Wintercafé

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

@Pru - suche den Tee doch über Google unter stelle den Link hier rein. Das gilt nicht als Werbung:s22:

Hier wird es langsam ruhiger. Die Rollläden scheppern nicht mehr ununterbrochen, und auch die Regenschauer werden seltener.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Boah, hier ist Andrea immer noch am wüten, unser halber Ort ist für den Autoverkehr gesperrt :s09: überall Polizei, wir haben ja eine Riesenbaustelle, ein paar km lang, dort sind mehrere Baken und Baustellenschilder durch die Luft geflogen und haben Autos beschädigt, selbst unsere kleine Straße kann nur noch von einer Seite aus angefahren werden :s06: Sogar ein Stück der Umgehungsstraße ist abgeriegelt, dort soll Gefahr durch umstürzende Bäume und herabfliegende Äste bestehen. Eigentlich wollte ich noch zu meinen Eltern, aber das lass ich heute wohl lieber...
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 5. Januar 2012, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Jetzt habe ich die ganze Zeit geputzt und gewirbelt und so viele Schlemmereien hier verpasst, ist denn noch ein Stückchen Kuchen da, als Belohnung, weil ich so fleißig gewesen bin?

Mit dem Tee würde ich ja gerne weiterhelfen, Malva, nur wie teile ich dir denn mal am schlauesten mit, welcher es ist und wo man ihn bekommt ohne dass ich mich der Werbung schuldig mache? Gib mir Forumsneuling doch bitte mal 'nen Tip. :s09:
sarah
Beitrag von sarah »

:s13:der apfelkuchen!:s13:ein traum! und das ich fast 2 stücke gegessen habe, kommt selten vor....war aber schon mal? bei einem kirschkuchen? irgendwas dämmert da....auf jeden fall kannst du sehr gut backen, ginny!:s21:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Danke für den Kaffee, ich geb noch ein Stück Apfelkuchen aus.
Maja

Beitrag von Maja »

Dann werde ich eure Ratschläge befolgen, vielleicht klappts ja.
Standort: hier auf dem Schreibtsch, hell, keine Sonne, 20° und dekorativ.:s02:

"Andrea" ist durch. Totale Windstille nun, das Klappern der Rolläden und das Klatschen des Regens stört mich immer ab dem Moment, in dem der Wecker klingelt und ich aufstehen muss.:s02:
Flower

Beitrag von Flower »

sarah, wenn ich im bett liege und die rollden rappeln macht mir das auch nichts aus, nur würde ich mich nicht unbedingt (wenn es nicht sein muß) draußen bewegen.

Danke für den kaffee, der kommt gerade recht. Ich stelle noch einige butterspekulatius dabei.
Flower

Beitrag von Flower »

Maja schrieb
Huhu Flower,
ich habe gerade nochmal nachgesehen, vielleicht ist das überhaupt keine richtige Orchidee, die heißt Stiefmütterchenorchidee "Miltonia Hybride", aber die Blüten sind echt hübsch.
Flower, ob die pflegeleicht ist weiß ich nicht, da steht was von wenig Wasser geben, Blätter regelmäßig besprühen mit Wasser ohne Kalk, ab Feb. regelmäßig düngen mit speziellem Dünger, bloß nicht zu kalt oder zu warm stellen, bloß keine direkte Sonne..................pflegeleicht ist bei mir was anderes:s02:
Maya, ich habe sie mir gerade angeschaut, ja eine hübsche blüte.
Also meine orchis stehen an einem südwestfenster sommer wie winter und die mit ruhepause an einem ostfenster. Sie werden wenig gegossen und fast gar nicht gedüngt, blühen aber wie die weltmeister.
sarah
Beitrag von sarah »

ich habe seit ewigkeiten orchideen, nur die ganz einfachen weissen, ich mach da nicht viel cshnickschnack mit, die werden ordentlich gegossen, wenn ich dran denke. diese kleinblütigen stiefmütterchenorchideen hatte ich aber auch mal, in gelb....da hatte mich die blütenfülle so fasziniert....und da ich ja vertrocknetes liebe und aufbewahre, habe ich auch davon ein bild, das einem engel gleicht..... hatten wir hier nicht mal einen 'engel'-thread?:s03:
sarah
Beitrag von sarah »

hallo ihr lieben, ich geniesse 'andrea':s12: und hab mich auch über post gefreut:s20: ich kenne nichts chsönes, als stürme nächtens, wenn man im warmen bett liegt:s13: und meine beiden schwarzen finden das auch, ich hatte jeweils rechts und links vom kopf eine liegen...so wie damals die beiden katzen, die ginny hier gezeigt hat:s12:

heute ist nun das erste paket von bo*sner gekommen, einer der ganz grossen künstlermaterialien-händler. ich hatte vor weihnachten irgendwann mal den katalog von einer rosenfreundin (seinerzeit im forum im allgäu...), mir der immer noch in kontakt bin, gecshickt bekommen. ein riesengerät mit über 1.600 seiten...nur schöne sachen *seufz* aber ich hab natürlich nur an den preis gedacht, als ich letzte woche die blöcke bestellt haben:verzieh: naja. nun habe ich ich hier richtige gute blöcke liegen=) damit macht das arbeiten richtig spass:s05: naja, das verhält sich ja mit allen werkzeugen so....

und das äffchen kann mir heute modell stehen...bzw. hängen:s12:
ich lasse mal eine kanne frischen kaffee hier stehen, nicht dass ihr meint, ich würd nun nur noch tee trinken:s12:
Maja

Beitrag von Maja »

Huhu Flower,
ich habe gerade nochmal nachgesehen, vielleicht ist das überhaupt keine richtige Orchidee, die heißt Stiefmütterchenorchidee "Miltonia Hybride", aber die Blüten sind echt hübsch.
Flower, ob die pflegeleicht ist weiß ich nicht, da steht was von wenig Wasser geben, Blätter regelmäßig besprühen mit Wasser ohne Kalk, ab Feb. regelmäßig düngen mit speziellem Dünger, bloß nicht zu kalt oder zu warm stellen, bloß keine direkte Sonne..................pflegeleicht ist bei mir was anderes:s02:
Flower

Beitrag von Flower »

Maja schrieb

Zimmerpflanze möchte ich bei mir auch nicht sein:s18::s02: Nun ist aber doch noch eine Pflanze hinzu gekommen, die erste Orchidee meines Lebens:s02: Eigentlich mag ich Orchideen überhaupt nicht, aber die Blüte ist schon schön, danach kommt sie dann ins Gästezimmer....
Hallo Maya, orchideen sind doch eigentlich pflegeleicht, ich habe 9 Phalaenopsis, wovon im moment 2 blühen, 2 haben dicke knospen und die anderen haben im augenblick ihre ruhephase.
Ich schneide die stiele auch nicht mehr zurück (hab ich vorher immer gemacht) oft schlagen sie nochmals aus.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

ja das habe ich auch gesehen und noch gedacht wie gefährlich das sein kann.:s14:

Hier fegt "Andrea" auch ums Haus, mal mit Regen, mal mit Sonne, aber meist mit Regen und so habe ich mich auch in andere Gefilde begeben und bin in Mexiko, auf der Halbinsel Yucatan bei den Mayas gelandet und erkundige mich gerade, wie ich auch im wirklichen Leben dahin komme.:s02: (und was das so kostet....)

Zimmerpflanze möchte ich bei mir auch nicht sein:s18::s02: Nun ist aber doch noch eine Pflanze hinzu gekommen, die erste Orchidee meines Lebens:s02: Eigentlich mag ich Orchideen überhaupt nicht, aber die Blüte ist schon schön, danach kommt sie dann ins Gästezimmer....
Eine Amarillys ist auch noch dazu gekommen, in einem ca 70 cm hohem Glas sitzt die Knolle ganz unten auf Moos und darunter roten Holzschnitzen. Aber wie bitte soll ich das gießen?????? GG baut mir heute ein Stück Gartenschlauch mit einem Trichter dran.:s02:

Danke für den Marmorkuchen, ist auch noch Tee da? Hier schüttet es gerade unmenschlich.....
Cristata

Beitrag von Cristata »

Flower, das hab ich auch gesehen, der Mensch ist wirklich regelrecht davon geweht worden :s06: und andere konnten sich nur noch auf allen vieren vorwärts bewegen. Ich frag mich auch, was man bei so einem Wetter dort herumwandern muss...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Hauke fiel als Kleinkind das Atmen bei Sturm schwer
Das passiert mir manchmal heutzutage noch, :s07: allerdings nur, wenn mir der Sturm mit voller Wucht entgegenkommt.
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 5. Januar 2012, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Mahlzeit, hier pfeift es um die ecken und GG hat die mülltonnen am zaun festgebunden.
Vorhin turnte ein eichhörnchen durch meinen garten, ich war so fasziniert, das ich die kamera ganz vergessen habe :s10:, schade. Es hat wohl nüsse vergraben.
Meine weihnachtsdeko liegt wieder wohlverwahrt im keller, der nackte tannenbaum auf der terrasse. Die wohnung sieht irgendwie leer und nackig aus.
Spaziergang am strand ja, aber nicht bei einem richtigen sturm, so wie dieser mesch gestern auf dem brocken, der konnte sich gar nicht auf den beinen halten, dafür habe ich kein verständnis. Man muß das unglück nicht herausfordern.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Danke für den Mamorkuchen *schnapp* :s13:
Malva

Beitrag von Malva »

Gute Idee, Rosenfee. Man muss dem Wetter ja ein Schnippchen schlagen. Guten Appetit.
Malva

Beitrag von Malva »

Vergessen, dabei hatte ich deswegen das Schlepptop aufgeklappt. Sarah, Du hast Mehl. Ich mal wieder.... :s10:

Meine Freundin findet den Kalender wunderschön und hat sich sehr darüber gefreut!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir verreisen heute auch ans Mittelmeer - es gibt einen mediterranen Hackfleischauflauf:s22:
Gesperrt