Neugestaltung eines lichten Wäldchens

Antworten
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Wenn die Rhodos noch etwas Licht bekommen, halten die das bestimmt aus. Schöne Gestaltungsidee :s21:
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hab das jetzt noch einmal vergrößert, dass man es besser sieht - meine Bilder sind ja hier so klein....:s18:
uli
Bild
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Auf den doch ziemlich kleinen Bild hier sieht man die Mängel nicht so....:s02::s02::s12::s12::s12:

Etwas weiter in den Hintergrund kann man ja auch Rhodos setzen, oder? Die sind ja auch eher für den Schattenbereich - und vor allem: die sind dann auch höher, sodaß man sie auch schön sieht.
Was meint Ihr?
Im Frühling, wenn sie blühen, ist ja von der Restbepflanzung sowieso noch nicht viel da - ist es danach, wenn auch die Bäume grün sind, zu dunkel, oder halten die das dann auch aus?

So sieht dieses Wäldchen von vorn aus - leider sieht man die Größe auf dieser Perspektive nicht, es ist ca. 5 - 7m tief, liegt in einem Garteneck (die Fotos hat meine Schwester gemacht.:s07:).

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ganz toll!!!
wolkentanz
Beiträge: 641
Registriert: Montag 22. März 2004, 12:25
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von wolkentanz »

ja ganz klasse :s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich finde beides toll, sowohl die gestaltung mit den erwähnten pflanzen als auch die collage:s21: und glaube mir, mit einem digitalen bildbearbeitungsprogramm hättest du genausolange da gesessen.

und die sache mit den proportionen kannst ganz du einfach übersehen, das war ja keine diplomarbeit!
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hab euch ja erzählt, dass ich meiner Nichte dabei helfe, Beete in ihrem neuen Garten anzulegen.
Das erste, was ich jetzt gemacht hab, ist die Bepflanzung eines kleinen lichten Wäldchens zu planen.

Dafür hab ich ihr auch schon ein paar Pflanzen gebracht, nämlich Hostas, Lungenkraut und Farn. Dazu hab ich auf dem Pflanzplan noch Astilben genommen.

Und hier das Ergebnis - an dem Plan bin ich heute den ganzen Nachmittag und halben Abend gesessen, ich hab nämlich die Pflanzen und -teile extra ausgedruckt, ausgeschnitten und dann einzeln auf das Bild geklebt, ebenso die Bank.:s07::s02::s02::s12::s12::s12:

Weil mit dem PC, wie man das jetzt digital einfügt, kenn ich mich ja nicht aus....:s07:

So sieht dieses kleine Wäldchen aus:
Bild

Und das ist mein Plan dazu:
Bild

Und - wie findet ihr es?

Bin schon gespannt, was meine Nichte dazu sagt....hab es ihr grade geschickt.:s08::s13::s20::s20:
(Die Bank steht ein bissl zu hoch....:s07:)
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 17. Oktober 2011, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten