Technikprobleme - dieses Mal mit neuem TV-Gerät
Hallo!
Vielen Dank - der Grundig ist nicht dieser Fernsehapparat, im WZ haben wir einen LG. Das genaue Modell weiß ich jetzt nicht, weil auf dem Handbuch diverse Modelle draufstehen, für die es zu verwenden ist....aber du bringst mich auf eine Idee - ich könnte auf diesem Fernseher, der im Kinderzimmer steht, diese Kanäle speichern.
Unser Fernsehapparat im WZ ist ca. 3 oder 4 Jahre alt (man vergißt das ja so schnelll, wann man so ein Ding gekauft hat ).
Und irgendeine zusätzliche Box wollen wir eben nicht - mit dem Reciever könnten wir ja sowieso weit mehr als 100 Programme empfangen. Und den haben wir sowieso, der steht im Keller.
Wir haben, gleich nachdem UPC diese Freigabe gemacht hat, geschaut, ob wir jetzt diese zusätzlichen Sender speichern können - der Fernseher hat aber beim Sendersuchlauf genau wieder diese 38 Kanäle gefunden, die wir vorher auch schon hatten, und dann war´s wieder aus.:s02:
GG will sich demnächst aber sowieso einen neuen Fernsehapparat kaufen.:s02:
Den, den wir jetzt haben (ein Ding mit 102cm Länge) ist ihm schon wieder zu klein....und den soll dann unsere Tochter kriegen.
Danke übrigens fürs Googeln - das ist genau der Kabelanbieter, den wir haben. Und die Infos sind auch genau die, die ich meinte.
uli
Vielen Dank - der Grundig ist nicht dieser Fernsehapparat, im WZ haben wir einen LG. Das genaue Modell weiß ich jetzt nicht, weil auf dem Handbuch diverse Modelle draufstehen, für die es zu verwenden ist....aber du bringst mich auf eine Idee - ich könnte auf diesem Fernseher, der im Kinderzimmer steht, diese Kanäle speichern.
Unser Fernsehapparat im WZ ist ca. 3 oder 4 Jahre alt (man vergißt das ja so schnelll, wann man so ein Ding gekauft hat ).
Und irgendeine zusätzliche Box wollen wir eben nicht - mit dem Reciever könnten wir ja sowieso weit mehr als 100 Programme empfangen. Und den haben wir sowieso, der steht im Keller.
Wir haben, gleich nachdem UPC diese Freigabe gemacht hat, geschaut, ob wir jetzt diese zusätzlichen Sender speichern können - der Fernseher hat aber beim Sendersuchlauf genau wieder diese 38 Kanäle gefunden, die wir vorher auch schon hatten, und dann war´s wieder aus.:s02:
GG will sich demnächst aber sowieso einen neuen Fernsehapparat kaufen.:s02:
Den, den wir jetzt haben (ein Ding mit 102cm Länge) ist ihm schon wieder zu klein....und den soll dann unsere Tochter kriegen.
Danke übrigens fürs Googeln - das ist genau der Kabelanbieter, den wir haben. Und die Infos sind auch genau die, die ich meinte.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 7. April 2013, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Kann man das damit vergleichen, dass man auch hier in Österreich seit neuestem jede Menge zusätzlicher Sender beim Kabelanbieter UPC empfangen kann - und zwar ohne diesen zusätzlichen Reciever, den man normalerweise dafür braucht?
Das Problem ist nur, dass wir das nicht können, weil unser Fernser diesen DVBT(?)-Eingang nicht hat, wir können das also nicht nützen.
Wir würden weiterhin nur mit Reciever diese zusätzlichen Programme empfangen können. Was wir aber nicht wollen, weil wir diesen Reciever (mit dreistelligen Nummern für die Kanäle) nicht mögen.
Dabei ist unser Fernsehapparat noch gar nicht so alt....
So haben wir halt weiter - zumindest bis zum nächsten Fernsehapparat - nur 38 Programme....:s07::s02::s02:
uli
Das Problem ist nur, dass wir das nicht können, weil unser Fernser diesen DVBT(?)-Eingang nicht hat, wir können das also nicht nützen.
Wir würden weiterhin nur mit Reciever diese zusätzlichen Programme empfangen können. Was wir aber nicht wollen, weil wir diesen Reciever (mit dreistelligen Nummern für die Kanäle) nicht mögen.
Dabei ist unser Fernsehapparat noch gar nicht so alt....
So haben wir halt weiter - zumindest bis zum nächsten Fernsehapparat - nur 38 Programme....:s07::s02::s02:
uli
Ein Kollege aus der EDV-Abteilung hat auf seinem T-Shirt groß RTFM stehen - der hatte wohl auch langsam die Nerven blank, bei den vielen Fragen, die ihm täglich so gestellt werden
Außerdem sagt er oft: das Problem sitzt meist VOR dem Rechner - auch nicht nett Ich bin allerdings auch mit den Handbüchern auf Kriegsfuss.....
Außerdem sagt er oft: das Problem sitzt meist VOR dem Rechner - auch nicht nett Ich bin allerdings auch mit den Handbüchern auf Kriegsfuss.....
Es ist ein Grundig LCD 32VLC 6121 C, falls dir das was sagt.
Ich schau mir das sicher bei Gelegenheit einmal an - derzeit dreh ich ihn halt so auf und zappe mich durch, bis ich das gewünschte Programm gefunden hab. Nachdem es ja sowieso immer die gleichen sind, merkt man sich die ja auch nach einer Weile.
Übrigens - wegen des Digitalrecievers:
Lt. meinem GG fährt unser Telekabel-Anbieter noch mit einem derart veralteten Programm, dass man für die Umstellung auf digital unbedingt diesen Reciever braucht. Also nix mit dieser Karte, wie du gesagt hast.
Das ärgert mich schon - weil die Programme alle dann dreistellig sind und man sie auch nicht sortieren kann.
Naja, ein Jahr haben wir ja noch Zeit bis dahin....
uli
Ich schau mir das sicher bei Gelegenheit einmal an - derzeit dreh ich ihn halt so auf und zappe mich durch, bis ich das gewünschte Programm gefunden hab. Nachdem es ja sowieso immer die gleichen sind, merkt man sich die ja auch nach einer Weile.
Übrigens - wegen des Digitalrecievers:
Lt. meinem GG fährt unser Telekabel-Anbieter noch mit einem derart veralteten Programm, dass man für die Umstellung auf digital unbedingt diesen Reciever braucht. Also nix mit dieser Karte, wie du gesagt hast.
Das ärgert mich schon - weil die Programme alle dann dreistellig sind und man sie auch nicht sortieren kann.
Naja, ein Jahr haben wir ja noch Zeit bis dahin....
uli
-
Uli, was hast du eigentlich für einen Fernseher? Ich habe nun alle Programme sortiert. Und zwar nicht in einer Favoritenliste ( das finde ich nämlich genauso dämlich ) sondern so über den PC. USB-Stick in den Fernseher, Liste exportieren, mit einem Programm auf den PC sortieren, abspeichern und wieder im Fernseher importieren. Ich schreibe ja nun nicht, daß mein erster USB-Stick in die Knie gegangen ist ( sprich, er wurde nicht mehr vom Fernseher erkannt und ich mußte einen anderen USB-Stick nehmen, alles noch mal neu sortieren und den Fernseher erst auf Werkseinstellung zurücksetzen!!! ) aber nun hab ich es geschafft und bin happy.
Tante Google hat kräftig geholfen.
Tante Google hat kräftig geholfen.
Das ist mir viel zu umständlich - ich will ja nicht jedesmal, wenn ich den Fernseher aufdrehe, vorher auf diese Favoritenliste gehen müssen und dann den gewünschten Sender auswählen.Rosenfee schrieb
Ist das nicht Wurscht, wo Du für Dich die Sender sortierst? Dann programmierst Du halt die Sender, die sonst im normalen Menue stehen, in eine Favoritenliste und bedienst daraus die Programmauswahl.
Nein, das muss einfacher gehen, mit einem Knopfdruck auf den gewünschten Sender - aber: alles schön der Reihe nach.:s02::s02:
uli
-