Aaahhhh, jetzt hab ich gelesen, wo du genau hin willst. Solltet ihr, so wie ich, auch in die Berge wollen - was sich wirklich auszahlt!! - dann würd ich mir auf jeden Fall ordentliche Schuhe mitnehmen. Ich hatte nicht einmal Turnschuhe mit und bin halt mit zwar geschlossenen, aber doch nicht wirklichen Wanderschuhen auf die Berge gehatscht. Es gibt ja dort sehr viele Leute, die geführte Wanderungen anbieten.Maja schrieb
Moin,
Ninna, ich verfolge euer Umbauprojekt auch sehr gerne:s21:
Wir hauen ab nach Teneriffa ins Warme. Eigentlich hatte ich schon ein Hotel in Puorto de la Cruz gebucht, aber als mir dann bestätigt wurde, dass das Wetter ganz oben durch den Einfluss des Teide oft nicht so gut ist, habe ich umgebucht auf den Südwesten an die Costa Adeje, nicht im Rummel, etwas abseits. 22°-24° und viel Sonne hats dort. Außerdem haben wir noch ein Auto gemietet, die Insel hat ja recht viel zu bieten und ich möchte auf jeden Fall nach: Puerto de la Cruz, zum Teide hoch, nach Los Gigantos, nach Masca, nach Orotava, in den Loro Park mit discovery tour, die 15 km Promenade am Meer in der Sonne ablaufen, klar auch shoppen gehen, natürlich im Pool baden, 3 Bücher lesen, entspannen.....ähhhhm......wann kommen wir wieder?????:s02::s02:
Wir sind zB über die Berge zu Fuß nach Masca gewandert. Und das ist ganz toll, wenn man da von oben über die Berge runterkommt und auf dieses Örtchen runterschaut.....
Beim Wetter war es so, dass es auch geregnet hat und auch Sturm war, so dass die Strände auch einen Tag gesperrt waren, weil der Seegang so hoch war. Keine Ahnung, ob das im Süden anders ist.
In La Orotava war ich auch, das ist auch sehr schön, allerdings gibts da ja auch wunderschöne Höfe, wo man reingehen kann und wo Lokale drinnen sind, die haben wir nicht gesehen, weil es da geregnet hat und alles zu war.
Was du dir unbedingt anschauen musst, ist eine Anlage, das Monasterio: Die muss früher ein Riesenkloster oder sowas ähnliches gewesen sein, sie liegt an einem Hang und ist rundherum mit einer Mauer umgeben. Drinnen hast du Lokale und kleine Läden, eine kleine Finca mit Tieren - und einen wunderbaren Ausblick auf die Bucht runter....und natürlich zig Pflanzen. Das ist wirklich sehenswert. Es ist unweit von Puerto de la Cruz, ich weiß aber nicht genau, wie der Ort heißt, ich bin ja immer mit jemandem unterwegs gewesen, der das alles schon kennt und schon oft dort war, deshalb hab ich auch nicht aufgepaßt, die Busse fahren alle vom Zentrum von Puerto weg. Beim Monasterio bleibt der Bus direkt vor dem Eingang stehen.
uli