Wintercafé

Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ich war unterwegs und hab für unsere kleine Silvesterparty eingekauft. Morgen Abend kommen Freunde zu uns, es gibt Lachsauflauf mit Nudeln :s13: als Dessert eine Eis-Nougatrolle, dazu Sekt und Dinner for One in der Glotze und ab 22.00 Uhr sind wir alle vier bei unseren Nachbarn eingeladen. GG will gleich nach Feierabend schnell los, ein paar Raketen kaufen und anschließend fahren wir noch zu Schwiegermama, die heute Geburtstag hat. Da gibts natürlich auch Sekt und Essen...ich glaube, nächste Woche leb ich nur von Wasser und Brot :s15::s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 30. Dezember 2011, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Ja, so kann man einen Stradspaziergang genießen! :s01:

Ich hab heue morgen meinen Wocheneinkauf erledigt. Es war richtig tot Hose in den Geschäften und auf dem Markt. Das hatte ich eigendlich anders erwartet, wo morgen doch Silvester ist.

Nun mache ich ein wenig Pause und dann will ich tapezieren. Mal sehen ob ich Malte aktivieren kann, mir den Bese zu halten, wenn ich die Tapete an die Decke klebe...:s14: Der Große und GG sind draußen, Schotter aufladen. Unser Nachbar möchte den gerne für seine Wege haben und ist mit dem Frontlader da. Das Wetter ist heute ideal dafür! :s21:

Marion, "viel frei" hast du dir dann aber auch verdient. :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich war schon einkaufen und danach im Garten. Dort ist nach der letzten verregneten Nacht wieder auf vielen Parzellen Land unter. Unser Boden ist auch quietschnass, aber es steht noch kein sichtbares Wasser. Ich habe ein bisschen Unkraut gezupft und schon die eine oder andere Staude vom Gestrüpp befreit. War richtig herrlich in der Sonne. Praktischerweise habe ich die Gartenarbeit mit meiner weißen Schneehose, die ich immer im Winter auf Fahrrad anziehe, erledigt:s17::s12:

Malva und Cristata: Ich schicke die Mail an Cayeux gleich Montag raus:s22:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01:Moin!
Alles Langschläfer hier? :s14: Oder schon wieder im Einkaufsstreß? Hier scheint die Sonne so schön, hätten wir das Wetter von heute mal vorgestern auf Norderney gehabt. :rolleyes: Naja, man kann nicht alles haben. Werde gleich ein letztes Mal in diesem Jahr zur Arbeit fahren und dann geht es am Montag gleich weiter mit 4 Nächten. Aber Januar sieht es arbeitstechnisch ganz gut aus. Viel frei... :s05: Kommt gut in's WE! :)
Cristata

Beitrag von Cristata »

So, hab mich entschieden, Rosenfee, ich nehme doch nur den Schokotod, hab ja leider nicht so viele sonnige Plätze für Iris, auch wenn die Verlockung schon groß ist.
Malva

Beitrag von Malva »

Rosenfee, ich habe fertig. PN ist unterwegs
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Du darfst noch eine Nacht drüber schlafen:s22: Hat etwas gedauert mit der Antwort, weil ich mit Döchting telefoniert habe.
@Pru - ja, dem Nachwuchs geht es wieder gut:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 29. Dezember 2011, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

gute sache mit dem alten & dem neuen mantel, rosenfee:s21:
ich habe übrigens einen kapuzenschal für all die kleidungsstücke, die keine kapuze haben...weil ich nämlich auch kapuzen liebe:s19:

hier blitzt und donnert es...echt komisch, das 'winterwetter'.

heute gibt es den letzten sauerbraten dieses jahres:s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Es bleibt wohl nur beim Schokoladentod, obwohl, die rote Minidragon täte mich auch ganz arg reizen...darf ich noch eine Nacht darüber schlafen? Oder willst Du heute Abend noch bestellen?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo, bin vom Torten vernichten zurück:s22:

Ich habe auch noch einen ganz großen Ärger mit einem ganz großen Freu kompensiert. Am 1. Weihnachtstag habe ich festgestellt, dass mein langer grauer Mantel ein Loch hat. Beim genauen Gucken habe ich dann festgestellt, dass am Saum mehr oder weniger Loch an Loch war. Auch auf dem Rücken mehrere Löcher - Motten:s04: Wir haben dann Weihnachten den gesamten Schrank ausgeräumt und genauestens untersucht - nix. Alle anderen Wollsachen waren GsD nicht befallen. Muss wohl ein besonders leckerer Mantel gewesen sein. Soweit zum Ärger. Nun zum Freu. Kurzentschlossen bin ich heute noch in die Stadt gefahren und habe nach einem neuen Mantel geguckt. Im ersten Geschäft sagte man mir, dass lange Mäntel im Moment nicht modern seien und ich wohl Probleme haben würde, einen zu finden. Im zweiten Geschäft hing dann ein knöchellanger, dunkelgrauer Wollmantel - genau einer! in meiner Größe. Angezogen, passt wie angegossen. Und das Tollste überhaupt: Er hat eine große Kapuze - ich liebe Kapuzen:s08::s08: Und er war sogar schon um fas 20% reduziert. Ich bin total happy:s05::s05::s05:

Cristata, werden es bei Dir denn noch andere Iris, oder ist es beim Schokoladentod geblieben?
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 29. Dezember 2011, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

*Ürgs*, hättest Du das mit dem Anis nicht eher sagen können? :s22: Ich mag doch Lakritz, Anis und Co. so gar nicht, absolut gar nicht :s18:
sarah
Beitrag von sarah »

sollte ich vielleicht mal abends ausprobieren...den apfelkuchen mit cshlafsahne:s12:

also cshietwetter verchseucht auch cshlechte laune:s05: (nun brauche ich noch einen speziellen tee gegen sch-cshreibcshwierigkeiten --- aaaah, ich gebs auf!)

diese teemischung werden auch alle mögen, die lakritztee mögen:
Himbeer-Spitzwegerich, Erdbeer-Minze,
Brombeerblätter, Hagebutten, Apfel,
Fenchel, Anis, Königskerzen, Melisse,
Holunderblüten, Pfingstrosenblüten
:s13:
Flower

Beitrag von Flower »

Die eisblumen von dem tollen logo fehlen mir, bei 11° das ist doch kein winter.:s04:
Flower

Beitrag von Flower »

So zwischen den tagen gibt es nicht viel zu berichten.
Wir waren heute kurz bei Ike*, wow was war da los, die haben KNUT.
Gut das es scannerkassen für unter 15 teile gibt, im laden selbst haben wir schon die abkürzungen genommen.
Ich liebe ja die leute die abrupt stehen bleiben und einen auflaufunfall verursachen.
Was ein glück das ich noch ne tolle reaktion habe.
Für GG ist so was schon mal gar nicht die vielen leute, da bekommt er platzangst.

Im beet schauen schon knospen von hyazinthen und spitzen von narzissen raus. Eine Enzianblüte habe ich gesehen.
Man letztes jahr sind wir im schnee erstickt und dieses jahr?
Der morgen bis zum frühen nachmittag sonnig, dann ziehen wieder regenwolken auf.

Kris danke für den apfelkuchen mit schlafsahne, bin doch tatsächlich eingenickt.:s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ja, das Internet ist schon eine feine Erfindung :s08:

Und war doch klar, dass Malva sich meldet und auch bei Cayeux mitbestellen möchte :D Hab schon darauf gewartet Wer, zumindest wenn man auf diese Farben steht, kann dem Schokotod schon widerstehen? :s22:

Ich hab mich heute mir einer lieben Freundin getroffen, erst haben wir gemütlich gefrühstückt, ein Glas Prosecco dazu genossen und sind dann zu einem langen, ausgiebigen Shoppingbummel aufgebrochen. War sehr nett, aber nun hab ich lahme Füße.

Ist noch ein Stückchen Apfelkuchen übrig? Und eine Tasse Schietwettertee wäre auch genehm. Wir haben hier nur eine Teekanne und zwar diese, aber so eine ganz schlichte könnte ich auch noch mal gebrauchen...
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 29. Dezember 2011, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Nun ja, Ginny, dann musst du wohl auf dem Deich spazieren...:s22:

Moin erstmal! :s01:

Ich neheme mir mal eine Tasse von dem Schietwettertee und für GG eine Tasse Kaffee, unsere Kaffeemaschiene ist in die ewigen Jagdgründe gegangen...:s17: Nun brauchen wir eine neue. Hab ich auch schon eine bestellt. :s21: Ja, Sarah, es lebe das Internet und Amazon! :s21: :s02: Was wären wir bloß ohne...:s22:

Mit dem Spachteln bin ich heute fertig geworden, morgen gehts ans tapezieren und malern! :s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
Strandspaziergang mt Rosenfee?
Aber wo ist der Strand? In Rantum seh ich nur Wasser, Wasser und Wogen.

http://www.camping-rantum.de/webcam/
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 29. Dezember 2011, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

heute gabs keinen chsweigekaffee:s17::s18: hier war ein derartiges chaos, furchtbar! ich sage nur: 10 jäger, 7 hunde und alles auf einer weide neben dem grundstück.....das sah nicht nur albern aus - die kleinen hundchen kläfften und knurrten bis hin zu hysterischem gequieke war alles dabei..........denn irgendeiner der kerle pfiff immer auf einer hundepfeife.....:s16: dann trudelten noch 3 päckchen für mich ein (ich hab zu wenig aquarellpapier:s06: es lebe das internet mit onlineshops:s21:) und die müssen wohl auch ihren reiz gehabt haben...dabei mag ich es nicht, wenn jemand mir neugierig über die schulter chsaut:grol: naja, mal sehen, ob der schietwettertee mich wieder in balance bringt:s20: denn im moment bin ich eher doof gelaunt:s10:
sarah
Beitrag von sarah »

ein sagenhaftes bild, da geht mir das herz auf....und es ist immer wieder eine tolle farbstimmung dort:s21:

derweil rosenfee in opulenten torten schwelgt, stelle ich mal eine (vorsicht werbung *lol*) kanne frischen tee aufs stövchen.:s19: und zwar: Schietwettertee :s12:

ich war auf der suche nach einer etwas grösseren teekanne, denn meine kleine lieblings ist wirklich sehr klein, momentan habe ich einen teerausch und laufe ständig hin und her, weil ich ständig neuen tee kochen muss:s12: und ich gab asia als suchbegriff ein und gelangte zu ebay und dort zu dieser kanne:s13:und zwar für 29,90 euro:s20:
Gesperrt