Wintercafé

Kris

Beitrag von Kris »

Rosenfee schrieb
Wo seid Ihr denn alle :s03:
:s01:
manche Leutz müssen noch arbeiten :s12: also nix mit Spaziergang :s02:

da mir gestern meine Freundin einiges an Kuchen mitgegeben hat, stell ich mal Apfelkuchen mit Schlafsahne auf den Tresen....Kaffee ist fertig und Teewasser kocht gleich...
die Weihnachtsdeko werde ich nachher auch noch zusammenpacken...ist in diesem Jahr eine überschaubare Menge :s02:

morgen abend kommen nochmal Freunde, die ich bekochen werde und dann wird es langsam etwas ruhiger bei uns...
Pru

Beitrag von Pru »

Ich bin hiiiiieeeeer, huhu :s01:. Schade, dass ich den Strandspaziergang verpasst habe, der hätte mir gerade besonders gut gefallen. Wie geht's dem Nachwuchs, wieder virenfrei (habe jetzt nicht alles nachgelesen, war zeitlich etwas knapp, mache ich nachher)?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Den Strandspaziergang habe ich dann auch allein gemacht....:s16: Wo seid Ihr denn alle:s03:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wat für'n Gedränge hier....

Ich gehe jetzt am Strand spazieren. Begleitet mich jemand?

Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Naja, Strümpfe hätte ich schon angehabt, aber ich hätte mich auch dazugesetzt. Wie hast Du das mal bei anderer Gelegenheit so schön formuliert, Malva?: "Es ist trocken, wir haben 11°, sind in Norddeutschland, warum sollen wir nicht offen fahren - äh, draußen Kaffee trinken?":s22: Und natürlich warte ich gern noch auf Deine Iriswünsche!

Guten Morgen,

so einen schönen Blütentee sie Sarah hier serviert hat, kann ich leider nicht bieten. Aber es gibt Kaffee (gern auch zum Schweigen:s22:), Tee, Brötchen mit Zawiebelmett oder Honig, noch ein bisschen Heringsalat ohne Majonaise, Walnusskäse (wat 'ne Zusammenstellung:s12:) und Müsli mit frischem Obst.

Heute Nachmittag gehe ich kaffeesieren - so richtig mit opulenten Torten. Darum fällt Mittag und Abendessen aus!
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 29. Dezember 2011, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

Malva schrieb
GG ist los und hat "Reste" eingekauft.
watt süss:s12:
ich hätt mich zu euch gesetzt, malva:s20: ebenfalls mit ohne strümpfe:s22:
Malva

Beitrag von Malva »

Ich war auch ganz verdutzt, daß ich nicht ins Cafe konnte heute mittag. Da hat man um die Uhrzeit schon mal Zeit...... ich dachte zuerst wieder der Fehler läge hier. :s02:
Malva

Beitrag von Malva »

Nein, ferngesehen habe ich nicht heute abend. Ich komme gerade aus Kiel. Wir haben im Schauspielhaus eine ganz tolle Vorstellung von Cabaret gesehen und waren richtig begeistert.

Ich habe heute auch Kalenderpost bekommen. :s05: Das passte richtig gut, weil ich einen Kalender gleich mitgenommen und meiner Freundin geschenkt habe.

Rosenfee kannst Du bitte mit der Bestellung bei Cayeux noch bis nächste Woche warten. Ich würde so gern z.B. den Schockoladentod mitbestellen, weiß aber nicht, ob ich morgen oder übermorgen nach der Arbeit dazu komme nachzuschauen. (Aufknienflehend)
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend,

Die Zeit ist so schnell vergangen.....
Familär lag der Schwerpunkt an den Weihnachtstagen diesmal in NRW. Sprich wir waren im kleinen Kreis am Heilig Abend hier zu dritt und am zweiten Tag zum "Restefondue" abends zu viert. Das war ungewohnt, aber sehr gemütlich. Wir haben uns gefreut, daß der Lebensgefährte von Töchterchen meinte das Restefondue im letzten Jahr sei doch eine so gute Idee gewesen, das sollten wir doch wieder machen. Sie rief also Freitag abend extra als Vorwarnung nochmal an und GG ist los und hat "Reste" eingekauft.

Mit dem Wetter hatten wir anscheinend besonders Glück. Heilig Abend schien die Sonne und am 26. war es mit 11° so warm, daß es einen für Weihnachten eher ungewöhnlichen ausgedehnten Spaziergang am Schönberger Strand gab. Touristen sollen sogar zwei völlig verrückte Einheimische gesichtet haben, die an dem einzigen! Zweiertisch (mit Kerzenglas und Tannenzweig dekoriert) auf dem Deich saßen und dort Kaffee getrunken haben.

Bei genauerer Betrachtung hatte "sie" nicht mal Strümpfe an. Ganz schön verrückt dieses Nordvölkchen! Im Ernst: es war einfach herrlich. :s12:
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 29. Dezember 2011, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

habt ihr auch vorhin den film auf der ard gesehen?
da waren ja sehr gute chsauspieler unterwegs, was?! bierbichler und harfouch sind genial, ebenso hans zischler - aber das mädel hat mich auch beeindruckt! einfach wunderbar!
sarah
Beitrag von sarah »

danke fürs shcöne christrosen-winter-café, liebrosenfee!
ich hab sogar vorhin fast dran gedacht, mal wieder das helleborus-logo zu nehmen....:s19:
und ich bin jetzt gerade extra nochmal raus um zu sehen, wo meine helleborus von lubuli steht bzw. ob es die noch gibt. sieht richtig gut aus! aber der topf csheint etwas klein - soll ich die noch umtopfen (falls noch erde da ist)??? oder in ruhe lassen?:s03:
sarah
Beitrag von sarah »

:s12: die gildet nicht, matthias!Bild

ich heb mir die heisse milch mit lavendelhonig:s13: noch auf für später. noch habe ich etwas lakritztee im glas....
ach ja, moment, ich wollte euch doch meinen neuen "weissen tee" vorstellen: das schönste, was ich bislang an tee gesehen habe:s24:

Bild

seht ihr die blüten:s13: ich hab vor dem glas gestanden, als sei es ein aquarium:s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

ein Schneebild vom letzten Jahr:

Bild

das war aber ein schneller Umzug, hier bleibt der Tannenbaum noch ein wenig stehen, obwohl die Katzen das Lametta zerrupft haben.

Einen Tee mit Honig hätte ich auch ganz gerne, mal sehen, ob noch welcher da ist.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hast Du ein Glück, dass hier auch Raucher herzlich willkommen sind:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Leute, es ist doch nur auf dem Bild Schnee! Hier drin ist es gemütlich warm, der Kaminofen bullert vor sich hin. Es stehen Kaffee und Tee bereit. Oder doch lieber ein Glas warme Milch mit Honig, für die nötige Bettschwere?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Die Weihnachtsdeko ist wieder verpackt, die Kerzen ausgeblasen, wir können es uns im neuen Wintercafé gemütlich machen. Extra für Cristata gibt es auch Schnee:s22:

Bild
Gesperrt