Adventscafé 2

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01:@Sarah: Sie haben Post! ;)
Sind zurück vom Grünkohlessen. Mensch war das wieder lecker!:s13: Jetzt bin ich auch abgefüllt und kann mich durch die Gegend rollen. Die Kirschblütentasse ist wunderschön. Die könnte mir auch noch gefallen. Nachbarin malt sowas selbst. Kauft immer günstig Porzellan blanco und bemalt ganze Services. Sehr schick. Hab auch so eine kleine Durchbruchschale von ihr. Muß ich mal fotografieren..
Matthias, okay, wenn man es sich leisten kann würde ich auch ein L nehmen. Das TS 17mm wäre auch noch was. Aber dann müßte man das schon mal verkaufen können ( also die Bilder ) um das wieder rauszubekommen. Viel wichtiger wäre mir aber wohl erst mal eine bessere Kamera. Das Rauschverhalten der 40D ist schon heftig... :rolleyes: Werde das Zoom Mittwoch auf Norderney auf Herz und Nieren testen. :s20:
Flower

Beitrag von Flower »

sarah, die tassen sind beide schön, obwohl ich zu dem zierlichen nämlich Kirsch tendieren würde.
Zuletzt geändert von Flower am Montag 26. Dezember 2011, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

.Ingwer-Zitrone-Süßholzwurzel-Koriander hmmm, klingt gut!
ich stecke seit gestern abend in einem kräuter-schöppchen fest:s12: der einzige laden, in dem es tulsi (ind. basilikum) zu einem annehmbaren preis gibt....naja, nach dem motto 'portokosten sparen' hab ich dann mal begonnen, das ganze sortiment anzuschauen:s09: da gibt es wahnsinns-porzellan!:s06: traumhaft! also wenn werner und felix mich fragen würden, was ich mir zum geburtstag wünsche - dann wär ich fein raus, ich hab nämlich nun eine lieblingstasse geshen - mit karibischem motiv....und dann habe ich noch eine lieblingstasse gesehen - mit kirschblüten:s13:
aber wir schenken uns ja nichts, und von daher klicke ich nun immer wieder hin kirsch und her kariba

nun habe ich mir erlaubt, eine tasse zu kaufen, wenn ich die zeichnungen der tiere fertig habe:s20: und so lange denke ich nebenbei über karibia oder kirsch nach:s22:

ach ja, ich habe gerade einen grüntee mit jasminblüten auf dem stövchen:s13:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

ich stell mal einen anderen Tee mit hin....Ingwer-Zitrone-Süßholzwurzel-Koriander....momentan mein Favorit =)

wir hatten gestern einen sehr schönen Abend, haben reichlich gegessen und getrunken :s10:
von der diesmal besonders gut gelungenen Kürbis-Pastinaken-Suppe blieb leider nicht mehr sooo viel übrig, die muss ich für heute abend halt noch etwas verlängern :s02:

und Pläne wurden ausgearbeitet, weil wir den beiden Jüngsten beim Auflösen ihrer WG-Wohnungen helfen müssen/wollen...
dabei bleiben reichlich Möbelstücke übrig, die dann erstmal überall verteilt werden müssen...
einige Kapazitäten bietet gottseidank noch unser Keller :s02:
unsere Jüngste will ihr neues Zimmer in Frankfurt absolut minimalistisch einrichten :s14: nun ja....:s02:

das mit den grünen Wiesen und blauem Himmel stell ich mir wunderbar vor, Sarah...viel Spaß ....

auch wenn das Wetter nicht weihnachtlich ist....einen schönen 2. Weihnachtstag euch allen :s01:
Flower

Beitrag von Flower »

Guten morgen, danke für den tee liebe Rosenfee.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

Sarah, Blau malen, grüne Wiesen zeichnen, das stelle ich mir sehr gemütlich vor, bei diesem Stormgebrus:s19:

Heute Morgen gibt es Rosinenstuten mit diversen Marmeladen. Zum Mittag ist dann etwas Herzhaftes angesagt: Zwiebelkuchen. Kaffee steht den ganzen Tag bereit und den Tee könnt Ihr Euch dank des Samowars auch immer frisch zubereiten. Macht Euch alle einen geruhsamen zweiten Weihnachtstag.
sarah
Beitrag von sarah »

oh die schlickerfee:D das ist ja ein tolles geschenk!!!!
ich bin auch ganz zufrieden, hab wunderschön blau gemalt:s12:

und nun hab ich feierabend und werde wohl gleich nach england gehen....übrigens ein krimi, liebe pru, den du wohl auch mögen würdest...also tendenz zum häkelkrimi:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Maja, alles Gute für Deine Mutter!

Ich habe zu Weihnachten Schlickerkram bekommen:s08: Marzipankonfekt aus Lübeck von meinem Vater, selbstgemachte Marmelade von meiner Tochter, Chai-Tee von meinem Sohn und dann 4 Geschenke von GG, die ich in vorgegebener Reihenfolge öffnen musste: 1. Gutschein für ein Stück Obst meiner Wahl, 2. Tafel Schokolade, 3. Teelicht mit Streichhölzern - da rief meine Tochter schon, dass sie jetzt wüsste, was im 4. Päckchen sei. Ich war noch völlig ahnungslos. Und dann die Überraschung: ein Schokoladen-Fondue-Topf:s08::s13:

Heute Abend haben wir fast drei Stunden alle gemeinsam ein PC-Spiel gespielt Die Viehchroniken. Das wird uns noch einige Stunden beschäftigen - macht aber Spaß:s22:

Und nu, leeve Lüt, got wi to Bett - gode Nacht:s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin und frohe Weihnachten! :s01:

Schön das ihr den Heiligabend so schön verbracht habt! :s21: Wir haben auch unseren Spaß gehabt. Die Kinder hatten sich was für ihre PC´s gewünscht. Der Große bekam einen neuen Kühler und fing am Wohnzimmertisch schon an, ihn an das Mainboard zu basteln...:s02: ...Jugend forscht! :s12:

Maja, ich drücke auch fest die Daumen das deiner Mutter nichts schlimmes passiert ist!

Rosenfee, dein Enkelchen ist echt goldig! :s08:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01:Huhu!
Oh Kris, da hast du mein Posting falsch verstanden. Ich hatte ebenfalls einen schönen Heiligabend, nur etwas kürzer als eure. :D Und heute war es wieder so schön ruhig auf der Arbeit.:s05: Morgen noch mal Frühschicht und anschließend geht es zu meinen Eltern zum Grünkohlessen und Bescherung. Ich fahr von der Arbeit aus hin, GG kommt mit den Kindern nach. Und dann wäre Weihnachten auch wieder geschafft. :s21: Maja, ich drücke die Daumen, daß Mama nichts schlimmeres passiert ist. :)
Pru

Beitrag von Pru »

Hallo :s01:,

schön, dass ihr nette Feiertage verbringt, Maja, für deine Mutter wünsche ich, dass es nicht so schlimm ist.

Wir haben gestern mit Junior zusammen Bescherung gefeiert und danach nobel gespeist: Kartoffelsalat und Würstchen :s02:. Der Lacher waren die Eltern (will sagen: wir), die sich gegenseitig ein Knuddelkissen "schön für das neue Bett" schenkten, das arme Gör bekam schon Wochen vorher von jedem von uns zu hören, dass der andere ein Kissen bekommen würde ... es hat ihn nicht schlecht amüsiert. :s12:

Heute waren wir dann bei meinen Schwiegereltern zum Kaffeeklatsch, es war nett. Und nun lassen wir den Tag langsam ausklingen.

@ Sarah
Ich höre die Orchidee singen ...
sarah
Beitrag von sarah »

hui!ich mag ja nicht wirklich diese weihnachtssterne - aber diese rote woge sieht toll aus, ginny!

ich kaufe gerade ein, denn neulich ist der dicke granitstössel vom mörser gebrochen und ausserdem wollte ich mal wieder einen neuen dampfgarer aus bambus. und nun habe ich meinen supermarkt entdeckt:s20: da gibt es alles, was ich brauche und alles für 1x versandkosten.:s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Bild

Moin, moin,

Schön, dass ihr die ersten Tage auch gut überstanden habt. So viel Rumgewusel vorher und ruck zuck ist alles vorbei.
Wir haben/hatten auch ein ruhiges Weihnachtsfest.
Gestern waren die Kinder hier, wir haben zusammen gegessen (Lachs mit Krabben überbacken) und Bescherung veranstaltet.
Heute waren wir alleine, haben eine Schlafkur gemacht. Unser Weihnachtsbraten, eine Biogans, war sehr lecker und gut gelungen. Dazu gab es Rotkohl mit Weihnachtsgewürzen und getrockneten Cranberrys.
Das Zimtparfait steht noch in der Kühle, uns war mehr nach fruchtigen Vanillepfirsichen.

Mal sehen, was wir morgen ausfressen, leider ist GG für länger krank geschrieben, in den Harz dürfen wir da wohl nicht fahren:s17:
Maja

Beitrag von Maja »

Doch, ab und an schon, Sarah:s01:

Den Holunderglühpunsch möchte ich auch mal probieren, hört sich sehr lecker an.
Lass es dir weiter gutgehen!!

Hier ging es gestern sehr gemütlich zu. Das Fondueessen hat glatte 2,5 Stunden gedauert und war sehr sehr sehr lecker und Unterhaltungsthemen hatten wir bis weit nach Mitternacht und Wein auch:s10::s02:

Die Spezialitäten im Kühlschrank in Form von Wurst, diversen Salaten und Käse wurde heute kaum angerührt, wir waren einfach zu pappsatt. Gleich gibts aber Rouladen und Semmelknödel (die wir ja vor 2 Wo den ganzen Sonntag mal produziert haben) und gebratenen Rosenkohl.
Die leckeren Süßigkeiten und Gutsle sind auch noch da....

Ansonsten wusel ich wie immer irgendwas rum oder lese, GG genießt die Freizeit heute mit Phoenix und stundenlangen Berichten über Inkas, Mayas und Co.

Einen Wehrmutstropfen gab es aber doch, Mutter ist und wollte absolut mit ihren 2 Freundinnen über Weinachten nicht zu uns, sondern in den Urlaub nach Bad Waldlisborn in so ein Seniorenheim mit Betreuung, ist auch gut angekommen und Heiligabend gefeiert und gesungen und und und, aber das war wohl zuviel, sie ist gestern abend noch gestürzt. Zum GLück ist die Klinik nebenan. Gebrochen ist wohl nichts, mehr erfahre ich aber erst morgen.:s14:

So, ich schlürfe gerade lecker Martini rosato und weil der sooo lecker ist stelle ich eine Flasche auf den Tresen, bedient euch und ich wünsche noch einen schönen Abend.

GG hat hier für Kunden 2 Editionen aus 6 DVD`s von "Planet Erde" liegen, von dem BBC Ausnahmeproduzenten Alastair Fothergill........................und ich darf nicht dran:s17::s17::s17::s17:
sarah
Beitrag von sarah »

keine/r da? ich stelle mal einen schönen heissen holunderglühpunsch hier hin, der ist sehr lecker! und passt mit seinen köstlichen gewürzen wunderbar zu ein paar aniskeksen:s13:

Zutaten: Holundersaft* 28 %, natürliches Mineralwasser, Apfelsaft* 23%, konzentrierter Apfelsaft* 8 %, Orangensaft* 8 %, schwarzer Johannisbeersaft* 4 %, Honig* 2 %, Gewürzextrakt (aus Hagebuttenschalen*, Hibiscusblüten*, Apfelstücke*, Sternanis*, Zitronenschalen*,

draussen stürmt es und der wind heult ums haus und hier drinnen ist es wunderbar warm, der kamin bollert und ich male grüne sommer wiesen:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

Bild

gestern hat eine orchideenblüte hier direkt an meinem monitor leise lieder gesungen um auf sich aufmerksam zu machen. das fand ich so nett, dass ich sie fotografiert habe. wenn ihr ganz ganz leise seid, könnt ihr sie auch singen hören=)

ich wünsche euch allen einen schönen weihnachsfeiertag!
Kris

Beitrag von Kris »

guten Mittag :s01:

wie ich lese, habt ihr alle einen schönen Heiligabend verbracht....Marion leider nicht wirklich....
hoffentlich wird`s heute nicht anstrengend bei dir, Marion...
GG war gestern nächtens noch in der Kirche zum singen und ich habe selbstverständlich auch die Hoppenstedt`s gesehen :s02:

jetzt köchelt ein riesiger Topf Kürbissuppe auf dem Herd, denn heute kommen unsere Kids und für morgen habe ich spontan die halbe Nachbarschaft eingeladen :s10:
jetzt werde ich noch das Dessert vorbereiten und heute abend brauche ich dann nur noch den ganzen Lachs in den Ofen schieben und Reis kochen....

habt alle einen schönen 1.Weihnachtstag :s01:

Bild
Cristata

Beitrag von Cristata »

Bild

Puh, nach zwei Gläsern Weißwein sollte man lieber nicht noch drei Gläser Krimsekt trinken :s15:....deswegen nehm ich jetzt auch nur einen Tee, bei Schwiegermutter wartet außerdem noch gleich das Weihnachtsessen auf uns :s13:

Rosenfee, ist ja voll süß, der Mini =) Aber wie lange das anhält, dass er freiwillig ins Bett geht? :s22:

Ohhh, muss mich anhübschen, wünsche Euch einen schönen 1. Weihnachtstag und Marion eine hoffentlich ruhige Spätschicht :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 25. Dezember 2011, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich wünsche Euch allen einen schönen Weihnachtstag. Das Weihnachtsfrühstück ist serviert. Für alle, die heute Mittag reichhaltig essen, gibt es Kaffee und Tee.

Wir hatten gestern einen herzerfrischenden Heiligen Abend:s19: Unser Mini hat den Baum erst gestern Nachmittag gesehen und war völlig platt - ein großer runder Mund, staunende Kinderaugen, Opa an die Hand genommen und wieder rausgegangen. Das musste erstmal verdaut werden. Die Geschenke waren zweitrangig. Sie wurden so nach und nach ausgepackt und wirklich einzeln bespielt, bevor das nächste angeguckt wurde - ohne dass irgendjemand von uns etwas gesteuert hat. Irgendwann hat Mini seine neue Feuerwehr (mit Licht und Lalülala!) geschnappt, nett in die Runde gewunken und ist in sein Zimmer gegangen. Und irgendwann nach dem Abendessen hat er zu seiner Mama gesagt "oben" - das bedeutet "Bring mich bitte jetzt und sofort ins Bett!" Es war richtig, richtig schön:s08:
Antworten