Adventscafé 1

werner
Beitrag von werner »

Über öde Äcker mäßig Öl kübeln.
sarah
Beitrag von sarah »

ginny, deine frage bezüglich umlauten und sonderzeichen habe ich in die computer-ecke verschoben und dort geantwortet:s24:
sarah
Beitrag von sarah »

pru, der war in der machart alter krimis á la edgar wallace oder stahlnetz. fast chswarzweiss (also die farbe schon recht rausgedreht) und sehr skurril. der protagonist hat einen hirntumor, der von ihm und auch seiner sekretärin als 'die nuss' bezeichnet wird. und in einem shcwindelanfall sieht er die kessler-zwillinge singen und tanzen.....:s16:das hat sicher vielen zuchsauern gefallen, die älteren semesters sind....auch ansonsten wird an 'traumsequenzen' oder auch chswindelanfällen nicht gespart...
sarah
Beitrag von sarah »

sorry für mein gestriges schimpfen, aber ich war richtig sauer! könnte mir auch gut vorstellen, das dieser film cshlechte kritiken bekommt - nicht etwa, weil der film chslecht ist, keinesfalls!- aber das unter 'tatort' laufen zu lassen finde ich eine frechheit.
sollen sie das doch an einem anderen tag bringen, tukur ist ja ein grossartiger schauspieler (auch wenn er immer diese borrnierten rollen spielt) und striesow ist auch grosse klasse - aber die art des filmes gefiel mir nicht, den würd ich mir an einem anderen tag wohl eher nicht anshcauen... cshon die 60-er musik und der vorspann....ne, nix für sarah (am sonntagabend):s18:

heute mal etwas licht am himmel, das tut richtig gut!=):s05:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: ... und schon wieder hab ich alles verpasst, selbstverständlich auch den Tatort!

Ich stell mal 'ne Kanne Kaffee her, vielleicht kommt ja jemand vorbei, der eine Tasse davon gebrauchen kann.
Flower

Beitrag von Flower »

:s01: ja dem Tatort konnte ich allerdings nichts abgewinnen, da hätte ich besser an meinem buch weitergelesen.
Ansonsten scheint hier die sonne und es ist ein schöner tag.

Nachher geht es enkelzwerge hüten, die eltern gehen essen sie haben 19. hochzeitstag.
Zuletzt geändert von Flower am Montag 5. Dezember 2011, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Sagenhafter Sonnenschein draußen, muß gleich mal eben an die frische Luft. Erst mal das Gehirn durchpusten lassen. :D Ab heute abend bin ich wieder für 3 Nächte außerhäusig. Macht nix, die krieg ich auch rum.
Wünsche euch einen schönen Start in die dritte Adventswoche. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke fürs Frühstück:s13:

Hauke kam gestern Abend ins Wohnzimmer und fragte ganz erstaunt "Das ist Tatort????" Ja, der Film war sehr schräg...

So, schnell noch das Adventstürchen öffnen und dann los. Heute werde ich den zwei Gruppen in der Bibliothek Weihnachtsgedichte vortragen:D Für die Kindergartenkinder "Denk Euch, ich habe das Christkind gesehen" und für die 2.Klässler "Knecht Ruprecht" von Theodor Storm. Mal sehen, ob es Gemurre gibt:s22:Aber ich finde, sie dürfen auch ruhig mal ein Kontrastprogramm zum Santa-Claus-Gedudel hören.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Frühstück ist fertig.

Kommt gut in die neue Woche :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

tatort? uli, wo kam denn heute ein tatort?:s14:
boah ich bin ja so unflexibel und konservativ, was den sonntagabend-krimi angeht.....:s10:
meine güte! wir cshreiben das jahr 2011 und da muss man sich doch nicht solche dinge einfallen lassen...*kopfschüttel* also entweder einen tatort/polizeiruf 110 oder aber einen guten film mit richtig guten schauspielern (so wie die heute abend auf dem 1.), den dann aber nicht um 20:15 auf dem ersten am sonntag!
dieses 'remake' war ja gewiss ganz nett, wenn man sowas mag - aber ich mag 2011 nicht wallace oder stahlnetz schauen.:s16:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Sarah, dann frag ihn doch, ob Vergesslichkeit eine Nebenwirkung ist...:s22: :s02:

Ich hab heute gebacken. Donauwellen, da werde ich für Weihnachten schon was für einfrieren und noch mal Paulakuchen. Die Meinen sind ganz wild darauf...:s12: Mal sehen ob die Tischler morgen auch Kuchen mögen...:s22:
Die Tapete ist auch runter von der Decke! :s21: Leider muss GG noch eine zweite Putzschicht auf die Wand auftragen, er meint das muss so sein. :s22: Schade, sonst hätte ich schon mal anfangen können. Ich bin im Moment ganz schön hibbelig, irgendwie...:s14:...zur Ablenkung hab ich Landlust im Fernsehen geguckt. War sehr schön. :s21:

Wow Kris, Silvester auch schon geplant! :s21: Wir werden Silvester zu Hause bleiben. Es gibt wie in jedem Jahr Fondue. Malte freut sich das ganze Jahr darauf...:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

der herr bewahre mich vor einem hirntumor, durch den man die kesslerzwillinge singen hören und tanzen sehen kann.....:s17:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01:Sarah!:s01::s01:
Wie fandest du den Tatort?? Also ich fand ihn ausgesprochen - gut!
Sehr spannend und beklemmend - ich hab echt Angst um den Kommissar gehabt.
Am Beginn ein bissl skurril (und zwischendurch auch, wegen der Halluzinationen), aber dann wurde er immer spannender. Schwitz!:s17:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

also gut, dass ich wegen des tees nochmal gefragt habe, denn als ich "lakritztee" eingab kam gleich der link zum lakritz-minze-tee und ich hab mich gewundert....

ninna, ich lese grundsätzlich keine beipackzettel, denn sonst bekomme ich alle nebenwirkungen:s22: wirklich wahr! aber ich lass werner die immer lesen, so dass er informiert ist und mir sagen kann, obs an den medikamenten liegt, wenn ich mal wieder ein neues zipperlein habe....:verzieh:

ich stelle mal eine kanne frischen kräutertee hier hin, 'fehngartenmischung', diverse minzen, zitronenmelisse und etwas zitronenverbene...:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

*strumpeltinscaféundjongliertvorsichtigeinbrennendesstreichholz* moin! *zündetraschdiezweitekerzeanundpustetdenstreichholzausbevorsiesichfastdiefingerverbrennt*

ich hab vergessen, mir den wecker zu stellen heute nacht:s10:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Drei Nüsse für Aschenbrödel, der Film ist so schön =) Hab ihn auch auf DVD, schaue ihn aber erst an Weihnachten, ist bei mir schon Tradition, genau wie Dinner for One an Silvster. Hab dafür heute eine andere, richtige Schnulze geschaut, nämlich Sissi, ab und an liebe ich einfach solche schmalzig-romantischen Filme und schäme mich nicht mal dafür :D
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 4. Dezember 2011, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hab ich heute auch schon. Also Sofatag meine ich. Und dabei habe ich mir mal wieder 3 Nüsse für Aschenbrödel reingezogen. Das mußte mal wieder sein. :s10: Ansonsten huste ich so vor mich hin, also Leben ist noch drin. ;)
Wünsche euch auch einen schönen Adventssonntag. :)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

mir bleibt ja nur noch, Euch einen schönen 2.Adventsabend zu wünschen:s22: Hier ist auch Sofasonntag angesagt.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

ich wünsche auch noch einen schönen 2. Advent!

Ninna, gut Schaff! Man will ja mal fertig werden.....da würde ich auch jeden Tag nutzen.

Die 2. Tasse Lakritztee hätte etwas kraftiger sein können heute, aber ich finde das echt witzig, dass ihr den auch probiert. Bin mal gespannt....

Total klasse fand ich heute meinen 1. Ingwertee. Frischer Ingwer in Scheiben, eine halbe Scheibe Zitrone und Honig und noch ein Kandis (Tee muss bei mir süß sein). Mit der Zeit wurde er immer kräftiger und ich wurde immer begeisterter von der Mischung: scharf-süß-zitronig :s13::s13::s13:

Heute war und ist noch etwas Gammeltag bei dem trüben Wetter. Ein bißchen Außenbeleuchtung hängt, die nun getrockneten Jalapeno-Chilis habe ich zu Pulver gemahlen *sauscharf* Puhhhh......
ein bißchen Hausarbei und sonst nüscht........auch mal schön!!
Kris

Beitrag von Kris »

Sivester ist eben auch geplant worden :s02:

wir haben eine Einladung zu Freunden erhalten, mit denen wir abends erstmal abrocken und anschliessend noch zu anderen Freunden gehen, die wegen ihrer Hund zuhause bleiben müssen und dort werden wir dann
in`s neue Jahr schlittern...dort können wir dann auch übernachten :s05:
Gesperrt