Wintercafé

Pru

Beitrag von Pru »

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag und eine prima Nacht, nehmt es mit dem rutschen nur nicht zu wörtlich :s02:.

Witzig: hier bei uns war es einkaufstechnisch total leer, auch die Straßen waren richtig ausgestorben, es ist hier wirklich ein ruhiger Tag, wenn man von der Knallerei mal absieht.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

hier sind die Geschäfte ganz schön voll, hat mir Nachbarin eben erzählt. GG war auch noch los, hat Brötchen, Aufbackbrötchen und für heute Nacht frische Berliner gehot, außerdem ein paar Rollmöpse fürs Katerfrüstück morgen :s20:

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch! Bild Bild
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 31. Dezember 2011, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Kommt alle gut in's neue Jahr!
Rosenfee, ich hab vorhin noch eingekauft und es war wirklich brechend voll! Aber ich hab mich drauf eingestellt und es war okay. Vor Weihnachten war dagegen Tote Hose.:D
Kris

Beitrag von Kris »

wir sind auf dem Sprung und düsen jetzt zu unseren Freunden.....

kommt alle gut in`s neue Jahr :s01: :s01:

Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Ninna, gut, dass Dein Schutzengel auf dem Beifahrersitz saß! Alles Andere ist zwar ärgerlich, aber Du bist doch die Hauptsache!

Wir lassen das Jahr wie immer ausklingen: GG hat seit gestern 18.00h bis 02.01. 06.00h Bereitschaft. Dreimal hat diese Nacht das Telefon geklingelt - gehört halt dazu....
Ich war eben noch kurz Frischsachen fürs Raclette einkaufen. Es war gar nicht so voll wie ich gedacht habe.

Macht Euch alle einen netten Silvesterabend, guten Rutsch und alles Gute für 2012!

Bild
Kris

Beitrag von Kris »

Gäste sind fort, Küche hat GG auf Vordermann gebracht und wir hören noch ein paar 60er Jahre Hits :s02:
bin platt und etwas duuun... der Himbeergeist hat es in sich :s10: auf`s ausschlafen morgen früh freue ich mich schon..

Ninna :s06: du machst ja Sachen....gut, dass dir nix passiert bist ....Auto ist zwar ärgerlich, aber in dem Moment nebensächlich, finde ich...das hätte ganz anders ausgehen können ...

wusste garnicht, dass bei euch im Norden sooo viel Wasser runter kam, dass es dort sogar Seenplatten gibt :s02:
coole Nachbarin :s20:

einen Kalender habe ich heute verschenkt und sie waren begeistert :s08:
jetzt muss ich ins Nest...bis morgen :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Sarah, Schwiegermama ist total begeistert von Deinem schönen Kalender :s08:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oje Ninna, nur gut, dass Dir nichts passiert ist. Autos lassen sich ja meist noch reparieren, aber Deine arme Kiste musste ja auch schon viel durchmachen. Vor Wildunfall hab ich auch einen Horror, GG häts einmal auch fast erwischt. Und hier an der Entlastungsstraße gibts viel Wildwechsel, gerade im Herbst und Winter...Ist natürlich auch schade ums Reh :(
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ja, ich bin heile geblieben. :s21:

Einen Leihwagen gibt es bei meiner Autowerkstatt immer gratis. :s22: Für Dienstag muss ich wohl meinen KG Termin absagen. Ich kann das Auto ja nicht reparieren lassen, bevor der Sachverständige der Versicherung, sich den Schaden angeschaut und geschätzt hat. Viel habe ich nicht zu erwarten, mein Auto ist BJ. 95, sehr gepflegt ist es nicht, Fußballkinder und Garten haben ihre Spuren im Auto hinterlassen. Es war immer ein Gebrauchsgegenstand, musste fahren, mehr nicht. Dafür hat es aber noch etwas über 1,5 Jahre Tüf.

...mein Auto hat das Reh auch zerlegt. :s07: Es kam aus dem Gebüsch gesprungen, direkt vors Auto. Aber es war wenigstens sofort tot. Dabei war ich nicht mal schnell, weil ich im Dunkeln nicht gerne fahre.
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 30. Dezember 2011, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Wie gut, dass dir nix passiert ist, Ninna! Natürlich ist es für dich und dein Auto ärgerlich und auch sehr traurig um das Reh, aber Hauptsache, du bist heile geblieben.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s06: Oh Ninna, genau das ist mir vor ein paar Jahren auch passiert. Keine Chance, mal ansatzweise auf die Bremse zu steigen. Das Reh in tausend Einzelteilen auf der Straße verteilt, Auto Totalschaden. Hatte auch GsD noch Teilkasko, Das Auto ist noch mal komplett repariert worden. Seitdem krieg ich schon das P auf der Stirn, wenn ich nur das Wildwechsel-Schild an der Straße sehe. :s14: Das verfolgt einen ein Leben lang. Ninna, ich hab 2 Wochen lang einen Leihwagen bekommen, den die Versicherung bezahlt hat. Nur das dazu, weil du schreibst, du bist auf ein Auto angewiesen. :s24:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Das Reh hat selbstmord gemacht... :s14: :s07: Ich bin hier auf mein Auto angewiesen, komme ohne nicht mal zur KG, vom Einkaufen ganz zu schweigen. Ein neues Auto kann ich mir im Moment nicht kaufen. Unsere Ersparnisse gehen komplett in den Umbau, danach sind wir erstmal pleite! :s17:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Das arme Reh....:s04:....was ist schon ein Blechschaden gegen ein Leben...:s06:...
außerdem hätte ja auch dir was passieren können, sei froh, dass das nicht passiert ist.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ja, Kinder müssen sich draußen austoben können! :s21:

Ist ganz schön viel Wasser runter gekommen...:s14:...hier sind einige Wiesen und Äcker auch überschwemmt. Unser Keller aber nicht! :s21: Nur eine ganz kleine Pfütze. Da drückt wahrscheinlich das Grundwasser rein. Dafür hat unser Nachbar jetzt einen Pool im Keller und weiß nicht wieso...

Der Schotterhaufen ist fast weg. Gg meint 4 Frontladerschaufeln sind wohl noch nach. Unser Nachbar hatte keine Zeit mehr, er musste zum Melken.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ich hab gerade einen Rehbock erlegt...:oah: Der ist mir geradewegs vor das Auto gesprungen. Ich hatte gar keine Chance, auch nur ansatzweise, zu bremsen. Nun hat mein Auto einen witschaftlichen Totalschaden! :s04: Irgendwie steckt da im Moment der Wurm drinnen. Ich glaub fast, ich soll mein Auto nicht mehr haben...:s07:
Erst kommt er nicht über den Tüf, Reperatur, Tüfstempel, ein paar Tage später hat er Bremsflüssigkeit verloren, wieder Reperatur, dann wäre mir fast einer reingefahren, anschließend Motorschaden und nun Rehunfall...:s17: Kotflügel, Motorhaube und Schürze verbeult, Scheinwerfer kaputt, Stoßstange auseinander gerissen, Reh matsch...:oah: :s17:
Gut das ich für meine Kiste noch eine Teilkaskoversicherung habe, da krieg ich wenigstens noch den Zeitwert, so das ich ihn nochmal notdürftig reparieren lassen kann. Neuer Scheinwerfer, gebrauchte Stoßstange und ausbeulen. In 1,5 Jahren gibt es dann einen anderen. Den Tüf will ich nun noch abfahren, dann eben mit nem Schrottauto. :grol: *mitdemfußaufstampf* :verzieh:

...und das alles nur, weil ich noch mal kurz zum Baumarkt gefahren bin, um ein paar Styroporleisten für den Trockenbau zu kaufen. :s17:
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 30. Dezember 2011, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Wir waren heute noch auf verwandtenbesuch im ruhrgebiet, mal wieder von herzen quatschen.
Unterwegs hat es geregnet, dann kam die sonne raus und ein toller regenbogen, und die kamera war nicht dabei. :s16:

Ich finde gut, wenn kinder draußen spielen, das härtet ab. Leider geht es bei unseren dreien ja nicht, da müßte Nico drinnen bleiben, da er ja noch nicht laufen kann und das wäre blöd.
Zuletzt geändert von Flower am Freitag 30. Dezember 2011, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

ich vergesse immer, den namen drunter zu schreiben, wenns nicht von mir ist.

ja, ich hab die nachbarin angerufen wegen der bilder und die ist wirklich klasse, sie hat gelacht und einfach nur gesagt, dass jetzt cshon die waschmaschine läuft. sie lässt die kinder draussen spielen, das finde ich sehr schön.
andere wären vermutlich entsetzt:s12:
auf einigen bildern stehen alle kinder im wasser und lachen:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Klasse Bild:s21::s12:
sarah
Beitrag von sarah »

hier ein bild von der rhauderfehntjer seenplatte:s12:

Bild

edit: foto von werner
Zuletzt geändert von sarah am Freitag 30. Dezember 2011, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

also die aussicht hier im café ist ja sagenhaft! ich mag gar nichts anderes mehr tun als nach draussen auf den strand zu schauen:s19: und heute war sonnenschein! und vor dem haus ist nun eine seenplatte:s20: und kinder mit einem kleinen cshlauchboot haben dort gespielt:s12: ganz süss!
Gesperrt