Wintercafé

uli21

Beitrag von uli21 »

Maja schrieb
Moin,

Ninna, ich verfolge euer Umbauprojekt auch sehr gerne:s21:

Wir hauen ab nach Teneriffa ins Warme. Eigentlich hatte ich schon ein Hotel in Puorto de la Cruz gebucht, aber als mir dann bestätigt wurde, dass das Wetter ganz oben durch den Einfluss des Teide oft nicht so gut ist, habe ich umgebucht auf den Südwesten an die Costa Adeje, nicht im Rummel, etwas abseits. 22°-24° und viel Sonne hats dort. Außerdem haben wir noch ein Auto gemietet, die Insel hat ja recht viel zu bieten und ich möchte auf jeden Fall nach: Puerto de la Cruz, zum Teide hoch, nach Los Gigantos, nach Masca, nach Orotava, in den Loro Park mit discovery tour, die 15 km Promenade am Meer in der Sonne ablaufen, klar auch shoppen gehen, natürlich im Pool baden, 3 Bücher lesen, entspannen.....ähhhhm......wann kommen wir wieder?????:s02::s02:
Aaahhhh, jetzt hab ich gelesen, wo du genau hin willst. Solltet ihr, so wie ich, auch in die Berge wollen - was sich wirklich auszahlt!! - dann würd ich mir auf jeden Fall ordentliche Schuhe mitnehmen. Ich hatte nicht einmal Turnschuhe mit und bin halt mit zwar geschlossenen, aber doch nicht wirklichen Wanderschuhen auf die Berge gehatscht. Es gibt ja dort sehr viele Leute, die geführte Wanderungen anbieten.
Wir sind zB über die Berge zu Fuß nach Masca gewandert. Und das ist ganz toll, wenn man da von oben über die Berge runterkommt und auf dieses Örtchen runterschaut.....

Beim Wetter war es so, dass es auch geregnet hat und auch Sturm war, so dass die Strände auch einen Tag gesperrt waren, weil der Seegang so hoch war. Keine Ahnung, ob das im Süden anders ist.:s07:
In La Orotava war ich auch, das ist auch sehr schön, allerdings gibts da ja auch wunderschöne Höfe, wo man reingehen kann und wo Lokale drinnen sind, die haben wir nicht gesehen, weil es da geregnet hat und alles zu war.
Was du dir unbedingt anschauen musst, ist eine Anlage, das Monasterio: Die muss früher ein Riesenkloster oder sowas ähnliches gewesen sein, sie liegt an einem Hang und ist rundherum mit einer Mauer umgeben. Drinnen hast du Lokale und kleine Läden, eine kleine Finca mit Tieren - und einen wunderbaren Ausblick auf die Bucht runter....und natürlich zig Pflanzen. Das ist wirklich sehenswert. Es ist unweit von Puerto de la Cruz, ich weiß aber nicht genau, wie der Ort heißt, ich bin ja immer mit jemandem unterwegs gewesen, der das alles schon kennt und schon oft dort war, deshalb hab ich auch nicht aufgepaßt, die Busse fahren alle vom Zentrum von Puerto weg. Beim Monasterio bleibt der Bus direkt vor dem Eingang stehen.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ninna schrieb
Sieht schon toll aus! :s05:
Foto????:s24::s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, genau, mit den Kollegen meiner Fraktion.
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Uli, da kann ich mich noch gut dran erinnern. Warst du nicht mit den Betriebsratkollegen dort?

Sarah, auf nicht schwarzen Flächen muss man auch Staub wischen...:s22: Hab ne Kieferntreppe, die hat jeden Tag eine Staubschicht drauf. Ich hoffe das wird nun bald wieder weniger...:s14:

Ich hab gerade Sägespänekuchen gebacken. Er muss aber erst abkühlen, bevor ich ihn ganz fertig stellen kann. Ich finde der passt zur Zeit ganz gut! :s12:
Der Parkettleger ist fast fertig, nur noch die Kühlschrankecke, ein wenig Flur und zwei Stufen. :s21: Morgen packt er´s! :s21: Sieht schon toll aus! :s05:
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 18. Januar 2012, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Wo bekommst Du das Cashewmus her?
das kaufte monikafreundin im bioladen/leer für mich und brachte es dann vorbei.
gibts auch online, aber das kostet zuviel versand:verzieh:

Cashewmus ist als nahrhafter, leckerer Brotaufstrich oder als Grundlage für pikante Soßen und exotische Gerichte geeignet. Nüsse sind wertvolle Energiespender, die in ausgewogenem Verhältnis hochwertiges Eiweiß, wertvolle pflanzliche Fette und leichtverdauliche Kohlenhydrate enthalten. Das Nußmus wird bei Rapunz*l im Haus aus frisch gerösteten und vermahlenen Cashewnüssen aus kbA hergestellt. Dabei werden keine Zusätze wie z.B. gehärtete Fette, Zucker, Emulgatoren oder Stabilisatoren verwendet!
Zutaten: 100% Cashewnüsse*.
uli21

Beitrag von uli21 »

Maja schrieb
Huhu Malva:s01:

ich habe mir schon gedacht dass hier auch einige Teneriffa Reisende sind. Ich selber war nur ein Mal vor 25 Jahren dort. Deshalb freue ich mich nun ganz dolle drauf.

Gute Nacht:s01:
Ich war auch vor 1,5 Jahren im Oktober auf Teneriffa - und ich war begeistert. Es ist soooooooooo schön dort - allerdings war ich im Norden oben. Ich weiß ja nicht, wohin du fährst, aber der Norden ist viel grüner, die Vegetation ist dort viel üppiger. Ich war in Puerto de la Cruz, welches nahe der Hauptstadt Santa Cruz liegt. Dort, in Puerto, ist auch der Loro Park mit den vielen Vögeln.

Falls es dich im übrigen interessiert - ich hab ein Reisetagebuch ins Forum gestellt - es ist unter Reisen: Teneriffa - ulis Reisebericht - drinnen (ich glaub, auf der 3. Seite). Wie gesagt, Oktober 2010. Da hab ich erzählt, was ich so getan und gesehen hab.
Als kleine Anregung.....
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 18. Januar 2012, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wo bekommst Du das Cashewmus her?
sarah
Beitrag von sarah »

aber hallo! avocadohonig ist einer der favoriten hier bei sohn und mutter. ganz köstlich: cashewmus und dann avocadohonig darüber. esse ich auf weissbrot sehr gerne! ausserdem hat sohn mal ein salatdressing mit diesem honig gemacht - auch wundervoll!

koriander hab ich nun bestellt:s13: kornblumenhonig leider (noch)nicht...aber dann beim nächsten mal.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, der ist ausgesprochen lecker:s13: In dieser Bestellung, die heute ankam, ist Erdbeerbaumhonig (seeeeehr gewöhnungsbedürftig, eher zum Kochen und Backen als zum Soessen, leicht bitter), Avocadohonig (auch kein typischer Honiggeschmack, nicht so süß, sehr aromatisch, aber bestimmt nicht Jedermanns Sache) und Kornblumenhonig (der ist einfach nur lecker:s13::s13:, hat aber auch einen sehr eigenen Geschmack).

Heute Morgen das Geburtstagsfrauenfrühstück war richtig nett:s19: Wir waren in einem kleinen, sehr gemütlichen Café - es ist eigentlich eine Bäckerei und Konditorei, und dort gibt es auch das Café. Wir kannten uns untereinander nicht alle. Aber da die Frauen Freundinnen und Bekannte meiner Freundin sind, hatten wir mehr oder weniger alle die gleiche Wellenlänge. Es war ein schönes Geschnatter und Gelache:s22:

Danach bin ich noch zum Garten rausgefahren, um die Vögel zu füttern. Ab heute Abend soll ja wieder der große Regen mit viel Wind kommen, und da muss ich dann nicht unbedingt aufs Fahrrad...
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 18. Januar 2012, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

ah, vergessen zu fragen: rosenfee, hast du schon mal korianderhonig probiert?

BIO Koriander Honig, hell, aromatisch, leichtes Anisaroma, 500g
Ein sehr angenehm abgerundet würziger Honig aus dem Karpatenvorland.
klingt ja irgendwie rosenfeelich:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

heute gibts wieder mal earl grey, frisch gekocht. dazu gönne ich mir ein wölkchen sahne:s13:

die küche ist gesperrt, denn da sind kleine baumassnahmen vonnöten, ninna, ich hoffe, du hast hier niemanden angesteckt:s14::s12: die arbeitsplatte wird abgeschliffen....eingentlich kein problem - vorausgesetzt, man chsliesst alle türen:s17: naja, ich bin vielleicht auch ein bisschen selber schuld, dass ich schwarze oberflächen bevorzuge:s07:
ich stelle auch noch cshnell eine tüte cantuccini auf den tresen, die hab ich noch gefunden.
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

nur ein kurzes Hallo, denn ich fahre jetzt zu einer Freundin zum Kaffee....
sie ist vor kurzem in ein anders Haus umgezogen, welches ich noch nicht kenne...bin mal gespannt :s20:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Er wird bestimmt seine gerechte Strafe bekommen. Ob es hilft, ihn davon abzuhalten, es ein weiteres mal zu tun, wird sich dann zeigen...:s14: Ja, bei manchen Sachen oder Umständen ist es wirklich besser, nicht weiter darüber nachzudenken, sonst wird man nur verrückt! :s17:
sarah
Beitrag von sarah »

ja, der täter wurde gefasst, weil er cshon öfter mal jemanden überfallen hat.irgendwie traurig - wenn ich an den hintergrund denke - aber daran denke ich lieber nicht. mal sehen, was sie dem kerl aufbrummen.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...und wieder so ein lekkares Frühstück! :s21: Cristata, du verwöhnst uns! :s08:

Sarah, wenn er als Zeuge aussagen muss, heißt das dann, das der Täter gefasst wurde? Das wäre dann ja wenigstens, bei alledem noch gut, wenn der seine gerechte Strafe bekommt.

Ich finde es auch immer interessant, verschiedene Sichtweisen kennenzulernen. Das gibt einem auch Gelegenheit, über seine Eigene nachzudenken...

Was aus der Küche nun tatsächlich wird, werden wir sehen. Ich bin gerade auf der Suche nach passenden Gardinen...:s14:...das ist gar nicht so einfach. Ich glaub ich werde jetzt ersmal Fenster putzen, die alten. Die haben es mittlerweile bitternötig, besonders das Fenster wo Basko immer reinschaut, wenn er wieder rein will...:s14:
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 18. Januar 2012, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiin! ich möchte bitte alle 3 trinkgefässe zum frühstück - sieht alles lecker aus:s13:

ich hatte cshon befürchtet, dass es nun hier weniger öffentlich ins detail geht bezüglich der nächte...:s22:
ich mag es immer wieder, wenn man merkt, wie unterschiedlich wir bestimmte dinge handhaben. und wie unterschiedlich auch unsere geschmäcker sind! das macht ja den reiz aus!
und nun gestalten wir alle gemeinsam eine forumsküche! - respekt!:s12:

ninna, noch einmal: es ist doch shcön, dass du so aufgeregt bist und uns daran teilhaben lässt. und ausserdem steht das ja in einem eigenen küchenthread und wer keine lust hat auf das thema, der braucht da nicht reinschauen, nicht mitlesen. basta.:s19:

sohn ist heute in aurich, da muss er als zeuge aussagen und wenn ich mir das mal überlege, was der inzwischen für unannehmlichkeiten hatte seit dem letzten frühjahr:s18: unglaublich, was man als opfer da noch alles tun muss.:s17:

ich widme mich nun wieder meinen tieren:s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ein leckeres Frühstück:s13: Ich bin gleich im richtigen Leben zum Geburtstagsfrühstück meiner Freundin eingeladen. Macht Euch einen schönen Tag:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ups, nun hätte ich doch fast das Frühstück vergessen
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Schlafanzug, was ist das denn :s03::D Ich schlafe auch nur in T-Shirts (im Winter) oder am liebsten im Evaskostüm...nicht mal einen Notfallschlafanzug hab ich im Schrank :s10:

Maja, am Dienstag schon, Du Glückliche, Teneriffa kenne ich leider nicht (GG fliegt ja nicht :( und früher bin ich immer eher in den Osten oder Norden geflogen), aber Freunde schwärmen sehr davon...ich wünsche Dir schon mal eine gute Reise und ganz viel Sonne Bild
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 18. Januar 2012, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Maja, genauso geht es mir auch. Ich trage auch keinen Schlafanzug, nicht mal ein Shirt. Ich schlafe ja in einem Wasserbett, da ist mir das alles zu viel und ohne viel bequemer. Aber seit ich krank war, habe ich 2 Notfallschlafanzüge im Schrank. Man kann ja nie wissen...:s14:

Der Urlaub wird euch bestimmt gut tun. Mal auf andere Gedanken kommen und ausspannen...:s21:

Ihr müsst auch nicht jedes mal euren "Senf" dazu geben. :s22: Ich bin so aufgeregt und schon so voller Vorfreude, ich muss das dann einfach erzählen...:s02: Das wird auch bestimmt der letzte große Umbau und die letzte Küche, dann habt ihr wieder Ruhe damit. :s22: :s12:
Gesperrt