Herbstcafè 3

uli21

Beitrag von uli21 »

Die sehen gut aus.:s21::s21:
Ich hab hier noch gar keine Weihnachtsdeko - mir ist auch irgendwie nicht danach, hab keine Lust dazu.:s07:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

*schnapp, mampf, schluck* :s13::s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich reiche mal eben Elisenschnitten nach

Bild

GG macht sie in erster Linie selber, weil er den Schoko- bzw. Puderzuckerguss auf den gekauften Elisen nicht mag.

(Und nein: Der Teller steht nicht auf unserem neuen Holzfußboden:s22: - es ist unser Küchentisch)
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 27. November 2011, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

wow, was ist das adventlich im Café geworden und Rapha hat auch mal wieder vorbeigeschaut :s21: Aber bevor Ihr Euren April bekommt, möchte ich bitte, bitte erstmal bis Ende Januar "richtigen" Winter mit ein bißchen Schnee, Raureif, knackigen Frost und Sonne...

Kris, ein italienischer Schwiegersohn hat aber doch was :s08: und das mit der Sprache bekommt Ihr auch noch hin.
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 27. November 2011, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

extra den Wecker gestellt :s06: irre ...

so ein kleines bisschen adventlich ist es hier jetzt auch :s10: bei dir sieht es schon sehr gemütlich aus, Rosenfee :s21:

übrigens haben wir am Wochenende auch endlich mal unseren evtl., vielleicht Schwiegersohn in spe kennengelernt...
da müssen wir wohl irgendwann italienisch lernen :s12: mit englich ging es aber ganz gut, der versteht leider nicht ein Wort deutsch...
mein englisch müsste ich dann aber auch etwas auffrischen...wat`n Stretsch :s02:
sarah
Beitrag von sarah »

ja, ich hatte mir den wecker gestellt....aber danach bin ich auch nochmal ins warme bett gekrabbelt:s22:
elisenschnitten...das macht mich fertig! ich hab schon nach rezepten geschaut - aber ohne backofen:s04: lass ich das lieber.
und cshon ist es dunkel - aber dann wirkt die erste kerze noch heimeliger=)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Sarah, da warst Du heute Morgen ja schon früh auf, um die erste Kerze anzuzünden:s06: Da habe ich mich nochmal wieder auf die andere Seite gedreht und weitergeschlafen.

Bild

Wir wollen gleich die erste (und einzige:D) Kerze anzünden, dabei GGs Elisenschnitten essen und Earl Grey trinken. Ihr dürft Euch gern zu uns setzen:s19:

Kris, das klingt nach einem tollen Wochenende. Die Nacht durchtanzen hätte ich auch mal wieder Lust zu!
sarah
Beitrag von sarah »

moin:s19:
erster advent und sonnenschein...so muss es sein!
kris, das klingt ja richtig nach guter laune!

hier stürmt es ganz wunderbar, so mag ich das wetter.
heute nacht ist mir noch der letzte vorderzahn ausgegangen, jetzt seh ich so aus: :s15: aber ohne die zwei da oben:s12: gut, dass mich hier keiner sieht.....:s12:
bis später mal:s01:
Kris

Beitrag von Kris »

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt Bild

guten Morgen :s01: sind wieder gut gelandet und hatten ein fantastisches Wochenende....

im 27.Stock im Jenaer Tower haben wir gefeiert, der 28. Stock war für die :s20:
6 Std. non stop getanzt und die Studenten waren platt, welche Kondition GG hatte :s02:
unsere Familie hat den gesamten Laden aufgemischt :s12: um 3 Uhr nächtens sind wir dann wie die Steine in´s Bett geplumst,
gestern auf der Heimfahrt haben wir noch einen Zwischenstopp in Erfurt gemacht...
über den Weihnachtsmarkt geschlendert und auf dem Gemüsemarkt leckere Sachen eingekauft...
heute gibt es nämlich frische Schwarzwurzeln :s13:

einen schönen 1.Advent wünsch ich euch :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

Bild

zum anzünden der ersten kerze bitte F5 (aktualisieren) drücken!
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Na, das hätt ich mir ja auch denken können (müssen);)
- Viel Spaß!:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

kirschen oder kirschblüten=) für beides gilt ein zeichen, ich mache das mit einem chin. pinselfüller! der ist klasse dafür:s05:
so, ich gehe nun, the wire, 2. staffel schauen:s01:
Zuletzt geändert von sarah am Samstag 26. November 2011, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Sehr schön!:s08: Machst du das mit einem dicken Tusche-Pinsel? Und was heißt es?
sarah
Beitrag von sarah »

ich hab mich nun mal wieder etwas mit einer sache beschäftigt, die ich früher sehr laange zeit mal gemach habe: chinesicshe schriftzeichen. das ist auch etwas mit meditativem charakter. nun habe ich eine neue signatur: Bild
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Sehr schön, Ninna, dann sind wir ja schon zu zweit:s21:

Ipecu...Dingsda ist wirklich klasse! - Das bekommen z.B. mit Erfolg auch Kinder und Tiere, die beim Autofahren k...äääh, die das Autofahren nicht vertragen;)...Und grade fällt mir wieder ein, daß es auch eins der Mittel war, die unsere Balkon-Katzenbabies letztes Jahr gerettet hatten:s19:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Hallo Ninna!:s01:

Huch!:s06: - Dann hast du wahrscheinlich andere Potenzen bekommen...Sollte ich Piet vielleicht auch mal besorgen: Mit den D6 Calcium carbonicum-Globuli die er eigentlich mindestens einmal täglich nehmen sollte, renn ich ihm immer hinterher:s14:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Raphaela schrieb
So in zwei, drei Wochen wünsch ich mir dann übergangslos April:s02:
Rapha, das wünsche ich mir auch! :s21: :s02:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Oh ja, das wär nett:s20:

Das mit dem Blog-Konzept ist ja noch nicht sooo eilig: ich hatte ja vor, mit Text- und Bild-Auswahlvorbereitungen anzufangen nachdem die Draußen-Arbeit fertig ist...Und na ja, die ist leider noch längst nicht fertig:s14:
Und dann das sowie ansonsten 10, 14 Tage "Hände-Rekonvaleszenz-Pause" und dann ganz schnell ganz viele potentiell verkäufliche Ölbilder (mit Labenz- und Rosenpark-und sowas-Motiven:s14:) malen...

Die Kügelchen-Dose bzw. -Flasche bindest du dir am besten um den Hals, damit du auch ja dreimal täglich welche nimmst: Besser iss!:s24:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo Rapha! :s01: Schön mal wieder von dir zu lesen! :s08:

Sarah, man rechtnet eine Stunde bratzeit pro Kilo. Das wären 5 Stunden. Da müsste ich früh aufstehen...:s22: ...deshalb brate ich sie heute schon mal 3 Stunden vor. :s02: Noch ein Vorteil bei dieser Methode, ich kann den erkalteten Bratenfond morgen früh in einen Topf füllen und eine Weile in die Gefriertruhe stellen, dann kann ich das Fett einfach abnehmen. :s02: :s21:

Grünkohl ist aber auch was feines! :s21: :s13:
sarah
Beitrag von sarah »

Raphaela schrieb
:

Vergiß übrigens bitte blooooß nicht, die Arnica-Globuli auch zu nehmen!
nein nein! morgen soll ich welche nehmen und am montag auch nochmal, habs auch schriftlich, wie ich das einzunehmen habe.
wir könnten dazu eigentlich mal einen thread aufmachen?! denn ich habe auch globuli von meiner zahnärztin empfohlen bekommen gegen würgereiz....den bekommen ja viele leute, wenn es ums einsetzen usw. geht. aber der name:s06:ipecacuanha:s07:
Gesperrt