermärkten, keine großen Müllsäcke oder so...:s07:
Dann hab ich die neue Kommode zusammengebaut - GG muss sich jetzt überlegen, wie wir die Türen montieren. Das ist ja eigentlich ein Schuhschrank mit Kipptüren - und die Vorrichtung zum Kippen haben wir weggelassen, weil das ja nicht weit genug aufgeht, nur knapp 45 Grad.
Vermutlich werden wir jetzt außen irgendwelchen Scharnieren dranschrauben.
uli
Kris

Beitrag von Kris »

oh... der Capuccino dampft ja noch....lecker....

komme eben vom Schneeschippen rein :s17: viel, aber Matsche und eine Schaufel wog gefühlte 2 Zentner :s02:

stell mal schnell ein paar Nussecken zu Kaffee und Tee ....im neuen, schon fast Frühlingskaffee, riecht es so schön frisch...
die blauen Iris machen Hunger auf Frühling :s13:

will jetzt noch etwas räumen...bis späta :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh, das sieht ja lecker aus - ich kann ihn fast erschnuppern:s13:

Meine Kollegin und ich haben heute die Bibliothek von hinten nach vorne geräumt, d.h. 90 Regale Bücher abgeräumt, saubergemacht und in neuer Reihenfolge wieder eingeräumt, dabei dann auch die abgegriffenen Bücher aussortiert - also Frühjahrsputz gemacht:s22: Alles in Allem haben wir so um die 3000 Bücher in den Händen gehabt.
Vorher habe ich noch den Februar mit Arzt- und Therapieterminen für meinen Vater vollgepackt - das wird ein lustiger Monat, ich muss ja bei jedem Termin mit.:s17:

Aber jetzt ist erstmal Wochenende, und außer Einkaufen haben wir nichts auf dem Zettel:s08:
Flower

Beitrag von Flower »

Mahlzeit,
was ein schönes Café bild, das macht richtig laune.

Ich geb mal ne runde Cappucino aus.

Bild
sarah
Beitrag von sarah »

schönes neues café!:s05: danke, rosenfee, da kann ich aufatmen...

danke für den schweigekaffee, sehr 'liebevoll' präsentiert.
oh weia, ich hab nun mal nach stoffen geschaut für leggins, hätte ja gerne was mit cshrilem rosenmuster.......und nun sind fast 2 stunden rum!:s06::oah::s06: wahnsinn!
nun warte ich mal ab, was mein fleissiges schneiderlein dazu meint:s19:

schon freitag? mann, das rauscht ja so durch.......
allen einen schönen wochenendanfang:s05:
Gesperrt