Wintercafé
-
Erstaunlich mild draußen. Drum habe ich mich mal in den Garten gewagt, denn ein Fotokollege hatte schon ein Bild von blühenden Krokussen eingestellt und siehe da, meine blühen auch fast. Leider tun sie das ja nur, wenn die Sonne scheint. Drei Christrosen haben auch Knospen angesetzt. Und mit Entsetzen habe ich wieder mal feststellen müssen, daß der kleine Pavillon nun schon wieder zusammen gebrochen ist. Jetzt hab ich die Faxen dicke und das Teil kommt weg. Noch mal flicken ist wohl nicht möglich.
:s01::s01::s01:
Also hier scheint die Sonne - und mir ist ständig heiß, wenn ich unterwegs bin. Rollkragen ist definitiv zu warm.
Ich hab wieder einmal mit dem Stricken angefangen. Ich hab ja im Keller seit ewig ein paar irgendwann angefangene, halbfertige Stricksachen herumkugeln. Davon hab ich jetzt eines aufgetrennt und versuch jetzt, was anderes draus zu stricken - nämlich einen Pollunder. Nennt man diese Dinger heutzutage auch noch so, die derzeit so in sind?:s03: Mir gefällt nämlich die Wollfarbe so gut - eisblau.
Jetzt strick ich schon drei Tage dran - die Wolle ist aber relativ dünn und das Stück wird ziemlich groß - breit - lang, also wird wohl eine Weile dauern. Aber zumindest brauch ich mich nicht mit irgendwelchen Ärmeln herumärgern.:s20::s12::s12:
Dann hab ich mir eine neue Kommode gekauft, für das kleine VZ im 1. Stock. Da steht momentan ein Schrank, der mir aber immer schon zu wuchtig war (ich hab mich beim Bestellen verlesen, hab geglaubt, der ist nur 40cm tief, dabei hat er normale Schranktiefe von 60cm).
Und das zwingt mich auch dazu, endlich einmal ordentlich auszumisten.:s12::s12:
uli
Also hier scheint die Sonne - und mir ist ständig heiß, wenn ich unterwegs bin. Rollkragen ist definitiv zu warm.
Ich hab wieder einmal mit dem Stricken angefangen. Ich hab ja im Keller seit ewig ein paar irgendwann angefangene, halbfertige Stricksachen herumkugeln. Davon hab ich jetzt eines aufgetrennt und versuch jetzt, was anderes draus zu stricken - nämlich einen Pollunder. Nennt man diese Dinger heutzutage auch noch so, die derzeit so in sind?:s03: Mir gefällt nämlich die Wollfarbe so gut - eisblau.
Jetzt strick ich schon drei Tage dran - die Wolle ist aber relativ dünn und das Stück wird ziemlich groß - breit - lang, also wird wohl eine Weile dauern. Aber zumindest brauch ich mich nicht mit irgendwelchen Ärmeln herumärgern.:s20::s12::s12:
Dann hab ich mir eine neue Kommode gekauft, für das kleine VZ im 1. Stock. Da steht momentan ein Schrank, der mir aber immer schon zu wuchtig war (ich hab mich beim Bestellen verlesen, hab geglaubt, der ist nur 40cm tief, dabei hat er normale Schranktiefe von 60cm).
Und das zwingt mich auch dazu, endlich einmal ordentlich auszumisten.:s12::s12:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 11. Januar 2012, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
es gab mal eine Internetseite, wo man leere Schilder beschriften konnte und den passenden Smilie aussuchen.
Viele dieser Seiten sind verschwunden, weil sie wohl zu sehr benutzt wurden.
danke für das Frühstück:s05: heute ist doch das richtige Bügelwetter aber es nützt nichts.
Viele dieser Seiten sind verschwunden, weil sie wohl zu sehr benutzt wurden.
danke für das Frühstück:s05: heute ist doch das richtige Bügelwetter aber es nützt nichts.
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 11. Januar 2012, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn GG es endlich mal wieder schafft, mir Photoshop zu installieren (und vor allem die CD wiederzufinden :rolleyes:) komme ich evtl. auf das Angebot zurücksarah schrieb
edit sagt: wenn du das mal machen willst, cristata, können wir uns am tel. verabreden und dann sag ich dir, was du cshritt für schritt tun musst:s19: gilt natürlich auch für alle andren.
(ich hab ja noch den 'prototyp' abgespeichert, also ich kann da auch andere sachen draufschreiben - musst nur fragen:s08:)
Moin,
danke für das leckere Frühstück
Marion, einfach nicht hinsehen ist gut, ich musste heute Morgen schon durch den Nieselregen ins Büro Aber dafür hab ich heute schon eine klasse Meldung in der Zeitung gesehen, so wie es aussieht, werden wir bald einen unmöglichen Chef loswerden Nur unser direkter Vorgesetzer bleibt noch, aber wer weiß, wie lange...
danke für das leckere Frühstück
Marion, einfach nicht hinsehen ist gut, ich musste heute Morgen schon durch den Nieselregen ins Büro Aber dafür hab ich heute schon eine klasse Meldung in der Zeitung gesehen, so wie es aussieht, werden wir bald einen unmöglichen Chef loswerden Nur unser direkter Vorgesetzer bleibt noch, aber wer weiß, wie lange...
-
zur Abwechslung regnet es mal wieder:s16: Aber hier im Café ist es schön warm, trocken und kuschelig. Der Kaffeeduft zieht durch den Raum, das Wasser im Samowar für diverse Tees simmt vor sich hin. Zum Essen gibt es ein kleines Frühstück. Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag:s19:
zur Abwechslung regnet es mal wieder:s16: Aber hier im Café ist es schön warm, trocken und kuschelig. Der Kaffeeduft zieht durch den Raum, das Wasser im Samowar für diverse Tees simmt vor sich hin. Zum Essen gibt es ein kleines Frühstück. Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag:s19:
Wie bunt?sarah schrieb
so, nun hab ich mich heute mal so bunt angezogen wie noch nie:s12: ausser vielleicht als kind beim karneval:s12:
Ja, Pru, nach dem letzten Winter musste ich auch einige Rosen fast ebenerdig schneiden und sie sind bis auf die Compassion sehr gut wieder gewachsen. Das erhoffe ich mir von der Martine auch.
Bei uns gibt es jetzt jeden Abend eine Folge von "Die Zwei" - eine Serie aus den 70igern, die hauptsächlich durch ihre lockerflockige Übersetzung wirkt. GG hat sich die gesamte Staffel zum Geburtstag gewünscht und wurde von den Kindern erhört:s22:
Hallo,
hoffe, ihr hattet einen netten Tag.
hoffe, ihr hattet einen netten Tag.
Ich musste letztes Jahr einige wirklich hart zurückschneiden, sie haben es mir mit kräftigerem Wachstum denn je gedankt. Honorine aber nicht, es war maulig, weil ich es umgepflanzt hatte.Rosenfee schrieb
Ich habe die Martine Guillot fast komplett zurückgeschnitten. Sie hatte sehr viele kranke Äste. Jetzt stehen nur noch fünf gesunde kurze Triebe. Mal sehen, wie sie sich entwickelt.
ich hab den smilie gespeichert, im photoshop geöffne, den text weggelöscht (ja, und da musste ich dann danach wieder mit dem grau den gleichen schatten nachmachen) und neuen text reingeschrieben. und weils weniger buchstaben waren und noch platz blieb, habe ich unseren 'klasse'-smilie ebenfalls mit rechtsklick drauf > speichern unter: >>> und die datei ebenfalls im PS geöffnet und rübergezogen auf das kleine schild.
ach ja, damit es dahinter transparent bleibt (und so in jedem forum freisteht) habe ich die datei als .gif abgespeichert:s19:
edit sagt: wenn du das mal machen willst, cristata, können wir uns am tel. verabreden und dann sag ich dir, was du cshritt für schritt tun musst:s19: gilt natürlich auch für alle andren.
(ich hab ja noch den 'prototyp' abgespeichert, also ich kann da auch andere sachen draufschreiben - musst nur fragen:s08:)
ach ja, damit es dahinter transparent bleibt (und so in jedem forum freisteht) habe ich die datei als .gif abgespeichert:s19:
Zuletzt geändert von sarah am Dienstag 10. Januar 2012, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt würde mich ja brennend interessieren, wie Du den hinbekommen hast. Aber wahrscheinlich fehlt mir dafür schon allein die Software...sarah schrieb
:s12:gut, nä? am schwierigsten war der graue schatten rechts.....
also wenn ihr euch mal bei cristata bedanken wollt:
auf zitatantwort gehen, dann seht ihr den link zum c-smilie=)