Wintercafé

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Wie, Dein GG hat heute Geburtstag? :s06: Da hätten wir gestern ja reinfeiern können :s22: Bestell bitte herzliche Glückwünsche, auch von Stefan!
Was glaubt Ihr wohl, warum wir vor Mitternacht zu Hause sein wollten:D:s22: Ich richte Eure Glückwünsche gern aus:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Von mir auch herzliche Glückwünsche für GG, Rosenfee. :)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wie, Dein GG hat heute Geburtstag? :s06: Da hätten wir gestern ja reinfeiern können :s22: Bestell bitte herzliche Glückwünsche, auch von Stefan!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das Tanzen nach dem Essen ist ja auch Ausgleich genug, und außerdem entspannender für den Rücken:s22: Gute Besserung!
Wir warten auf unseren Kaffeebesuch. GG hat heute Geburtstag und unsere Kinder kommen gleich.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

ja, wir sind gut nach Hause gekommen, war ein schöner Abend, sollten wir bald wiederholen. Und das Essen im Kleinen Olymp ist sowieso unschlagbar :s13:

Tja, wir haben nachher Kohlfahrt, sind aber schon am überlegen, den Spaziergang abzusagen und nur das Essen und die Tanzerei (die muss!) mitzumachen. Das Wetter ist nicht wirklich einladend, außerdem hat GG Rücken :s07:

Ninna, ich musste auch herzlichst Lachen, muss schon ein komisches Bild gewesen sein, Dein Hinterteil im Farbeimer :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tja, Dachboden aufräumen ist was Feines:s15: Ich hatte ja das "Vergnügen" vor zwei Jahren als wir ein neues Dach bekamen...

Cristata, seid Ihr gestern gut zu Hause gelandet? Schwimmt Ihr heute zum Kohlessen? Trotz des Wetters wünsche ich Euch viel Spaß!
Marion aus Ostfriesland

:s01: Guten Morgen
Ja, ist schade um die schönen Rosen, aber es können halt auch ganz schöne Monster werden. Ich werde Blush Hip ersetzen müssen und eigentlich auch die Kir Royal. Beide sind im Topf letztes Jahr vertrocknet. Kaum zu glauben, oder? ;) Überlege, was für einen Rosenbogen ich an den Steganfang setze. Sollte etwas rustikaler sein, am besten wieder aus einer alten Holzschaukel. Kommt gut durch den Samstag! Meiner einer muß nachher noch einkaufen und dann werde ich mich an den Dachboden machen müssen. Wir kriegen demnächst das ganze Dach voll Photovoltaik und die Handwerker müssen die ganzen Kabel durch den Dachboden ziehen. Das geht nur, wenn sie da auch laufen können. :s10:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

unser Weihnachtsbaum ist jetzt auch abgeschmückt. Schön groß ist das Wohnzimmer wieder geworden:s19:

Ninna, ich musste auch grinsen, als ich mir Deinen farbenprächtige Verzierung vorgestellt habe. Gut, dass Dir sonst nichts passiert ist.

GG musste gestern Nachmittag unseren Rosenbogen einschließlich Blairii No.2 aus dem Teich fischen:s17: Der Rosenbogen ist nun schon mit zwei langen Erdankern festgezurrt. Aber die Erde ist dermaßen aufgematscht, dass die Anker rausgehebelt wurden vom Sturm. Das ist ja schon das zweite Mal. Also habe ich beschlossen, dass die Blairii ausgebuddelt werden muss - geht nicht anders...:verzieh: Außerdem wird die Compassion ausgegraben und entsorgt. Sie hatte ich im Frühjahr komplett zurückschneiden müssen, und sie treibt mit kranken Trieben aus der Veredelung neu aus - also auch weg. Und die große Bengalhybride, die ich eigentlich als Apothekerrose gekauft hatte, fliegt auch raus. Sie hat den großen Obelisken, an dem sie ranken sollte, komplett umgerissen und blockiert so das ganze Beet. Für Rosen in dieser Größe braucht man einfach einen riesigen Garten, sonst wirkt das alles nicht.

Wir hatten gestern einen sehr gemütlichen Abend im Schnoor mit Cristata, Peja und unseren GGs.:s19:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

Kaffee ist fertig und eine Kanne Earl Grey Tee steht auf dem Stövchen, dazu gibt es Vollkorntoast mit Käse, Pfaumenmus
und Mirabellenmarmelade =)

Ninna musste eben auch mal kräftig lache, als ich mir deinen Hint*** im Farbeimer vorgestellt habe :s02:
ist ja glimpflich abgelaufen...

GG ist gestern abend Richtung Jena und Halle gefahren und ich habe heute sturmfreie Bude :s20:
will nachher im Keller mal etwas räumen, damit mir GG morgen die Hängeschranke anbringen kann...

allen einen schönen Samstag :s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Ninna, ein Glück, daß Dir nichts Schlimmes passiert ist. Das muss wirklich komisch ausgesehen haben.:s20:
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

:s01: Hallo Marion. Ich bin noch in dem Link zum Tee versunken und bin jetzt erst hier oben angekommen. Danke für's Zeigen, Pru.

Glück gehabt habe ich auch. Bei der Suche nach Rosentee hab' ich Landlust von Te~~anne entdeckt. Mirabelle und Birne, dazu kommen noch ein paar Krümel Anis (ich hab' mich ordentlich eingedeckt bei den Weihnachtsgewürzen :s22:) So find ich den richtig lecker, obwohl's schnöde Teebeutel sind.

GG hat Freitags schon um 13.00 Uhr Feierabend und ich hatte ja nach Wochen das erste Mal frei Freitags. So haben wir wieder ein richtig langes Wochenende zusammen. :s19: Begonnen haben wir gleich heute Mittag am Hindenburgufer in Kiel. Es schien so schön die Sonne und war fast windstill. Dort war heute Hochwasser. Die Bootsstege waren alle unter Wasser. Zum Abschluß gab es einen Cappucino unter lauter verrückten Norddeutschen draußen im Cafe direkt am Ufer. Und ja, bei 3° hatte ich für diesen Spaziergang heute sogar Socken an. :s02:

Morgen fahren wir mit Tochter und LG nach Hamburg zum shoppen. Ich muss! Ich brauche dringend neue Jeans, de auch passen. Mit Betonung auf passen. Meine Hosen haben sich alle!!! geweitet. Nein, ich habe ganz sicherlich nicht abgenommen. Dann hab' ich eine gekauft in die ich micht richtig gezwängt habe, die ist nicht einen Millimeter weiter geworden. Nun habe ich nur rutschende und eben eine Stehhose. Ich hasse es. Aber in netter Begleitung und dadurch guter Laune steigern sich ja meine Chancen was pssendes zu finden. :s12:

Schönes Wochenende Euch allen und LG
Marion aus Ostfriesland

Jaja, die meisten Unfälle passieren beim heimwerken. Gut, daß du noch mal so ein Glück gehabt hast. Scheinst ja momentan echt einen vielbeschäftigten Schutzengel zu haben, Ninna. Ich hätte übrigens gestern abend auch fast einen Rehrücken für lau gehabt. Naja, nicht ganz für lau, das Auto hätte wohl ausgebeult werden müssen. :s14: Nur gut, daß ich diesmal rechtzeitig bremsen konnte. Der hinter mir GsD auch! Hab schon auf das Krachen im Heck gewartet. :s14:
So, mal ein Winker zu Malva rüberschick, die geistert hier auch noch rum. ;) Ich versuche jetzt mal die Augen zu zu machen. :s16::s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

hab grad schallend gelacht:s12: jetzt geh ich zu Bed:s01:
guts Nächtle allerseits:s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Sarah, ich meinte den kompletten Namen "Süße Momente feiern Teepyramiden". Aber wie ich hier jetzt lesen konnte sind Teepyramiden, besondere Teebeutel. Ist das richtig? Hab noch nie vorher davon gehört.

Das Windlicht ist wunderschön. Wo kriegt man sowas schönes? Das Helleboruslogo find ich auch viel schöner! :s21:

Schneeglöckchen gibt es hier noch nicht, aber das Wetter war heute wunderschön! :s08: Die Sonne schien so schön in die Räume rein und hat mich beim Arbeiten, an der Nase gekitzelt. :s22: Leider soll es morgen wohl schon wieder regnen.
Unser Weihnachtsbaum steht noch immer hier im Wohnzimmer. Den werde ich wohl morgen rausschmeißen. Da kommt der Elektriker und kann dann sowieso nichts auf der Baustelle machen. GG hat der nassen Ecke heute mit dem Bunsenbrenner eingeheizt...:oah: Dann den schimmeligen Putzt abgekratzt und neu übergeputzt. Hoffentlich trocknet es jetzt richtig ab...:verzieh:
Ich bin heute in den Farbeimer gefallen...:s17: Ich hab beim streichen der Stuckleisen, noch ein paar unschöne Ritzen entdeckt und die mit Spachtelmasse zugeschmiert. Den Farbeimer hab ich solange in die Raummitte gestellt. Nur bei 3x3m ist die Raummitte nicht wirklich weit von der Wand entfernt. Bin also munter, immer wieder Leiter rauf und wieder runter, bis ich auf einmal mit meinem Hacken am Farbeimer hängengeblieben bin...:s14: Hab dann das Gleichgewicht verloren, bin rücklinks über den Eimer gefallen, den natürlich umgerissen und rein in die Farbe...:s17: :s14: :s12: Ich hätte mir die Knochen brechen können, ist aber alles gut gegangen :s21: , hab nur ne kleine Schürfwunde am Ellenbogen. So kanns gehen...:s14: Hab heute schon ein paar Bahnen Tapeten angebracht! :s05:
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 6. Januar 2012, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Die Windlichter sind klasse, nicht? Habe mir auch das Windlicht mit den Rosen geleistet, eines für meine Ma zu Weihnachten und eines mit Kirschblüten für Schwiemu. :s22: Hab dabei noch an dich gedacht, Sarah. Den zweiten Kalender habe ich übrigens Nachbarin an Sylvester geschenkt. Sie hat es sehr zu schätzen gewußt, war ganz hingerissen von deinen Fotos und Zeichnungen. :s21:
Die Helleborus im Logo gefallen mir momentan auch viel besser. :s19:
Und nun hol ich mir ne Flasche Bier und hänge mich vor die Glotze. Schlafen kann ich eh heute nacht nicht. :s14:
sarah
Beitrag von sarah »

aaah, klickt mal auf aktualisieren oder F5:s24:
die frost&eisbilder mochte ich nicht mehr sehen, nun hab ich helleborus auf die tische gestellt=)
sarah
Beitrag von sarah »

...die wilden hunde:s12:
ginny, du hast es ja gut, bei dir blühen ja schon cshneeglückchen:s19::s13:
Flower

Beitrag von Flower »

Ginny nackisch ist das wohnzimmer und es kling sooooooo hohl, jedenfalls bei uns.
GG und tochter waren mit den kindern im kasperletheater und omi hat einen wunderschönen ruhigen nachmittag.
Der sturm hat sich gelegt, aber es regnet. Heute waren zwischen durch ein paar auflockerungen um dann wieder kräftig zu regnen.
Ich mag nicht mehr.
Ginny

Beitrag von Ginny »

ooooh, danke für den Muntermacher-Tee, den kann ich jetzt sehr gut gebrauchen.

Wir haben alle Weihnachtsdeko abgeräumt, GG den Weihnachtsbaum, jetzt liegt fast alles gut sortiert in den Kartons und wird morgen auf den Dachboden gebracht.
Die Katzen laufen schon wieder wie Falschgeld rum, 2 Tage lang haben sie die wilden Hunde gesucht und jetzt das Spielzeug Baumkugeln.

Es sieht richtig kahl aus im WZ und auch draußen, aber bald gibt es Frühlingsblumen:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

und jetzt zünde ich auch noch ein windlicht an, aus porzellan mit relief=)

Bild
Gesperrt