Adventscafé 2

Kris

Beitrag von Kris »

ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest ...

Bild
Zuletzt geändert von Kris am Samstag 24. Dezember 2011, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Ich wünsche euch ein schönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.

Bild

Oh weia, hier kämpft GG gerade mit dem Tannenbaum:s02:
Zuletzt geändert von Maja am Samstag 24. Dezember 2011, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Denkt euch ich habe das Christkind gesehn,
es kam aus dem walde, das mützchen voll schnee.
Mit rotgefrorenem näschen, die kleinen hände taten ihm weh.
Es trug einen sack, der war gar schwer,
er holterte und polterte hinter ihm her.
Was drinnen ist wollt ihr wissen:
Ihr naseweis, ihr schelmenpack,
denkt ihr, er war offen der sack?
Es roch so nach äpfeln und nüssen.

Bild

Ich wünsche euch allen

ein friedliches und besinnliches weihnachtsfest

LG flower
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Rosinenbrot, Croissants, Mohnbrötchen und Körnerbrötchen sind besorgt. Sarah und ich stellen unsere Honigsammlung auf den Tisch. Geräucherte Forelle, Käse, Schinkensülze und Salami gibt es für die Herzhaften unter uns. Kaffeemaschine ist gestartet, Earl Grey zieht noch ein bisschen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest:s19:

Bild
sarah
Beitrag von sarah »

:s19:hallo, ich cshau auch mal vorbei, da gibts ja was nachzulesen...hat ja auch manchmal seinen reiz, wenn man mal nicht schaut.
so, ich hab grade nur noch 'ausnahmsweise' den herd das letzte mal saubergemacht, der rotzlöffel hat sich noch nudeln zum frühstück gemacht und dann den leeren topf stehen lassen...:s14: ätzend! nun ist er bei seinem vater und mit dem vermutlich bei oma (weils da immer was zu essen gibt:s22:) und ich hab meine ruhe, nur die hundchen schauen ab und an rein ob ich noch da bin.
ich bin grad o im tee-rausch dass ich bald cshon wieder nach bremen muss:s10: aber der ist so lekkka!:s13:
ausserdem habe ich extra für mich! toastbrot gekauft. erst gabs gemotze, weil ich nie ein ganzes toastbrot aufesse bevor es shcimmelt, aber nun muss ich jeden tag brot essen (zahnfreundliches, deshalb toast) und das werde ich auch, denn ich hab ja honig bestellt und den esse ich total gerne mit musen. :s20: erdnuss- war noch hier, morgen kommt noch mandel- und cashew-mus. und das wird mein weihnachten:s12: honigmusweichbrot:s12:
werner macht sich einen hasenbraten mit schwäbischem brimborium.....
so, ich wünsche einen schönen ruhigen abend und lasse noch ein kännchen lakriTZtee hier=) verfeinert heute mich etwas frisch gemörstertem fenchel:s13:

Bild
Ninna

Beitrag von Ninna »

Nein Malva, Mecker riskieren geht gar nicht! :s14: :s02: :s21: Ich hätte auch nichts dagegen mir den Baum an Heiligmittag schmücken zu lassen...:s22: Meine Jungs konnte ich allerdings heute leider nicht dafür erwärmen, den Baum zu schmücken, also hab ich es selbst gemacht.
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

:s05: Jo, ich bin auch bereit, die Festtage können kommen. Ich mache gerade Pause beim Geschenke verpacken. Das ist immer meine letzte Amtshandlung am Abend vor Weihnachten. So mit nettem Getränk, Plätzchen und der ersten Weihnachts CD von Rolf Zuckowski. Es muss diese sein, das mache ich seit ca. 20 Jahren so. Es gibt eben nicht nur die Tradionen aus dem Elternhaus, mittlerweile habe wir ja auch selbst schon welche geschaffen.

Apropos, den Baum schon schmücken, daß geht hier gar nicht. Er steht da, die Lichterkette ist d'ran, aber das Schmücken steht Tochter zu, die morgen Mittag eintrudelt. Sie hat da auch ihre Traditionen kreiert, und wir wollen ja kein Mecker riskieren. :s12:

Gute Besserung für die angeschlagenen und für alle ein besonders schönes Weihnachtsfest.
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 23. Dezember 2011, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Rosenfee. viel Spaß auf dem Geburtstag! :s21:

Ich hab unseren Baum nun auch fertig. :s21: Er ist wunderschön schief gewachsen...:s14:...das haben wir gar nicht gesehen, als wir ihn holten. :s12: Aber sonst ist er schön. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion, ich wünsche Dir einen stressfreien Dienst:s21:

Ich habe ein nettes Mittagsschläfchen von 2 Stunden gehabt:s22: Jetzt geht's gleich zum 85. Geburtstag.
Kris

Beitrag von Kris »

:s01:

endlich feddisch....eine Freundn hat mir noch die Kalbsbratwürstchen für morgen vorbeigebracht,
jetzt kann Weihnachten kommen :s02:

morgen wird GG noch seinen obligatorischen Weihnachtseinkauf erledigen, dann findet man ihn um die Mittagszeit immer in einer großen Bücherei :s12:

jetzt werde ich mich ein Stündchen ruhen, eigentlich wollte ich vor dem Haus noch etwas dekorieren, aber im Nieselregen macht`s nicht so richtig Spaß, vielleicht ist morgen trockener...
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Ich habe meine Weihnachtseinkäufe nun auch erledigt, nur Brot brauche ich noch, da kommt morgen früh aber der Brotwagen vorbei und ich brauche nur aus der Tür fallen...:s22: :s21: Der Baum kommt erst heute Abend rein, wenn GG zu Hause ist. Die Waschmaschine muss auch noch ihren Dienst tun und die Bude muss ich auch noch ein wenig auf Vordermann bringen. Eigendlich lohnt es sich gar nicht richtig, nach Weihnachten fällt das letzte Stück Wand, ein kleines zwar nur, wird aber trotzdem ordendlich Staub bringen...:s14: ...da aber mein Bruder mit seiner Familie kommt, möchte ich es doch wenigstens einigermaßen sauber haben. :s22:

Pru, wir denken im Januar einfach gemeinschaftlich an Frühling, vielleicht nützt es was! :s22: Ich kann auf den Winter nämlich auch gut verzichten! :s02:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen
Ich wünsche euch ein schönes Fest und möge jeder von euch etwas bekommen, was auf seinem Wunschzettel stand. Wir werden uns vor morgen wohl nicht mehr lesen, denn ich habe ja Dienst und werde gleich zur Arbeit eilen. Schaue morgen nach der Frühschicht noch mal kurz rein. :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

der Kaffee duftet bis hier:s13: Unser Baum steht geschmückt im Wohnzimmer. Er duftet mit dem Kaffee um die Wette:s22: Gleich wird noch die letzte Waschmaschine für dieses Jahr laufen. GG geht es wieder besser, Schwager hat die OP gut überstanden - es kann Weihnachten werden:s19:
Pru

Beitrag von Pru »

Guten Morgen,

hoffe, alle Kranken befinden sich auf dem Weg der Besserung und wünsche euch einen angenehmen Endspurt auf Weihnachten.

So richtig in Weihnachtsstimmung bin ich nicht, im Gegenteil, ich versinke schon wieder in Rosen- und Gartenfotos, wirklich genießen kann ich die Pause von Frühling und Sommer eigentlich nicht. Aber wenn erstmal der Baum steht, dann wird es schon besser werden und ab Januar ist doch eigentlich schon Frühling, oder :s12:?

Hupps, danke für's Frühstück, hatte ich ganz vergessen.
Zuletzt geändert von Pru am Freitag 23. Dezember 2011, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Kris, kann ich mir gut vorstellen, dass bei Euch heute die Hölle los ist :s07: Meine Oma hat sich auch immer einen Tag vor Weihnachten noch mit sämtlichen Medikamenten eingedeckt, so als ob die Apotheke drei Wochen geschlossen wäre :s18: Glückwunsch zur neuen Tür :s21: und für die Lieblingskommode findet sich bestimmt noch ein Plätzchen...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

endlich wieder Urlaub in Sicht :s08: war heute Morgen schon ein sehr angenehmes Fahren auf fast leeren Straßen, viele haben wohl heute schon frei. Aber nachher wird es sicher voll in der Stadt...ich muss gestehen, ich muss auch noch ein paar Weihnachtseinkäufe erledigen, werde aber das meiste erst morgen besorgen. Allerdings fehlt auch noch ein Geschenk für die Kinder :s10: zum Glück weiß ich schon was, muss es nur noch nachher in der Mittagspause besorgen. Hat auch schon seinen Vorteil, mitten in der Stadt zu arbeiten...

Nun aber erstmal Frühstück...ups, hätte beinahe den Kaffee vergessen.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...also einschneien geht gar nicht! :oah: Ich muss morgen noch einkaufen fahren! :s14: Zum Glück sieht es aber eher nach Regen als nach Schnee aus. :s22:

Och Mensch, krank sein zu Weihnachten ist gar nicht schön! Gute Besserunug an alle Kranken. :s07:
Malte ist auch immer noch am Husten, aber es ist schon ein ganz kleines bisschen besser geworden. :s21: ...und das er nicht zur Schule musste, hat er insgeheim genossen...:s22: :s12:

Siehste Kris, Tür einbauen ist gar nicht schlimm! :s21: :s22: Den Tag morgen wirst du auch noch überstehen. :s22:

Cristata, lieber 2 Stunden bei Peugot sitzen, als 2 Stunden auf den Abschleppwagen warten...:s22: Gut das das Auto wieder läuft! :s21: ...man ist doch ganz schön abhängig davon.

Ich war heute ganz fleißig, frei nach dem Motto morgens Fango, abends Tango, wobei es ein tapezier Tango war. :s12: Mein Physio hat mich heute richtig verwöhnt und mir eine Massage verpasst, nix mit turnen. :s21: Ich hätte schnurren können, so gut tat das. :s02:
Die Untertapete hab ich im Essbereich jetzt hängen und die Decke ist dort auch tapeziert. Da musste der Große mir bei helfen und die Tapete mit einem Besen festhalten, sonst wäre sie immer wieder runter gekommen, beim Leiter verrücken...:s14: Nun muss ich sie nur noch einmal überwitschern. :s21: Ein Foto von der Treppe hab ich nun auch endlich gemacht, im Regen...
Ich werde gleich mal gucken, obs was geworden ist. :s22: ...und nun ist erstmal Weihnachten angesagt! :s21:
sarah
Beitrag von sarah »

wir könnten nun einschneien:s12: ich war heut mal wieder mit und nun bin ich fertig und grübel ob ich noch einen film schaue oder direkt ins bett gehe (denn da stehen 7 neue krimis:s05:)
Kris

Beitrag von Kris »

genau aus diesem Grund (Daumen lutschen) musste ich damals auch eine Klammer tragen :s02:

endlich fertig....die Tür wurde gestern eingebaut und als dann GG abends kam, musste er natürlich klingeln :s12:
dabei haben wir festgestellt, dass die Sprechanlage und der Türdrücker nicht funktionierte....beim Test ging noch alles prima..
wurde aber heute ratzfatz repariert...die Kabel mit Isolierband beklebt und dann funzte es :s20:
und der Dreck hielt sich wirklich in Grenzen....

Bild stell ich an anderer Stelle ein ....
jetzt habe ich meine Lieblingskommode übrig und die passt leider nicht mehr in den Flur :s18:
mal sehen, ob ich noch ein schönes Plätzchen für sie finde...

hier sind ja wieder mal kleinere Katastrophen mit Auto, Blinddarm, Fieber :s06: also alles vom Feinsten
und wie immer passend zu den Feiertagen...allen Angeschlagenen gute Besserung :s21:

morgen noch mal arbeiten....bei den Patienten bricht ja immer die Panik aus, wenn Feiertage vor der Türe stehen...
es ist die Hölle los und ich bin froh, wenn morgen der Hammer bei mir fällt :s02:
Antworten